Christopher Dibon

Recommended Posts

Superkicker

PRO DIBON ... wenn er spielte, hat er immer Leistung gebracht. Immer für den Verein da gewesen.... lieber ihn beim Verein ob er spielt oder nicht, als irgendwelchen drittklassige Legionäre das Geld hinterher werfen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sportlich wird er uns sicher nicht mehr weiterhelfen, und wenn wir nicht wieder in eine entsetzliche Verletzungskrise laufen, wird er auch nicht in der 1. Mannschaft zu sehen sein.

Aber wenn er in der Kabine und im Training eine wichtige Rolle spielt, das Gehalt der Rolle entsprechend ist und uns nicht an wichtigeren Verpflichtungen hindert und er nebenbei auch gleich auf eine Karriere nach der Karriere vorbereitet wird, passt diese Verlängerung schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Wir kennen keine Details. Ich vermute, dass Dibon reduzierte Bezüge für ein Abschlussjahr akzeptiert hat. Im Gegenzug profitieren unsere Jungen von seiner Erfahrung & Ruhe. 

Win/win, vermute ich. Abgesehen davon ist Dibon ein Vorzeigerapidler. Das versüßt mir den „Deal“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Muss das leider sehr unhöflich formulieren. 6 Seiten Dibon Basher - von Krüppel über Invalide bis Glasknochenkrankheit. Abgesehen vom Umgangston gegenüber unseren Kapitän outen sich die gesammelten Vollkoffer als komplette Fußball-Laien, haben definitiv keine eigene Teamerfahrung und keine Idee von der Wichtigkeit einer inneren Mannschaftsstruktur und Führungshierarchie. Genau das hat uns beim notgedrungen Jugendwahn der letzten Saison gefehlt und uns letztlich einen besseren Endrang gekostet. Keiner konnte die taktischen Ideen weitergeben und exekutieren. Man hat ja auch mit Sollbauer, Kerschbaum und - falls es was wird - Burgi Führungsspieler eingekauft. Aber Dibis Rolle intern wird dramatisch unterschätzt. Immerhin traut Zoki ihm auch als non playing Captain ein Rolle in der Mannschaft zu. Mal sehen, was dahingehend die Ideen sind. Lernts was über kicken, ihr Wappler, und redets nicht so scheiße über Rapidler. 

Wieso hat uns das in der letzten Saison gefehlt? Hat Dibon da keinen Vertrag gehabt ? Tatsächlich wird der status quo bezüglich Dibon um ein Jahr verlängert und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

es ist völlig egal. rapid hat sicher vorgebaut und dibon einen vertrag angeboten der leistungsbezogen ist und jederzeit in ein angestelltenverhältnis umgewandelt werden kann für den fall dass es nicht mehr geht.

ernstl, ich bin nicht prinzipiell gegen die verlängerung von dibon, ich kann mir schon vorstellen, dass da längerfristige gedanken dahinter stehen. und sehr wahrscheinlich wird es so sein wie du grad beschrieben hast.

nur ein aber, und das geht auch einige andere poster hier an: es wird gegenüber kritischen stimmen gerne der vorwurf erhoben "nix sicheres wissen, aber in die tasten hämmern" (zb homegrower einige posts über dir, ein user den ich übrigens sehr schätze). aber das was du schreibst ist gar nichr "sicher", niemand weiss wer was wann eventuell umwandeln kann und die als mehr oder weniger tatsache aufgestellte behauptung ist genauso kaffeesudlesen wie "dibons gehalt frisst nächste saison einem jungen den profikaderplatz auf".

wollt ich nur festgehalten haben. in 95% der fälle wird hier spekuliert, kaum einer hat einmal einen echten profivertrag zb von kitagawa, knasmüllner oder schobesberger realiter gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 30 Minuten:

. aber das was du schreibst ist gar nichr "sicher", niemand weiss wer was wann eventuell umwandeln kann und die als mehr oder weniger tatsache aufgestellte behauptung ist genauso kaffeesudlesen wie "dibons gehalt frisst nächste saison einem jungen den profikaderplatz auf".

Natürlich spekulieren wir alle und keiner weiß, ob nicht Dibon den besten Vertrag seines Lebens bekommen hat. Aber ich halte es persönlich für sehr unwahrscheinlich, dass jemand wie Barisic, der schon mehrmals bis zum äußersten gegangen ist und lieber Deals nicht zustande kommen lässt, hier Dibon einen Vertrag gibt, der verhindert, dass er dem Trainer die wirklich noch benötigten Spieler zur Verfügung stellen kann. Man wird ja auch im Verein wissen, dass er nach den letzten Seuchenjahren sportlich kaum ein elementarer Baustein sein kann, so sehr man ihn menschlich schätzt. Da wird das eigene Hemd von Feldhofer und Barisic, die ja über den sportlichen Erfolg bewertet werden, näher sein als das von Dibon.

Wenn wir am Ende der Transferperiode irgendwo eine Problemstelle haben, dann wird das nicht an Dibons Vertrag liegen. Darauf lege ich mich fest, ohne dass ich irgendetwas tatsächlich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
narf schrieb vor 8 Stunden:

Wir kennen keine Details. Ich vermute, dass Dibon reduzierte Bezüge für ein Abschlussjahr akzeptiert hat. Im Gegenzug profitieren unsere Jungen von seiner Erfahrung & Ruhe. 

Win/win, vermute ich. Abgesehen davon ist Dibon ein Vorzeigerapidler. Das versüßt mir den „Deal“.

er hat einen sehr reduzierten Vertrag akzeptiert mit der Option , jederzeit auf einen normalen Angestelltenvertrag umzusteigen, um im sportlichen Bereich zu arbeiten. Er bekommt nur eine sehr erhöhte Punkteprämie, falls er doch spielen sollte. Ist mehr als fair und nimmt niemanden irgend einen Platz weg. Dibi soll den jungen in der Mannschaft helfen und ist der Kapitän 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 1 Minute:

Natürlich spekulieren wir alle und keiner weiß, ob nicht Dibon den besten Vertrag seines Lebens bekommen hat. Aber ich halte es persönlich für sehr unwahrscheinlich, dass jemand wie Barisic, der schon mehrmals bis zum äußersten gegangen ist und lieber Deals nicht zustande kommen lässt, hier Dibon einen Vertrag gibt, der verhindert, dass er dem Trainer die wirklich noch benötigten Spieler zur Verfügung stellen kann. Man wird ja auch im Verein wissen, dass er nach den letzten Seuchenjahren sportlich kaum ein elementarer Baustein sein kann, so sehr man ihn menschlich schätzt.

ja eh. es ging mir nicht primär um den inhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

ja eh. es ging mir nicht primär um den inhalt.

Ich hätte gedacht, dass es dir darum geht, dass wohl alle nur spekulieren, oder? Das mag ja stimmen, aber wie im konkreten Fall gibt es da halt schon gewisse "Wahrscheinlichkeiten" und Überlegungen. Alles was wir wissen, wird dem Verein wohl auf jeden Fall bekannt sein. Weiß nicht, ob man da tatsächlich alle Meinungen und Einschätzungen als gleichwertig betrachten muss. Selbst wenn letztendlich alles nur Kafeesud ist.

Aber es braucht da sicher keine unnötig aufgeladene Diskussion. Jeder hat das Recht die Verlängerung als nicht verständlich zu sehen. Solange man da - gerade bei einem Spieler wie Dibon - nicht unnötig persönlich wird, ist das ja nichts nicht nachvollziehbares, wenn es so gekommen wäre. Auch Dibon ist nicht größer als der Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Aber es braucht da sicher keine unnötig aufgeladene Diskussion. Jeder hat das Recht die Verlängerung als nicht verständlich zu sehen. Solange man da - gerade bei einem Spieler wie Dibon - nicht unnötig persönlich wird, ist das ja nichts nicht nachvollziehbares, wenn es so gekommen wäre. Auch Dibon ist nicht größer als der Verein.

bin 100% bei dir. wir diskutieren vieles auf einem aufgeregtheitslevel, der bei tageslicht betrachtet oft völlig überzogen ist, insbesondere wenn man den anlass der debatte einen moment lang in verhältnis zum weltgeschehen sieht; nehm mich da auch ausdrücklich an der eigenen nase. und es ist halt im forum oft wie in einer langjährigen beziehung, da werden historische gewachsenheiten mitverhandelt, die mit der konkreten sache oft gar nix zu tun haben und dann implodiert die gschicht völlig unvermittelt. :davinci:

also: ich freu mich, dass dibon bei uns bleibt, weil er menschlich und als führungsperson verdient und wichtig ist und vertraue darauf, dass rapid in wirtschaftlich schwierigen zeiten keinen grahovac-gedenkvertrag ausgehändigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 27 Minuten:

er hat einen sehr reduzierten Vertrag akzeptiert mit der Option , jederzeit auf einen normalen Angestelltenvertrag umzusteigen, um im sportlichen Bereich zu arbeiten. Er bekommt nur eine sehr erhöhte Punkteprämie, falls er doch spielen sollte. Ist mehr als fair und nimmt niemanden irgend einen Platz weg. Dibi soll den jungen in der Mannschaft helfen und ist der Kapitän 

Alles andere wäre auch ziemlich vertrottelt, man würde ja erst wieder ein Fass aufmachen und Unruhe rein bringen. War anzunehmen, dass keine Geschenke verteilt werden. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

ernstl, ich bin nicht prinzipiell gegen die verlängerung von dibon, ich kann mir schon vorstellen, dass da längerfristige gedanken dahinter stehen. und sehr wahrscheinlich wird es so sein wie du grad beschrieben hast.

nur ein aber, und das geht auch einige andere poster hier an: es wird gegenüber kritischen stimmen gerne der vorwurf erhoben "nix sicheres wissen, aber in die tasten hämmern" (zb homegrower einige posts über dir, ein user den ich übrigens sehr schätze). aber das was du schreibst ist gar nichr "sicher", niemand weiss wer was wann eventuell umwandeln kann und die als mehr oder weniger tatsache aufgestellte behauptung ist genauso kaffeesudlesen wie "dibons gehalt frisst nächste saison einem jungen den profikaderplatz auf".

wollt ich nur festgehalten haben. in 95% der fälle wird hier spekuliert, kaum einer hat einmal einen echten profivertrag zb von kitagawa, knasmüllner oder schobesberger realiter gesehen.

natürlich ist das kaffeesudlesen, aber was spielt das für eine rolle? ich behaupte ja nicht dass es fix so ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Prinzipiell schön einen solchen Typen mit so einem Charakter im Verein zu haben! Ob es mit seiner Verletzungshistorie und seinen noch vorhandenen körperlichen Voraussetzungen aber ausgerechnet als Spieler sein muss darf man sich schon ernsthaft fragen. Für mich ohne weitere Informationen eher nicht nachvollziehbar.

Mecki schrieb vor 15 Stunden:

Wertlos? Sry aber zu deinem Post passt sehr gut "Rapid wird immer kälter", bin froh dass der Verein anders denkt. 

Dibon hat schon oft seinen kaputten Körper für uns reingehaut, während andere lieber in Belgrad feiern. Er hat ein großes Standing in der Mannschaft und wird nun sicher nur einen ganz kleinen Budgetposten aufbrauchen und das auch wohl nur für ein Jahr. Vielleicht werden wir ihn brauchen, vl auch bei Rapid II hin und wieder, und falls nicht ist nicht viel verloren. Gegen den WAC war es auch sportlich in Ordnung in Anbetracht der langen Pause. 

Auch wenn er, wovon auszugehen ist, ein deutlich niedrigeres Gehalt sein wird als bisher, wird es mit Lohnnebenkosten wohl schon, um den Bogen zu einem anderen diskutierten Thema zu spannen - die Budgethöhe einer Damenmannschaft im ersten Jahr in der untersten Klasse übersteigen.

Aber hey, wir haben es ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 1 Minute:

Prinzipiell schön einen solchen Typen mit so einem Charakter im Verein zu haben! Ob es mit seiner Verletzungshistorie und seinen noch vorhandenen körperlichen Voraussetzungen aber ausgerechnet als Spieler sein muss darf man sich schon ernsthaft fragen. Für mich ohne weitere Informationen eher nicht nachvollziehbar.

Auch wenn er, wovon auszugehen ist, ein deutlich niedrigeres Gehalt sein wird als bisher, wird es mit Lohnnebenkosten wohl schon, um den Bogen zu einem anderen diskutierten Thema zu spannen - die Budgethöhe einer Damenmannschaft im ersten Jahr in der untersten Klasse übersteigen.

Aber hey, wir haben es ja!

Jetzt muss man das aber nicht ständig bei jeder Gelegenheit damit verknüpfen. Das wird halt dann auch mühsam. Genügt ja wohl ein Thread dafür. Das darf sowieso nie etwas mit dem aktuellen Budget zu tun haben und muss sich wenn dann von Grund auf selbst finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag