Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Rein theoretisch könnten sie ja wieder die selben Leute auf die Liste setzen. Bei der nächsten Versammlung sind evtl andere Mitglieder dabei die evtl dafür stimmen und schon ist alles wieder beim alten

Also wenn Rudas darauf ist, werde ich und ich denke, viele Andere auch, wieder dagegen stimmen ! Sonst wars ja für die Katz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn Rudas darauf ist, werde ich und ich denke, viele Andere auch, wieder dagegen stimmen ! Sonst wars ja für die Katz.

Bei der Deutlichkeit des Ergebnisses könnte man sogar darüber nachdenken einen Abwahlantrag einzubringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt nicht ganz so. 
Auch AOM haben eine Möglichkeit eine Stimme in der GV zu erhalten. Hier gibt es Statutengeregelt ein Wahlmannverfahren - man kann sich als solcher aufstellen und benötigt 300 Stimmen von AOM um so in die GV entsandt zu werden.

Transparenz & einheitliche Kriterien müssen aber bei der Aufnahme neuer OM allerdings sehr wohl geschaffen werden.

Habe ich auch gelesen in den Statuten. Wer waren den die entsannten Wahlmänner die im Sinne der AOM gestimmt haben? Gab es doch gar nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Habe ich auch gelesen in den Statuten. Wer waren den die entsannten Wahlmänner die im Sinne der AOM gestimmt haben? Gab es doch gar nicht, oder?

Nein, gab es noch nie … aber die Möglichkeit besteht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was vielleicht ein wenig untergegangen ist und gestern öffentlich gemacht wurde. 

Per 1.12. startet Johannes Dobretsberger als neuer Leiter des Sales bzw. Marketing Teams.

Marketingspezialist + Vizepräsident des Wiener Fußballverbandes.

man darf gespannt sein 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Westside schrieb vor einer Stunde:

Doch offiziell verlautbart kam der Vorschlag des Kuratoriums einstimmig zu Stande.

Die Wahl im Kuratorium ist aber nicht geheim.

Wie dann Kuratoriumsmitglieder bei der geheimen Wahl des VWR abstimmen - steht auf einem anderen Papier.

Was über die betroffenen Kuratoriumsmitglieder und ihre Eignung eigentlich eh alles sagen würde (wenn es denn welche gibt, was anhand der Zahlen nicht unwahrscheinlich ist). Im Kuratorium nicht zur eigenen Meinung stehen und mit der Mehrheit (offen) abstimmen und erst bei einer geheimen Wahl die eigene Entscheidung des Kuratoriums torpedieren. Bravo. Soviel Rückgrat! 

Westside schrieb vor 22 Minuten:

Nein, gab es noch nie … aber die Möglichkeit besteht 

Danke. Ich war etwas erstaunt darüber in den Statuten zu lesen, weil ich auch noch nie davon gehört hätte, dass das in der Praxis jemals gelebt wurde (ich war mir aber nicht sicher).

Hier übrigens noch einmal die Passage aus den Statuten:

Die Wahlmänner sind im Rahmen einer Versammlung der außerordentlichen Mitglieder, die in den ersten drei Monaten eines jeden Vereinsjahres stattfinden kann, zu wählen. Diese Versammlung kann durch 25 außerordentliche Mitglieder einberufen werden. In dieser Versammlung sind alle außerordentlichen Mitglieder stimm- und teilnahmeberechtigt, die zum Zeitpunkt der Einladung als außerordentliche Mitglieder dem Verein angehört haben. Das passive Wahlrecht der außerordentlichen Mitglieder endet für diese Versammlung 10 Tage vor dem Versammlungsdatum. Ein Kandidat (Wahlmann) gilt als gewählt, wenn er mindestens 300 gültige Stimmen bis zur nächsten Versammlung der außerordentlichen Mitglieder auf sich vereint.

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Was ihn aber auch nicht disqualifiziert, es gibt Menschen, die sind keine großen Redner, haben aber andere Qualitäten...glühender Austrianer ist ja per se nichts Schlechtes

Das habe ich auch mit keinem Wort gesagt. Wenn ich aber darüber entscheiden soll (nicht nur eine Entscheidung anderer zur Kenntnis nehme), ob jemand für das wichtige Gremium des Verwaltungsrates (und damit die Austria) ein Gewinn ist, dann reicht mir Burgenländer und Austrianer sein, nicht aus, sorry. Wenn ich für ein Amt kandidiere ist es schon die Bringschuld des Kandidaten die Wahlberechtigten davon zu überzeugen, dass er der richtige ist. Und um sich und seine Vorzüge und Kompetenzen kurz darzustellen, muss man auch kein begnadeter Redner sein.

Natürlich ist man das nicht gewohnt, weil bisher immer abgesegnet wurde, was irgendwo hinter verschlossenen Türen von irgendwem ausbaldowert wurde. Daher ein sehr starkes Zeichen der Mitglieder gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Einer meiner Lieblingsspieler bei der Austria. Solche Typen braucht jede Mannschaft und ich hoffe, er bleibt immer bei uns. 

Es wäre austria-like, wenn man ihn nicht verlängert. Stattdessen holt man irgendeinen Kapazunder Marke Holland… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuelle Presseaussendung des FK Austria Wien:

Johannes Dobretsberger übernimmt Abteilung Marketing & Sales

Mit dem heutigen 1. Dezember 2022 hat Johannes Dobretsberger die Leitung der Abteilung Marketing & Sales (B2B) beim FK Austria Wien übernommen. Der begeisterte Fußballer wechselt von Cloud Anbieter Oracle nach Wien-Favoriten und ist voller "Leidenschaft, Motivation und Vorfreude". Seine langjährige Funktion als Vizepräsident des Wiener Fußball Verbandes (WFV) wird Dobretsberger mit Ende des Jahres zurücklegen.

Bei Oracle war Johannes Dobretsberger als Director Marketing für die Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) zuständig und Teil des Country Leadership Teams Oracle Austria. In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Business Development und Partnering verantworte Dobretsberger den Roll Out zentraler analoger und digitaler Marketingkampagnen, die Umsetzung eines überregionalen Lead & Sales Funnel, den erfolgreichen Einsatz zentraler in- und outbound-Kanäle sowie die Einführung neuer Marken und Produktpositionierungen. Er war als Spokesperson für die nationale und internationale Presse sowie auf Keynotes im Namen von Oracle tätig – speziell für die Themen im B2B Marketing und Sportsponsoring.

Dobretsberger, der sein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der WU Wien absolvierte, war über zwei Jahrzehnte Funktionär bei der SU Schönbrunn (Hörndlwald) und Mitglied des Wiener Sportlandesrat. Außerdem ist er aktuell im Aufsichtsrat der FOESV Fußballösterreich Spielbetriebs und Vermarktungs GmbH und Kuratoriumssprecher der Österreichischen-Amerikanischen Gesellschaft.

Johannes Dobretsberger: "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und kann es kaum erwarten. Es ist eine große Ehre, diese Position und diese Aufgabe bei Austria Wien übernehmen zu dürfen und die Austria-Idee weiterzuentwickeln – voller Leidenschaft, Motivation und Elan. Meine Funktion als Vizepräsident des WFV werde ich aus Gründen der Integrität selbstverständlich zurücklegen."

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Antrittsworte sind jetzt mal völlig frei von irgendwelchen Sentimentalitäten alá "Schon immer Austria-Fan gewesen".

Dürfte das Amt also eher aus fachlichen Gründen übernommen haben als aus Ideellen.

Find ich grundsätzlich gut. 
Marketing ist ja ein Bereich in dem man sehr schnell einen Turnaround schaffen kann und man Erfolg oder Misserfolg relativ schnell ablesen kann. 

Man wird sehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Seine Antrittsworte sind jetzt mal völlig frei von irgendwelchen Sentimentalitäten alá "Schon immer Austria-Fan gewesen".

Dürfte das Amt also eher aus fachlichen Gründen übernommen haben als aus Ideellen.

Find ich grundsätzlich gut. 
Marketing ist ja ein Bereich in dem man sehr schnell einen Turnaround schaffen kann und man Erfolg oder Misserfolg relativ schnell ablesen kann. 

Man wird sehen... 

Man möge mich berichtigen aber meinen Infos zu Folge ist er auch Austrianer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten