Recommended Posts

Superstar

Wie viele spielentscheidende  Fehler machen eigentlich die Spieler bei allen Teams? Auf die Schiri herumhacken, die natürlich nicht fehlerlos sind, aber man muss schon ehrlich sein - dass fast jedes Tor auf einen Fehler der gegnerischen Mannschaft (egal in welcher Art und Weise) zurückzuführen ist.

Sorry - musste ich mal los werden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Patrick/LP schrieb vor 5 Minuten:

Wie viele spielentscheidende  Fehler machen eigentlich die Spieler bei allen Teams? 

Wenn ein Spieler Fehler um Fehler begeht, dann wird er aus der Mannschaft genommen und fertig. Schiedsrichter haben absolute Narrenfreiheit und werden zusätzlich in Watte gepackt. Nein auch deren Fehler gehören schonungslos angesprochen, sonst bleibt deren Niveau dort wo es ist. Wird schon einen Grund haben, weshalb österreichische Schiedsrichter international höchstens belächelt werden. Es fehlt an (Leistungs)Druck und dem Wissen das Fehler auch einmal persönliche Konsequenzen haben können. Dann pfeift er halt einmal ein Monat nicht und fertig.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrick/LP schrieb vor 10 Minuten:

Wie viele spielentscheidende  Fehler machen eigentlich die Spieler bei allen Teams? Auf die Schiri herumhacken, die natürlich nicht fehlerlos sind, aber man muss schon ehrlich sein - dass fast jedes Tor auf einen Fehler der gegnerischen Mannschaft (egal in welcher Art und Weise) zurückzuführen ist.

Sorry - musste ich mal los werden! 

Wieviele Schiris pfeifen internationale Spiel? Und wo steht österreich in der 5 Jahrewertung?
Die diskrepanz zwischen der sportlichen Entwicklung der Liga und der Entwicklung der Schiris ist erschreckend

_UndertakeR_ schrieb vor 32 Minuten:

Für mich stellt sich eher die Frage weshalb ein Schiedsrichter wie dieser Gishamer nach seiner roten Karte gegen Hedl nach einer Aktion die nicht einmal ein Foul war schon wieder pfeifen durfte. Schiedsrichter haben absolute Narrenfreiheit und können machen was sie wollen ohne irgendwelche Konsequenzen. Ich hoffe wirklich, dass die Verein schön langsam mehr Druck auf Schiedsrichter aufbauen und ihre Fehler auch mehr aufzeigen. Die können schon Gegenwind spüren wenn sie so einen Holler pfeifen.

Vom Gefühl her gibts in Österreich auch zu wenig Schiris die in der Bundesliga pfeiffen. Dann wirds mit den Pausen nach schweren Fehlern schwierig, weil du pro Runde 2-3 Schiris pausieren lassen müsstest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
_UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ein Spieler Fehler um Fehler begeht, dann wird er aus der Mannschaft genommen und fertig. Schiedsrichter haben absolute Narrenfreiheit und werden zusätzlich in Watte gepackt. Nein auch deren Fehler gehören schonungslos angesprochen, sonst bleibt deren Niveau dort wo es ist. Wird schon einen Grund haben, weshalb österreichische Schiedsrichter international höchstens belächelt werden. Es fehlt an (Leistungs)Druck und dem Wissen das Fehler auch einmal persönliche Konsequenzen haben können. Dann pfeift er halt einmal ein Monat nicht und fertig.

Also der Auer spielt ja regelmäßig oder?:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bezeichnend - Boving macht den bullshit - Der schiri is schuld weil er letzte woche einen fehler gemacht hat - wo war eig die aufregung letzte woche der Beichlers, als sie dank eines klar fehlerhaften einwurfes gegen die Austria ein Tor gemacht haben?

sebold schrieb vor einer Stunde:

Dann ist jedes Schenkerl künftig rot, werde ich notieren. 

was sagstn zur Roten gegen Burgstaller, greift einen sekundenbruchteil im geragenl um den ball minimal am hals des gegners, der fliegt um wie vom blitz getroffen um - da regt sich keiner über die - richtige - rote karte auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 11 Minuten:

L

was sagstn zur Roten gegen Burgstaller, greift einen sekundenbruchteil im geragenl um den ball minimal am hals des gegners, der fliegt um wie vom blitz getroffen um - da regt sich keiner über die - richtige - rote karte auf

Also was Pašić aus der Situation macht, ist eine Peinlichkeit, da gehört er ins Theater (und am Platz gehört im Gelb für so eine Theatralik). Rot muss man mMn nicht unbedingt geben, ist aber argumentierbar, die Schuld liegt da schon bei Burgstaller, dass er sich zu sowas hinreißen lässt.

Generell ein Muster, das im Fußball (und in Österreich gefühlt noch mehr) in den letzten Jahren ausgeartet ist. Es scheint weniger ums Fußball spielen zu gehen, und mehr ums laut schreien, viel Theatralik und darum Karten, Fouls (und bei Führungen Zeit) zu schinden. Das ist für mich inzwischen auf einem Level, dass es fast nicht mehr zum anschauen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Hier die Mutter aller Fehlentscheidungen. Unser langjähriger Top-Schiedsrichter Harald Lechner hat übrigens die Gelbe Karte gezeigt. Wundert mich, dass er nicht gedeutet hat "Ball gespielt"

Ich gebe das "Gelb-Foul" in den Spoiler und rate es nur mit gutem Magen anzusehen.

Spoiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb vor 43 Minuten:

Also der Auer spielt ja regelmäßig oder?:davinci:

Wurde oft genug durch Oswald ersetzt. Der macht halt nicht weniger dumme Fehler, wie man als LASK-Fan wissen könnte. :D

limerskin schrieb vor 13 Minuten:

Boving macht den bullshit

Das ist natürlich etwas, was man schon festhalten muss. Wenn der Spieler nichts macht, dann kann der Schiedsrichter tendenziell auch nichts machen. Aber ich sehe da schon Argumente, wieso es keine Tätlichkeit sein muss. Denn der Kontakt selbst ist sicher weit weg von "übermäßiger Härte oder brutal". Mir kann keiner erklären, dass Ranftl bei diesem Kontakt wie vom Blitz getroffen auf den Boden fallen muss.

Zitat

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.

Ich kann nur schwer damit leben, wenn so Schauspieleinlagen auch noch belohnt werden.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Also was Pašić aus der Situation macht, ist eine Peinlichkeit, da gehört er ins Theater (und am Platz gehört im Gelb für so eine Theatralik). Rot muss man mMn nicht unbedingt geben, ist aber argumentierbar, die Schuld liegt da schon bei Burgstaller, dass er sich zu sowas hinreißen lässt.

Die Rote ist schon richtig. Er greift absichtlich Richtung Hals/Kopf und das sicher nicht vernachlässigbar. Auch hier stimme ich zwar zu, dass die vorangegangene Aktion (übermäßiges Ziehen selbst nach Pfiff um Schiedsrichter um eine schnell gespielte Situation zu verhinden) und die Schauspieleinlage nicht unbestraft bleiben sollte, aber die Rote ist deutlich richtiger als die von Böving.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Wurde oft genug durch Oswald ersetzt. Der macht halt nicht weniger dumme Fehler, wie man als LASK-Fan wissen könnte. :D

Das ist natürlich etwas, was man schon festhalten muss. Wenn der Spieler nichts macht, dann kann der Schiedsrichter tendenziell auch nichts machen. Aber ich sehe da schon Argumente, wieso es keine Tätlichkeit sein muss. Denn der Kontakt selbst ist sicher weit weg von "übermäßiger Härte oder brutal". Mir kann keiner erklären, dass Ranftl bei diesem Kontakt wie vom Blitz getroffen auf den Boden fallen muss.

Ich kann nur schwer damit leben, wenn so Schauspieleinlagen auch noch belohnt werden.

Die Rote ist schon richtig. Er greift absichtlich Richtung Hals/Kopf und das sicher nicht vernachlässigbar. Auch hier stimme ich zwar zu, dass die vorangegangene Aktion (übermäßiges Ziehen selbst nach Pfiff um Schiedsrichter um eine schnell gespielte Situation zu verhinden) und die Schauspieleinlage nicht unbestraft bleiben sollte, aber die Rote ist deutlich richtiger als die von Böving.

This.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, aber das von Böving als Tätlichkeit zu sehen ist doch einfach lächerlich.

mMn ist das ein normales "reiberl" was mehrmals in einem Spiel vorkommt. Etwas unorthodox aber weder brutal, noch schwer unfair, keine Verletzungsabsicht etc. schlicht ein Foul, nicht mehr und nicht weniger aber auf keinen Fall eine Tätlichkeit  und eine Rote Karte.

Wenn das eine Rote ist gibt es nach jedem 2ten Eckball und Freistoß Rot und zu beginn der zweiten Hz stehen nur mehr 17 von 22 Spielern am Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

wieso kommt beim VAR-Rückblick eigentlich die gelb-rote von Grgic vor, wenn da der VAR nicht mal eingreifen darf? Dieser VAR-Rückblick auf diese Art und Weise ist für die Fisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
humankapital schrieb Gerade eben:

wieso kommt beim VAR-Rückblick eigentlich die gelb-rote von Grgic vor, wenn da der VAR nicht mal eingreifen darf? Dieser VAR-Rückblick auf diese Art und Weise ist für die Fisch

Das österreichische Schiedsrichterwesen dürfte sich ohnehin am Meeresgrund abspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 29 Minuten:

Sorry, aber das von Böving als Tätlichkeit zu sehen ist doch einfach lächerlich.

mMn ist das ein normales "reiberl" was mehrmals in einem Spiel vorkommt. Etwas unorthodox aber weder brutal, noch schwer unfair, keine Verletzungsabsicht etc. schlicht ein Foul, nicht mehr und nicht weniger aber auf keinen Fall eine Tätlichkeit  und eine Rote Karte.

Wenn das eine Rote ist gibt es nach jedem 2ten Eckball und Freistoß Rot und zu beginn der zweiten Hz stehen nur mehr 17 von 22 Spielern am Feld.

Das sehe ich anders - demnach wäre aber auch ein Kopfstoß keine Tätlichkeit, solange dieser nicht mit einer den Gegner gefährdenden Wucht ausgeführt wird. Und dein anderes Argument kann ich auch nicht nachvollziehen, da ich mich nicht erinnern kann, eine derartige Szene jemals gesehen zu haben. Für mich maßgeblich ist die vollkommen bewusste Entscheidung von Böving, zuerst seine Bewegung abzustoppen und dann absichtlich dem Gegner mit dem Knie einen Schlag zu verpassen. Das sehe ich persönlich als klare rote Karte und auf keinen Fall als Fehlentscheidung oder gar einen Skandal. Eher frage mich, warum sich Böving zu so seiner Dummheit hinreißen lässt. Schauspielereien und Provokationen kann ich persönlich auch überhaupt nicht ausstehen, aber das praktizieren ja leider mitlerweile die meisten Mannschaften.

Ich verstehe ja, dass man als Sturm- oder Rapid-Fan in diesem Zusammenhang emotionalisiert ist (mir ginge es vermutlich nicht anders in dieser Situation), aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen - die Schiedsrichterleistung gestern war vieles, aber sicherlich kein Skandal. Alle spielentscheidenden Situationen wurden aus meiner Sicht korrekt entschieden. Kritisch sehe ich die zu kurze Nachspielzeit und ein, zwei nicht gegebene gelbe Karten. An den brenzligen Situationen kann man meiner Meinung nach wenig aussetzen, außer, dass es dem Schiedsrichter nicht gelang, die Situation zu beruhigen (was bei dieser Partie aber wohl auch alles andere als einfach war).

Und das sage ich als jemand, der nach den letzten Jahren niemanden weniger die Daumen drückt als der Austria und als jemand, den deswegen die Niederlage von Sturm extrem ärgert. Die an Lächerlichkeit kaum zu überbietende Milde der Dragovic-Strafe macht mich nach wie vor fassungslos. Nichtsdestotrotz finde ich, dass man im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen kann und die Aufregung vollkommen übertrieben ist (bzw. zum Großteil sogar nicht gerechtfertigt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
humankapital schrieb vor 33 Minuten:

miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Das österreichische Schiedsrichterwesen dürfte sich ohnehin am Meeresgrund abspielen.

Weil hier der VAR auf eine direkte Rote gecheckt hat => dafür gab es keinen Grund und deshalb war die am Feld getroffene Entscheidung korrekt.

Ist doch ziemlich offensichtlich in der Beschreibung "Check Rote Karte" - da steht nichts von "Check Gelb-Rote Karte"

Vlt 1-2 Globuli einnehmen und wieder runterkommen. LG

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

Hier die Mutter aller Fehlentscheidungen. Unser langjähriger Top-Schiedsrichter Harald Lechner hat übrigens die Gelbe Karte gezeigt. Wundert mich, dass er nicht gedeutet hat "Ball gespielt"

Ich gebe das "Gelb-Foul" in den Spoiler und rate es nur mit gutem Magen anzusehen.

Inhalt unsichtbar machen

Das beste Argument für den VAR. Dieser hätte da sicher auf Rot gecheckt und den Schiri rausgeholt. Im Schnelldurchlauf schaut das nie so grauslich aus und man könnte sogar auf die Idee kommen, dass er den Ball spielen/blocken wollte und einfach zu spät gekommen ist. Die Brutalität des Fouls wird erst in der Zeitlupe offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag