2.Liga 2022/23


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
da nero schrieb vor einer Stunde:

Generell gehören, mmn, diese „Kooperationen“ irgendwie geregelt. Ist ja nicht mehr zum aushalten wer da mit wem im Bett liegt. Sbg-liefering, stripfing-Austria, amstetten-lask, etc… dazu noch die zweitteams. A Zustand das Ganze. 

Gibt es so auch nur in Österreich. 

Da können Spieler für zwei verschiedene Vereine spielen. Man stelle sich vor in Deutschland spielt ein Spieler für den HSV gegen Kaiserslautern und die Woche drauf für Gladbach gegen Köln. Absolut denkunmöglich. In Österreich jedoch kein Problem - Lächerlich ist diese Regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 10 Stunden:

 

Das wird meiner Einschätzung nach ähnlich schnell im Sande verlaufen wie die groß angekündigten Kooperationen Altach/Dornbirn, Sturm/Kapfenberg, LASK/Amstetten, Admira/Traiskirchen, etc. 

in dem Fall gewährt die Austria ihnen halt vorübergehend Asyl, mehr als 2 Leihspieler werden da wohl für die aber auch nicht rausschauen

mich zipft halt die Unnötigkeit eines Dorfklubs aus Niederösterreich der seine Profispiele in Wien austrägt an. Sollens wenigstens den Schwechater Platz oder so kurzfristig Zweitligautauglich aufpäppeln. Dort wird das Publikum in der Zeit halt genauso wie bei den OÖ Juniors nur aus Freunde und Familie der Spieler bestehen

Stellt sich eigentlich fast schon die Frage, warum die in diesem Zeitraum in dem sie in Wien spielen und trainieren überhaupt niederösterreichische Fördergelder beziehen sollten

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 1 Stunde:

Stellt sich eigentlich fast schon die Frage, warum die in diesem Zeitraum in dem sie in Wien spielen und trainieren überhaupt niederösterreichische Fördergelder beziehen sollten

Berechtigte Frage.

Ich frag mich für was ich so ein Dorf überhaupt so weit rauf führe, wenn sie dann sowieso nicht mehr daheim spielen. 

Im Endeffekt ein unnötiger Sch….verein der ohnehin wieder von der Bildfläche verschwinden wird.

Bitter dass das zB ein Wiener Sportclub nicht zambringt. Bei denen find ich es wirklich enttäuschend, dass sie so überhaupt nichts auf die Reihe bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

wobei ich das noch weniger dramatisch sehe als amateur teams also 2er teams in Profi-Ligen

Wenn es sich auf einen, vielleicht zwei Spieler beschränken würde, könnte ich die Aussage nachvollziehen. Aber wie man das angesichts einer versteckten 2er-Mannschaft, die durch diese Kooperationen ermöglicht werden, so sehen kann, verstehe ich nicht.

Generell sehe ich eigentlich keinen relevanten Grund, wieso über Leihen hinaus eine Verschieben von Spielern möglich sein soll. Ist es ein anderer Verein, dann soll der Spieler nur in den Transferperioden wechseln dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

ist das nicht eh limitiert?

Dieses Jahr haben bereits (schnell geschaut) 8 Spieler sowohl bei Liefering und Salzburg gespielt. Am Ende der Saison kommen, wenn der Titel entschieden ist, üblicherweise noch ein paar dazu.

Ich glaube also nicht, dass das limitiert ist oder das Limit stellt kein echtes Limit da, außer für die älteren Spieler. Ohne die Rekonvaleszenten waren zwischen Rapid II und Rapid nicht mehr gewechselt worden. Und man darf bezweifeln, ob die einen positiven Impact haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 11 Minuten:

Dieses Jahr haben bereits (schnell geschaut) 8 Spieler sowohl bei Liefering und Salzburg gespielt. Am Ende der Saison kommen, wenn der Titel entschieden ist, üblicherweise noch ein paar dazu.

Ich glaube also nicht, dass das limitiert ist oder das Limit stellt kein echtes Limit da, außer für die älteren Spieler. Ohne die Rekonvaleszenten waren zwischen Rapid II und Rapid nicht mehr gewechselt worden. Und man darf bezweifeln, ob die einen positiven Impact haben.

ah ok, ich hatte da immer 6 Spieler im Kopf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

BW Linz - Horn in der 72. Minuten noch 0:0.

Ein Horner mit einer Roten raus.

Das wäre ja was, wenn die Linzer heute Punkte abgeben würden...

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stndrd schrieb vor 11 Minuten:

BW Linz - Horn in der 72. Minuten noch 0:0.

Ein Horner mit einer Roten raus.

Das wäre ja was, wenn die Linzer heute Punkte abgeben würden...

Ob heute die eigenen Toiletten dran glauben müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
stndrd schrieb vor 15 Minuten:

BW Linz - Horn in der 72. Minuten noch 0:0.

Ein Horner mit einer Roten raus.

Das wäre ja was, wenn die Linzer heute Punkte abgeben würden...

UM GOTTES WILLEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.