Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

fino alla fine

Serie A 2022/23, le 20 squadre

Atalanta, Bologna, Cremonese, Empoli, Fiorentina, Inter, Juventus, Lazio, Lecce, Milan, Monza, Napoli, Roma, Salernitana, Sampdoria, Sassuolo, Spezia, Torino, Udinese, Verona.

Serie A 2022/23, tutte le date

La Serie A 2022/2023 sarà caratterizzata dalla sosta autunnale per il Mondiale in Qatar. Il prossimo massimo campionato italiano inizierà il weekend del 13 e 14 agosto 2022 con il primo turno del girone di andata. Ad agosto ci saranno ben 4 giornate. La fine della Serie A 2022/23 è invece in programma il 4 giugno 2023. 

Serie A 2022/23, tutte le pause

La prima sosta, dovuta agl impegni delle nazionali, sarà dal 19 al 27 settembre. Poi, ci sarà la pausa di quasi due mesi per il Mondiale in Qatar: la Serie A non si giocherà dal 14 novembre 2022 al 4 gennaio 2023. 

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 35 Minuten:

Serie A 2022/23, le 20 squadre

Atalanta, Bologna, Cremonese, Empoli, Fiorentina, Inter, Juventus, Lazio, Lecce, Milan, Monza, Napoli, PISA, Roma, Salernitana, Sampdoria, Sassuolo, Spezia, Torino, Udinese, Verona.

FYP ;) . 5 Teams aus der Lombardei, generell wieder sehr nordlastig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gobbo
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Gibt eh 2x das direkte Duell, warum?!?!

Ich versteh es auch nicht und find dieses zwanghafte Suchen nach lukrativen Entscheidungsspielen schon ein bissl mühsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor 19 Stunden:

Ich versteh es auch nicht und find dieses zwanghafte Suchen nach lukrativen Entscheidungsspielen schon ein bissl mühsam. 

Die letzte Meisterschaft, wo zwei Mannschaften punktegleich waren, war mWn 1963/64 - damals wurde Bologna Meister. In einem Entscheidungsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Die letzte Meisterschaft, wo zwei Mannschaften punktegleich waren, war mWn 1963/64 - damals wurde Bologna Meister. In einem Entscheidungsspiel.

Mein Punkt ist, dass alle Mechaniken vorhanden sind, um nach einer Saison mit 38 Spieltagen nicht auf ein Entscheidungsspiel angewiesen zu sein, wenn es darum geht, den Meister zu küren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor 3 Stunden:

Mein Punkt ist, dass alle Mechaniken vorhanden sind, um nach einer Saison mit 38 Spieltagen nicht auf ein Entscheidungsspiel angewiesen zu sein, wenn es darum geht, den Meister zu küren.

Ich kann die Argumentation nachvollziehen und sehe das persönlich auch eher kritisch, das zu ändern, weil man einmal seit Ewigkeiten eine Saison hatte, die mit Punktegleichstand enden hätte können.

Aber wie gesagt: Sowas kommt extrem selten vor - auch wenn mMn der Tiebreaker letztes jahr keinen unwesentlichen Einfluß hatte (weil Milan eben sich einen Ausrutscher leisten konnte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Aber wie gesagt: Sowas kommt extrem selten vor - auch wenn mMn der Tiebreaker letztes jahr keinen unwesentlichen Einfluß hatte (weil Milan eben sich einen Ausrutscher leisten konnte).

Zurecht, immerhin habt ihr das direkte Duell für euch entschieden. Wenn das Unentschieden ausginge, könnte man mMn noch eher über ein Entscheidungsspiel nachdenken, bevors darum geht, wer Cagliari, Genoa und Co. mehr eingeschenkt hat. Grundsätzlich halte ich das aber für unnötig und nicht zu Ende gedacht. Warum nicht beim Absteiger oder bei den Europacupplätzen auch? Was machst wenn drei Mannschaften punktgleich sind?

Kannst vergessen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
fino alla fine
greenwhite_dna schrieb vor 58 Minuten:

Wann steht der Spielplan?

Date set for Serie A 2022-23 fixture list ceremony

by Football Italia
 

The 2022-23 Serie A fixture list will be drawn up during a live television event on Friday June 24.

This show begins at 11.00 UK time (10.00 GMT), transmitted by DAZN and the Lega Serie A YouTube channel.
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Chi se ne frega!

Wie es aussieht wird uns Tonali für das Eröffnungsspiel gegen Udinese fehlen.

Statt ihm wird wohl Krunic beginnen.

Die drei anderen Fragezeichen betreffen Diaz bzw Giroud und Messias. Letztere sind beide etwas angeschlagen, ergo sieht es danach aus, dass sie beide von der Bank starten werden. Giroud könnte sogar komplett aussitzen. Bei Diaz stellt sich die Frage ob Adli nach der grandiosen Vorbereitung nicht den Vorzug bekommt. Ich persönlich würde mir es wünschen, würde mich aber auch nicht über ein Festhalten Diaz wundern.

Ich rechne/hoffe Stand heute mit/auf folgende/r Aufstellung:

Maignan

Calabria - Kalulu - Tomori - Theo

Bennacer - Krunic

Saelemaekers - Adli - Leao

Rebic

CDK wird wohl als Joker kommen, ebenso wie Messias. Freu mich jedenfalls schon.

Bin mir sicher, dass Udinese topmotiviert und -eingestellt einlaufen wird. Ergo wären drei Punkte ein Top-Ergebnis.

Forza Milan

 

 

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.