CL-Qualifikation 2022/23


fußboller

Recommended Posts

ASB-Gott

Also zweite Hälfte war das gesamte Spiel schon eine ordentliche Schonkost, von Sturm noch mehr. Insgesamt ein klassisches Unentschieden, aber zumindest hält sich Sturm alle Chancen offen.

Ceekey schrieb vor 2 Minuten:

Jedes Jahr das gleiche. Sturm versagt auf allen Linien international. Gegen eine mehr als schlagbare Truppe wieder einmal derart amateurhaft aufzutreten. Diese Mannschaft gehört auf internationalem Parkett gesperrt.

Beruhig dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da hat man wieder gesehen, dass eine österreichische Mannschaft in der CL nichts verloren hat, bis auf Salzburg halt. Sollte Sturm doch noch packen, gegen Benfica ist sowieso Endstation. Bei Salzburg geht mir halt am Arsch, dass mehr Ausländer im Kader sind als Österreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HannesRapid schrieb vor 7 Stunden:

Da hat man wieder gesehen, dass eine österreichische Mannschaft in der CL nichts verloren hat, bis auf Salzburg halt. Sollte Sturm doch noch packen, gegen Benfica ist sowieso Endstation. Bei Salzburg geht mir halt am Arsch, dass mehr Ausländer im Kader sind als Österreicher

Na ja kommt drauf an wie du an die Sache herangehst. Lass diejenigen Klubs, die jetzt den Meisterweg bestreiten ganz random den Platzierungsweg spielen und schwupps habens genauso wenig in der Königsklasse verloren. 

Niemand verlangt von Sturm, dass sie sich für die CL qualifizieren, aber dieses "die haben dort sowieso nix verloren" ist halt ziemlicher Blödsinn. Dafür gibt's ja den sportlichen Wettbewerb und ab und zu gibt's halt die Cinderella Story, dass etwas Außergewöhnliches passiert. Die Rangers bspw waren objektiv betrachtet sicherlich kein Kandidat fürs Finale in der EL, womöglich nicht mal fürs Viertelfinale, aber komischerweise sinds dann auch nicht freiwillig ausgeschieden, nur weil's über ihren Verhältnissen Erfolg hatten.

Sorry dass ich dich zitiert hab, aber das mit wer wo was verloren hat ergibt sich eh automatisch aus den Ergebnissen und wenn Sturm, was nicht komplett unrealistisch ist, das Rückspiel doch noch gewinnen sollte, habens selbstverständlich doch was im Play Off verloren. So scheiße sie gestern auch gespielt haben mögen.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
HannesRapid schrieb vor 8 Stunden:

Da hat man wieder gesehen, dass eine österreichische Mannschaft in der CL nichts verloren hat, bis auf Salzburg halt. Sollte Sturm doch noch packen, gegen Benfica ist sowieso Endstation. Bei Salzburg geht mir halt am Arsch, dass mehr Ausländer im Kader sind als Österreicher

Dass man die österreichische Bundesligamannschaften nicht wegen dem übermäßigen fußballerischen Können verfolgt muss sich jeder selber eingestehen. Österreicher die CL-Niveau haben werden niemals in Österreich bleiben, auch nicht bei Salzburg.

Wenn bei Sturm im Moment alles funktioniert, haben sie auch eine Chance Benfica zu schlagen, nur bräuchte es natürlich zwei dieser Tage und es muss erst einmal gegen Dynamo alles funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
111ASK schrieb vor 11 Stunden:

Ich weiß nicht ob es der Kommentator ist, der mich so langweilt. Oder doch das Spiel. Graz wirkt wie in einem Freundschaftsspiel. Stehen oft weit weg, gehen nicht den extra Meter. 2.Halbzeit bisher gar nix.

Kiew finde ich nicht einmal so stark. Sturm spielt halt einfach schlecht.

Polzer war definitiv völlig desinteressiert und gelangweilt. Nicht zum Aushalten. 

Ray09 schrieb vor 40 Minuten:

Wenn bei Sturm im Moment alles funktioniert, haben sie auch eine Chance Benfica zu schlagen, nur bräuchte es natürlich zwei dieser Tage und es muss erst einmal gegen Dynamo alles funktionieren.

Benfica ist definitiv eine Übermacht. Da sind 2 Klassen dazwischen, nicht nur eine. Kiew ist aber mit guten Leistungen schlagbar. Gestern war das keine gute Leistung, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Benfica ist definitiv eine Übermacht. Da sind 2 Klassen dazwischen, nicht nur eine. Kiew ist aber mit guten Leistungen schlagbar. Gestern war das keine gute Leistung, leider.

Auch Mannschaften die 2 Klassen besser sind, sind schlagbar. Man müsste zwar zwei Niederlagen (oder vl. 1 Niederlage + 1 Unentschieden) erwarten, aber es wäre trotzdem möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor 1 Minute:

Auch Mannschaften die 2 Klassen besser sind, sind schlagbar. Man müsste zwar zwei Niederlagen (oder vl. 1 Niederlage + 1 Unentschieden) erwarten, aber es wäre trotzdem möglich.

Prinzipiell ist immer "alles möglich" im Fußball, realistischerweise wird da aber nix zu holen sein. Benfica ist ein absolutes Top-Team. Und erst einmal muss man eine ansprechende Leistung zeigen, um überhaupt gegen Kiew eine Chance zu haben nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Prinzipiell ist immer "alles möglich" im Fußball, realistischerweise wird da aber nix zu holen sein. Benfica ist ein absolutes Top-Team. Und erst einmal muss man eine ansprechende Leistung zeigen, um überhaupt gegen Kiew eine Chance zu haben nächste Woche.

Absolut Richtig.

Ich würde aber auch meinen, dass die Möglichkeit einer internationalen (CL-)Sensation für österreichische Mannschaften (außer Salzburg) bis auf die Top5 Ligen, doch da sind. Und Benfica wurde ja "nur" Dritter in der letzten Saison. Gegen die Top5 Ligen sehe ich da eher generell keine Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

Absolut Richtig.

Ich würde aber auch meinen, dass die Möglichkeit einer internationalen (CL-)Sensation für österreichische Mannschaften (außer Salzburg) bis auf die Top5 Ligen, doch da sind. Und Benfica wurde ja "nur" Dritter in der letzten Saison. Gegen die Top5 Ligen sehe ich da eher generell keine Chancen.

Schon mal geschaut, was für Namen bei denen teilweise spielen? ^^ Die sind noch einmal eine Klasse besser als Sturms EL-Gegner letztes Jahr. Hab mir die Highlights gegen Midtylland gegeben, das war schon etwas.

Es braucht halt 2 absolute Überform-Tage für eine Sensation - mit einer Leistung wie gestern wäre man von Benfica mit 4+ Türln belohnt worden (so wie Midtylland es wurde, nicht unbedingt schwächer als Sturm einzuschätzen basierend auf den letzten EC-Jahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Schon mal geschaut, was für Namen bei denen teilweise spielen? ^^ Die sind noch einmal eine Klasse besser als Sturms EL-Gegner letztes Jahr. Hab mir die Highlights gegen Midtylland gegeben, das war schon etwas.

Es braucht halt 2 absolute Überform-Tage für eine Sensation - mit einer Leistung wie gestern wäre man von Benfica mit 4+ Türln belohnt worden (so wie Midtylland es wurde, nicht unbedingt schwächer als Sturm einzuschätzen basierend auf den letzten EC-Jahren).

Bezüglich der Stärke Benficas habe ich dir ja zugestimmt.

Und auch, dass es 2 grandiose Tage von Sturm braucht. Eine Leistung auf ein anderes Spiel oder Gegner umzumünzen, ist aber schwer, da es sich auf wäre oder hätte stützt.
Vielleicht performen im Hinspiel die Offensivspieler über und man gewinnt und im Rückspiel die Defensive samt Tormann und man schafft ein Unentschieden.:ratlos:
Würde ich als möglich gegen Benfica einstufen, aber eben nicht mit großer Wahrscheinlichkeit.

Vor 20 Jahren setzte man sich gegen Feyenoord Rotterdam (Platz 21), Galatasaray (Platz 33), Rangers (Platz 71) und Monaco (Platz 11) durch, obwohl man selber vor der Saison auf dem 88. Platz des UEFA Rankings war. Das waren auch Sensationen.
 

bearbeitet von Ray09
Rechtschreibfehler bei Feyenoord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
revo schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, die Quali-Threads kann man dann zusammenlegen ab nächster Saison. Heute finden Spiele aller drei Bewerbe statt.

Eventuell ein allgemeiner Thread pro Bewerb und einen Live-Thread wo über die Spiele die gerade laufen geschrieben wird. Kommt ja öfter mal was durcheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.