Herzlich willkommen Marko Raguz!


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Was hat er geschrieben?

Ich glaube er wirkt auf ihn sehr sympathisch jedoch findet er dass 2 Jahre im Profifußball schon eine sehr sehr lange Zeit sind. 

Weiters hatte er die Hoffnung dass er doch schneller plant zurückzukommen, aber da er am Schluss, hoffentlich bei der Sommervorbereitung wieder dabei gesagt hat, wird er, sofern dieser Plan aufgeht, wohl eher bei den YV oder in Stripfing zuerst mal aufschlagen. Und dann wird man sehen, ob er noch ein Thema werden kann.

Er glaubt es leider nicht aber er hofft dass er sich irrt.

Ich glaube er wirkt auf ihn sehr sympathisch jedoch findet er dass 2 Jahre im Profifußball schon eine sehr sehr lange Zeit sind. 

Weiters hatte er die Hoffnung dass er doch schneller plant zurückzukommen, aber da er am Schluss, hoffentlich bei der Sommervorbereitung wieder dabei gesagt hat, wird er, sofern dieser Plan aufgeht, wohl eher bei den YV oder in Stripfing zuerst mal aufschlagen. Und dann wird man sehen, ob er noch ein Thema werden kann.

Er glaubt es leider nicht aber er hofft dass er sich irrt.

Ich glaube er wirkt auf ihn sehr sympathisch jedoch findet er dass 2 Jahre im Profifußball schon eine sehr sehr lange Zeit sind. 

Weiters hatte er die Hoffnung dass er doch schneller plant zurückzukommen, aber da er am Schluss, hoffentlich bei der Sommervorbereitung wieder dabei gesagt hat, wird er, sofern dieser Plan aufgeht, wohl eher bei den YV oder in Stripfing zuerst mal aufschlagen. Und dann wird man sehen, ob er noch ein Thema werden kann.

Er glaubt es leider nicht aber er hofft dass er sich irrt.

 

 

Für mehr private Zitier- und Quellenarbeiten (auch gerne im akademischen Umfeld) einfach per PN melden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Einmal hättst es ruhig noch schreiben können. 

wieso? Aller guten Dinge sind doch 3 :ratlos: und dann sollte es doch angekommen sein! Sind ja nicht im Schimmel-Channel, dass man alles 10 mal lesen muss, um irgendwas (und wenn, dann natürlich falsch) zu verstehen. Heast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube er wirkt auf ihn sehr sympathisch jedoch findet er dass 2 Jahre im Profifußball schon eine sehr sehr lange Zeit sind. 

Weiters hatte er die Hoffnung dass er doch schneller plant zurückzukommen, aber da er am Schluss, hoffentlich bei der Sommervorbereitung wieder dabei gesagt hat, wird er, sofern dieser Plan aufgeht, wohl eher bei den YV oder in Stripfing zuerst mal aufschlagen. Und dann wird man sehen, ob er noch ein Thema werden kann.

Er glaubt es leider nicht aber er hofft dass er sich irrt.

Ich glaube er wirkt auf ihn sehr sympathisch jedoch findet er dass 2 Jahre im Profifußball schon eine sehr sehr lange Zeit sind. 

Weiters hatte er die Hoffnung dass er doch schneller plant zurückzukommen, aber da er am Schluss, hoffentlich bei der Sommervorbereitung wieder dabei gesagt hat, wird er, sofern dieser Plan aufgeht, wohl eher bei den YV oder in Stripfing zuerst mal aufschlagen. Und dann wird man sehen, ob er noch ein Thema werden kann.

Er glaubt es leider nicht aber er hofft dass er sich irrt.

Ich glaube er wirkt auf ihn sehr sympathisch jedoch findet er dass 2 Jahre im Profifußball schon eine sehr sehr lange Zeit sind. 

Weiters hatte er die Hoffnung dass er doch schneller plant zurückzukommen, aber da er am Schluss, hoffentlich bei der Sommervorbereitung wieder dabei gesagt hat, wird er, sofern dieser Plan aufgeht, wohl eher bei den YV oder in Stripfing zuerst mal aufschlagen. Und dann wird man sehen, ob er noch ein Thema werden kann.

Er glaubt es leider nicht aber er hofft dass er sich irrt.

 

 

Für mehr private Zitier- und Quellenarbeiten (auch gerne im akademischen Umfeld) einfach per PN melden 

Danke. Hatte es davor nur dreimal gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

  

  

 

Ich kenne ihn nicht, obwohl er schon über 1,5 Jahre bei der Austria ist - daher kann ich seinen Charakter überhaupt nicht beurteilen, dafür reicht auch so ein Interview nicht aus. Es ist schön, dass wir ihn mal gesehen haben und informiert wurden. Aber viel neues ist da auch nicht dabei, er macht mehr oder weniger Aufbautraining wie es andere 3, 4 Monaten nach einem Kreuzbandriss machen. Er "hofft" dass er in der Sommervorbereitung (also in 5 Monaten) wieder mittrainieren kann. Allzu große Hoffnungen würde ich mir jetzt deswegen nicht machen dass wir als Austria noch was von seiner Verpflichtung haben werden. Wäre natürlich wünschenswert, aber ich rechne eher nicht damit. Für ihn persönlich wünsch ich ihm dass es zumindest soweit wird dass er schmerzfrei Fussball spielen und leben kann. Ob das dann bei der Austria auf hohem BL-Level sein wird, mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
violaforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn fit(!!) ist er sicher um kein bisschen schwächer als Schmidt, obwohl er 2 Jahre + kein Fußball gespielt hat.

Solche Vergleiche sind halt ziemlich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
valentin1911 schrieb vor 8 Stunden:

Ein Beispiel, das ich nach 30 Sekunden Suche gefunden hab:

Wäre schon geil, wenn du das gesamte Posting zitierst, anderenfalls ist es eine ziemlich miese Geschichte. 

Ich habe damals geschrieben, dass sich niemand über Raguz lustig macht und er als Synonym für den Transfer steht. Also eigentlich genau das Gegenteil von dem was du unterstellst.

Und das manche darüber nachdenken (ich habe nicht zu dieser Gruppe gehört) ob Spazierengehen nicht angenehm sein könnte.

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

  

 

Und auch du unterstellst einen anderen Sinn. Ich war und bin weiterhin überzeugt, dass Raguz nicht aus körperlichen Gründen so lange ausgefallen ist, sondern weil er mental nicht mehr für den Profisport bereit ist/war. 

Ich habe nie (!) gesagt, er will nicht oder ihm einen schlechten Charakter unterstellst oder mich über ihn lustig gemacht. Ich glaube ich habe ihn als Person nicht kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Und auch du unterstellst einen anderen Sinn. Ich war und bin weiterhin überzeugt, dass Raguz nicht aus körperlichen Gründen so lange ausgefallen ist, sondern weil er mental nicht mehr für den Profisport bereit ist/war. 

Ich habe nie (!) gesagt, er will nicht oder ihm einen schlechten Charakter unterstellst oder mich über ihn lustig gemacht. Ich glaube ich habe ihn als Person nicht kritisiert.

Es ging ja um folgende Aussagen für die Evidenz ersucht wurde und da passen deine Aussagen eben drauf: 

 

valentin1911 schrieb vor 9 Stunden:

Er wurde hier mehrmals als Invalide bezeichnet, der nie wieder Profifußball spielen wird. 

aragorn schrieb am 13.11.2023 um 11:57 :

Raguz ist mit dem Profigeschäft fertig, ...

aragorn schrieb am 12.12.2023 um 18:00 :

... der ist fertig mit Profisport.

Also da gibt es wohl nichts falsch zu verstehen, auch ohne Kontext. Ist ja wohl auch weiterhin deine Meinung?

 

valentin1911 schrieb vor 9 Stunden:

Er wurde dafür kritisiert, dass er Rehas im Ausland gemacht und nicht bei der Mannschaft war. 

Das war wohl jemand anderes oder ein Irrtum, aber ich erinnere mich auch an solche Aussagen (von irgendwem). 

 

valentin1911 schrieb vor 9 Stunden:

Ihm wurde vorgeworfen, dass das alles eh nur mental sei und dass er sich vom Verein für‘s Spazierengehen bezahlen lässt und gar nicht wirklich an einer Rückkehr arbeitet. 

aragorn schrieb am 12.12.2023 um 18:00 :

Raguz Probleme sind ganz genauso zwischen den Ohren.

aragorn schrieb am 13.11.2023 um 11:57 :

Dieser Transfer hatte so dermaßen viele red flags außerhalb des rein körperlichen, dass ich bereits unmittelbar nach seiner Verpflichtung (alles hier im ASB nachlesbar) geschrieben habe, der wird kein Spiel machen. Das Problem (und das war nicht schwer zu erkennen) liegt ganz sicher nicht an seiner Hüfte, seinem Steißbein, oder sonstigen Extremitäten.

aragorn schrieb am 13.12.2023 um 09:15 :

Und einige stellen sich die Frage, ob es so unangenehm ist, bei vollen Bezügen spazieren zu gehen (wenn man sich schon nciht mehr überwinden will/kann das notwendige für Profisport zu tun). Auch darin ist keinerlei "lustig machen" zu erkennen.

 

Jetzt sagst du: 

  • Ich war und bin weiterhin überzeugt, dass Raguz nicht aus körperlichen Gründen so lange ausgefallen ist, sondern weil er mental nicht mehr für den Profisport bereit ist/war.

Das passt ja eh zum ersten Teil des Satzes, also dass die Probleme mentaler Natur seien. 

Zum zweiten Teil des Satzes, also dass er sich vom Verein für‘s Spazierengehen bezahlen lässt und gar nicht wirklich an einer Rückkehr arbeitet, da hast du halt "und einige stellen sich die Frage..." geschrieben. 

Tun wir mal so, als wäre das keine elegante Formulierung gewesen, um deine eigene Meinung nicht als solche zu deklarieren, aber dann bleibt die Aussage von @valentin1911 dennoch korrekt, weil dann bist ja du die Quelle dafür, dass es diese Kritik (zwar dann nicht von dir, sondern von "einigen" Dritten) eben sehr wohl gab bzw. gibt. 

 

Kurz gesagt: Wenn sich "einige" die Frage stellen, ob es unangenehm ist, bei vollen Bezügen spazieren zu gehen und er sich nicht mehr überwinden will/kann das notwendige für Profisport zu tun, dann ist das ein indirekt geäußerter Vorwurf, dass er sich vom Verein für‘s Spazierengehen bezahlen lässt und gar nicht wirklich an einer Rückkehr arbeitet, die ja sowieso für dich ausgeschlossen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
seldom schrieb vor 8 Stunden:

Solche Vergleiche sind halt ziemlich sinnlos.

Verstehe wie du denkst, ich blicke da grad eher in Richtung Sommervorbereitung - Kaderplanung und wie eben erwähnt WENN er Fit ist, brauchen wir keinen Schmidt als Ersatzstürmer und sparen uns einen weiteren Gehaltsposten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Es ging ja um folgende Aussagen für die Evidenz ersucht wurde und da passen deine Aussagen eben drauf: 

 

Also da gibt es wohl nichts falsch zu verstehen, auch ohne Kontext. Ist ja wohl auch weiterhin deine Meinung?

 

Das war wohl jemand anderes oder ein Irrtum, aber ich erinnere mich auch an solche Aussagen (von irgendwem). 

 

 

Jetzt sagst du: 

  • Ich war und bin weiterhin überzeugt, dass Raguz nicht aus körperlichen Gründen so lange ausgefallen ist, sondern weil er mental nicht mehr für den Profisport bereit ist/war.

Das passt ja eh zum ersten Teil des Satzes, also dass die Probleme mentaler Natur seien. 

Zum zweiten Teil des Satzes, also dass er sich vom Verein für‘s Spazierengehen bezahlen lässt und gar nicht wirklich an einer Rückkehr arbeitet, da hast du halt "und einige stellen sich die Frage..." geschrieben. 

Tun wir mal so, als wäre das keine elegante Formulierung gewesen, um deine eigene Meinung nicht als solche zu deklarieren, aber dann bleibt die Aussage von @valentin1911 dennoch korrekt, weil dann bist ja du die Quelle dafür, dass es diese Kritik (zwar dann nicht von dir, sondern von "einigen" Dritten) eben sehr wohl gab bzw. gibt. 

 

Kurz gesagt: Wenn sich "einige" die Frage stellen, ob es unangenehm ist, bei vollen Bezügen spazieren zu gehen und er sich nicht mehr überwinden will/kann das notwendige für Profisport zu tun, dann ist das ein indirekt geäußerter Vorwurf, dass er sich vom Verein für‘s Spazierengehen bezahlen lässt und gar nicht wirklich an einer Rückkehr arbeitet, die ja sowieso für dich ausgeschlossen ist. 

Hatte Alex Gorgon nicht auch so eine lange Pause wegen der ziemlich gleichen Verletzung?

unverbesserlich1911 schrieb vor 19 Stunden:

Sehe ich auch so-weil Raguz unfit besser als Schmidt ist!

Sehe ich auch so,wenn wirklich nochmals 100 % Fit und motiviert,dann mit Sicherheit besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

es ist schon ein starkes stück, solche behauptungen in den raum zu stellen.

wenn man soetwas macht, sollte man zumindest sehr nahe am spieler dran sein um dies seriös beurteilen zu können. der vip klub besuch und das geplapper dort reicht dazu nicht. 

ein spieler der solange ausfällt hat natürlich immer auch im mentalen bereich zu arbeiten. und da ist der profisport keine ausnahme. jeder der eine chronische krankheit oder im schlimmsten fall krebs zu bekämpfen hat, weiss wovon ich spreche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@pramm1ff Bei dem Eingangspost ging es ganz eindeutig inhaltlich darum, dass dem Spieler ein Vorwurf gemacht wurde.

Diesen sehe ich bei meinen Posts weiterhin nicht. Ich habe meine Meinung gepostet,  warum ich glaube dass er nicht zurückkommt, ich habe ihm keinen persönlichen Vorwurf gemacht, dass er daran schuld wäre.

Ich mache auch Matthias Mayer nicht dafür verantwortlich, dass er nicht mehr rennmäßig Skifahren kann, ich mache jemanden mit Burn-Out keinen Vorwurf, dass er nicht arbeiten gehen kann (und auch da liegen die Gründe jeweils im mentalen Bereich).

Der elementare Teil des Posts von Valentin ist, dass es ihm vorgeworfen wurde, dass es nur mental sei. Zumindest ich habe das aber nicht vorgeworfen, sondern nur festgestellt (dass dies meine Meinung ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.