Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

Rui Costa schrieb vor 2 Stunden:

Spiel war ok, Niederlage ist ärgerlich aber verkraftbar.Die Saison ist noch lange.

Ja. Prinzipiell kriegen wir aber momentan zu viele Tore. Teilweise auch praktisch aus dem Nichts. Das muß sich halt wieder ändern, aber da war man letzte Saison eventuell fast zu gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Bin ich bei dir, war dieser Meinung bis zur Korruptions WM in Qatar, diese Saison sehe ich das anders, denn sollte Allegri Mitte November entlassen werden, hat der neue Coach quasi 6 Wochen Vorbereitungszeit (ausser halt die WM Teilnehmer), mit einem anschließendem Transferfenster, sprich solch eine terminliche Situation hat es noch nie gegeben, und wenn wir uns bis Mitte November nicht dafangen, MUSS ein Schlussstrich gezogen werden hinter Allegri 2.0, im wahrsten Sinne des Wortes, koste es was es wolle.
Ich würde das auch so sehen, wir holen einen 70m€ Stürmer, doch der Trainer bringt es nicht zusammen ihn zu füttern, also der finanzielle Verlust wäre viel größer unter Allegri einen Vlahovic weiter so einzusetzen, als das man Allegri worst case 2,5 Jahre Urlaub bezahlt.

Allegri wird vor der WM ziemlich sicher nicht gekündigt, und ich sehe auch niemanden halbwegs realistischen am Markt, den man in der aktuellen Situation auf die Mannschaft loslassen könnte oder sollte. Die Tabellensituation ist aus meiner Sicht überhaupt nicht bedenklich, die Körpersprache der Spieler dagegen sehr wohl.

Nedved, bei dem ich auch heute noch nicht weiß, was genau sein Job bei uns ist, soll für eine sofortige Kündigung sein, damit aber ziemlich alleine dastehen.

Allegri hat offensichtlich zumindest Teile der Kabine komplett verloren; zuletzt vor allem aufgrund seines Interviews mit der CdS, das einigen Spielern - völlig nachvollziehbarerweise - nicht geschmeckt hat.
Die Pause sollte jetzt aus meiner Sicht vor allem dazu genutzt werden, die internen Risse zu kitten, und nicht auf Hauruck eine neue sportliche Führung zu implementieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor einer Stunde:

Allegri wird vor der WM ziemlich sicher nicht gekündigt, und ich sehe auch niemanden halbwegs realistischen am Markt, den man in der aktuellen Situation auf die Mannschaft loslassen könnte oder sollte. 

Tuchel, Pochettino oder Zidane?
Glaubst du das sich bis zur WM was ändern wird, vor allem wegen dem...........?!

Tom. schrieb vor einer Stunde:

Allegri hat offensichtlich zumindest Teile der Kabine komplett verloren; zuletzt vor allem aufgrund seines Interviews mit der CdS, das einigen Spielern - völlig nachvollziehbarerweise - nicht geschmeckt hat.

 

Tom. schrieb vor einer Stunde:

Nedved, bei dem ich auch heute noch nicht weiß, was genau sein Job bei uns ist, soll für eine sofortige Kündigung sein, damit aber ziemlich alleine dastehen.

Ob Pavel da oder nicht da ist, macht glaube ich wenig/keinen Unterschied.

Tom. schrieb vor einer Stunde:

Die Pause sollte jetzt aus meiner Sicht vor allem dazu genutzt werden, die internen Risse zu kitten, und nicht auf Hauruck eine neue sportliche Führung zu implementieren. 

Und sich als Trainer und seine Spielphilosophie zu hinterfragen, denn das hier ist auf seinen Mist gewachsen:

ED783F90-D31A-40CA-86AF-07706F8776B2.jpeg

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Tuchel, Pochettino oder Zidane

Ich halte 1. keinen der drei für realistische Ziele, und bin 2. bei keinem der drei überzeugt davon, dass sie uns in der aktuellen Situation helfen können, bei Zidane würd' ich allerdings - wohl aus nostalgischen Gründen - überlegen. 

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Glaubst du das sich bis zur WM was ändern wird

Natürlich wird sich was ändern - ob es besser oder schlechter wird, ist für mich grad schwer zu sagen. 

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Und sich als Trainer und seine Spielphilosophie zu hinterfragen, denn das hier ist auf seinen Mist gewachsen:

ED783F90-D31A-40CA-86AF-07706F8776B2.jpeg

Ich mag Rovella, aber der Vergleich ist ein bisserl ein Witz: genau deswegen haben wir ihn ja abgegeben, damit er bei einem kleineren Verein zu Spielpraxis kommt und sich bestenfalls dort beweist. Er hat ein gutes Spiel gemacht, wir waren schwach und einen relevanten Teil der Partie in Unterzahl. Dass Rovella mehr Ballberührungen als alle unsere ZMs gemeinsam hatte, ist zwar bitter, aber kann nicht der Grund sein, wieso man ein zuvor hochgelobtes Transferfenster hinterfragen sollte.

Die Spielphilosophie ist außerdem nicht Neues: Allegri wurde ja völlig wissentlich für 4 Jahre verpflichtet - jetzt überrascht tun, weil es viele Teams gibt, die progressiveren Fußball zeigen, ist genauso seltsam wie zu erwarten, dass Allegri seine Spielphilosophie hinterfragt. Das wird nicht passieren.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 25 Minuten:

Ich halte 1. keinen der drei für realistische Ziele, und bin 2. bei keinem der drei überzeugt davon, dass sie uns in der aktuellen Situation helfen können, bei Zidane würd' ich allerdings - wohl aus nostalgischen Gründen - überlegen. 

Natürlich wird sich was ändern - ob es besser oder schlechter wird, ist für mich grad schwer zu sagen. 

Ich mag Rovella, aber der Vergleich ist ein bisserl ein Witz: genau deswegen haben wir ihn ja abgegeben, damit er bei einem kleineren Verein zu Spielpraxis kommt und sich bestenfalls dort beweist. Er hat ein gutes Spiel gemacht, wir waren schwach und einen relevanten Teil der Partie in Unterzahl. Dass Rovella mehr Ballberührungen als alle unsere ZMs gemeinsam hatte, ist zwar bitter, aber kann nicht der Grund sein, wieso man ein zuvor hochgelobtes Transferfenster hinterfragen sollte.

Die Spielphilosophie ist außerdem nicht Neues: Allegri wurde ja völlig wissentlich für 4 Jahre verpflichtet - jetzt überrascht tun, weil es viele Teams gibt, die progressiveren Fußball zeigen, ist genauso seltsam wie zu erwarten, dass Allegri seine Spielphilosophie hinterfragt. Das wird nicht passieren.

1. Ich schon, Tuchel (auch wenn ich ihn nicht mag) und Zidane würden uns auf Anhieb weiterbringen.

2. Wow, Danke :D für die Aufklärung bezüglich Änderungen in der Zukunft.

3. Den Vergleich nicht Wort wörtlich nehmen, sondern eher das sich Allegri gegen Rovella und gegen ein Ballbesitzorientiertes Spiel entschieden hat.
Das Transferfenster war sehr gut, doch was schlussendlich dabei raus kommt wird sich weisen.

4. Egal wo, man sollte sich immer selbst hinterfragen, kritisieren und verbessern, doch das sehe ich bei Allegri derzeit null!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich kann mir vorstellen, dass Tuchel mittelfristig Nagelsmann bei den Bayern beerben wird. Der macht bei den Bayern aktuell auch nicht die beste Figur und dürfte auch schon leicht angezählt sein.

Bei dem Gehalt das TT von Chelsea bekommt würde ich auch mal ein paar Wochen gemütlich Urlaub machen und mir das alles in Ruhe anschauen.  :D

De Zerbi ist jetzt ja bei Brighton untergekommen, wobei das für Juve mMn eh keine echte Option war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann mir vorstellen, dass Tuchel mittelfristig Nagelsmann bei den Bayern beerben wird. Der macht bei den Bayern aktuell auch nicht die beste Figur und dürfte auch schon leicht angezählt sein.

Gibt auch schon Gerüchte dazu - ich halte Tuchel für einen tollen Trainer, aber aus meiner Sicht ist er für uns eine nicht einmal ansatzweise realistische Option. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom. schrieb vor 55 Minuten:

Gibt auch schon Gerüchte dazu - ich halte Tuchel für einen tollen Trainer, aber aus meiner Sicht ist er für uns eine nicht einmal ansatzweise realistische Option. 

Weshalb? Weil er keine Serie A Erfahrung hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Nach kurzer Recherche bin ich auf einen Sun Artikel mit den kolportierten PL Trainergehältern gestoßen. Tuchel wäre entgegen meiner Erwartung doch billiger als Allegri (großteils dank dem Growth Decree), verdiente bei Chelsea gerade mal schlappe 7m Pfund (ca. 8m Euro)

https://www.thesun.co.uk/sport/football/17740939/premier-league-managers-salaries-arsenal-arteta/

Rodgers schüttet man bei Leicester mit 10 Mille im Jahr zu - dafür dass man mit einem Punkt auf dem letzten Platz ist. :laugh:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 11 Stunden:

Weshalb? Weil er keine Serie A Erfahrung hat? 

Bei Juve wäre ich sogar strenger - weil er kein Italiener ist.

In den letzten 45 Jahren war Deschamps der einzige Nichtitaliener als Juve Trainer. Und das war nachm Zwangsabstieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich selbst bei Lazio nur an Petkovic, Eriksson und Zeman erinnern, welche keine Italiener waren. 

Ob es da in der Serie A eventuell in der Zukunft mehr ausländische Trainer geben wird,...ich glaube eher nicht. Ist halt irgendwie Tradition. 

Edit... 2 Tage Bielsa hatten wir glaube ich auch noch :D :fuckthat:

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb vor 21 Stunden:

Und sich als Trainer und seine Spielphilosophie zu hinterfragen, denn das hier ist auf seinen Mist gewachsen:

ED783F90-D31A-40CA-86AF-07706F8776B2.jpeg

Zahlen lügen nicht. Wie ich schon in einem anderen Beitrag (Serie A Clubs in Europa) schrieb, setzt Allegri offensichtlich auf die komplett falschen Spielertypen. Da hat man mit Rovella ein junges spielstarkes Eigenbau-Mittelfeldtalent u. holt Paredes (für mich alles andere als ein Mittelfeldregisseur ), hat mit Kulusevski einen 22jährigen Kreativspieler mit Mega-Potential (siehe folgende Stats bei den Spurs) u. holt mit Di Maria ein verletzungsanfälliges Auslaufmodell. Nur weitere Beispiele verfehlter Transferpolitik die ihm u. Juve immer mehr auf den Kopf fällt...;) 

Zitat

Wenn er nicht bald die Kurve kriegt, dürfte dein Wunsch bald in Erfüllung gehen. Ich sehe bei ihm keine richtige Spielidee bzw. keine Weiterentwicklung der Mannschaft u. IMO setzt er auf auch auf komplett falsche Spielertypen (Rabiot, Paredes, Mc Kennie - da fehlt einfach Kreativität u. Spielwitz im Mittelfeld) u. überalterte, verbrauchte Spieler  - u.a. gehören für mich definitiv die AV-Positionen neu besetzt/runderneuert.

BTW Warum hat man eigentlich Kulusevski und Bentancur abgegeben ? Die dürfte man ordentlich verkannt haben. Seine überragende Bilanz bei den Spurs: 29 Spiele - 6 Tore / 11 Assists. :super:

Und auch Bentancur ist bei Tottenham angekommen u. ein gesetzter Spieler/Leistungsträger unter Conte. Auch den hätte man nicht abgeben sollen/müssen. Jeder der nach ihm kam ist IMO keine Kaderverbesserung. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
goleador2000 schrieb vor einer Stunde:

Warum hat man eigentlich Kulusevski und Bentancur abgegeben ?

Bitte hört's mir mit Kulusevski auf - der hat bei uns, trotz vieler, vieler Chancen, einfach nur schlecht gespielt.

Ob das Umfeld, der Trainer, die Gezeiten oder was auch immer dran schuld war: Gut für uns, dass er weg ist und gut für ihn, dass er bei den Spurs ein Leistungsträger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Juve wäre ich sogar strenger - weil er kein Italiener ist.

In den letzten 45 Jahren war Deschamps der einzige Nichtitaliener als Juve Trainer. Und das war nachm Zwangsabstieg...

Zidane wäre dann der zweite Franzose seit 45 Jahren, oder es bleibt bei einem und es kommt nach der WM, oder spätestens im Sommer ein Deschamps "zurück".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Bei Juve wäre ich sogar strenger - weil er kein Italiener ist.

In den letzten 45 Jahren war Deschamps der einzige Nichtitaliener als Juve Trainer. Und das war nachm Zwangsabstieg...

Stimmt aber Zidane würde man denke ich schon nehmen ;) Wenn es nicht extrem viel Geld kosten würde, Allegri zu entlassen.

Tom. schrieb vor 2 Stunden:

Bitte hört's mir mit Kulusevski auf - der hat bei uns, trotz vieler, vieler Chancen, einfach nur schlecht gespielt.

Ob das Umfeld, der Trainer, die Gezeiten oder was auch immer dran schuld war: Gut für uns, dass er weg ist und gut für ihn, dass er bei den Spurs ein Leistungsträger ist.

Stimme ich dir zu, wobei man sich schon fragen muss, weshalb sowohl Kulu als auch Bentancur nicht wirklich bei uns funktioniert haben und nun beide Leistungsträger in der Premier League sind.

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Zidane wäre dann der zweite Franzose seit 45 Jahren, oder es bleibt bei einem und es kommt nach der WM, oder spätestens im Sommer ein Deschamps "zurück".

Weshalb wurde Deschamps eigentlich gegangen, obwohl er damals in die Serie A aufstieg?
Da war ich noch zu jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.