Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Ah ok, jetzt ist alles klar, wenn ich mir Frauenfußball anschaue, wird es bei den Männern härter, absolut logisch.

 

Nein, die Praxis im Frauenfußball widerlegt deine These der verweichlichten Frauen. Abgesehen davon zeigen Untersuchungen, dass sich die Herren Fußballer besser benehmen, wenn eine Ffrau das Spiel leitet.

Der wichtigste Part war aber ohnehin dieser:

 

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Es kommt aber ohnehin absolut nicht aufs Geschlecht an, sondern auf Ausbildung und Erfahrung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Herren / Damen Fussball sind für mich zwei verschiedene Sportarten!
Wie soll eine Frau in Zweikämpfen entscheiden ob das nun ein Foul war oder nicht, wenn sie selbst nie solche Zweikämpfe führte. Ich habe absolut NICHTS gegen Damen Fussball, ganz im Gegenteil sogar, meine Tochter spielt seit 5 Jahren und ich habe die EM Partie Deutschland - Österreich beeindruckend geschaut, weil mir die Einstellung und das Verhalten am Platz gefiel, doch warum bitte muss man jetzt beginnen zu mischen? Ich glaube das weibliche Schiri´s den Fussball (genauso wie VAR) weiter verweichlichen, und das finde ich einfach nicht gut. Beim VAR ist vollkommen wurscht ob Mann oder Frau in einem nicht komplett funktionierendem System agieren.

Das Argument zieht mMn nicht. Ich persönlich kenne Linienrichter (müsste nachschauen ob er mittlerweile Schiedsrichter ist) in der Bundesliga die nie Vereinsfussball höher als vorletzte Liga gespielt haben. Oder darf man nur pfeiffen wenn man zumindest semi-professionell Fussball spielt? Ich glaub das trifft auf so gut wie keinen der aktuellen Schiedsrichter zu. Denke da an die UEFA Schiris - Anwälte, Manager, Busfahrer was weiss ich, aber keine Kicker.

Die Regeln gelten für alle gleich und wenn man diese beherrscht sollte das die alleinige Qualifikation sein die darüber entscheidet ob man in der obersten Liga pfeiffen darf oder nicht. Natürlich ist das ganze ein Trend aber wir sind im jahr 2022 und nicht 1970. Vielleicht überlegen sich die Spieler am Platz dann zweimal ob sie einen Schiri umzingeln und anstänkern bei jeder Kleinigkeit - was viel zu selten bestraft wird.

Ich denke du wünscht deiner Tochter genauso dass sie in einer Welt aufwachst in der ihr alle Türen offen stehen und sie nicht aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt wird und wenn sie's mal als Profikickerin schafft möchtest du bestimmt auch dass sie das entsprechende Geld verdient und nicht für einen Hungerlohn Damen CL spielen muss.

Über die Notwendigkeit dass man Männer- und Frauenfussball mischt mag man streiten sofern die Argumente nicht aufs Stammtischniveau fallen, aber ich würde es nicht von vorneherein verteufeln. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das frischen Wind reinbringt und wenn nicht bzw. sie einen einzigen Fehler macht haben alle Zweifler sofort die passenden Argumente um sie abzusägen weil "War eh klar dass eine Frau das nicht kann".

Fussball ist ein business und da geht's einzig und allein ums Geld. Natürlich nimmt es die Spannung und vor allem die Emotion raus wenn über VAR entschieden wird ob etwas regelkonform war oder nicht und es ist immer noch verwunderlich dass es bei sovielen Kameras und off-screen Schiris dennoch soviele Fehlentscheidungen gibt, da bin ich komplett bei dir. Aber den grundsätzliche Trend befürworte ich. Ausgereifte Technik die die Anzahl an Fehlentscheidungen reduziert ist auf lange Sicht gesehen gut für den Sport. Auch Schwalben und dergleichen werden meiner Meinung nach in Zukunft auch öfter über Video-Refs geahndet werden. Ich glaub eher es verschiebt die Emotionen - weg vom Fokus auf unfairen Fehlentscheidungen in Richtung des eigentlichen Spiels und der Mannschaftsleistung.

Wird es in Zukunft ein "die Hand Gottes" Tor wie das von Maradonna geben? Vermutlich nicht. Aber genauso wenig wird ein Meisterschaftsentscheidendes Tor nicht NICHT gegeben (wie das von Muntari 2012) dass den Absturz einen gesamten Clubs beschleunigt (ich sage nicht verursacht) hat.

bearbeitet von vau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument "muß selber gespielt haben, um Fouls zu beurteilen" kann ich nicht nachvollziehen. Kein Schiedsrichter wird annähernd das Niveau erreichen, wo in einer ähnlichen Intensität oder Geschwindigkeit agiert wird, wie in der Serie A.

Die Dame hat eh Serie B Erfahrung und wird sich nehme ich mal an, wie jeder Schiri hochgearbeitet haben.

Gleichzeitig hast in der Serie A auch so Schiedsrichter, die alles durchgehen lassen, und dann solche, die jeden Mist pfeifen. Da muß man mMn mal ansetzen, daß man eine einheitliche Philosophie reinbringt.

Abgesehen davon, gewisse Klubs zum Titel zu pfeifen :x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
vau schrieb vor 17 Stunden:

Wird es in Zukunft ein "die Hand Gottes" Tor wie das von Maradonna geben? Vermutlich nicht. Aber genauso wenig wird ein Meisterschaftsentscheidendes Tor nicht NICHT gegeben (wie das von Muntari 2012) dass den Absturz einen gesamten Clubs beschleunigt (ich sage nicht verursacht) hat.

Ja, sehr Schade das solch Geschichten wie die Hand Gottes wohl NIE wieder stattfinden werden.
Und dein Muntari Argument ist jetzt doch etwas lächerlich, oder?! Es war der 25. Spieltag im Februar, also Meisterentscheidend war das gar nichts, sondern eher unsere Siege!
30. Spieltag Juve 3:0 Napoli
32. Spieltag Juve 2:1 Lazio (Del Piero :heart:)
34. Spieltag Juve 4:0 Roma (Vidal, Pirlo, Marchisio :heart:)
sowie eure Derbyniederlage
37. Spieltag Inter 4:2 Milan + ich LIVE in Triest beim 2:0 Sieg gegen Cagliari! :D 

vau schrieb vor 17 Stunden:

Ich denke du wünscht deiner Tochter genauso dass sie in einer Welt aufwachst in der ihr alle Türen offen stehen und sie nicht aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt wird und wenn sie's mal als Profikickerin schafft möchtest du bestimmt auch dass sie das entsprechende Geld verdient und nicht für einen Hungerlohn Damen CL spielen muss.

Wünschen kann man sich viel, aber man sollte es realistisch sehe, sprich das wird nicht passieren das Frauen jemals nur annährend das verdienen wie Männer im Profifussball.

vau schrieb vor 17 Stunden:

Über die Notwendigkeit dass man Männer- und Frauenfussball mischt mag man streiten sofern die Argumente nicht aufs Stammtischniveau fallen, aber ich würde es nicht von vorneherein verteufeln. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das frischen Wind reinbringt und wenn nicht bzw. sie einen einzigen Fehler macht haben alle Zweifler sofort die passenden Argumente um sie abzusägen weil "War eh klar dass eine Frau das nicht kann".

Genau um das geht es!
Ich nehme mir aber nicht heraus Argumente in Schubladen zu stecken!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 16 Stunden:

Das Argument "muß selber gespielt haben, um Fouls zu beurteilen" kann ich nicht nachvollziehen.

Da geht es mir vor allem um Abläufe im Vergleich Herren/Damen Fussball, das sind in so einigen Situationen (hart gesagt natürlich), eigentlich 2 verschiedene Sportarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Pinturicchio schrieb am 30.9.2022 um 08:50 :

Da geht es mir vor allem um Abläufe im Vergleich Herren/Damen Fussball, das sind in so einigen Situationen (hart gesagt natürlich), eigentlich 2 verschiedene Sportarten.

Die Frau pfeift seit 2 Jahren Serie C, hat auch schon Serie B und Coppa Italia Spiele geleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 54 Minuten:

"Wie soll ich jemals ein Schnitzel zubereiten können, wenn ich selber nie in siedendem Fett gelegen bin?"

Das war ja damals auch die Kritik an Sacchi, daß er nie ein großer Spieler war und er deshalb kein großer Trainer sein könne. Seine Antwort: "Muß man vorher Pferd gewesen sein, um Jockey zu werden?"

Hier ist es mMn ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Petroleum schrieb vor 3 Stunden:

"Wie soll ich jemals ein Schnitzel zubereiten können, wenn ich selber nie in siedendem Fett gelegen bin?"

Na GsD esse ich nichts was im Fett zubereitet wird! :D 

Delarge schrieb vor 3 Stunden:

Die Frau pfeift seit 2 Jahren Serie C, hat auch schon Serie B und Coppa Italia Spiele geleitet.

Ja, schau ma mal wie sie sich anstellt! ;) 

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinturicchio schrieb am 29.9.2022 um 07:26 :

Neben einem lächerlich geführtem VAR, jetzt auch noch das…….

F632B4FD-210C-4971-ABDB-CD8F2E6393A9.jpeg

Es wird immer schlimmer und der Fußball weiter verweichlicht! 🤦‍♂️

 

Na Wahnsinn! Was kommt als nächstes? Dass Schwule auch Fußball spielen? :aufdrogen:

Oh wait. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
pironi schrieb vor 13 Minuten:

 

Na Wahnsinn! Was kommt als nächstes? Dass Schwule auch Fußball spielen? :aufdrogen:

Oh wait. :davinci:

Wahnsinn, diese Vergleiche haben doch NICHTS mit der Tatsache zu tun, warum man Herren/Damen im Fußball mischen soll/muss! Vor allem jetzt wo der Damen Fußball immer größer/breiter wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinturicchio schrieb vor 24 Minuten:

Wahnsinn, diese Vergleiche haben doch NICHTS mit der Tatsache zu tun, warum man Herren/Damen im Fußball mischen soll/muss!

Auf Absurdes muss man mit Absurdem antworten. 

Du unterstellst einer Frau, die du wahrscheinlich noch nie hast pfeifen sehen, dass sie für die höchsten Ligen nicht geeignet sei, weil deiner Meinung nach der Frauen-Fußball verweichlicht sei. Das ergibt Null Sinn und ist einfach nur Sexismus gepaart mit Vorurteilen. 

Abgesehen davon gibt und gab es ja schon Frauen, die in den höchsten Ligen gepfiffen haben. Und das mit großem Erfolg und in keiner Weise auch nur ansatzweise in einer anderen Art und Weise wie ihre Kollegen. Sagt dir der Name Bibiana Steinhaus zufällig was? 

Du solltest mal deine Einstellung und dein Denken hinterfragen. Ist ein gutgemeinter Rat von mir. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
pironi schrieb vor 21 Minuten:

Auf Absurdes muss man mit Absurdem antworten. 

Du unterstellst einer Frau, die du wahrscheinlich noch nie hast pfeifen sehen, dass sie für die höchsten Ligen nicht geeignet sei, weil deiner Meinung nach der Frauen-Fußball verweichlicht sei. Das ergibt Null Sinn und ist einfach nur Sexismus gepaart mit Vorurteilen. 

Abgesehen davon gibt und gab es ja schon Frauen, die in den höchsten Ligen gepfiffen haben. Und das mit großem Erfolg und in keiner Weise auch nur ansatzweise in einer anderen Art und Weise wie ihre Kollegen. Sagt dir der Name Bibiana Steinhaus zufällig was? 

Du solltest mal deine Einstellung und dein Denken hinterfragen. Ist ein gutgemeinter Rat von mir. 

Nein, ich habe sie noch nie pfeifen sehen, und es geht nicht um sie sondern generell Damen und Herren im Fußball zu mischen, was mMn vollkommen unnötig ist! 
Bibiana Steinhaus sagt mir was ja, wird aber nicht in Erinnerung bleiben wenn es um Herrenfussball geht, und das ist auch gut so. Ich soll mein Denken hinterfragen, weil ich keine Schiedsrichterin im Herren Fußball möchte?! Nein, ich glaube das muss ich nicht, ist meine Meinung und bei der bleibe ich, aber Danke für deinen gutgemeinten Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinturicchio schrieb vor 9 Minuten:

Nein, ich habe sie noch nie pfeifen sehen, und es geht nicht um sie sondern generell Damen und Herren im Fußball zu mischen, was mMn vollkommen unnötig ist! 
Bibiana Steinhaus sagt mir was ja, wird aber nicht in Erinnerung bleiben wenn es um Herrenfussball geht, und das ist auch gut so. Ich soll mein Denken hinterfragen, weil ich keine Schiedsrichterin im Herren Fußball möchte?! Nein, ich glaube das muss ich nicht, ist meine Meinung und bei der bleibe ich, aber Danke für deinen gutgemeinten Rat.

Alles klar. es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. :winke: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.