ÖFB Cup 2022/23

Recommended Posts

Brudi vor Ludi
rmax1 schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich nicht so. Wo würden denn dann ein fiktives Finale Austria - Rapid stattfinden? Die Anreise kann keine Ausrede für ein verlegen des Standortes sein.

Ich hoffe ihr habt alle recht und ich bin da zu negativ behaftet, aber ich traue den Behörden in Österreich alles zu. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

War das mit der Verlegung eigentlich offiziell ein Thema oder ist das nur hier im Forum entstanden?

Wenn ein Finale an einen Standort vergeben ist, warum sollte es verlegt werden? Ist ja vorher hoffentlich berücksichtigt dass das Stadion voll sein könnte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Stgr1909 schrieb Gerade eben:

War das mit der Verlegung eigentlich offiziell ein Thema oder ist das nur hier im Forum entstanden?

Wenn ein Finale an einen Standort vergeben ist, warum sollte es verlegt werden? Ist ja vorher hoffentlich berücksichtigt dass das Stadion voll sein könnte :)

Mal schauen ob der Oberrang überhaupt aufgesperrt wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur noch einmal und wahrscheinlich eh wieder vergebens darauf hinweisen was das letzte mal passiert ist, als man vom übernächsten Spiel geträumt/geschrieben(hint: es war die Wunschgegner-Diskussion für ein europäisches Achtelfinale) und den Blick für das nächste Spiel vergessen hat. Warum fällt es euch so schwer einen Schritt nach dem anderen zu machen und über ein Finale und dessen mögliche logistische Hürden etc. erst dann zu reden, wenn es tatsächlich so weit ist? Selbstläufer wird das Spiel gegen den Liasik nämlich bei weitem nicht.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Spieltermin kann bei uns nur Donnerstag der 06.04 sein, alles Andere ist unrealistisch.

Rapid wird sich für das OPO qualifizieren und Ried sicher nicht. Somit darf Ried nicht Donnerstag spielen und Rapid nicht Dienstag, damit bleibt für dieses Spiel nur der Mittwoch.

Weder wir noch der LASK dürfen Dienstag spielen, damit bleibt uns der Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 46 Minuten:

Ich kann nur noch einmal und wahrscheinlich eh wieder vergebens darauf hinweisen was das letzte mal passiert ist, als man vom übernächsten Spiel geträumt/geschrieben(hint: es war die Wunschgegner-Diskussion für ein europäisches Achtelfinale) und den Blick für das nächste Spiel vergessen hat. Warum fällt es euch so schwer einen Schritt nach dem anderen zu machen und über ein Finale und dessen mögliche logistische Hürden etc. erst dann zu reden, wenn es tatsächlich so weit ist? Selbstläufer wird das Spiel gegen den Liasik nämlich bei weitem nicht.

Da gibt's nur eine Lösung und das mein ich jetzt ernst: MAULKORB!

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber was wir hier herinnen schreiben hat halt auf nix Einfluss, also is auch komplett wuascht. 

Die Mannschaft wird eh von Spiel zu Spiel denken und ihre Leistung bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab immer das Gefühl, dass manche eine potentielle Empörung herbeischreiben wollen und dann lauern wie da Pucher mit seinem 12 Meter.

Da hast eh einen guten Tipp gegeben, der auch generell hilft. Ich schau, dass ich das was ich am nächsten hab gut mache und dann so weiter. Träumereien haben mit noch nie was bracht. Bei Befürchtungen gilt das Gleiche :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
rmax1 schrieb vor 5 Stunden:

Sehe ich nicht so. Wo würden denn dann ein fiktives Finale Austria - Rapid stattfinden? Die Anreise kann keine Ausrede für ein verlegen des Standortes sein.

Glaub als damals Klagenfurt den Zuschlag erhalten hat, gesagt wurde, dass das Finale immer in Klagenfurt stattfinden wird außer ein Wiener Derby im Happel.

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 3 Stunden:

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber was wir hier herinnen schreiben hat halt auf nix Einfluss, also is auch komplett wuascht. 

Die Mannschaft wird eh von Spiel zu Spiel denken und ihre Leistung bringen. 

Bin ich grundsätzlich bei dir, aber der jinx ist real, glaub mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Douglas schrieb vor 9 Stunden:

Warum schade, wenn man Cupsieger werden will, dann muss man sowie so alle Gegner schlagen:)

Die Aussage lese ich überall. Ich verstehe sie aber nicht. Wenn Rapid Cupsieger wird, dann mussten sie nie gegen die Bullen ran. Inwiefern muss man dann jeden schlagen? Ich habe die Aussage noch nie verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GORILLA schrieb vor 38 Minuten:

Die Aussage lese ich überall. Ich verstehe sie aber nicht. Wenn Rapid Cupsieger wird, dann mussten sie nie gegen die Bullen ran. Inwiefern muss man dann jeden schlagen? Ich habe die Aussage noch nie verstanden.

Die Aussage macht in einem KO System auch einfach keinen Sinn, bin ich bei dir.

Man muss "nur" alle Gegner schlagen die einem zugelost werden, und da haben manche Mannschaften einfach leichtere (Rapid) und manche schwerere (Sturm) Pfade.

Und wenn jetzt z.B. Rapid gegen LASK gelost worden wäre, müsste man nicht beide besiegen, sondern nur einen. Wirkliche Rocket Science ist das nicht.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Clemens701 schrieb vor 1 Minute:

Damit ist wohl gemeint, dass man jeden der zugelosten Gegner schlagen muss.

es gibt jedes jahr schwierigere und leichtere wege.

dass wir (ried) mal im halbfinale stehen und dabei nie gegen einen erstligisten spielen mussten, ist schon ziemlich kurios. letztes jahr spielten wir gegen 4 erstligisten in 6 spielen, es gab mehr als eine saison, als bereits in runde 2 der erste erstligist auf uns gewartet hat (das ist ja mit dem aktuellen auslosungssystem nicht mehr möglich).

schönes und noch sehr aktuelles beispiel ist die saison 19/20, wo man einen nicht-erstligisten sogar im finale hatte, ohne dass es ein besonders erschwerlicher weg war:  http://www.austriasoccer.at/data/nat/2010_19/cup_2019_20.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag