Testspiele Saison 2022/23


Recommended Posts

Postaholic
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Das habe ich jetzt von mehreren Seiten, unabhängig voneinander, gehört, also ja, wieso nicht?

Wie ich mal vor ca. 1 Jahr aus dem nähesten Umfeld Turners gehört habe, hat er sich damals aus dem einen oder anderen Grund bewußt für uns entschieden, obwohl er schon damals zu sportlich attraktiveren/höheren Vereinen wechseln hätte können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wienpendler schrieb vor 2 Stunden:

Wie ich mal vor ca. 1 Jahr aus dem nähesten Umfeld Turners gehört habe, hat er sich damals aus dem einen oder anderen Grund bewußt für uns entschieden, obwohl er schon damals zu sportlich attraktiveren/höheren Vereinen wechseln hätte können...

Das habe ich auch so vernommen. Dürfte wirklich Madlener der Grund gewesen sein da er einen Torhüter wollte der „mehr mitspielt“… Naja kann sich jeder sein Bild machen. Jedenfalls glaube ich das Eres nicht schlecht ist und bestimmt das kleinste Problem darstellt. Mich würde eher interessieren was es mit dem Ersatztormann auf sich hat der gestern dabei war. Ich dachte wir haben drei Tormänner?!

Das Spiel selber war eine leichte Steigerung zum letzten Freitag. Wie schon von anderen erwähnt sind wir vorne viel zu harmlos, wobei Pellegrini einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht hat. Vielleicht hätte der zumindest im Ansatz das Potential um Tore zu schießen. Der zweite Teststürmer war zum vergessen! Und auch Sivrikaya ist eine Zumutung. Da spielt man praktisch um einen Mann weniger. Null Spielverständnis und auch keine Schnelligkeit.

Die anderen haben zumindest annähernd ansehnlichen Fußball gezeigt, wobei man überhaupt nicht weis wie man Zwickau einschätzen soll. Glaube auch das die nur 70% gespielt haben bzw. eher ein Defensivkonzept getestet haben. Das erste Gegentor war ein kapitaler Abspielfehler direkt in die Mitte zum Gegner. 4 solcher Tore haben wir uns schon gegen Prag gemacht. Denke aber schon wenn man das in den Griff bekommt dann steht wenigstens die Abwehr halbwegs gut.

Filip ist nach wie vor verletzt, Apollonio anscheinend auch, ebenso Ezeala und Freitag. Sind alle drei auf der Tribüne gesessen.

Fazit… Kein Grund zur Euphorie! Maximal ein kleiner Fortschritt und nicht mehr. Jetzt gibts noch ein Testspiel und dann werden wir nächsten Sonntag in Wels sehen was wirklich geht. Ich bleibe noch skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Wie ich mal vor ca. 1 Jahr aus dem nähesten Umfeld Turners gehört habe, hat er sich damals aus dem einen oder anderen Grund bewußt für uns entschieden, obwohl er schon damals zu sportlich attraktiveren/höheren Vereinen wechseln hätte können...

Genau so ist es !!! Der Junge ist charakterlich wirklich einer dieser Spieler von denen wir immer phantasieren. Er hat sich erst nach der Absage des SKV anderweitig umgesehen. Deshalb tut mir der Abgang noch mehr weh. Ob Eres vom sportlichen her mithalten kann wird sich weisen......leicht wird es aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hoeninjo schrieb vor 14 Stunden:

dritte liga deutschland sicher über unsere zweite liga zu stellen, somit mMn kein schlechtes spiel! (budget zwickau liegt bei 6,8 mio)

Ich glaube, diese Diskussion hatten wir bereits vor ein paar Wochen, und jetzt gibt es ein ziemlich eindrückliches Indiz, dass die deutsche dritte Liga nicht über die zweite österreichische zu stellen ist. Selbst eine Vorwärts in inferiorer Form, die von tschechischen und anderen österreichischen Zweitligisten peinlichst weggeputzt wird, hält mit einer deutschen Drittklassemannschaft wie Zwickau locker mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb Gerade eben:

Ich glaube, diese Diskussion hatten wir bereits vor ein paar Wochen, und jetzt gibt es ein ziemlich eindrückliches Indiz, dass die deutsche dritte Liga nicht über die zweite österreichische zu stellen ist. Selbst eine Vorwärts in inferiorer Form, die von tschechischen und anderen österreichischen Zweitligisten peinlichst weggeputzt wird, hält mit einer deutschen Drittklassemannschaft wie Zwickau locker mit.

Da hat einer das Spiel wohl nicht gesehen. Schade dass man dann trotzdem mitredet. Wenn du es doch gesehen hast hat sich jede Diskussion mit dir erübrigt. Dann ist alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Elo schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube, diese Diskussion hatten wir bereits vor ein paar Wochen, und jetzt gibt es ein ziemlich eindrückliches Indiz, dass die deutsche dritte Liga nicht über die zweite österreichische zu stellen ist. Selbst eine Vorwärts in inferiorer Form, die von tschechischen und anderen österreichischen Zweitligisten peinlichst weggeputzt wird, hält mit einer deutschen Drittklassemannschaft wie Zwickau locker mit.

Naja, Testspiele sind dafür halt überhaupt nicht aussagefähig. Da werden neue Spieler oder ganze Systeme getestet, die noch überhaupt nicht funktionieren, es wird ausgetauscht wie wild ...

Deswegen hätte ich mir auch noch keine Sorgen um uns aufgrund der Ergebnisse gemacht. Wenn es nicht schon praktisch der Kader wäre, mit dem wir in die Saison gehen wollen, der jeweils auf dem Feld stand, +- 90% ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

An die, dies live gesehen haben ... Prada Bertl tatsächlich im Mittelfeld unterwegs gewesen, wie es die geschriebene Aufstellung auf der HP vermuten lässt? Oder muss man Zdichynec und Prada dort tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 4 Minuten:

An die, dies live gesehen haben ... Prada Bertl tatsächlich im Mittelfeld unterwegs gewesen, wie es die geschriebene Aufstellung auf der HP vermuten lässt? Oder muss man Zdichynec und Prada dort tauschen?

Es ist wahr. Er hat wiederholt Sechser gespielt...wie auch schon in Tatzmannsdorf :feier: Es ist bekannt das DM (vulgo Diego) ihn nicht will.  Er hat aber noch ein Jahr Vertrag der Alberto. 

bearbeitet von Fritz der Traktorist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Flana schrieb vor 35 Minuten:

An die, dies live gesehen haben ... Prada Bertl tatsächlich im Mittelfeld unterwegs gewesen, wie es die geschriebene Aufstellung auf der HP vermuten lässt? Oder muss man Zdichynec und Prada dort tauschen?

Ja. Hat er. Ma merkt es is net seine Position, aber er ist sehr bemüht und macht einiges an Meter. Also der is Profi durch und durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 1 Minute:

Ja. Hat er. Ma merkt es is net seine Position, aber er ist sehr bemüht und macht einiges an Meter. Also der is Profi durch und durch.

Und den will Madlener weiter haben ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich sag nix mehr ... sonst wird es mir noch als Majestätsbeleidigung ausgelegt, dass ich unserem Jahrhundertspieler (nicht -trainer, das ist ein anderer) nicht in allem folgen kann (und es auch gar nicht will) ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb Gerade eben:

Ich sag nix mehr ... sonst wird es mir noch als Majestätsbeleidigung ausgelegt, dass ich unserem Jahrhundertspieler (nicht -trainer, das ist ein anderer) nicht in allem folgen kann (uns auch gar nicht will) ...

ändern können wir es auch nicht wirklich. Deshalb nicht ärgern nur wundern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb am 6.7.2022 um 10:04 :

Und den will Madlener weiter haben ... :facepalm:

Du kannst jetzt den Worten des Fachmanns Fritz der Woswasi glauben schenken, oder persönlich mit Daniel Madlener sprechen. Der eine ist unser Jahrhundert- Kicker. Der andere hat das Zeug zum Jahrhundert-Brunnen-Vergifter. :deppat:

 Ich hätte es so gesehen, dass Prada und Pasic als 6er die Defensive gestärkt haben. Und Beide haben das Spiel nach vorne verbessert. Alberto hat vor allem mit Günes gut harmoniert. Zdidchynec in der Innenverteidigung war, wie schon gegen Sparta, fehleranfällig bei der Spieleröffnung. Es war ein TESTSPIEL.

bearbeitet von Eder
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.