Die Konkurrenz im Blick


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Hin- und Rückspiel zwischen dem Amateur-Team das aufsteigen will, und dem schlechtest platzierten Amateur-Team in Liga 2 (nur wenn keine der 3 Amateur-Mannschaften in den Abstiegsrängen ist, denn wenn die sowieso absteigen gibts natürlich keine Relegation).

Ok danke, das ist mir neu. Dachte immer, in diesen Fällen muss das schlechplatzierteste 2er Team automatisch nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 23 Stunden:

Das ist in der 2. Liga so, das Playoff ist aber ein eigener Bewerb, also könnte das dort durchaus anders sein. 

E: Hab jetzt nochmal nachgeschaut, es sind 4 Ü23-Spieler, und nachdem diese Regelung in der Regionalliga gleich ist wie in der 2. Liga, wird das auch sehr sicher bei einem möglichen Playoff so sein.

Dass man dann nicht einfach alle Spieler der Kampfmannschaft, die jung genug wären, dort hinschickt, würde dann wohl eher durch ein Gentleman's Agreement zwischen den Mannschaften geregelt werden.

Es geht um den Lask :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da Lafnitz aussteigt und Kapfenberg wohl absteigt hoffe ich auf den legendären DSV nächste Saison in LigaZwa. Dazu vielleicht Hartberg (falls die bei Abstieg nicht gleich aus dem Profifußball aussteigen), das wäre aus steir. Sicht eine interessante Liga. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb am 29.10.2022 um 12:47 :

Da Lafnitz aussteigt und Kapfenberg wohl absteigt hoffe ich auf den legendären DSV nächste Saison in LigaZwa. Dazu vielleicht Hartberg (falls die bei Abstieg nicht gleich aus dem Profifußball aussteigen), das wäre aus steir. Sicht eine interessante Liga. 

Angeblich ist das aber vom Tisch und man hat einen Investor gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
toreandreflo schrieb Gerade eben:

Ich bin immer für alle Ö-Klubs aber wenn man zB den Konkurrenz-Thread der Wiener und Werner Klubs liest, dann ist es schon verlockend laut zu lachen. 

funfact, sogar im konkurrenz-fredl eines zweitliga verein wird über unser europacup aus diskutiert, was auch immer das dort verloren hat :lol:

da muss mal verschiebe-entwicklungshilfe geleistet werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Black-White1909 schrieb vor 5 Minuten:

funfact, sogar im konkurrenz-fredl eines zweitliga verein wird über unser europacup aus diskutiert, was auch immer das dort verloren hat :lol:

da muss mal verschiebe-entwicklungshilfe geleistet werden :davinci:

Na schau, die interessieren sich halt für den geilen Bruder aus der selben Stadt. Die haben sonst halt nichts relevantes. Ist ja schön und eigentlich nur eine Anerkennung für uns :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Clemens701 schrieb vor 5 Stunden:

KAIF zieht sich beim GAK 1902 zurück laut Krone Artikel.

Ist das der Sponsor für den sie vor nicht all zu langer Zeit einen treuen Sponsor seit Gründung im Regen stehen haben lassen um nach Größerem zu streben?

klingt ja wie der Start einer neuen Ära des Erfolges, oder so :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 46 Minuten:

Ist das der Sponsor für den sie vor nicht all zu langer Zeit einen treuen Sponsor seit Gründung im Regen stehen haben lassen um nach Größerem zu streben?

Ich würde eher sagen, umgekehrt. Der "treue" Sponsor hat sich "entschieden" wegzugehen - trotz Vorabinformation und fehlender Konkurrenzklausel (aufgrund der Höhe seiner eigenen Zuwendungen - aus heutiger Sicht ein Kleinsponsor, davon gibt es im Moment mehr als 40). Von vorneherein war klar, dass KAIF zunächst einmal nur 1 1/2 Jahre bei uns bleibt.

Ich würde einmal so sagen, sollte KAIF tatsächlich nicht weitermachen, was durchaus nachvollziehbar wäre, weil der DSV den Sprung in Liga 2 macht, hat sich der Deail aufgrund der Einnahmen sicher gelohnt für uns (auch und gerade gegenüber dem Altsponsor).

Wir werden sehen, wie sich die Sache in den kommenden Monaten entwickelt. Beides sicher nicht schön, aber v. a. im ersten Fall soll man Reisende nicht aufhalten ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde eher sagen, umgekehrt. Der "treue" Sponsor hat sich "entschieden" wegzugehen - trotz Vorabinformation und fehlenden Konkurrenzklausel (aufgrund der Höhe seiner eigenen Zuwendungen). Von vorneherein war klar, dass KAIF zunächst einmal nur 1 1/2 Jahre bei uns bleibt.

Ich würde einmal so sagen, sollte KAIF tatsächlich nicht weitermachen, was durchaus nachvollziehbar wäre, weil der DSV den Sprung in Liga 2 macht, hat sich das aufgrund der Einnahmen sicher gelohnt für uns (auch und gerade gegenüber dem Altsponsor).

Wir werden sehen, wie sich die Sache in den kommenden Monaten entwickelt.

W.

Das hat sich dann doch etwas anders in der Zeitung gelesen, wenn ich mich richtig erinnere, aber mir is das Wurscht

Gut, dass es sich für die 1,5 Jahre gelohnt hat - wird hoffentlich so sein, ansonsten wär der Schachzug ja von Anfang an in die Hose gegangen.
 

jetzt aber ggf. Ohne Hauptsponsor dazustehen ist von der Aussenbetrachtung her vorsichtig ausgedrückt - semioptimal - vorallem in Rezessionszeiten.. aber auch hier seht ihr bestimmt die positive Seite der Medaille, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 23 Minuten:

Das hat sich dann doch etwas anders in der Zeitung gelesen, wenn ich mich richtig erinnere, aber mir is das Wurscht

Gut, dass es sich für die 1,5 Jahre gelohnt hat - wird hoffentlich so sein, ansonsten wär der Schachzug ja von Anfang an in die Hose gegangen.

Das ist schön, dass sich das in genau einer (!) Zeitung so gelesen hat (im Konkurrenzblatt war da nix zu lesen) - entspricht halt trotzdem nicht den Tatsachen. Dass Sachverhalte durch Medien "gepusht" werden, ist ja gerade heute wieder großes Thema ...

"Man" war halt am Ende beleidigt, jetzt versucht "man" es halt bei St. Pölten. War seine Entscheidung und ganz sicher nicht der Plan des Vereins beim Deal mit KAIF (da der Altsponsor eben eingeweiht war).

Ja, auch in der Vorsaison lief es zum Teil ohne Brustsponsor, wobei man sagen muss, dass wir Gottseidank jetzt nicht einzig und alleine davon abhängig sind. Trotzdem: einen zu haben, wäre sicher gut und wichtig - was da passiert, werden wir noch sehen (zumal das ja zunächst auch nur eine Zeitungsmeldung war und noch nix Offizielles verlautbart wurde).

Aber klar, ein jahrzehntelanger Partner auf der Brust wäre natürlich fein, haben wir aber schlichtweg nicht ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Stunden:

Ist das der Sponsor für den sie vor nicht all zu langer Zeit einen treuen Sponsor seit Gründung im Regen stehen haben lassen um nach Größerem zu streben?

klingt ja wie der Start einer neuen Ära des Erfolges, oder so :laugh:

 

K.A., aber laut Krone will sich KAIF auf den DSV Leoben  konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.