Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

MILANISTA schrieb vor 15 Stunden:

Bam, da lässt man die Kinder einmal alleine und schon geht's zu. :eek:

Zum Thema, ob Juve Favorit ist, weiß ich nicht. Dest ist jedenfalls ein Graus. Leider. Generell die rechte Seite gerade. Igitt...

Angeblich wird Gabbia IV spielen und Kalulu rechts außen. 

EDIT: Außerdem soll es angeblich ein 4-3-3 werden mit Tonali, Bennacer und Pobega im Mittelfeld...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende hat Pioli alles richtig gemacht. Der Unterschied mit Theo links mal offensichtlich, aber Kalulu rechts richtig gut (spielt das mMn auch besser als Calabria) und Gabbia in der IV ausreichend. Pobega gefiel mir auch richtig gut. Zweikampf- und v.a. kopfballstark (was Bennacer und Tonali nicht unbedingt sind).

Nette Choreo der Curva

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 49 Minuten:

Allegri kannst kübeln, in solch einem Spiel Locatelli wieder auf der Doppel 6 bringen in einem 4-4-2 ist einfach nur mehr blöder Egoismus! Milan war heute mehr als schlagbar.

In jedem Spiel beginnt er mit Paredes und dann gegen Milan spielt er auf einmal nicht mehr :lol:

MILANISTA schrieb vor 47 Minuten:

Ein ungefährdeter Sieg gegen einen Mittelständler.

 

Glücklicherweise gegen einen Mittelständler der Serie A und nicht der Premier League. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Chelsea liegt mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Platz 4 der Tabelle. Das würde ich nicht als Mittelständler bezeichnen aber kann natürlich jeder sehen wie er will.

 

Ich habe das Spiel selbst nicht gesehen aber Milan soll gut gespielt haben, Juve mit dem 2:0 noch gut bedient. 

Ich denke persönlich nicht, dass Allegri noch die Kurve kriegt. Aufgrund seines hohen Gehalts und der langen Laufzeit sehe ich ihn aber bis zum Saisonende als sicher an.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rui Costa schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe das Spiel selbst nicht gesehen aber Milan soll gut gespielt haben, Juve mit dem 2:0 noch gut bedient. 

In ein paar Situationen ein paar Leute zu eigensinnig, statt aufzuspielen selber versucht, dazu mMn ein 100%-iger Handselfer nicht gegeben.

Juve war die ersten 15 Minuten klar besser, danach war aber nimmer viel von den Buckligen zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 11 Stunden:

 dazu mMn ein 100%-iger Handselfer nicht gegeben.

ABSOLUT, 100% Elfer, und genau wegen solcher Situationen/Entscheidungen/Nichteingreifen des VAR, scheiss ich auf ihn in dieser Art! In einem Spiel so, im anderen Spiel doch anders. Mit VAR hat die Willküre mehr Entfaltungsfreiheit, echt traurig!
Gehört mMn in dieser Art abgeschafft, genauso wie Allegri, koste es was es wolle, im wahrsten Sinne des Wortes!

Unser Ziel muss heuer lauten, Platz 4 und versuchen die EL zu gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb am 8.10.2022 um 20:50 :

Allegri kannst kübeln, in solch einem Spiel Locatelli wieder auf der Doppel 6 bringen in einem 4-4-2 ist einfach nur mehr blöder Egoismus! Milan war heute mehr als schlagbar.

Was natürlich auch blöd ist für Allegri - er hat mal vor kurzem einen Spruch abgelassen "Nimm mal Inter oder Milan fünf Stammspieler weg" und dann verliert er gegen ein nach Verletzungen dezimiertes Milan.

Und dann verlierst gegen Pioli (der gegen Allegri mWn bisher eine Horrorbilanz hatte), der auf ein 4-3-3 umstellt, während Juve heuer öfter ein 4-3-3 gespielt hat...

Pinturicchio schrieb vor 22 Stunden:

ABSOLUT, 100% Elfer, und genau wegen solcher Situationen/Entscheidungen/Nichteingreifen des VAR, scheiss ich auf ihn in dieser Art! In einem Spiel so, im anderen Spiel doch anders. Mit VAR hat die Willküre mehr Entfaltungsfreiheit, echt traurig!
Gehört mMn in dieser Art abgeschafft, genauso wie Allegri, koste es was es wolle, im wahrsten Sinne des Wortes!

Unser Ziel muss heuer lauten, Platz 4 und versuchen die EL zu gewinnen!

Das Problem in der Situation liegt mMn auch in der Handsregel, die da die Interpretation von Orsato zuläßt. Da wurde soviel herumgedoktert, daß da mMn schon wieder zuviel erlaubt ist.

Die zweite Situation mit Bremer war dafür eindeutig kein Handselfer. Apropos Bremer - der hätte mMn das zweite Tor verhindern können, wenn er früher in den Sprint geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 20 Minuten:

Was natürlich auch blöd ist für Allegri - er hat mal vor kurzem einen Spruch abgelassen "Nimm mal Inter oder Milan fünf Stammspieler weg" und dann verliert er gegen ein nach Verletzungen dezimiertes Milan.

Und dann verlierst gegen Pioli (der gegen Allegri mWn bisher eine Horrorbilanz hatte), der auf ein 4-3-3 umstellt, während Juve heuer öfter ein 4-3-3 gespielt hat...

Und Allegri zu DUMM ist momentan zu erkennen, das ein 3-5-2 bei uns am besten passt, vor allem auch damit Bonucci Stamm spielen kann, denn für eine Viererkette ist er als IV einfach schon zu langsam (+kein Chiellini!!!!!!).

jimmy1138 schrieb vor 27 Minuten:

Das Problem in der Situation liegt mMn auch in der Handsregel, die da die Interpretation von Orsato zuläßt. Da wurde soviel herumgedoktert, daß da mMn schon wieder zuviel erlaubt ist.

Sehe ich bedingt so, hätte der VAR entschieden Orsato soll nochmal nachschauen, dann muss man Elfer geben.

jimmy1138 schrieb vor 28 Minuten:

Die zweite Situation mit Bremer war dafür eindeutig kein Handselfer. Apropos Bremer - der hätte mMn das zweite Tor verhindern können, wenn er früher in den Sprint geht.

Bevor man hier Bremer kristisiert, gehört....
...........Vlahovic einer ordentlich Watschn für solch einen Fehlpass, war quasi der Assist!
...........Bonucci die Frage gestellt, warum er kein taktisches Foul macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.