Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

geil - stripfing in der 2. liga toppt natürlich noch einmal einige der legendären niederösterreichischen zweitligisten wie schwadorf, kottingbrunn, gerasdorf oder den fc-interwetten.com :D

schade finde ich nur, dass die auswärtsfahrten nicht in das altehrwürdige stripfinger schmuckkästchen führen werden, sondern nur nach floridsdorf :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Damit habe ich nicht gerechnet, aber bringt etwas mehr Spannung in den Abstiegskampf.

:eek: noch mehr!   :D

Ich meine nur, sind eh gut die halbe Liga bereits involviert!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

:eek: noch mehr!   :D

Ich meine nur, sind eh gut die halbe Liga bereits involviert!

mehr geht immer :D

zumindest wenn man nicht selber involviert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

mehr geht immer :D

zumindest wenn man nicht selber involviert ist.

Ach weißt,  solange die Bundesliga keine neue Reform startet, machts eh keinen Spaß mehr!    :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Habe gerade gelesen, dass es noch nicht sicher ist, dass SW Bregenz in RL West auch tatsächlich unter die Top 2 schafft. Ggf. also doch nur 2 Absteiger ...

Bei zwei ausstehenden Runden noch ist von Platz 1 bis 4 alles noch möglich.So viel ich weiß reicht es aus das sie zweiter werden.Die ersten 3 Teams sind punkte gleich alle.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Stunden:

würds auch witzig finden, wenn die Admira absteigt…aber nur ein bisschen

bei aller herbeigeredeter Rivalität wäre das trotzdem eher unlustig. Wenn die absteigen zerreissts den Verein und die Akademie ist weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

bei aller herbeigeredeter Rivalität wäre das trotzdem eher unlustig. Wenn die absteigen zerreissts den Verein und die Akademie ist weg.

Deswegen wärs ja auch nur ein bisserl witzig und nicht so richtig:D abgesehen davon, denen passiert eh nix mehr, auch wenn ich den chronischen st. pölten hassern schwitzen bis zur letzten minute vergönnt gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Wolf schrieb vor 4 Stunden:

Es wird spannend, ob Rapid und Sturm vielleicht doch mit Hilfe der KM in der Liga bleiben wollen.

wird wohl davon abhängen ob Sturm am So den Titel schon abschreiben kann! Bei Rapid kann ichs mir nicht vorstellen, da gehts ja noch um die Top 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

wird wohl davon abhängen ob Sturm am So den Titel schon abschreiben kann! Bei Rapid kann ichs mir nicht vorstellen, da gehts ja noch um die Top 4

Rapid sichert sich in der übernächsten Runde den Klassenerhalt mit einem Sieg und Sturm mit einem Sieg in der letzten Runde, könnt ich gut damit leben. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Wolf schrieb vor 4 Stunden:

Rapid sichert sich in der übernächsten Runde den Klassenerhalt mit einem Sieg und Sturm mit einem Sieg in der letzten Runde, könnt ich gut damit leben. :laugh:

Wir  auch, wenn ihr in Kapfenberg am Sonntag nur x spielt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Einerseits finde ich es „schön“ wenn es am Ende der Saison tatsächlich mal eine rein sportliche Entscheidung gibt, die dem Konzept der Ligen entspricht. Und ich bin auch ganz ehrlich, wenn’s am Ende drei Juniors erwischt hätte ich auch nix dagegen…aber eines muss man sich schon fragen: welchen Sinn machen Projekte wie Stripfing? Die wissen seit Jahren dass sie rauf wollen, schaffen aber nicht ausreichend Nachwuchsteams  und stecken das ganze Geld in eine zusammengewürfelte Truppe aus „Stars“, die null Bezug zur Region bzw. dem Dorf selbst haben. Da fühlt sich wahrscheinlich jeder echte Dorfklub, der jahrelang Geld und vor allem Energie in die Nachwuchsarbeit steckt wohl verarscht, wenn man sich da einfach mit Kooperationen aus der Pflicht zur Nachwuchsarbeit rauskaufen kann. 
Daher sollte sich die Liga meiner Meinung nach bei den Lizenzkriterien was überlegen in Richtung mehr Nachhaltigkeit und hier höhere Anforderungen bei Dingen wie Nachwuchsarbeit oder langfristige Perspektive eines Vereins. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Generell gehören, mmn, diese „Kooperationen“ irgendwie geregelt. Ist ja nicht mehr zum aushalten wer da mit wem im Bett liegt. Sbg-liefering, stripfing-Austria, amstetten-lask, etc… dazu noch die zweitteams. A Zustand das Ganze. 

nationale Kooperationen sollten abgeschafft werden, da es hier immer wieder zu aufeinandertreffen kommen kann. Zb Cup oder dem eigenen. B-Team 

wird sich aber wohl nichts daran ändern, solange Bundesligavereine über das Wohl der zweiten Liga mitentscheiden dürfen. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten