Dänemark gg Österreich 2:0 (2:0)


iceman

Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht werden sie aber dann doch Belgien 2.0

Unterschied: Belgien wurde allein aufgrund des Kaders wiederholt zum Geheimfavoriten bestimmt. Dänemark hingegen hat sich seine Rolle als Team erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
schooontn schrieb vor 9 Stunden:

Versteh das Niedermachen und das Absprechen jeglicher Qualität gegenüber Onisiwo überhaupt nicht. Der hat gerade sein bisher bestes Jahr in der Deutschen Bundesliga hinter sich, hat wirklich passable Scorerwerte in den letzten 4 Jahren (gemessen an der Einsatzzeit) und ist unter einem "Red Bull" Trainer in den letzten 1 1/2 Saisonen im Grunde zur Stammkraft bei einem Bundesligamittelständler geworden. Über seine Leistungen im Team kann man natürlich streiten, aber ein wenig anerkennen sollte man schon dass der gute Mann doch ein bisserl kicken kann und sein Kaderplatz durchaus nicht unverdient ist. 

bringt halt nix, wenn onisiwo beim verein gut spielt und im NT kaum bis gar nix zeigt

ich kann mich bis dato eig. an kein einziges länderspiel erinnern, wo onisiwo rausgestochen ist

 

ein gegenbeispiel wäre schaub, der zwar beim verein in letzter zeit nicht unbedingt rausgestochen ist dafür im NT immer wieder aufgezeigt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 9 Stunden:

Versteh das Niedermachen und das Absprechen jeglicher Qualität gegenüber Onisiwo überhaupt nicht. Der hat gerade sein bisher bestes Jahr in der Deutschen Bundesliga hinter sich, hat wirklich passable Scorerwerte in den letzten 4 Jahren (gemessen an der Einsatzzeit) und ist unter einem "Red Bull" Trainer in den letzten 1 1/2 Saisonen im Grunde zur Stammkraft bei einem Bundesligamittelständler geworden. Über seine Leistungen im Team kann man natürlich streiten, aber ein wenig anerkennen sollte man schon dass der gute Mann doch ein bisserl kicken kann und sein Kaderplatz durchaus nicht unverdient ist. 

Also ich sprech ihm keineswegs die Qualität hab, hab ihn ja auch selbst immer wieder gefordert im Team aufgrund seiner Werte. Er hatte auch eine tolle Saison.

Aber das war in diesen Spielen einmal wirklich wenig.

Klar schaut die Offensive insgesamt nicht super aus wenn wie gestern kein 2ter Ball gewonnen und so viele Ballverluste im Spielaufbau produziert werden, und dann spielt man gegen einen sicher stehenden Gegner mit 0:2 Rückstand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor einer Stunde:

5er Kette Lainer-Danso-Alaba-Hinteregger-Wöber. Das würde schon passen, mMn.

Also von unseren IVs hatte wahrscheinlich bis auf Alaba sogar Lienhart die beste Saison - den würde ich nicht außer Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wegen der Abwehrreihe:

So stark, wie die IV sich derzeit präsentiert, auch ohne Alaba, und wenn es linksaußen so ein Defizit gibt, würde ich wirklich den DA8 wieder mal nach links stellen, um das Loch zu stopfen. Das kann er auch sehr gut, und Innenverteidiger haben wir mit Trauner, Danso (und Lienhart, Posch, Hinti) noch genug andere gute. Kann sich ja mit Wöber abwechseln, wenigstens bis wir den LAV gefunden haben.

Ist gestern natürlich nicht gegangen, aus den bekannten Gründen, aber nur so als Idee ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
sebold schrieb vor 1 Stunde:

5er Kette Lainer-Danso-Alaba-Hinteregger-Wöber. Das würde schon passen, mMn.

Die ungefähre Idee hatte auch Foda, da hat sich dann ja das Team dagegen gestellt und sich eine andere Taktik ausgesucht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das war leider gar nichts, man muss aber auch sagen dass die Dänen in der Form (aktuell) einfach über uns zu stellen sind. Das Kollektiv ist unglaublich stark, Pass-Sicherheit next level (gerade im Vergleich zu AUT gestern, wo es kaum zusammenhängende Spielszenen gab), gefühlt jedes Kopfballduell, jeden 2. Ball und jeden Zweikampf gewonnen. 

Zudem merkte man einfach, dass körperlich die Luft draussen war, und wenn man da nicht bei 100% ist lässt sich das von Rangnick gewünschte Spiel nicht aufziehen.

Die Dänen haben das hervorragend gemacht, sind ein extrem unangenehmer Gegner, und ihr (jetzt schon länger andauernder) Erfolgslauf kein Zufall, sondern einfach Konsequenz guter Arbeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Man sollte halt doch nicht zu viel Vorfreude entwickeln wenn Österreich spielt, hat mich sauer gemacht die Farce gestern.

Und Sabitzer braucht im Spiel mindestens eine starke Schulter an der er sich anlehnen kann, er alleine kann maximal eine Kindergarten Gruppe zum Spielplatz führen, mit 5 Assistenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Man sollte halt doch nicht zu viel Vorfreude entwickeln wenn Österreich spielt, hat mich sauer gemacht die Farce gestern.

Dann würde ich dir empfehlen, das Posting oberhalb von deinem durchzulesen. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen - einen Sieg zu erwarten, wäre vermessen gewesen! Rangnick hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Dann würde ich dir empfehlen, das Posting oberhalb von deinem durchzulesen. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen - einen Sieg zu erwarten, wäre vermessen gewesen! Rangnick hin oder her.

Es geht nicht um einen Sieg sondern den wirren Hühnerhaufen, es hat sich aber herauskristallisiert wer im Team nichts verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte halt doch nicht zu viel Vorfreude entwickeln wenn Österreich spielt, hat mich sauer gemacht die Farce gestern.

Und Sabitzer braucht im Spiel mindestens eine starke Schulter an der er sich anlehnen kann, er alleine kann maximal eine Kindergarten Gruppe zum Spielplatz führen, mit 5 Assistenten.

Es war sicherlich ein sehr frustrierendes Spiel, mich hat vor allem enorm aufgeregt, wenn der Ball immer wieder leichtfertig verschenkt wurde oder einfach in den wenigen Offensivaktionen irgendwas fabriziert wurde.

Sabitzer wird mMn ein bisschen zu Unrecht zur Sau gemacht, er hat sehr brav gerackert, im Spielaufbau ist ihm aber eben so wie fast allen eher nix gelungen. 

Es war einfach ein Spiel zum Abhaken und Lektionen mitnehmen. Und ganz ehrlich: das tut uns wohl auch gut nach der Euphorie. Man hat in diesen Partien gegen Weltklassegegner alle Stärken und Schwächen dieser Mannschaft ganz gut sehen können. Wir wissen, dass wir in Bestbesetzung und mit toller Tagesform quasi jeden fordern können. Wir wissen auch, dass uns auf einigen Positionen die Kadertiefe fehlt, und dass unser System sehr kräfteraubend ist für viele Spiele in kurzer Zeit. Da ist nun das Betreuerteam gefordert, bis zu Turnieren Lösungen zu entwickeln.

Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten:

Es geht nicht um einen Sieg sondern den wirren Hühnerhaufen, es hat sich aber herauskristallisiert wer im Team nichts verloren hat.

Onisiwo, Gregerl, Lazaro, Trimmel sind für mich Reservekandidaten nach diesen 4 Spielen. Auch wenn einige von denen sehr gute Saisonen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Gregoritsch war 1-2 Klassen besser als Kalajdzic.

Gregerl vor allem im Zusammenspiel mit Arnie, da hat was geklappt. Aber auf sich gestellt hat er enorm viel versemmelt und wirklich schlechte Entscheidungen getroffen.

Bei Sasa bin ich mir nicht ganz sicher, wo in diesen Wochen der Wurm sitzt. Ob das System ned passt, obs ihm nicht gut geht. Er ist ja aufgestellt worden, im Training dürfte es geklappt haben. Er wird ja nicht ohne Grund von Dortmund und Bayern umgarnt, der Bursche ist sehr gut. Aber im Team gehts noch nicht wirklich auf.

Bei Gregerl ruft er schon ab, was er auch in der Liga zeigt, ist für mich auch eine akzeptable Backup-Kraft in der Offensive. Aber ich würde lieber nach Alternativen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.