2.Liga 2022/23


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Wie heißt es so schön "Nach der Saison ist vor der Saison." Mittlerweile stehen alle Teilnehmer der neuen Saison fest und deshalb eröffne ich den Thread zur Saison 22/23.

Teilnehmende Mannschaften:

Spoiler

image.png image.png image.png image.png

image.png image.png image.png image.png

image.png image.png image.png image.png

image.png image.png image.png image.png

+ Admira, Vienna und Sturm 2
- Lustenau, Wacker Innsbruck und JuniorsOÖ

 

Spielplan:

  1. Runde - SKN St. Pölten vs Fc Dornbirn 2:0
  2. Runde - Rapid Wien II vs SKN St. Pölten 1:5
  3. Runde - First Vienna FC vs SKN St. Pölten 1:1
  4. Runde - SKN St.Pölten vs Sturm Graz II 2:5
  5. Runde - SKN St.Pölten vs Kapfenberger SV 2:0
  6. Runde - Admira Wacker vs SKN St. Pölten 1:0
  7. Runde - SKN St. Pölten vs Floridsdorfer Ac 1:2
  8. Runde - FC Liefering vs SKN St. Pölten 1:2
  9. Runde - BW Linz vs SKN St. Pölten 0:1
  10. Runde - SKN St.Pölten vs SKU Amstetten 2:3
  11. Runde - Vorwärts Steyr vs SKN St. Pölten 0:1
  12. Runde - SKN St.Pölten vs Grazer AK 0:0
  13. Runde - SV Horn vs SKN St. Pölten 0:1
  14. Runde - SKN St.Pölten vs Young Violets Austria Wien 5:0
  15. Runde - SKN St. Pölten vs SV Lafnitz 2:1
  16. Runde - SKU Amstetten vs SKN St. Pölten 0:4
  17. Runde - Sturm Graz II vs SKN St.Pölten 0:2
  18. Runde - SKN St.Pölten vs SV Horn 0:2
  19. Runde - Young Violets Austria Wien vs SKN St.Pölten 0:2
  20. Runde - SKN St.Pölten vs FC Liefering 2:0
  21. Runde - Sv Lafnitz - SKN St.Pölten 2:2
  22. Runde - SKN St.Pölten vs First Vienna FC 3:1
  23. Runde - Grazer AK vs SKN St.Pölten 0:0
  24. Runde - SKN St.Pölten vs Admira Wacker 2:0
  25. Runde - Fc Dornbirn vs SKN St.Pölten 0:3
  26. Runde - SKN St.Pölten vs Vorwärts Steyr 1:1
  27. Runde - SKN St.Pölten vs BW Linz 0:2
  28. Runde - Kapfenberger SV vs SKN St.Pölten 1:2
  29. Runde - Floridsdorfer Ac vs SKN St.Pölten  2:1
  30. Runde - SKN St.Pölten vs Rapid Wien II 1:0

 

Hier der Rahmenterminplan zur neuen Saison:

cdn.bundesliga.at/Bundesliga-Rahmenterminplan_2022-23.pdf

1. Cup Runde 15 - 17 Juli
1. Liga Runde 22 - 24 Juli

Durch die "Winter-WM" ist nächste Saison über 3 Monate Winterpause :lol: :facepalm:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich bin schon gespannt, wie sich die neue Saison entwickeln wird. Gerade in dieser Liga ist es wirklich sehr schwer irgendetwas vorher zu sagen. Braucht man sich nur die abgelaufene Saison ansehen. Lustenau und auch den Fac hatte niemand auf der Rechnung und dann waren genau diese beiden Teams die stärksten der Saison. 

Auch wo wir stehen werden, wird interessant, aber auch da muss man natürlich erst mal abwarten wie der Kader aussehen wird etc

Ich habe mir nochmals die Zahlen der abgelaufenen Saison angesehen und ganz zu meiner Verwunderung festgestellt, dass man ohne den verpatzten Saisonstart voll bei der Musik war, wie die Tabelle ab Runde 9 zeigt.

www.transfermarkt.at/2-liga/formtabelle/....

Ich muss zugeben, dass ich uns noch etwas schlechter eingeschätzt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 20 Stunden:

Ich habe mir nochmals die Zahlen der abgelaufenen Saison angesehen und ganz zu meiner Verwunderung festgestellt, dass man ohne den verpatzten Saisonstart voll bei der Musik war, wie die Tabelle ab Runde 9 zeigt.

naja, "voll bei der Musik dabei" wenn man in 22 Runden noch zusätzliche 13 Punkte Rückstand aufreißt? Ich würde eher sagen, man hat sich realistisch gesehen von katastrophal auf mittelmäßiger Mitläufer gesteigert.

Ich will nicht dauernd negativ klingen, aber es ist eben Fakt, dass ein Trainerteam mit dieser Punkteausbeute und unter diesen Voraussetzungen (VW-Gelder, kostenlose Leihspieler, Infrastruktur usw...) in dieser Liga bei jedem professionell arbeitenden Verein zu Recht schon Geschichte wäre.

Ich finde es ja gut was die Vereinsführung vor hat. Kontinuität, etwas seriös aufbauen statt jedes Jahr panikartige Kaderzusammenwürfelungen. Aber es muss auch ein Ergebnis sichtbar sein sonst ist das Ganze nur eine Beschäftigungstherapie für Leute, die in Linz rausgeworfen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

naja, "voll bei der Musik dabei" wenn man in 22 Runden noch zusätzliche 13 Punkte Rückstand aufreißt?

Wenn man die beiden Überflieger der Saison wegrechnet, dann war man schon auf 2 Punkte dabei. Lustenau ist weg und Fac trau ich ehrlich gesagt nicht nochmals so eine Saison zu.

Soll auch nicht heißen dass ich davon ausgehe, dass in der neuen Saison alles super wird. Ich war einfach selber verwundert, dass man beim restlichen Feld vorne dabei war. Rein von meiner Wahrnehmung hat es gefühlt noch schlimmer ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
MarioAUT schrieb vor 15 Minuten:

Naja, 9 runden streichen und dann die ersten 2 der Tabelle weglassen, dann sahs eigentlich eh ganz gut aus. Das kann nicht der Anspruch eines Absteigers mit riesen Budget sein.

Sicher war die Saison enttäuschend. Das wirst auch zigfach in diesem Channel lesen, wenn man mehr wie nur ein Posting liest. Dennoch konnte man sich halbwegs stabilisieren nach komplett verkorksten Saisonstart. Nicht mehr und nicht weniger wurde geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod

Morgen wird endlich die Auslosung der kommenden Saison bekanntgegeben.

Sehr erfreulich ist, dass die zweite Liga zukünftig deutlich mehr im Fernsehen zu sehen sein wird und dass es Freitags eine Konferenz auf Ort Sport+ geben wird :super:

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Es dürfte übrigens auch einige Änderungen für die 2. Liga geben, zumindest ist folgendes Übertragungs-Schema geplant:

  • Auftakt: geplantes Live-Spiel auf ORF1 um 18:00, danach Bundesliga-Auftakt Salzburg - Austria
  • Live Spiel, Freitag, 20:30 auf ORF Sport+
  • 2. Liga Konferenz, Freitag, 18:00/18:10 auf ORF Sport+
  • Live Spiel, Sonntag, 10:30 auf laola1 und nach Verfügbarkeit auch ORF Sport+
  • Live Spiel, Samstag, auf ORF Sport+
  • Alle anderen Spiele auf laola1

Die Freitags-Konferenz soll aus zumindest drei Spielen bestehen.

Weitere Details (Anmeldung erforderlich): https://www.sportsbusiness.at/admiral-2-liga-comeback-der-konferenz-und-auftakt-kracher-auf-orf-1-exklusiv/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Morgen wird endlich die Auslosung der kommenden Saison bekanntgegeben.

Sehr erfreulich ist, dass die zweite Liga zukünftig deutlich mehr im Fernsehen zu sehen sein wird und dass es Freitags eine Konferenz auf Ort Sport+ geben wird :super:

 

Ich tippe vom Bauchgefühl auf Eröffnungsspiel gegen Sturm Graz II. Saisonbeginn gegen schwarz-weiß kennen wir ja schon :D

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.