Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Da könnte man die Büchse der Pandora geöffnet haben. Jetzt wird sich jeder Verein bei jeder der zahlreichen (Rot-)Fehlentscheidungen fragen, wieso denn ihr Spieler jetzt trotzdem gesperrt wird, bzw. fordern, dass der dann auch nicht gesperrt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

So wie ich das verstanden habe, ist va entscheidend, dass Schüttengruber die klare Fehlentscheidung in den Bericht geschrieben hat.

Find ich halt interessant, dass genau der Schiri aber den Fehler im Fernsehen nicht zugegeben hat. Bis wann ist der Bericht abzuschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da hat mM sicher auch mitgespielt, dass der gleiche Spieler beim gleichen Schiri knapp 1 Monat vorher schon 1x ungerechtfertigt ausgeschlossen wurde.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Find ich halt interessant, dass genau der Schiri aber den Fehler im Fernsehen nicht zugegeben hat. Bis wann ist der Bericht abzuschließen?

48 Stunden nach Anpfiff

Die Rote Karte gegen Trauner war ebenso eine Fehlentscheidung -> 1 Spiel gesperrt.

Die RK gegen Trauner war mehr als berechtigt.

Es geht hier um ganz, ganz klare Fehlentscheidungen, die jeder sieht. Trauner war maximal umstritten, wenn nicht eh sonnenklar richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

So wie ich das verstanden habe, ist va entscheidend, dass Schüttengruber die klare Fehlentscheidung in den Bericht geschrieben hat.

Ja, sei auch betont. Weil es ja heißt kann Fehler nicht eingestehen und so. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die RK gegen Trauner war mehr als berechtigt.

Gut, für mich war's keine. Fakt ist allerdings dass ab sofort bei fragwürdigen RK diese Entscheidung vom jeweiligen benachteiligten Verein als Maßstab herangezogen werden wird. Da bringen sich die Entscheider gewaltig in die Bredouille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gut, für mich war's keine. Fakt ist allerdings dass ab sofort bei fragwürdigen RK diese Entscheidung vom jeweiligen benachteiligten Verein als Maßstab herangezogen werden wird. Da bringen sich die Entscheider gewaltig in die Bredouille.

Dann sind die Vereine aber dumm, denn bei fragwürdigen RK besteht kein Grund dazu. Nur bei ganz klar falschen wie nun der Fall, ich denke dann wird es auch dementsprechend weiter Freisprüche geben. Dazu benötigt es aber eben, dass man es im TV als klar falsch ansehen kann und der SR in seinem Bericht dies eingesteht.

Wird unmittelbar nach dem Match bereits mit dem Schiedsrichterbeobachter besprochen.

Ausschlussbericht (= Anzeige) hat mit dem SR-Beob nichts zu tun. Denke du meinst den Beobachterbericht, der da besprochen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie fragwürdig ist, geht es auch nicht durch. Steht eigentlich alles klar in dem Pressetext. Und Einspruch wird sowieso standardmäßig von jedem Verein bei solchen Karten eingelegt. Denke nicht, dass sich viel ändern wird. Wie auch im Text begründet, war es nicht der erste Fall in Ö und wird in anderen Ligen schon längst praktiziert.

Wenn der SR den Irrtum zugibt und die TV-Bilder die Rote entkräften, dann ist das schon sehr nachvollziehbar und wird hoffentlich jetzt durchgezogen bei den zukünftigen Spielen. Mit dem Ausschluss während des Spiels ist man schon genug gestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

natürlich geht es nur darum, dass die liga rapid den zweiten platz absichert. geht es ja nächsten sonntag für die salzburger gegen graz. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

natürlich geht es nur darum, dass die liga rapid den zweiten platz absichert. geht es ja nächsten sonntag für die salzburger gegen graz. :davinci:

natürlich - hat doch auch 2001 Rapid profitiert ;)

Wenn sie fragwürdig ist, geht es auch nicht durch. Steht eigentlich alles klar in dem Pressetext. Und Einspruch wird sowieso standardmäßig von jedem Verein bei solchen Karten eingelegt. Denke nicht, dass sich viel ändern wird. Wie auch im Text begründet, war es nicht der erste Fall in Ö und wird in anderen Ligen schon längst praktiziert.

Wenn der SR den Irrtum zugibt und die TV-Bilder die Rote entkräften, dann ist das schon sehr nachvollziehbar und wird hoffentlich jetzt durchgezogen bei den zukünftigen Spielen. Mit dem Ausschluss während des Spiels ist man schon genug gestraft.

Ich find grad den Hinweis, dass es sowas 2001 schon gegeben hat fragwürdig. Demnach hat es also zwischen Fall Ratajczyk und heute keine einzige andere klar falsche rote Karte gegeben? - sind ja doch 14 Jahre und TV ist ja keine ganz neue Erfindung. Oder hat nur kein Schiedsrichter eine Fehlentscheidung zugegeben (damals wars übrigens Stuchlik - und der ist ned grad für Einsichtigkeit bekannt (aber ich will ihm nix unterstellen!)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag