Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Maschine

Der 4. Offizielle gehört aber gesperrt. Hat es dem Schiri mitgeteilt, aber Kanal war nicht offen. Ähmmm....das muss er es dem Schiedsrichter trotzdem mitteilen können. Ist ja nicht so, dass sie Meilenweit voneinander entfernt waren.

Und zwar? Nicht falsch verstehen, aber für ein Foul im Mittelfeld, das der SR selbst gut wahrnehmen und werten könnte im Grunde, wird er nicht aufs Feld stürmen und seine Meinung kundtun. Anzeigen kann er es auch nicht - Fahne hat er keine, Hand heben o.ä. ist nicht vorgesehen. Vorgesehen ist das Headset, wenn das ausfällt, sollten es zwei andere wahrnehmen in diesem Fall. (Assistent und SR)

Heiss sagt im interview, er habe nur eine fehlentscheidung getroffen, nämlich vor dem 1:1 :lol:

d.h. er hätte Netzer auch nach videostudium nicht rot gegeben. irre. dafür unglaublich dünnhäutig, der mann.

Der Rückpass wurde nicht angesprochen, aber die Argumentation zu Netzer ist absurd. Dünnhäutig würde ich dennoch nicht sagen, man muss sich vom Herrn Canadi ja dann doch nicht alles gefallen lassen.

Sie sind dazu sogar verpflichtet.

Seit wann das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Rapid regt sich über Schiedsrichter Ouschan auf und fühlt sich nach dem 1:2 stark benachteiligt...

http://sport.orf.at/stories/2238914/2238915/

Ouschan war aber auch wieder jenseitig. Bis zur 89. Minute nur eine gelbe Karte vergeben obwohl einige taktische Fouls dabei waren. Ein Foul (wie vorm Ausgleich) kann man mal übersehen, aber wenn ich taktische Fouls oder überhartes Einsteigen nicht ahnde, dann verliert man die Kontrolle über das Spiel. Krönender Abschluss war dann noch der pünktliche Abpfiff, obwohl er davor 3 mal Gelb für Zeitschinden gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ablöse von Stuchlik gefordert:

http://90minuten.at/index.php/presseschau/vereine-verbaende/88676-ig-referee-fordert-abloese-von-schiedsrichter-boss-fritz-stuchlik

ob man ihn mag oder nicht, ist eigentlich egal (mögen werden ihn nur die wenigsten), aber die internationalen einsatzstatistiken sind fakten, die eine ganz klare sprache gegen Stuchlik sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ablöse von Stuchlik gefordert:

http://90minuten.at/index.php/presseschau/vereine-verbaende/88676-ig-referee-fordert-abloese-von-schiedsrichter-boss-fritz-stuchlik

ob man ihn mag oder nicht, ist eigentlich egal (mögen werden ihn nur die wenigsten), aber die internationalen einsatzstatistiken sind fakten, die eine ganz klare sprache gegen Stuchlik sprechen.

Ja. Aber wenn schon, dann muss man auch alle Fakten sehen. Und so lange ist Stuchlik noch nicht an der (heimlichen) Macht, von heute auf morgen geht eine solche Entwicklung an die europäische SR-Spitze nicht. Fakt ist aber, dass in dieser kurzen Zeit 3 SR in die zweite UEFA-Kategorie (Schörgenhofer, Lechner, Drachta) geführt wurden. So viele hatte Österreich noch nie. Insofern kann man, wenn man will (!), auch positive Fakten, die eine ganz klare Sprache sprechen, sehen.

Ich sehe weder die positiven noch die negativen Fakten eine Sprache gegen Stuchlik sprechen. Für mich spielt eher eine Rolle, wie er arbeitet und handelt, wie sich die SR-Leistungen national entwickeln, wie grundsätzlich die Entwicklung des SR-Wesens ist. Das ist die klare Sprache, die ich spreche und verstehe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sehe weder die positiven noch die negativen Fakten eine Sprache gegen Stuchlik sprechen. Für mich spielt eher eine Rolle, wie er arbeitet und handelt, wie sich die SR-Leistungen national entwickeln, wie grundsätzlich die Entwicklung des SR-Wesens ist. Das ist die klare Sprache, die ich spreche und verstehe. ;)

und, wie siehst du diese Entwicklung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

und, wie siehst du diese Entwicklung?

Jetzt ist Sedlacek Vorsitzender, zuvor war es Hantschk, das nahm grundsätzlich eine positive Entwicklung mMn. Aber insgesamt ist die Gesamt-Entwicklung überschaubar und darum negativ meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dafür haben wir zu wenig Schwarze in der Liga. Wie oft wurden schwarze Spieler letzte Saison vom Platz geschickt? 5 Mal? Damit lässt sich keine seriöse Aussage treffen.

In den letzten drei Saisonen 8 Spieler . . . letzte Saision überhaupt nur einer. Ist wirklich ein bisserls wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online