Jump to content
Pinturicchio

Spieltagthread Saison 2022/2023

201 posts in this topic

Recommended Posts

Serie A 2022/23, le 20 squadre

Atalanta, Bologna, Cremonese, Empoli, Fiorentina, Inter, Juventus, Lazio, Lecce, Milan, Monza, Napoli, Roma, Salernitana, Sampdoria, Sassuolo, Spezia, Torino, Udinese, Verona.

Serie A 2022/23, tutte le date

La Serie A 2022/2023 sarà caratterizzata dalla sosta autunnale per il Mondiale in Qatar. Il prossimo massimo campionato italiano inizierà il weekend del 13 e 14 agosto 2022 con il primo turno del girone di andata. Ad agosto ci saranno ben 4 giornate. La fine della Serie A 2022/23 è invece in programma il 4 giugno 2023. 

Serie A 2022/23, tutte le pause

La prima sosta, dovuta agl impegni delle nazionali, sarà dal 19 al 27 settembre. Poi, ci sarà la pausa di quasi due mesi per il Mondiale in Qatar: la Serie A non si giocherà dal 14 novembre 2022 al 4 gennaio 2023. 

Edited by Pinturicchio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pinturicchio schrieb vor 35 Minuten:

Serie A 2022/23, le 20 squadre

Atalanta, Bologna, Cremonese, Empoli, Fiorentina, Inter, Juventus, Lazio, Lecce, Milan, Monza, Napoli, PISA, Roma, Salernitana, Sampdoria, Sassuolo, Spezia, Torino, Udinese, Verona.

FYP ;) . 5 Teams aus der Lombardei, generell wieder sehr nordlastig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Gibt eh 2x das direkte Duell, warum?!?!

Ich versteh es auch nicht und find dieses zwanghafte Suchen nach lukrativen Entscheidungsspielen schon ein bissl mühsam. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tom. schrieb vor 19 Stunden:

Ich versteh es auch nicht und find dieses zwanghafte Suchen nach lukrativen Entscheidungsspielen schon ein bissl mühsam. 

Die letzte Meisterschaft, wo zwei Mannschaften punktegleich waren, war mWn 1963/64 - damals wurde Bologna Meister. In einem Entscheidungsspiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Die letzte Meisterschaft, wo zwei Mannschaften punktegleich waren, war mWn 1963/64 - damals wurde Bologna Meister. In einem Entscheidungsspiel.

Mein Punkt ist, dass alle Mechaniken vorhanden sind, um nach einer Saison mit 38 Spieltagen nicht auf ein Entscheidungsspiel angewiesen zu sein, wenn es darum geht, den Meister zu küren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tom. schrieb vor 3 Stunden:

Mein Punkt ist, dass alle Mechaniken vorhanden sind, um nach einer Saison mit 38 Spieltagen nicht auf ein Entscheidungsspiel angewiesen zu sein, wenn es darum geht, den Meister zu küren.

Ich kann die Argumentation nachvollziehen und sehe das persönlich auch eher kritisch, das zu ändern, weil man einmal seit Ewigkeiten eine Saison hatte, die mit Punktegleichstand enden hätte können.

Aber wie gesagt: Sowas kommt extrem selten vor - auch wenn mMn der Tiebreaker letztes jahr keinen unwesentlichen Einfluß hatte (weil Milan eben sich einen Ausrutscher leisten konnte).

Share this post


Link to post
Share on other sites

jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Aber wie gesagt: Sowas kommt extrem selten vor - auch wenn mMn der Tiebreaker letztes jahr keinen unwesentlichen Einfluß hatte (weil Milan eben sich einen Ausrutscher leisten konnte).

Zurecht, immerhin habt ihr das direkte Duell für euch entschieden. Wenn das Unentschieden ausginge, könnte man mMn noch eher über ein Entscheidungsspiel nachdenken, bevors darum geht, wer Cagliari, Genoa und Co. mehr eingeschenkt hat. Grundsätzlich halte ich das aber für unnötig und nicht zu Ende gedacht. Warum nicht beim Absteiger oder bei den Europacupplätzen auch? Was machst wenn drei Mannschaften punktgleich sind?

Kannst vergessen.

Edited by papomilano

Share this post


Link to post
Share on other sites

greenwhite_dna schrieb vor 58 Minuten:

Wann steht der Spielplan?

Date set for Serie A 2022-23 fixture list ceremony

by Football Italia
 

The 2022-23 Serie A fixture list will be drawn up during a live television event on Friday June 24.

This show begins at 11.00 UK time (10.00 GMT), transmitted by DAZN and the Lega Serie A YouTube channel.
 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie es aussieht wird uns Tonali für das Eröffnungsspiel gegen Udinese fehlen.

Statt ihm wird wohl Krunic beginnen.

Die drei anderen Fragezeichen betreffen Diaz bzw Giroud und Messias. Letztere sind beide etwas angeschlagen, ergo sieht es danach aus, dass sie beide von der Bank starten werden. Giroud könnte sogar komplett aussitzen. Bei Diaz stellt sich die Frage ob Adli nach der grandiosen Vorbereitung nicht den Vorzug bekommt. Ich persönlich würde mir es wünschen, würde mich aber auch nicht über ein Festhalten Diaz wundern.

Ich rechne/hoffe Stand heute mit/auf folgende/r Aufstellung:

Maignan

Calabria - Kalulu - Tomori - Theo

Bennacer - Krunic

Saelemaekers - Adli - Leao

Rebic

CDK wird wohl als Joker kommen, ebenso wie Messias. Freu mich jedenfalls schon.

Bin mir sicher, dass Udinese topmotiviert und -eingestellt einlaufen wird. Ergo wären drei Punkte ein Top-Ergebnis.

Forza Milan

 

 

Edited by MILANISTA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...