Dänemark gg Österreich 2:0 (2:0)


iceman

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Und weil wer meinte, dass Kalajdzic durchgefallen und Gregoritsch um mehrere Klassen besser wäre -> Gregoritsch ist 28 und hat in 39 Spielen (1385 Minuten) 7 Tore erzielt (198 Minuten pro Tor). Kalajdzic ist 24 und hat in 15 Spielen (ein einziges über 90 Minuten - 745 Minuten ) 4 Tore (186 Minuten pro Tor). Aus den 110 Minuten in den 2 Spielen gegen Dänemark ein "Durchfallen" zu kreiren ist schon weit hergeholt. 

Wennst jetzt noch ein bisserl an deinen Lese-Skills arbeitest, dann erkennst du vielleicht, dass es in der angesprochenen Diskussionen explizit um die Leistungen in diesem Lehrgang ging, also schöne Themenverfehlung. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Den Sky-Podcast kann man sich übrigens getrost sparen, da ist die Essenz der ASB-Threads zum Nationalteam wesentlich gehaltvoller. 

Verblüffend, was für einen Holler Martin Stranzl konsequent daher redet. Hoffentlich wird der nie mehr eine wichtige Rolle im österreichischen Fußball einnehmen. 

Was sagt er denn so? Habe Stranzl früher immer für einen der intelligentesten österreichischen Teamspieler gehalten, wäre schade, wenn ich mich so getäuscht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Faszinierend, aber eigentlich erwartbar, dass viele jetzt gleich wieder negativ denken und die Nerven weghauen (insbesondere wieder im lustigen Livethread, aber auch hier).

Wirklich "viele"? Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier entweder noch immer euphorisch sind oder zumindest mit einem sehr guten Gefühl in die Zukunft blicken und man allerorts bereits voller Vorfreude auf den Herbst überlegt, was man am Kader und am Spiel noch besser machen könnte, jetzt, wo endlich ein richtiges Fundament entsteht.

Oder sehe nur ich eine absolut positive Grundstimmung hier? Speziell österreichweit gesehen ist es hier doch eine Oase der Vernunft. Ein Blick in die Foren von Krone, ORF oder Heute (oder auf den Blog vom ehemaligen Krone-Starjournalisten) reicht als Vergleich x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

dass viele jetzt gleich wieder negativ denken und die Nerven weghauen (insbesondere wieder im lustigen Livethread, aber auch hier)

Das hat schon psychologisch höchst interessante Züge für mich :lol: manche haben scheinbar nur darauf gewartet, dass es nicht so gut läuft, damit sie erleichtert in das gewohnte Sudern zurück flüchten können. Aber das wussten wir ja vorher schon.

halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Und weil wer meinte, dass Kalajdzic durchgefallen und Gregoritsch um mehrere Klassen besser wäre -> Gregoritsch ist 28 und hat in 39 Spielen (1385 Minuten) 7 Tore erzielt (198 Minuten pro Tor). Kalajdzic ist 24 und hat in 15 Spielen (ein einziges über 90 Minuten - 745 Minuten ) 4 Tore (186 Minuten pro Tor). Aus den 110 Minuten in den 2 Spielen gegen Dänemark ein "Durchfallen" zu kreiren ist schon weit hergeholt. Insbesondere beim Auswärtsspiel gab es kaum Möglichkeit für einen Stürmertyp wie Kalajdzic sich positiv in Szene zu setzen.

Rein auf diese 4Spiele bezogen habe ich von Gregerl viele Szenen gesehen, wo einfach die Klasse gefehlt hat. Er ist besser geworden, absolut, aber wenn hinter ihm was nachkommt wird er wohl der erste sein, der auf Abruf geht, denke ich.

Bei Sasa sind seine Qualitäten auch unbestritten, die ganzen Unkenrufer, die wieder von "überschätzt" herum rülpsen, kenne sich halt ned wirklich aus. Sie sehen eben nur die Auftritte im Team jetzt, und die waren unglücklich. Teilweise auch aufgrund der Spielentwicklung als Sturmspitze, keine Frage, da hast du schon recht. Aber insgesamt einfach missglückte Spiele für Sasa, er hatte außer 1-2 guten Möglichkeiten gg Dänemark daheim und vielleicht eine handvoll Ballbehauptungen im Mittelfeld wenig zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Wennst jetzt noch ein bisserl an deinen Lese-Skills arbeitest, dann erkennst du vielleicht, dass es in der angesprochenen Diskussionen explizit um die Leistungen in diesem Lehrgang ging, also schöne Themenverfehlung. :winke:

 

Blödsinn. Da gabs Meldungen wie "will ich nie wieder sehen", "nicht mehr einberufen", etc. - Da brauchst schon eher du die Auffrischung deiner Leseskills, wenn du von "Diskussionen" sprichst aber eigentlich nur ein Posting meinst. :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Wirklich "viele"?

 

Der Begriff ist natürlich relativ. Aber ja, es sind schon recht viele - und ich lese ja nicht nur im ASB, das verstärkt den Eindruck noch zusätzlich.

Der Unterschied zur unmittelbaren Vergangenheit ist, dass es aktuell ziemlich laute, positive Stimmen gibt, die sich ihren Optimismus, oder gar ihre Euphorie wegen eines Spiels nicht nehmen lassen. Diese Gegenstimmen gab es bei Koller und Foda am Ende nicht mehr (oder nur mehr sehr leise, bei Koller) und die wird es am Ende von Rangnicks Ära auch nicht mehr geben. Hoffen wir, dass diese recht lange dauert. Am Ende werden die negativen Stimmen wieder die lautesten sein, wie immer in den SM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
semmerl schrieb vor 9 Stunden:

Das ist die Uralt-Diskussion - lieber Stärken fördern oder Schwächen eliminieren. Ich bin da wie in allen Bereichen (Schule, Beruf, Privatleben) ganz klar pro "Stärken fördern" weil die dich vom Rest abheben. 

Naja, aber wennst eine offensichtliche Schwachstelle hast, dann musst du die genauso beheben, weil dort sonst ständig angesetzt wird. Das hat man im DEN-Spiel sofort gesehen - die Dänen haben Lazaro zielsicher als Opfer ausgemacht und ihn von Anfang an bearbeitet. Er hätte nach 10 Minuten eigentlich raus oder wenigstens umgestellt werden müssen!

Was hast von - im Extremfall - 2-3 Spitzenspielern, wenn dafür die rundherum Löcher sind, durch die der Gegner durchspazieren kann, wie es ihm passt ... auch ein Weltklassetormann wird dich dann nicht retten, oder ein Spitzenstürmer nicht verhindern, dass du hinten Tore kassierst.

In der Schule ist es weniger arg, weil es da niemanden gibt, der dir Böses will (hoffentlich!). Aber auch da gilt der Grundsatz nach Andreas Salcher: Die besten UND die schlechtesten 10% brauchen JEWEILS 20% der Ressourcen! Das kann man eigentlich 1:1 auf den Fußball umlegen. Die halbwegs eh Guten brauchen vergleichsweise am wenigsten Förderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Blödsinn. Da gabs Meldungen wie "will ich nie wieder sehen", "nicht mehr einberufen", etc. - Da brauchst schon eher du die Auffrischung deiner Leseskills, wenn du von "Diskussionen" sprichst aber eigentlich nur ein Posting meinst. :sleep:

Bei den Spielern, wo ich für meinen Teil das geschrieben habe, steh ich aber auch dazu. In der aktuellen Form hat ein Lazaro IMHO im Team nichts verloren - vielleicht auf einer anderen Position, aber ganz sicher nicht als LAV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich glaub den Livethread darf man da auch nicht als Maßstab nehmen, ich bin mir relativ sicher, sehr viele finden in ihrer 15-jährigen ASB-Karriere so manchen Post in Livethreads, wofür man sich heute genieren würde oder sich am Schädel greift mit dem Gedanken: "Hawara, was hab i da für an Blödsinn abgesondert!". Mancher grundsätzlicher Blödsinn wird aber natürlich auch später noch geschrieben, das einzelne Spielerbashing halte ich immer für problematisch. 

Gut und wichtig jedenfalls ist, dass wir uns über Niederlagen wieder ärgern können oder enttäuscht sind. Ich war nicht wütend sondern "enttäuscht", dass wir beide Dänen-Partien verloren haben. Insgeheim und "irrationalerweise" haben mich Rangnick und der tolle Spirit unserer Jungs regelrecht angesteckt.

Währenddessen mir z.B. die Niederlage in Israel noch eher wurscht war (weil erwartbar) und das Ausscheiden gegen Wales praktisch schon gleichgültig war. Was seltsam an sich ist, haben wir dort eine WM verspielt und ging es Dänemark "nur" um die Nations League. Aber das ist ein gutes Zeichen, merkt man aber glaube ich auch im Channel hier. Die Nationalmannschaft interessiert & polarisiert wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Was sagt er denn so? Habe Stranzl früher immer für einen der intelligentesten österreichischen Teamspieler gehalten, wäre schade, wenn ich mich so getäuscht hätte.

Hab jetzt nur einen Teil gehört bisher, aber faselt was von fehlender Qualität im offensiven Mittelfeld und haut einfach generell Floskeln um die Ohren, dass es kracht. Redet auch noch immer davon, dass ein Arnie oder Sasa wohl einfach nicht so ins System Ralle passen mit dem "ständigen hohen Anrennen".

Toni Pfeffer kann das bisher besser einordnen und wertschätzen, als es Grumpy Tatar und Salty Stranzl können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 45 Minuten:

Hab jetzt nur einen Teil gehört bisher, aber faselt was von fehlender Qualität im offensiven Mittelfeld und haut einfach generell Floskeln um die Ohren, dass es kracht. Redet auch noch immer davon, dass ein Arnie oder Sasa wohl einfach nicht so ins System Ralle passen mit dem "ständigen hohen Anrennen".

Jetzt habe ich's mir doch angehört. Bist du deppert, so gegen Ende hin wird Stranzl ja richtig jenseitig mit seiner Foda-Verteidigung. Ich kann's echt nicht mehr hören: Foda hatte ja so viele Ausfälle, Arnautovic war in China, der Punkteschnitt war eh super und wir haben immerhin Deutschland geschlagen :kopfwand:

Tatar immer wieder mit komischen Aussetzern. Der Hauptgrund für die Dänemark-Niederlage war angeblich, dass die Dänen alle Top-Athleten sind im Gegensatz zu den unsrigen. Die Rolle des Teamchefs ist immer nur die, die das Bild der Spieler von ihm ergibt (aha?). Und Rangnick hätte nicht viermal mit demselben System spielen dürfen, denn wenn man nur Unterhaltung will und keine guten Ergebnisse, dann soll man in den Zirkus gehen, aber das würde Rangnick ja eh selber so sehen. Und sogar Deutschland als Weltmeister 2014 hat doch nicht immer attraktiv gespielt, das hat es seit der Spanien-Ära nicht gegeben (hallo, 7:1 gegen Brasilien?!).

Also den Mist habe ich mir heute echt zum letzten Mal angehört...:holy:

Zitat

Toni Pfeffer kann das bisher besser einordnen und wertschätzen, als es Grumpy Tatar und Salty Stranzl können.

Tja, der Toni hat ja schon als Spieler gut analysieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 55 Minuten:

Jetzt habe ich's mir doch angehört. Bist du deppert, so gegen Ende hin wird Stranzl ja richtig jenseitig mit seiner Foda-Verteidigung. Ich kann's echt nicht mehr hören: Foda hatte ja so viele Ausfälle, Arnautovic war in China, der Punkteschnitt war eh super und wir haben immerhin Deutschland geschlagen :kopfwand:

Jaja, der pUnKtEsChNiTt!

Mia san ned so guat, aba bitte so schlecht wor des mit derer Haberer-Partie jo ned.

A Ochtelfinoi bei da EM, des muss ma a erst amoi erreicha, gö.

Das ewige Fegefeuer der österreichischen Mittelmäßigkeit, ja keine zu hohen Ansprüche stellen, ja nicht das System zu sehr hinterfragen, sonst könnte ja doch Leistung verlangt werden an anderer Stelle.

Ein weiteres Highlight: Tatar mit "der Trainer ist nicht so wichtig, die Spieler sind gefragt", nur um im selben Atemzug zu betonen, wieviel besser Ralle die Spieler ja offenbar abholen kann.

 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.