ÖFB Cup 2022/23

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Im Derby will glaub ich jeder spielen. 

ganz davon abgesehen, dass ein Profi immer spielen will, aber wer im Team ausser JJ, Schü, Geyrhofer und diversen anderen "Talenten" aus der eigenen Jugend mit Graz-Bezug sollte wegen einem 2.Ligisten extra motiviert sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

ganz davon abgesehen, dass ein Profi immer spielen will, aber wer im Team ausser JJ, Schü, Geyrhofer und diversen anderen "Talenten" aus der eigenen Jugend mit Graz-Bezug sollte wegen einem 2.Ligisten extra motiviert sein?

Naja ich denke Mal wie gesagt dass ja jeder mitkriegt was da rundherum passiert. Denke schon dass man da dabei sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jaisinho schrieb vor 22 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass Ilzer die A-Elf aufs Feld schicken wird. Im Derby will glaub ich jeder spielen. 

Bin mir da bei beiden Aussagen eher unschlüssig bzw. gehe sogar vom Gegenteil aus - dem Großteil der Mannschaft (mit Ausnahme der paar erwähnten von @themanwhowasntthere) wird das Derby im Vergleich zu den kommenden Spielen gegen Salzburg und Feyenoord wahrscheinlich sogar ziemlich egal sein bzw. genau das, was es im Grunde ist. Ein Pokalspiel gegen eine Mannschaft aus der hinteren Tabellenhälfte der unteren Liga.

Wäre daher auch eher für eine bessere B-Auswahl von Beginn an mit der Option nachzulegen, wenn es wirklich sein muss. Sehe da eher Emegha, Jantscher, Sarkaria, Ljubic, Borkovic, Ingolitsch, Schnegg und Co. von Beginn an - sollen wichtige Minuten und ein paar Torjubel mitnehmen ;)

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Auch Spieler die nicht aus Graz kommen dürfte der Begriff Derby bzw. dessen Bedeutung wohl ein Begriff sein.

Didulica ist auch kein gebürtiger Wiener, aber (komplett über)motiviert dürfte er wohl gewsen sein als er seinerzeit den Lawaree im Wiener Derby niedergestreckt hat.

Nicht dass ich mir so eine Dummheit auch nur im Ansatz von einem unserer Spieler erhoffe, aber zwecks Motivation mach ich mir keine Sorgen. Vorallem weil die Einstellung der Mannschaft ja eigentlich eh immer passt seit Ilzer am Werk ist, also warum sollte das gerade im Derby anders sein?

PS: Ich nimm vielleicht mal die letzten Spiele der Vorsaison aus nachdem alles entschieden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hoffe man beginnt mit der stärksten Aufstellung und presst von Beginn an auf das Führungstor. Man kann nach einer etwaigen Führung ja immer noch grüh wechseln bzw. schonen. Unnötige Standards sollte man morgen tunlichst vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Im Grunde wäre sogar eine "B-Elf" eigentlich tauglich:

Emegha - Jantscher

Sarkaria - Horvat - Hierländer

Ljubic

Schnegg - Borkovic - Wüthrich - Ingolitsch

Siebenhandl

Gehe aber wie gesagt von der meiner meinung aktuell stärksten Startelf aus:

Boving - Ajeti

Prass - Kiteishvili - Hierländer

Stankovic

Dante - Wüthrich - Affengruber - Gazi

Siebenhandl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

necki1983 schrieb vor 5 Minuten:

Didulica ist auch kein gebürtiger Wiener, aber (komplett über)motiviert dürfte er wohl gewsen sein als er seinerzeit den Lawaree im Wiener Derby niedergestreckt hat.

kannst doch unmöglich miteinander vergleichen. in einem fall haben und spielen beide vereine in der selben liga und haben ständig gegeneinander gekickt und im anderen fall haben die meisten spieler den namen des gegners wohl bei der auslosung das erste mal in ihrem leben gehört.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Es wird sowieso Zeit fürs Sportliche, das ist einfach nur mehr anstrengend seit Sonntag. Ich bin halt auch noch so ein Masochist, der immer mitlesen muss, selbst schuld.

Als Ilzer würd ich dem Team eintrichtern, nach jedem Tor richtig provokant vor Sektor 22 abzudrehen, vllt a bissl zu den Ohren greifen und versuchen a paar Becherwürfe provozieren. Die Elite glaubt zwar, in deren Kurve würden nur brave und niveauvolle Menschen sitzen, aber ich bin mir sicher, 50% der Dullis dort würde es die Sicherung schmeißen, und die Becher würden gleich so fliegen. Dann kriegt dieser ungustiöse Heislverein hoffentlich sportlich ordentlich eine aufs Maul und finanziell noch dazu.

Starten würde ich mit Emegha, der ist glaub ich ein Mann für die emotionalen Spiele, außerdem braucht er persönlich unbedingt ein Erfolgserlebnis.

mit abstand dümmster post seit langem :kopfwand: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoffe auf Rotation Light, Affengruber und Dante werden wohl in die Mannschaft zurück kommen, Kiti und Prass könnten Horvat und Sarkaria ersetzen und vorne evtl JJ statt Böving oder Emegha statt Ajeti, je nachdem wie fit Ajeti mittlerweile schon ist. Fuseini hätte wohl beim Spiel gegen die IIer den Unterschied ausgemacht, hoffe daher, dass er zumindest auf der Bank ist. Rein sportlich muss man dann auf eine relativ schnelle Entscheidung drängen, damit man dann weitere Leistungsträger wie Wüthrich oder Stankovic schonen kann. Auch Hierli, Böving und Ajeti muss man nicht über 90 Minuten laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GraveDigger schrieb vor 27 Minuten:

Bin mir da bei beiden Aussagen eher unschlüssig bzw. gehe sogar vom Gegenteil aus - dem Großteil der Mannschaft (mit Ausnahme der paar erwähnten von @themanwhowasntthere) wird das Derby im Vergleich zu den kommenden Spielen gegen Salzburg und Feyenoord wahrscheinlich sogar ziemlich egal sein 

Also das ist ganz sicher nicht der Fall :lol:

Bezüglich Rotation: Emegha wird sicher beginnen. Schon allein wegen der Spielpraxis.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Weil? Sowohl sportlich, wie auch wirtschaftlich und für jeden einzelnen Kicker, der sich in die internationale "Auslage" bringen möchte sind die Spiele gegen Salzburg und Feyenoord um einiges wichtiger als ein Pokalspiel gegen einen Zweitligisten. Ich könnte es einem Bøving, einem Emegha, einem Wüthrich, einem Stankovic, einem Prass, einem Ajeti, usw... zumindest nicht übel nehmen, wenn die die kommenden Aufgaben deutlich wichtiger ansehen. Heißt ja nicht, dass die null motiviert sind und das Ding nicht gewinnen möchten (und durch das Stadion so oder so, wenn sie spielen, aufgestachelt werden) bzw vom Derby Dasein nix mitbekommen. Aber dennoch bleibt's ein Cupspiel gegen einen Zweitligisten.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Stunden:

Als Ilzer würd ich dem Team eintrichtern, nach jedem Tor richtig provokant vor Sektor 22 abzudrehen, vllt a bissl zu den Ohren greifen und versuchen a paar Becherwürfe provozieren. Die Elite glaubt zwar, in deren Kurve würden nur brave und niveauvolle Menschen sitzen, aber ich bin mir sicher, 50% der Dullis dort würde es die Sicherung schmeißen, und die Becher würden gleich so fliegen. Dann kriegt dieser ungustiöse Heislverein hoffentlich sportlich ordentlich eine aufs Maul und finanziell noch dazu.

Irgendwie bist du intellektuell in den letzten Monaten ein bisserl in die falsche Richtung abgebogen. Hab dich ja immer gerne gelesen, aber in letzter Zeit ist das doch ein bisserl mühsam. Schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GraveDigger schrieb vor 5 Minuten:

Weil? Sowohl sportlich, wie auch wirtschaftlich und für jeden einzelnen Kicker, der sich in die internationale "Auslage" bringen möchte sind die Spiele gegen Salzburg und Feyenoord um einiges wichtiger als ein Pokalspiel gegen einen Zweitligisten. Ich könnte es einem Bøving, einem Emegha, einem Wüthrich, einem Stankovic, einem Prass, einem Ajeti, usw... zumindest nicht übel nehmen, wenn die die kommenden Aufgaben deutlich wichtiger ansehen. Heißt ja nicht, dass die null motiviert sind und das Ding nicht gewinnen möchten (und durch das Stadion so oder so, wenn sie spielen, aufgestachelt werden) bzw vom Derby Dasein nix mitbekommen. Aber dennoch bleibt's ein Cupspiel gegen einen Zweitligisten.

Das is schon klar und in der Theorie ganz nett. Nur vergisst du, dass die Spieler keine Maschinen sind und sehr wohl mitbekommen, was in der Stadt so abgeht, in den letzten Wochen.

Borkovic, Gazibegovic und Wüthrich haben wenig bis gar keinen Bezug zum Grazer Derby und sind komplett heiß auf die Partie.

Zusätzlich unterschätzt du den Einfluss eines JJ, der für das notwendige Feuer sorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Das is schon klar und in der Theorie ganz nett. Nur vergisst du, dass die Spieler keine Maschinen sind und sehr wohl mitbekommen, was in der Stadt so abgeht, in den letzten Wochen.

Borkovic, Gazibegovic und Wüthrich haben wenig bis gar keinen Bezug zum Grazer Derby und sind komplett heiß auf die Partie.

Zusätzlich unterschätzt du den Einfluss eines JJ, der für das notwendige Feuer sorgt.

Zusätzlich gibt's da noch Persönlichkeiten wie Neukirchner und auch Ilzer und Hölzl wissen genau was Derby heißt in Graz. Sie wissen dass es wichtig ist für die Fans und werden es auch den zahlreichen nicht Grazern sicher näher bringen. Und auch Leute wie 7handl und Hierländer wissen mehr als genug über Fußball Österreich um einschätzen zu können was da los sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag