Die Konkurrenz im Blick


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 20 Minuten:

Warum?

Die haben sich diese Saison grad erst freiwillig aus der Liga zwa zurückgezogen - glaubst wirklich, dass die in der nächsten gleich wieder rein wollen?
Ich net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
firewhoman schrieb vor 58 Minuten:

Die haben sich diese Saison grad erst freiwillig aus der Liga zwa zurückgezogen - glaubst wirklich, dass die in der nächsten gleich wieder rein wollen?
Ich net!

Die wollten das ja nur, damit sie sich zu einem Amateurteam umfunktioniern können, oder? Die Kaderstruktur scheint schon Richtung 2te Liga ausgerichtet zu sein. Warum hat man denn sonst einen 27-jährigen Siverio verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 9 Minuten:

Die wollten das ja nur, damit sie sich zu einem Amateurteam umfunktioniern können, oder? Die Kaderstruktur scheint schon Richtung 2te Liga ausgerichtet zu sein. Warum hat man denn sonst einen 27-jährigen Siverio verpflichtet?

Nur aus der einen Verpflichtung heraus und mit sonst einem Amateurteam (wieder) in die 2BL aufsteigen zu wollen, die Annahme halte ich schon für ein bisserl mutig.

Aber lassma uns überraschen - ich hab sie jedenfalls nicht auf der Liste der Aufstiegswilligen!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Nur aus der einen Verpflichtung heraus und mit sonst einem Amateurteam (wieder) in die 2BL aufsteigen zu wollen, die Annahme halte ich schon für ein bisserl mutig.

Aber lassma uns überraschen - ich hab sie jedenfalls nicht auf der Liste der Aufstiegswilligen!

Wimmer (28), Kadlec (23) - Spieler die nie für die 1te relevant werden.

Zudem werden Balic, Flecker dort auch eingesetzt.

Mir wärs eh lieber, wenn sie nicht aufsteigen würden. Aber wenn das nicht die Absicht ist, warum wird dann nicht nur auf ganz Junge Spieler gesetzt? Wäre auch viel billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 5 Stunden:

Irgendwie ergibt das ja keinen Sinn. Wenn der Erste der RL die Relegation nicht schafft, darf der Zweite der RL rauf? Glaub, das is ein Schreibfehler

Für mich schon einleuchtend, da der erste ja gegen das schlechteste Amas Team spielen muss und es durch die Amas eine weitere Limitierung gibt, der der 2. der RL nicht unterliegt. Das schlechteste Amas Team könnte im Worst Case auch 3. in der Tabelle sein kann, da kannst dann als RL Meister schon mal verlieren und der zweite der RL kann trotzdem "besser" sein als der 14. aus Liga Zwa.  In dem Fall wäre evtl. eine weitere Relegation zwischen dem 14. und dem 2. der RL noch eine Überlegung :D

Generell finde ich die Überlegung mit einer Relegation zwischen potentiell aufstiegsberechtigten Amas und dem schlechtesten in Liga Zwa aber schon gut, da man sonst als niederklassiger Ama Verein aus eigener Kraft eigentlich keine Chance hat aufzusteigen, solange 3 Amas oben sind. Für uns aktuell natürlich nicht ideal aber im allgemeinen finde ich es so schon "fairer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier ein OÖN-Artikel über die möglichen Aufsteiger:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/acht-klubs-wollen-in-die-zweite-liga;art103,3719492

Laut OÖN-Informationen haben 9 RL-Vereine am Lizenz-Workshop teilgenommen (die LASK Amateure sind durch die Lizenzierung der KM davon befreit) und haben damit die erste Hürde für den theoretischen Aufstieg genommen.

Diese Vereine sind:

  • Mitte: DSV Leoben, Hertha Wels, LASK Amateure
  • Ost: Stripfing, Wiener Sportclub, Traiskirchen
  • West: SW Bregenz, Kufstein, Wörgl, Pinzgau

Laut 90minuten.at haben Wörgl und der Wiener Sportclub nicht am Workshop teilgenommen. 

Den OÖN zufolge wären die LASK Amateure sehr wohl aufstiegswillig. Die Entscheidung zum Abstieg in die RLM samt Neuaufstellung war ja neuen Regularien der UEFA und der Bundesliga geschuldet, aufgrund derer die Umgehungsstruktur à la Liefering für sie keinen Sinn mehr hatte. 

Hier zum Nachlesen: https://kurier.at/sport/fussball/ein-absteiger-weniger-juniors-ziehen-sich-aus-2-liga-zurueck-lask-mit-amateurteam/401969642

Zitat

Wir werden die Ambition haben, nach Möglichkeit die sportliche Chance zu ergreifen, um mit unseren Amateuren in die 2. Liga aufzusteigen. - Ralf Muhr, Technischer Direktor LASK

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.