Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

Fanatischer Poster
pironi schrieb vor 10 Minuten:

Alles klar. es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. :winke: 

 

Was du hier machst, hat mit Diskussion nichts zu tun. Du stellst deine Meinung hier rein und alles andere ist `absurd´ oder `Sexismus´. Und dein `Rat´, er solle seine Einstellung und sein Denken hinterfragen hat in einer Diskussion auch nichts verloren. Wer gibt dir hier das Meinungsmonopol?

Es hat einen guten Grund, warum Damen und Herren in beinahe allen Sportarten nicht vermischt werden. Und mit `Verweichlichung´ denke ich mir hat er gemeint, dass eine Frau, unabhängig davon ob sie je selbst Fußball gespielt hat, das Tempo der Herren schwer einschätzen und folglich auch richtig beurteilen wird können. Da könnte dann ein Zweikampf, der vermeintlich leicht ist, auch tendenziell schneller gepfiffen werden...so jedenfalls würde ich die Verweichlichung auffassen.

Wie dem auch sei, mich persönlich stört es nicht unbedingt, wenn eine Frau bei den Herren pfeift. Ich finde es aber komplett aus der Welt, zwanghaft in jeden Bereich Frauen hineinzudrücken, unabhängig von Ausbildung, Qualität od. geeigneten Mitbewerbern.

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
rhomylos schrieb vor 6 Minuten:

Was du hier machst, hat mit Diskussion nichts zu tun. Du stellst deine Meinung hier rein und alles andere ist `absurd´ oder `Sexismus´. Und dein `Rat´, er solle seine Einstellung und sein Denken hinterfragen hat in einer Diskussion auch nichts verloren. Wer gibt dir hier das Meinungsmonopol?

Es hat einen guten Grund, warum Damen und Herren in beinahe allen Sportarten nicht vermischt werden. Und mit `Verweichlichung´ denke ich mir hat er gemeint, dass eine Frau, unabhängig davon ob sie je selbst Fußball gespielt hat, das Tempo der Herren schwer einschätzen und folglich auch richtig beurteilen wird können. Da könnte dann ein Zweikampf, der vermeintlich leicht ist, auch tendenziell schneller gepfiffen werden...so jedenfalls würde ich die Verweichlichung auffassen.

Wie dem auch sei, mich persönlich stört es nicht unbedingt, wenn eine Frau bei den Herren pfeift. Ich finde es aber komplett aus der Welt, zwanghaft in jeden Bereich Frauen hineinzudrücken, unabhängig von Ausbildung, Qualität od. geeigneten Mitbewerbern.

Danke für deinen Post, beschreibt meine Meinung sehr gut! 👍😘

pironi schrieb vor 17 Minuten:

Alles klar. es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. :winke: 

Ja, ist heutzutage bei all den Ideologen sehr schwierig in eine Diskussion zu gehen, das haben uns die letzten 2,5 Jahre ja gut gezeigt! Aber alles gut ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rhomylos schrieb vor 11 Minuten:

Es hat einen guten Grund, warum Damen und Herren in beinahe allen Sportarten nicht vermischt werden. Und mit `Verweichlichung´ denke ich mir hat er gemeint, dass eine Frau, unabhängig davon ob sie je selbst Fußball gespielt hat, das Tempo der Herren schwer einschätzen und folglich auch richtig beurteilen wird können. Da könnte dann ein Zweikampf, der vermeintlich leicht ist, auch tendenziell schneller gepfiffen werden...so jedenfalls würde ich die Verweichlichung auffassen.

Danke für die Bestätigung von Klischees, Vorurteilen und Sexismus! :RiedWachler:

Pinturicchio schrieb vor 5 Minuten:

Danke für deinen Post, beschreibt meine Meinung sehr gut! 👍😘

Ja, ihr beiden passt wirklich gut zusammen. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Danke für die Bestätigung von Klischees, Vorurteilen und Sexismus! :RiedWachler:

Aha, es ist also ein Klischee, ein Vorurteil und Sexismus, wenn ich sage, dass Damen andere körperliche Voraussetzungen haben als Herren? Starker Diskussionsbeitrag aber wieder.. :facepalm:

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rhomylos schrieb vor 1 Minute:

Aha, es ist also ein Klischee, ein Vorurteil und Sexismus, wenn ich sage, dass Damen andere körperliche Voraussetzungen haben als Herren? Starker Diskussionsbeitrag aber wieder.. :facepalm:

Diese Voraussetzungen sind aber als Schiedsrichterin irrelevant. Ich habe als Beispiel Bibiane Steinhaus gebracht. Darauf wurde nicht wirklich eingegangen. Ihre Leistungen wurden kleingeredet. 

Es wird so oder so nicht viele Schiedsrichterinnen geben, aber die, die es nach oben schaffen, haben das bestimmt nicht aus Freunderlwirtschaft oder Quote geschafft. 

Ihnen die Qualifikation dafür abzusprechen, ist einfach nur absurd und ewiggestriges Denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pironi schrieb vor 21 Minuten:

Diese Voraussetzungen sind aber als Schiedsrichterin irrelevant. Ich habe als Beispiel Bibiane Steinhaus gebracht. Darauf wurde nicht wirklich eingegangen. Ihre Leistungen wurden kleingeredet. 

Es wird so oder so nicht viele Schiedsrichterinnen geben, aber die, die es nach oben schaffen, haben das bestimmt nicht aus Freunderlwirtschaft oder Quote geschafft. 

Ihnen die Qualifikation dafür abzusprechen, ist einfach nur absurd und ewiggestriges Denken. 

Das dies irrelevant sein soll ist deine Meinung und soll auch so sein. Ob das die Steinhaus belegt sei dahingestellt. Mir selbst ist eine Schiedsrichterin im Fußball auch eher egal, hab da keine pos. od. neg. Gefühle deshalb, wie bereits oben erwähnt. Aber darf Pintu da seine Meinung nicht kundtun, nur weil sie eher `unpopulär´ ist?

Du unterstellst Klischees und verurteilst selbst die Leute, in dem du mit Wörtern wie Sexist um dich wirfst, bei einer Diskussion, wo es um gar nix geht, als ob du daraus ableiten könntest, wie eine Person ist od. was ihre Grundeinstellungen sind. Immer dieses schwarz/weiß denken, entweder dafür od. dagegen, dazwischen gibt es wohl nichts mehr...und da muss ich Pintu recht geben, das haben wir wohl den letzten 2 1/2 Jahren zu verdanken..

So jetzt besser wieder zum Thema ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
rhomylos schrieb vor 37 Minuten:

Aha, es ist also ein Klischee, ein Vorurteil und Sexismus, wenn ich sage, dass Damen andere körperliche Voraussetzungen haben als Herren? Starker Diskussionsbeitrag aber wieder.. :facepalm:

Das wird ja immer besser :lol:

Welche körperlichen Voraussetzungen fehlen denn Frauen, die Schiedsrichter sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rhomylos schrieb vor 4 Minuten:

.und da muss ich Pintu recht geben, das haben wir wohl den letzten 2 1/2 Jahren zu verdanken..

Wirklich schlimm, dass sich die Gesellschaft weiterentwickelt und nicht auf euch Ewiggestrigen hört. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Petroleum schrieb vor 7 Minuten:

Das wird ja immer besser :lol:

Welche körperlichen Voraussetzungen fehlen denn Frauen, die Schiedsrichter sind?

Hab ich oben schon erwähnt, ist auch nicht meine Meinung, so habe ich Pintus Meinung interpretiert...

pironi schrieb vor 3 Minuten:

Wirklich schlimm, dass sich die Gesellschaft weiterentwickelt und nicht auf euch Ewiggestrigen hört. :=

Das ist eher eine Rückentwicklung, aber wie gesagt, ich bin aus dem Thema raus. :)

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Wirklich schlimm, dass sich die Gesellschaft weiterentwickelt und nicht auf euch Ewiggestrigen hört. :=

Weiterentwickelt, oder zurück, das ist wohl die Frage? :D
Wenn man sich z.B. das momentane Energieproblem, und vor allem unser Gesundheitsproblem anschaue, kann man sich die Frage schon denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Die letzten zweieinhalb Jahre haben vor allem gezeigt, dass das Entwickeln von Argumenten völlig out ist, weil es offenbar reicht, Stuss ohne Evidenz und interne Logik von sich zu geben. Das nennt sich dann "a Meinung hom, dahinta stehn". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Petroleum schrieb vor 3 Minuten:

Die letzten zweieinhalb Jahre haben vor allem gezeigt, dass das Entwickeln von Argumenten völlig out ist, weil es offenbar reicht, Stuss ohne Evidenz und interne Logik von sich zu geben. Das nennt sich dann "a Meinung hom, dahinta stehn". 

Ja, das mit der Evidenz hat man in den letzten Monaten/Jahren nicht so ernst genommen! Ideologie über Realismus war da eher das Motto, und natürlich Geld vor Gesundheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

1:0 zur Halbzeit gegen Bologna.

Es hat sich nichts geändert in den letzten 2 Wochen, wir spielen ein tiefstehendes 4-4-2, ohne Ideen nur irgendwie gefährlich vors Tor zu kommen, das 1:0 war ein Konter, Danke an Bologna.
Vlahovic wird leider immer mehr zur Enttäuschung. Sein erster Ballkontakt weiterhin eine Katastrophe, er kann keinen Gegenspieler überspielen, und bei Flanken steht er bis dato IMMER falsch, bzw. bewegt sich eigentlich gar nicht kurz vor und während die Flanke geschlagen wird, sprich ganz ganz leicht zu berechnen für den Abwehrspieler. Locatelli muss wieder/weiter auf der 6 spielen und leistete sich leider schon zwei schwerwiegende Fehlpässe im Zentrum.

Das Ergbnis ist bis dato das Beste, das Dank einer ganz schwachen Bologna Mannschaft zu Stande kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.