Rapid im Europapokal 2022/2023


derfalke35

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Einziger Wunsch für Runde2 ist mal ein möglichst einfacher gegner ohne weite Reise. Bitte nichts aus Aserbaidschan, Norwegen, Georgien, Belarus, Zypern, Malta.

Drita wäre vielleicht cool, hat zwar letzte Saison fast feyenoord rausgehauen in q2, dafür hat es aber feyenoord dann weit geschafft. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

wenn man etwas korrigieren darf.

Du schreibst bzg ECLQ2:

Zitat

Hier ist anzunehmen, dass einige der am besten gesetzten Ungesetzten doch noch die „Liste wechseln“ und zu den gesetzten Teams rutschen. Das betrifft vor allem die erstgenannten Teams der obenstehenden Liste. Reisen nach Norwegen, Dänemark, in die Türkei oder nach Zypern kann sich Rapid damit möglicherweise sparen.

das ist aber falsch, in dieser Liste kann sich nicht´s mehr verschieben da die Auslosung für ECLQ2 am 15.6. ist und die Spiele der ECLQ1 erst am 7.7. & 14.7. sind. Die einzige möglichkeit das sich hier noch etwas ändert wäre das ein Team das in ECLQ1 gesetzt ist und in ECLQ2 ungesetzt ist in der ersten Runde scheitert, dann würde die ungesetzt Mannschaft den Platz in der ECLQ2 übernehmen.

würde folgende gesetzte aus ECLQ1 betreffen:

Spoiler
Kukesi (ALB) (?)
Drita (KVX)
Dinamo Minsk (BLR)
B36 Torshavn (FRO)
Petrocub (MDA)
Liepāja (LVA)
Europa FC (GIB)
Partizani Tirana (ALB)
Breidablik (ISL)
HB Torshavn (FRO)
Gzira United (MLT)
Milsami Orhei (MDA)
Kauno Zalgiris (LTU)
Bala Town (WAL)
Tre Penne (SMR)
St. Joseph's (GIB)
Crusaders (NIR)
Pogon Szczecin (POL)
Lechia Gdansk (POL)

bei ELCQ3 verhält es sich ähnlich wo du schreibst:

Zitat

Wie schon in der 2. Quali-Runde ist auch hier erwartbar, dass einige der Klubs (erneut die Erstgenannten) in die Liste der gesetzten Teams rutschen können und somit keine potentiellen Rapid-Gegner sind. Speziell im Fall von Bröndby ist das natürlich erfreulich. Mit etwas Glück könnten auch noch die kroatischen Klubs Osijek und Hajduk Split über den Strich rutschen.

für die ECLQ3 ist die Auslosung am 18.7. die ECLQ2 findet aber erst am 21.7. & 28.7. statt, somit hat nur die ECLQ1 eine auswirklung auf die setzliste der ECLQ3. Bröndby ist damit wie alle andern genannten Teams fix bei den ungesetzten weil sich die Liste maximal um 2 Plätze nach oben verschieben kann und Bröndby die 3te ungesetzte Mannschaft ist.
---------------------------------------
bei den möglichen gegner im Playoff falls man ungesetzt ist sind auch Slovacko oder Larnaca eine möglichkeit sollten sie gegen Partizan gelost werden da in der Auslosung das duell in ELQ3 in der setzliste ist und Partizan mit 24,5 bei den gesetzten ist könnten so die sonst ungesetzten Slovacko & Larnaca bei den gesetzten sein.

bzg. Qualiweg hab ich vor einiger zeit ein kleines Excel gebastelt.

Spoiler

EuropaCup_2021.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden:

Da warten schon in der 2. Qualirunde unangenehme Gegner und von Panathinaikos in Runde 3 will ich gar nicht erst anfangen. Zum Glück sind wir bis ins Play-Off gesetzt, aber auch dort werden einige harte Lose warten. 

Panathinaikos wäre ein easy Los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
revo schrieb am 30.5.2022 um 00:28 :

Der liebe @derfalke35 hat natürlich eine Information allen Rapidlern vorenthalten: Der ECL-Finalist von 2022 aus Rotterdam startete in ECLQ2.

Feyenoord ist schon in der EL. Weil PSV (Pokalsieger) CL Quali spielt.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Startpost wurde nun aktualisiert, damit man noch eine Übersicht behält hab ich nur die bereits fixierten Gegner für Q2 und Q3 eingetragen. Zum Spekulieren bezüglich Gegner hab ich ganz am Anfang den google Link hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
26A schrieb vor 5 Stunden:

Velez Mostar wäre kultig <3

Die dürfen allerdings leider ziemlich sicher nicht in ihrem Stadion spielen, sondern müssten nach Sarajevo ausweichen. In Mostar wärs ein herrliches Auswärtsspiel, aber so brauch ich die nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb am 29.5.2022 um 21:18 :

wie viele runden muss rapid überstehen, um in der gruppenphase Eden Arena zu landen?

Fyp

In meinen Augen ist ein ECL-Titel wohl wirklich wahrscheinlicher als der Gewinn der heimischen RedBull-Liga. Weniger Spiele, die potentiellen Gegner bis zur KO-Phase im Frühjahr allesamt schwächer als Salzburg und sowohl gegen Roma als auch Feyenoord hätten wir in einem einzigen Spiel kaum geringere Erfolgschancen gehabt als zB in den verlorenen Cupfinali gegen RBS. 

Jedenfalls freue ich mich auf die kommende EC(L)-Saison. Das kann nächste Saison unser Bewerb werden. Man muss ihn halt zu jedem Zeitpunkt 100%-ig ernstnehmen. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
b3n0$ schrieb vor 4 Minuten:

Fyp

In meinen Augen ist ein ECL-Titel wohl wirklich wahrscheinlicher als der Gewinn der heimischen RedBull-Liga. Weniger Spiele, die potentiellen Gegner bis zur KO-Phase im Frühjahr allesamt schwächer als Salzburg und sowohl gegen Roma als auch Feyenoord hätten wir in einem einzigen Spiel kaum geringere Erfolgschancen gehabt als zB in den verlorenen Cupfinali gegen RBS. 

Jedenfalls freue ich mich auf die kommende EC(L)-Saison. Das kann nächste Saison unser Bewerb werden. Man muss ihn halt zu jedem Zeitpunkt 100%-ig ernstnehmen. 

Vitesse Arnheim disagrees.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 24 Minuten:

Fyp

In meinen Augen ist ein ECL-Titel wohl wirklich wahrscheinlicher als der Gewinn der heimischen RedBull-Liga. Weniger Spiele, die potentiellen Gegner bis zur KO-Phase im Frühjahr allesamt schwächer als Salzburg und sowohl gegen Roma als auch Feyenoord hätten wir in einem einzigen Spiel kaum geringere Erfolgschancen gehabt als zB in den verlorenen Cupfinali gegen RBS. 

Jedenfalls freue ich mich auf die kommende EC(L)-Saison. Das kann nächste Saison unser Bewerb werden. Man muss ihn halt zu jedem Zeitpunkt 100%-ig ernstnehmen. 

Ich glaube leider nicht, dass wir es in die Gruppenphase schaffen. Leider waren wir zu dumm für den 3. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube leider nicht, dass wir es in die Gruppenphase schaffen. Leider waren wir zu dumm für den 3. Platz.

In den letzten 10 Jahren sind wir einmal in der Quali gescheitert, das war 2014 gegen Helsinki, ansonsten haben wir uns immer für eine Gruppenphase qualifiziert, sofern wir uns über die Meisterschaft für den EC qualifizierten, also diesbezüglich bin ich zuversichtlicher, obwohl ich weiß, dass es sogar schon in Q2 schwere Gegner wie Konyaspor geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

In den letzten 10 Jahren sind wir einmal in der Quali gescheitert, das war 2014 gegen Helsinki, ansonsten haben wir uns immer für eine Gruppenphase qualifiziert, sofern wir uns über die Meisterschaft für den EC qualifizierten, also diesbezüglich bin ich zuversichtlicher, obwohl ich weiß, dass es sogar schon in Q2 schwere Gegner wie Konyaspor geben kann.

Ich glaube wir sind sogar Rekordteilnehmer der EL-Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.