Dänemark gg Österreich 2:0 (2:0)


iceman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb Gerade eben:

+ uns fehlt einfach die Kadertiefe in der 2. und 3. Reihe, was bei Turnieren ein Problem werden dürfte

Ist bei uns nicht anders, wir wurden mit der zweiten Garde gnadenlos hergespielt, während Portugal und Spanien auch eine hochkarätige Bank haben.

Da ist der Unterschied schon gross. Bei uns muss alles passen, damit wir mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Dänemark hat sich zu Hause gegen Kroatien angeschüttet.

Finde ich nicht, die Dänen waren in der ersten Hälfte haushoch überlegen. In der zweiten Hälfte ist ihnen dann die Luft ausgegangen.

Jetzt schaut es schlecht aus mit dem Verbleib der Liga A. Ist aber mMn mehr oder weniger egal, zählen tut dann die EM-Qualifikation. Laimer ist mittlerweile (nahezu) Weltklasse, der hat einen gewaltigen Einfluss auf das Spiel. Der könnte es noch zu einem Topklub schaffen. Generell hat sich die A-Mannschaft doch recht deutlich herauskristallisiert. Wenn Pentz wirklich weiterhin so stark im Tor ist, wäre das eine spürbare Verstärkung fürs Team. Denn im Tor hat man mMn seit Ewigkeiten keinen richtig souveränen Rückhalt über mehrere Spiele hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
swisspower schrieb Gerade eben:

Und ja, ich stufe unsere Nationalmannschaft auch etwas stärker ein als Österreich, das hat nichts mit Arroganz zu tun, das sind Tatsachen, wenn man die Performance der letzten Jahre anschaut.

Na komm schon, wir bestreiten ja nicht, dass die Schweiz seit gut 20 Jahren größere Erfolge feiert als wir. Anecken tust du einzig und allein mit deiner gewagten These, dass unsere Spieler nur Mittelmaß wären und Foda ein Super-Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Na komm schon, wir bestreiten ja nicht, dass die Schweiz seit gut 20 Jahren größere Erfolge feiert als wir. Anecken tust du einzig und allein mit deiner gewagten These, dass unsere Spieler nur Mittelmaß wären und Foda ein Super-Trainer.

Bitte runterkommen. Ich halte sogar Rangnick für einen etwas besseren Coach als Foda. Nur fand ich halt das krasse Foda-Bashing und das unendliche Hochjubeln von Rangnick nach drei Nations-League-Spielen masslos übertrieben.

Ich denke, euer Team hat schon das Potential, sich ebenfalls regelmässig für Grossanlässe zu qualifizieren. Ein Selbstläufer wird es aber nicht. Und Rangnick muss sich erst noch beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Versteh das Niedermachen und das Absprechen jeglicher Qualität gegenüber Onisiwo überhaupt nicht. Der hat gerade sein bisher bestes Jahr in der Deutschen Bundesliga hinter sich, hat wirklich passable Scorerwerte in den letzten 4 Jahren (gemessen an der Einsatzzeit) und ist unter einem "Red Bull" Trainer in den letzten 1 1/2 Saisonen im Grunde zur Stammkraft bei einem Bundesligamittelständler geworden. Über seine Leistungen im Team kann man natürlich streiten, aber ein wenig anerkennen sollte man schon dass der gute Mann doch ein bisserl kicken kann und sein Kaderplatz durchaus nicht unverdient ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

:facepalm: Wie soll ich es dann formulieren? Wir hätten erst recht verloren? :lol:

Dänemark ist derzeit besser als Österreich und als die Schweiz. Und ja, ich stufe unsere Nationalmannschaft auch etwas stärker ein als Österreich, das hat nichts mit Arroganz zu tun, das sind Tatsachen, wenn man die Performance der letzten Jahre anschaut.

Ja ihr habt wirklich hervorragende Jahre gehabt aber so kannst du das doch nicht in einem Forum bringen welches ein anderes Lnad betrifft, ich bin kein Deutsch Proff. also las dir etwas einfallen! Ja ich weiß das du oft mit unserem Klubfußball mitfiebierst aber diese Aussage hättest dir sparen können. so und nun keine antwort mehr von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

 Lasst mal Grillo wieder fit sein und die anderen die Akkus wieder aufladen, ein paar Punkte machen wir im Herbst noch!

Wennst Grillitsch heute spielen hättest lassen gleichzeitig mit Onisiwo, hättest mit neun gegen elf gespielt…der ist im Team ja auch zum Großteil eine Vorgabe.

Zentral muss alles über Schlager, Seiwald, Laimer laufen…da würd ich nix dran ändern…die sind gesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Versteh das Niedermachen und das Absprechen jeglicher Qualität gegenüber Onisiwo überhaupt nicht. Der hat gerade sein bisher bestes Jahr in der Deutschen Bundesliga hinter sich, hat wirklich passable Scorerwerte in den letzten 4 Jahren (gemessen an der Einsatzzeit) und ist unter einem "Red Bull" Trainer in den letzten 1 1/2 Saisonen im Grunde zur Stammkraft bei einem Bundesligamittelständler geworden. Über seine Leistungen im Team kann man natürlich streiten, aber ein wenig anerkennen sollte man schon dass der gute Mann doch ein bisserl kicken kann und sein Kaderplatz durchaus nicht unverdient ist. 

Er kann sicherlich ein wenig Kicken aber fürs NT ist es meiner Meinung nach zu wenig zumindest immo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Versteh das Niedermachen und das Absprechen jeglicher Qualität gegenüber Onisiwo überhaupt nicht. Der hat gerade sein bisher bestes Jahr in der Deutschen Bundesliga hinter sich, hat wirklich passable Scorerwerte in den letzten 4 Jahren (gemessen an der Einsatzzeit) und ist unter einem "Red Bull" Trainer in den letzten 1 1/2 Saisonen im Grunde zur Stammkraft bei einem Bundesligamittelständler geworden. Über seine Leistungen im Team kann man natürlich streiten, aber ein wenig anerkennen sollte man schon dass der gute Mann doch ein bisserl kicken kann und sein Kaderplatz durchaus nicht unverdient ist. 

Kalajdzic soll auch ein passabler Bundesliga Kicker sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das war heute eine Niederlage Trainer gegen Trainer. Unser System passte absolut nicht zum Gegner in der ersten Hälfte, die Dänen absolut nicht so stark und auch bei Weitem nicht in Bestbesetzung aber sie bekamen viel zu viel Raum. Der Trainer hätte längst in der ersten Halbzeit reagieren müssen. An der Einzelspielerqualität lag es nicht und auch die Müdigkeit kann keine Ausrede sein, beide Mannschaften hatten speziell erste Hälfte viele frische Kräfte am Feld. Natürlich ist das nicht das gelbe vom Ei nach so einer Saison aber das geht allen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Insgesamt sind 4 Punkte aus den 4 Spielen sicher ok, die Dänen haben sicher von unseren Gegnern die beste Leistung auf den Platz gebracht und uns das Leben schwer gemacht, allerdings waren die Kroaten gegen uns mMn auch verhältnismässig schwach, sodass sich das wieder ausgleicht. 

Sonst finde ich es einmal positiv, dass das Team so weit geschlossen wirkt, teilweise hat man auch gut gespielt, teilweise ziemlich mies. Spielerisch stimmt einiges nicht, gerade was Pressingauslöser und Zuteilung und zonales Verteidigen abseits oder bei fehlgeschlagenem Pressing betrifft sieht es noch mau aus, zumindest wenn man den aktuellen Stil aus den großen Ligen hernimmt oder zB auch den heutigen Gegner zu einem gewissen Teil als konservatives Beispiel.

Hier wird sicher noch Abstimmung fehlen, eventuell ist RR auch schon etwas veraltet was das betrifft, was ich nicht hoffe. So wie es praktizieren ist es zu roh und verbrennt unnötig zuviel Energie.

Was die Spieler betrifft einmal gut, dass Alaba und Arni soweit funktionieren, Pentz, Gregoritsch und Danso haben ihre Chancen gut genutzt, bei Kalajdzic und Baumgartner eher ein Rückschritt. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.