Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ist kaufen als mieten tatsächlich besser, sie werden es sich durchgerechnet haben nehme ich mal an...!? Najo!

Screenshot_20230109-152048_Outlook.jpg

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Geil, hol ma uns das Risiko von defekten auch noch ins Haus. Ich wart nur auf das erste verschobene Auswärtsspiel weil der Bus irgendwo verreckt weil man die Wartung "vergessen" hat. Oder haben wir da wirklich so eine (geringe) Kilometerleistung dass da Kauf sinnvoller als Leasing (bzw wie bisher Miete) ist? 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

grundsätzlich gute Idee, von mir gibts aber erst wieder Kohle wenn das Vertrauen in den Verein wiederhergestellt ist. Also 2040 dann oder sowas.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Schön dass Meisl verlängert hat, gut für den Österreichertopf und zu teuer wird er auch nicht sein. Dass das ganze aber vor einer etwaigen Verlängerung von zB Handl passiert (und natürlich auch Mühl), lässt mich etwas ratlos zurück. Davon (etwa Handl) war ja schon vor Monaten die Rede. Hoffe da passiert noch was bei Spielern die in der engeren Rotation sind, und nicht nur bei Ergänzungsspielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

grundsätzlich gute Idee, von mir gibts aber erst wieder Kohle wenn das Vertrauen in den Verein wiederhergestellt ist. Also 2040 dann oder sowas.. 

Mir fehlt da gerade komplett die Fantasie wie sowas sinnvoller als Miete sein kann. Damit trägst du das komplette Risiko. Das bringt ja nur was wenn der Bus eigentlich immer gebraucht wird. Das war bisher aber nicht der Fall. Dazu kommt noch das du jetzt selber die Fahrer stellen musst. Für mich klingt das irgendwie alles sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Kommen mit der Aktion net ein paar 100.000der zusammen wirds a Minusgeschäft m.M.n. - an Schäden etc.  denk ich noch gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
bigben79 schrieb vor 14 Minuten:

Ist kaufen als mieten tatsächlich besser, sie werden es sich durchgerechnet haben nehme ich mal an...!? Najo!

Kostet mehr als zwei Ost-Abos / Saisong wenn man am Bus klebt :facepalm:

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Mir fehlt da gerade komplett die Fantasie wie sowas sinnvoller als Miete sein kann. Damit trägst du das komplette Risiko. Das bringt ja nur was wenn der Bus eigentlich immer gebraucht wird. Das war bisher aber nicht der Fall. Dazu kommt noch das du jetzt selber die Fahrer stellen musst. Für mich klingt das irgendwie alles sehr komisch.

Ich würd ja sagen: die haben sich dabei sicher was überlegt. Andrerseits hab ich halt aktuell zu oft das Gefühl dass man sich original nix überlegt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Ich würd ja sagen: die haben sich dabei sicher was überlegt. Andrerseits hab ich halt aktuell zu oft das Gefühl dass man sich original nix überlegt.. 

Eben, genau das ist meine Befürchtung. Oder irgendwer hat die Hoffnung dass wir uns AKUT Geld sparen und was das danach mehr kostet ist mal wurscht... Wenn da aber schon solche Rechnungen mit dem Reisebus angestellt werden dann gute Nacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

andererseits… so kommt @forzaviola84 auch mal zu nem Auswärtsspiel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Westside schrieb vor 3 Minuten:

Kostet mehr als zwei Ost-Abos wenn man am Bus klebt :facepalm:

Lt Wikipedia kostet ein neuer Reisebus zwischen 200 und 600tsd Euro neu je nach Ausstattung.. 

Wenn ich mich nicht ganz irre, haben wir einen dreiachser, also länger als Standard und die Ausstattung ist auch sonst wohl recht gehoben mit elektronisch zu Liegesitz umbaubere Plätze, Sat-TV, Küche und mehreren Kühlschränken, also sag ma neu zumindest €400.000..

Mittlerweile dürfte der Bus ein Alter/eine Laufleistung erreicht haben, in dem Blaguss seine Flotte erneuert... Aber kA wie die Gebrauchtpreise auf dem Sektor sind, vielleicht "hilft" da ja sogar die Bestuhlung, denn die second hand bus Käufer werden vmtl lieber 60 Plätze als 33 haben... 

Bundesliga und 2.Liga sind wohl auch nicht die massiven Strecken, aber wenn dann wieder beide am selben Tag spielen, brauchst erst einen zweiten Bus... und für die Akademie auch, die fährt ja nicht ohne Grund schon so mit zwei Bussen, weils selbst im 80er Stockbus mit drei Teams und Betreuer recht eng wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Braveheart-FAK schrieb vor 23 Minuten:

2040 gibt es uns halt nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 23 Minuten:

Die Aktion wird durch die Decke gehen und sogar noch die Mitgliederanwerbeaktion an Breitenwirksamkeit fast überbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
TheRealScotty schrieb vor 3 Minuten:

Lt Wikipedia kostet ein neuer Reisebus zwischen 200 und 600tsd Euro neu je nach Ausstattung.. 

Wenn ich mich nicht ganz irre, haben wir einen dreiachser, also länger als Standard und die Ausstattung ist auch sonst wohl recht gehoben mit elektronisch zu Liegesitz umbaubere Plätze, Sat-TV, Küche und mehreren Kühlschränken, also sag ma neu zumindest €400.000..

Mittlerweile dürfte der Bus ein Alter/eine Laufleistung erreicht haben, in dem Blaguss seine Flotte erneuert... Aber kA wie die Gebrauchtpreise auf dem Sektor sind, vielleicht "hilft" da ja sogar die Bestuhlung, denn die second hand bus Käufer werden vmtl lieber 60 Plätze als 33 haben... 

Bundesliga und 2.Liga sind wohl auch nicht die massiven Strecken, aber wenn dann wieder beide am selben Tag spielen, brauchst erst einen zweiten Bus... und für die Akademie auch, die fährt ja nicht ohne Grund schon so mit zwei Bussen, weils selbst im 80er Stockbus mit drei Teams und Betreuer recht eng wird 

"Erlöse steigern und die Kosten senken"

Ich hätt mir ja gewünscht, dass bei den ganzen Heisln die scharfen Kriterien gelten die offensichtlich bei Schmidi gegolten haben. Aber naja, dann wär das Büro mit der schönen Fassade wahrscheinlich zu 80% leer und die Gremien sowieso nicht mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten