Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

papomilano schrieb vor 11 Stunden:

Grande Inzaghi, super Entertainment! Er hats geschafft, dass die einst beste Abwehr der Liga jetzt eine komplette Shitshow geworden ist. Wie Leao beim Dritten einfach vorbeilauft, bedeutet sogar in der 1.Klasse noch Straftraining.

Ich weiß nicht, ob man das Inzaghi anlasten kann, aber das Pech das Inter hat, ist, daß schlichtwegs alle drei IV nicht in richtig guter Form sind. Bzw halte ich de Vrij sowieso nicht für einen absoluten Topverteidiger und Bastoni ist in meinen Augen auch gnadenlos überschätzt. Aber das ist wohl eine sehr subjektive Meinung. Das Problem bei der Situation mit Leao war, daß die dort alle zu dritt waren und wohl jeder von den dreien geglaubt hat, es passiert schon nix.

papomilano schrieb vor 11 Stunden:

Und 2 der 3 Tore von Milan hätt vielleicht auch noch ich gehalten.

Beim 1:1 spekuliert mMn Handanovic aufs kurze Eck und kriegt den deshalb nimmer. Muß er in meinen Augen aber so machen, weil Leao schießt recht gerne aufs kurze Eck - bei Bologna hat Skorupski aufs lange spekuliert, das hat dann auch furchtbar ausgesehen. Das 2:1 schaut halt billig ist. Ich glaube, daß Handanovic kein absoluter Toptormann mehr ist, da brauchen wir nimmer drüber diskutieren. Ob Onana es ist? Wie schon gesagt wurde - wenn der nicht mal gegen Cremonese spielt, wann soll er? Mit Torino, Udinese, Roma habt ihr mal knackige Gegner, das nächste "leichtere" Spiel wär Salernitana Mitte Oktober.

Übrigens: Von xG her hättet ihr gestern gewinnen müssen, da zeigt sich auch die Klasse von Maignan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht, ob man das Inzaghi anlasten kann, aber das Pech das Inter hat, ist, daß schlichtwegs alle drei IV nicht in richtig guter Form sind. Bzw halte ich de Vrij sowieso nicht für einen absoluten Topverteidiger und Bastoni ist in meinen Augen auch gnadenlos überschätzt.

Beim 1:1 spekuliert mMn Handanovic aufs kurze Eck und kriegt den deshalb nimmer. Muß er in meinen Augen aber so machen, weil Leao schießt recht gerne aufs kurze Eck - bei Bologna hat Skorupski aufs lange spekuliert, das hat dann auch furchtbar ausgesehen.

Naja, die drei hinten sind ja noch nicht soo alt. Das gesamte Team ist "nicht in Form" wenn man so will. Die letzte Saison war mMn noch der Conte-Maschinerie zu verdanken, denn wenn man sich anschaut, wie sich unser Team über den Platz bewegt, dann wundern einen diese Leistungen nicht. Die drei hinten spielen seit Jahren zusammen, sind nicht unbedingt alt und auch im MF hast du mit Barella und Brozovic Spieler im Defensivverbund, die schon länger im Team sind. Wenn da plötzlich alle abstinken, ist das kein individuelles Problem mehr. Und wegen Bastoni werden sich einige Vereine die Hände reiben, denn wenn der von Inzaghi jedes mal für Dimarco runtergenommen wird, wird der uns bald für 25 Mille oder so verlassen.

Zu Handa will ich wirklich nix mehr sagen. Auch wenn das erste Tor vorrangig ein irrer Fehler von Hakan war, darf ein Tormann den Schuss aus dem Winkel so nicht fressen. Der ging ja halbhoch und ziemlich mittig aufs Tor, da schlägt ein jeder Tormanntrainer die Hände vors Gesicht wenn er Handanovic da herumzucken sieht. Und das zweite war eines der Kategorie "Bahnschranke". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mou nachm Match in etwa:"Besser einmal 0:4 als viermal 0:1".

Wo er recht hat, hat er recht. Das ist mMn auch ein reality check, v. a. für die Roma Defensive, die ein wenig suspekt ist. Rui Patricio gefühlt auch der Tormann mit den meisten Eiergoals.

Apropos: Nach derzeitigem Stand ist lt. PSxG der beste Goalie Radu, der letztes Jahr Inter eventuell den Titel gekostet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 56 Minuten:

v. a. für die Roma Defensive, die ein wenig suspekt ist. Rui Patricio gefühlt auch der Tormann mit den meisten Eiergoals.

Ja, und auf die gesamte Saison gesehen womöglich der Grund warum die Roma nicht unter die TOP 4 kommen könnte!
Eine Verpflichtung weniger in der Offensive (Mittelfeld/Angriff), dafür einen Klasse man für die 3er Kette hinten und es ist/wäre einiges möglich.
Aber auch Hut ab vor Udinese, wirklich eine TOP Leistung.
Vor allem Becao, Udogie, Pereyra und Deulofeu mit einem Leistungssprung zur letzten Saison, das schaut sehr gut aus was Sottil da macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 43 Minuten:

Vor allem Becao, Udogie, Pereyra und Deulofeu mit einem Leistungssprung zur letzten Saison, das schaut sehr gut aus was Sottil da macht.

Udogie geht ja sowieso zu Tottenham, der Rest wird mMn auch nimmer lang bei Udinese spielen. Wobei mich bei Becao ein Marktwert von 6 Mille eigentlich wundert - der ist ja erst 26, auch wenn er ausschaut wie 35...

Für Udinese ist das mMn heuer eigentlich die Chance auf "best of the rest" oder gar Europa/Conference League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Ja, und auf die gesamte Saison gesehen womöglich der Grund warum die Roma nicht unter die TOP 4 kommen könnte!
Eine Verpflichtung weniger in der Offensive (Mittelfeld/Angriff), dafür einen Klasse man für die 3er Kette hinten und es ist/wäre einiges möglich.
Aber auch Hut ab vor Udinese, wirklich eine TOP Leistung.
Vor allem Becao, Udogie, Pereyra und Deulofeu mit einem Leistungssprung zur letzten Saison, das schaut sehr gut aus was Sottil da macht.

Kann man aktuell noch gar nicht sagen… die meisten Teams haben bisher noch nicht wirklich eine Stabilität. Die einen sind offensiv bescheiden, die anderen haben hinten einen hühnerhaufen. Die eine Woche eine Galavorstellung, in der nächsten Woche irgendwas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Udogie geht ja sowieso zu Tottenham, der Rest wird mMn auch nimmer lang bei Udinese spielen. Wobei mich bei Becao ein Marktwert von 6 Mille eigentlich wundert - der ist ja erst 26, auch wenn er ausschaut wie 35...

Für Udinese ist das mMn heuer eigentlich die Chance auf "best of the rest" oder gar Europa/Conference League.

Glaub ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Gegen Milan irgendwas, salernitana x, ebenbürtiges Monza knapp geschlagen, ein bisher katastrophales Florenz geschlagen und die Roma am falschen Fuß erwischt. Aber die nächsten 3-4 spiele werdens schon zeigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

Ja, und auf die gesamte Saison gesehen womöglich der Grund warum die Roma nicht unter die TOP 4 kommen könnte!
Eine Verpflichtung weniger in der Offensive (Mittelfeld/Angriff), dafür einen Klasse man für die 3er Kette hinten und es ist/wäre einiges möglich.
Aber auch Hut ab vor Udinese, wirklich eine TOP Leistung.
Vor allem Becao, Udogie, Pereyra und Deulofeu mit einem Leistungssprung zur letzten Saison, das schaut sehr gut aus was Sottil da macht.

Ohne die Wijnaldum-Verletzung wäre eh noch ein IV gekommen. Danach hat man sich aber entschieden, mit Camara noch einen Mittelfeldspieler zu holen. Hätte tendenziell auch eher einen IV geholt aber dann würde man jetzt halt darüber reden, dass Mittelfeld/Angriff zu dünn besetzt sind. Es werden wohl Cristante, Vina oder Karsdorp ab und zu in der IV einspringen müssen. Oder man stellt im Verlauf auf eine 4er-Kette um. Kumbulla hat sich ja auch schon verletzt (+ eben Wijnaldum, SES, Zaniolo; ziemliches Pech schon wieder).

jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Rui Patricio gefühlt auch der Tormann mit den meisten Eiergoals.

Bis auf die Leistung gestern eigentlich ein grundsolider TW, der uns seit seinem Transfer sicher deutlich mehr Punkte gerettet als gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delarge schrieb vor 6 Minuten:

Bis auf die Leistung gestern eigentlich ein grundsolider TW, der uns seit seinem Transfer sicher deutlich mehr Punkte gerettet als gekostet hat.

Ehrlich gesagt schau ich die Roma nicht so oft. Meist halt wenn Milan, Inter oder Juve gegen euch spielt. Und grad gegen uns gab's mitm Ibra-Freisatoß mMn ein ziemliches Steirergoal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Ehrlich gesagt schau ich die Roma nicht so oft. Meist halt wenn Milan, Inter oder Juve gegen euch spielt. Und grad gegen uns gab's mitm Ibra-Freisatoß mMn ein ziemliches Steirergoal.

Patricio ist kein schlechter und einen Oaschtag erwischt jeder einmal. Bei der Roma irritiert mich wie schon letzte Saison einfach die Glaskinn-Mentalität. Man agiert defensiv im Verbund grundsätzlich solide - vor allem dank Mou, dennoch hauts ihnen hinten dann individuell mal einen Vogel raus und die Ausreißer bescheren der Mannschaft dann höchst vermeidbare Gegentore, von denen man sich dann logischerweise schwer erholt, Udinese war das Paradebeispiel.

Wie Pintu sagt, wäre da ein Weltklasse-IV, der mit Erfahrung glänzen und Konstanz reinbringen kann da vielleicht genau richtig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.