ÖFB Cup 2022/2023


enzy93

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Morgen 1te Cuprunde gegen Schwaz, bin auf die Startelf gespannt. Wobei sich bei mir aufgrund der Vorbereitung die meisten Positionen von selbst ergeben.

                     Schlager 

Stojkovic, Ziereis, Luckeneder, Renner

                Michorl, Jovicic,
  Goiginger                           Nakamura

                       Horvath

                       Ljubicic


Bei Horvath eventuell auch Sabitzer.

Hoffe man findet gut in die Saison rein und gewinnt dieses erste Spiel souverän.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
King-Lask schrieb vor 34 Minuten:

Morgen 1te Cuprunde gegen Schwaz, bin auf die Startelf gespannt. Wobei sich bei mir aufgrund der Vorbereitung die meisten Positionen von selbst ergeben.

                     Schlager 

Stojkovic, Ziereis, Luckeneder, Renner

                Michorl, Jovicic,
  Goiginger                           Nakamura

                       Horvath

                       Ljubicic


Bei Horvath eventuell auch Sabitzer.

Hoffe man findet gut in die Saison rein und gewinnt dieses erste Spiel souverän.

 

                    Schlager

Stojkovic Ziereis Luckeneder Renner 

                     Jovicic 

      Goiginger  Horvath  Nakamura 

               Sabitzer  Ljubicic 

Gegen sogenannte schwächere Gegner und bei Heimspielen würde ich mir so etwas in der Art vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Schwarzer Falke schrieb vor 58 Minuten:

                    Schlager

Stojkovic Ziereis Luckeneder Renner 

                     Jovicic 

      Goiginger  Horvath  Nakamura 

               Sabitzer  Ljubicic 

Gegen sogenannte schwächere Gegner und bei Heimspielen würde ich mir so etwas in der Art vorstellen. 

Das ist maximal a Aufstellung für Fifa wo man zu viele Offensive gekauft hat weil man sie geil findet. 

Im echten Leben würde so was nicht funktionieren. 

Wie soll den da der Spielaufbau sein? Entweder Horvarth lässt sich fallen (ist aber auf der 8 sicher nicht so gut aufgehoben) oder man spielt mit langen Bällen (von denen 90% nicht ankommen)

Wie soll Jovicic das Zentrum alleine verteidigen/zustellen? Da braucht der Gegner a paar easy Pässe spielen und fertig 

Von den Kontern über den linken und rechten Halbraum, auf den man genau 0 Zugriff hat, ganz zu schweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
JochenGierlinger schrieb vor 22 Minuten:

 

Das ist maximal a Aufstellung für Fifa wo man zu viele Offensive gekauft hat weil man sie geil findet. 

Im echten Leben würde so was nicht funktionieren. 

Wie soll den da der Spielaufbau sein? Entweder Horvarth lässt sich fallen (ist aber auf der 8 sicher nicht so gut aufgehoben) oder man spielt mit langen Bällen (von denen 90% nicht ankommen)

Wie soll Jovicic das Zentrum alleine verteidigen/zustellen? Da braucht der Gegner a paar easy Pässe spielen und fertig 

Von den Kontern über den linken und rechten Halbraum, auf den man genau 0 Zugriff hat, ganz zu schweigen. 

Aber für unser Publikum wäre es "schoaf" wenn ma die Partien so mit 4:2, 5:3 etc. für uns entscheiden. 😉😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

CHEFTRAINER DIDI KÜHBAUER:

„Wir freuen uns, dass es jetzt endlich wieder losgeht. Gegen Schwaz wollen wir einen guten Saisonstart hinlegen und eine ansprechende Leistung zeigen. Die Sommervorbereitung ist gut verlaufen, die Mannschaft hat mitgezogen und wir konnten an einigen Dingen arbeiten. Aus den Testspielen konnten wir wichtige Erkenntnisse gewinnen – ab morgen geht es darum, das Ganze auf dem Platz umzusetzen.“

Zitat

TEAM-NEWS:

Es fehlen: Anselm, Balic, Celic, Letard, Twardzik, Wiesinger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute ist es endlich wieder so weit - das erste Pflichtspiel der Saison steht an! Wie jedes Jahr erfolgt der Auftakt durch die erste Cuprunde, ehe in einer Woche die Bundesliga beginnt und das Heimspiel gegen Austria Klagenfurt ansteht.

Für heute werden sicherlich viele Schwaz sehen - und das natürlich vollkommen zurecht. Ob man auch schwarz sehen muss für das Spiel und die kommende Saison wird sich erst weisen. Grundsätzlich verlief die Transferphase bislang besser als erwartet, sie ist aber auch noch nicht zu Ende. Die Testspiele sind klarerweise wie jedes Jahr mit Vorsicht zu genießen und auch das heutige Spiel muss noch nicht viel Aussagekraft besitzen, im Cup ist schließlich von einem hohen Sieg bis hin zu einem Ausscheiden gegen jeden Gegner alles möglich. Nichtsdestotrotz darf man gespannt sein, wie sich die Mannschaft präsentiert - der Gegner ist jedenfalls einer der stärkeren Sorte für eine erste Runde.

Der SC Schwaz wurde in der vergangenen Saison souveräner Meister in der Regionalliga West - auf den Aufstieg verzichtete man aber aus wirtschaftlichen Gründen. Die Mannschaft dürfte aber mit einem Zweitligisten durchaus vergleichbar sein. Gerade mit den eigenen Gesetzen des Cups erwartet uns heute sicherlich kein Spaziergang - gestern taten sich bis auf Austria Klagenfurt alle Bundesligisten relativ schwer, so gelang Rapid erst in der Nachspielzeit der Siegestreffer in Treibach, die WSG musste in Neusiedl gar in die Verlängerung. Daher heißt es volle Konzentration auf dieses Spiel, womöglich wird auch einiges an Geduld nötig sein, insbesondere, wenn kein schneller Treffer gelingt.

In den Saisonen seit dem Bundesliga-Aufstieg haben wir in den ersten Runden folgende Ergebnisse erzielt:

2017/18: FC Kitzbühel - LASK 0:1 (0:0)
2018/19: WSC Hertha Wels - LASK 0:3 (0:2)
2019/20: Union Vöcklamarkt - LASK 2:6 (1:1)
2020/21: ASV Siegendorf - LASK 0:3 (0:0)
2021/22: LASK - FC Marchfeld Donauauen 6:0 (3:0)

Bis auf das Spiel gegen Kitzbühel, in dem uns Michorl erst spät durch einen Freistoßtreffer vor einer Verlängerung bewahrte, konnten wir zumeist relativ souverän und ohne großes Zittern in die nächste Runde einziehen.

Ich persönlich verspüre jedenfalls Vorfreude auf diese Partie - insbesondere auf unsere Neuzugänge bin ich natürlich gespannt - schön wäre es, wenn Ljubicic und Koulouris bereits besser in das Spiel eingebunden sind als noch in den Testspielen und im besten Fall auch ihre ersten Pflichtspieltreffer für den LASK erzielen könnten. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und oberste Prioriät sollte der Aufstieg in die nächste Runde haben. Ich hoffe, dass die Mannschaft wieder hungrig ist und dementsprechend der Wille und die Konzentration da ist, um den Pflichtsieg einfahren und somit einen positiven Saisonstart verzeichnen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
King-Lask schrieb am 15.7.2022 um 11:37 :

Morgen 1te Cuprunde gegen Schwaz, bin auf die Startelf gespannt. Wobei sich bei mir aufgrund der Vorbereitung die meisten Positionen von selbst ergeben.

                     Schlager 

Stojkovic, Ziereis, Luckeneder, Renner

                Michorl, Jovicic,
  Goiginger                           Nakamura

                       Horvath

                       Ljubicic


Bei Horvath eventuell auch Sabitzer.

Hoffe man findet gut in die Saison rein und gewinnt dieses erste Spiel souverän.

 

ich sag Hong statt Jovicic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das letzte Mal in der ersten Runde augeschieden sind wir übrigens in der Saison 2002/03 gegen Blau-Weiß

Gut in Erinnerung ist jedenfalls noch das 5:4 n.E. zu Reichel-Regionalligazeiten gegen Rapid, als Pervan den letzten, entscheidenden Elfmeter hielt - damals ein kleiner Lichtblick in einer dunklen Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.