Saison 2022/23


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Superstar
Youngle90 schrieb vor 3 Minuten:

Mein Fazit nach der 1ten Runde:

Salzburg - gewohnt übermächtig, wird wohl leider kaum zu schlagen sein. 
 

Austria Wien - starke erste Hälfte gg Salzburg. Trotz der 3 Punkte Abzug rechne ich auf jeden Fall mit ihnen im OPO. 
 

Austria Klagenfurt - erschreckend schwache erste Hälfte gg uns. Erst nachdem beim LASK das Fussballspielen ab Minute 70 eingestellt wurde und Michorl einen „Geistesblitz“ hatte kamen die Kärntner auf. Wird wohl sehr schwer für sie. Eher Abstiegskandidat. 
 

WAC - Spiel hab ich nur in der Zusammenfassung gesehen. Hatten gefühlt ein übergewicht an Chancen gg Sturm. Trotzdem eher verschenkte 2 Punkte auch aufgrund der nicht genutzten Überzahl und des verschossenen Elfers. Schätze sie um nichts schwächer als letzte Saison ein. Wird wohl OPO. 
 

Sturm - die erste Runde etwas glücklich den Punkt geholt. Trotzdem super Kader. Denke ganz klar OPO. 
 

Hartberg - Durch das Offensiv Duo Avdijai und Tadic brandgefährlich. Als unterlegene Mannschaft (von den Spielanteilen) trotzdem 2:1 gg Altach gewonnen. Vor allem auch dank des an diesem Tag starken Goalies Swete. 
Ich denke wird wohl UPO. Aber die haben nix mit dem Abstieg zu tun

 

Altach - im ersten Spiel sehr stark aufgetreten, jedoch sehr schwach im Abschluss. Falls Klose einschlägt könnten die das eine oder andere mal überraschen. UPO, Kein Abstieg. 
 

Rapid - gefühlt eine Klasse schwächer als in der Vorsaison. Gg Ried im eigenen Stadion der Niederlage sehr nahe. Glücklich in der Schlussphase der Lucky Punch durch Zimmermann. Für mich ein bisschen eine Wundertüte. Ich kanns gar nicht einschätzen. Glaube aber dass sie sich noch fangen. Deshalb mein Tipp OPO

Ried - erschreckend stark im ersten Spiel. Wenn die das Tor auch noch treffen sind sie voll im rennen ums OPO

 

Lustenau - Schwung vom Aufstieg mitgenommen. Schnelles Tor, Glück gehabt, nachgelegt, gezittert, Sieg. 
Wird trotzdem schwer die Klasse zu halten. Mit KlaFu die Qualitativ schwächste Truppe für mich. 
 

WSG - drückend überlegen. Unzahl von Chancen vergeben. Verdient verloren aufgrund der eigenen unfähigkeit. 
UPO, und wenn sich Offensiv nichts bessert auch ein Abstiegskandidat. 
 

und zu guter letzt

LASK - die ersten 60 Minuten sehr stark. Neuzugänge verheissungsvoll, danach stark nachgelassen. Möglich ist viel. Auch eine steigerung. Ich ERWARTE MIR DAS OPO! Das muss auch das Ziel sein

 

Mein früher Tipp (auch wenn das Kaffeesudlesen ist):

OPO: Salzburg, FAK, Sturm, LASK, WAC, RIED

UPO:

Rapid, Altach, Hartberg, Wattens, KlaFu, Lustenau

Abstieg:

Klagenfur oder Lustenau

 

 

Rapid im UPO is dann doch wohl eher Wunschdenken; auch wenn das erste Spiel nicht gut war, würde es mich doch stark wundern, wenn Ried den Cut schafft und Rapid nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
gspiatnix schrieb vor 1 Minute:

Rapid im UPO is dann doch wohl eher Wunschdenken; auch wenn das erste Spiel nicht gut war, würde es mich doch stark wundern, wenn Ried den Cut schafft und Rapid nicht...

Du sagst es. 
is nur wunschdenken. Aber i wünsch mas sovüüüüü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wir werden noch ein Zeitl brauchen, aber das Startprogramm kommt uns etwas entgegen. Mit dem LASK, Rapid, Salzburg und Sturm treffen wir in den ersten fünf Runden auf vier nominelle OPO-Mannschaften. Entscheidend werden mMn die Duelle danach gegen die direkte Konkurrenz sein.

(Das soll aber nicht heißen, dass wir gegen die erstgenannten nicht auch Punkten dürfen/sollten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sivo schrieb vor einer Stunde:

Ich wünsche mir das Rapid absteigt.

Ob ich das noch erleben darf wäre ein Traum.;)

Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. In erster Linie wünsche ich mir, dass RB aus der Bundesliga verschwindet. Zudem sind mir Vereine wie Rapid persönlich tausend mal lieber als langweilige Vereine wie etwa die WSG. Und im Gegensatz zu früher feststellen, dass in Bezug auf die Wiener Vereine Rapid für mich mittlerweile in vielen Bereichen in der Beliebtheitsskala vor der Austria steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Sok schrieb vor 25 Minuten:

Wir werden noch ein Zeitl brauchen, aber das Startprogramm kommt uns etwas entgegen. Mit dem LASK, Rapid, Salzburg und Sturm treffen wir in den ersten fünf Runden auf vier nominelle OPO-Mannschaften. Entscheidend werden mMn die Duelle danach gegen die direkte Konkurrenz sein.

(Das soll aber nicht heißen, dass wir gegen die erstgenannten nicht auch Punkten dürfen/sollten)

Wer wir :davinci:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Wer wir :davinci:?

Austria Klagenfurt.

Edit: Ah wtf. :D

Sorry. Habe den Thread aufgrund des Namens mit dem saisonübergreifenden Thread im Bundesliga-Channel verwechselt. :facepalm:

Edit2: Damit ich on-topic auch was beitrage. Dieser Ljubicic wird am Ende der Saison 2022/23 in der Torschützenliste ganz weit vorne sein. :davinci:

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Gemäß der „2-spielfreien-Tage“-Regelung (§ 5 Abs. 1 lit d der SpielbetriebsRL) muss die Bundesliga das Spiel RZ Pellets WAC gegen LASK von Sonntag, den 07.08.2022 auf Samstag, den 06.08.2022 um 17 Uhr verschieben.

 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASKlation

Gerade die Highlights vom heutigen Spieltag gesehen. Man muss sagen durchaus Unterhaltsame Spiele mit vielen Offensivaktionen. Also wirklich attraktive Spiele - wirklich Werbung für die Bundesliga. Und das nicht nur in dieser Runde. So kanns gerne weitergehen, hilft auch unser Stadion zu füllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das 4. Spiel en suite gegen einen OPO Gegner von der Vorsaison. Daraus 10 Punkte. Letzte Saison bei 12 Spielen gegen die OPO Gegner waren es 5 U und 1 S. Somit 8 Punkte.

Nächste Woche die Grazer. Das wären dann 5/6 des letztjährigen OPO. Ich wäre bereits mit einem U zufrieden. Vor dem Spiel gegen die Austria habe ich mir gesagt. Holen wir 6 Punkte aus den nächsten 4 Partien sind wir vorn dabei. Nun sind es bereits 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
111ASK schrieb vor 9 Stunden:

Das 4. Spiel en suite gegen einen OPO Gegner von der Vorsaison. Daraus 10 Punkte. Letzte Saison bei 12 Spielen gegen die OPO Gegner waren es 5 U und 1 S. Somit 8 Punkte.

Nächste Woche die Grazer. Das wären dann 5/6 des letztjährigen OPO. Ich wäre bereits mit einem U zufrieden. Vor dem Spiel gegen die Austria habe ich mir gesagt. Holen wir 6 Punkte aus den nächsten 4 Partien sind wir vorn dabei. Nun sind es bereits 7.

Umso ärgerlicher, weil im Herbst die Siege nur halb so viel Wert sind.

Ich hoffe inständig, dass diese Fehlentscheidung bald wieder zurückgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.