Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Westside schrieb vor 12 Stunden:

Die Entscheidung wer OM wird trifft oder traf kein Gremium. Es gab diesbezüglich nie eine offizielle Regel / Linie. Die Voraussetzungen sind ständig verändert worden. 

(Derzeit) Verwaltungsratsvorsitzende gibt Gesuche an den Präsidenten und der trifft die Entscheidung - es gibt div. Voraussetzungen … aber die sind (noch) nirgends in vollem Umfang festgehalten 

Nicht mehr lange 

was meinst du mit nicht mehr lange? Was wird sich ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Westside schrieb vor 12 Stunden:

Transparenz diesbezüglich ein Fremdwort 

Dazu passend:

Im Zuge der GV findet die Wahl zum Verwaltungsrat statt (Punkt 9 der Tagesordnung) - das Gremium in dem Zadrazil Vorsitzender und Rudas Stellvertreter ist. Nun ist es aber nicht so, wie bei JEDER anderen Institution die ich kenne, dass die Wahlvorschläge und Kandidaten ausreichend davor bekannt gegeben werden (normalerweise werden die Wahlvorschläge mit der Einladung zur GV mitgeteilt), damit man sich in Ruhe ein Bild machen und überlegen kann, nein die Wahlvorschläge werden während der GV (Punkt 8 der Tagesordnung) präsentiert. := (das ist in etwa so, als würde man die Kandidaten zur Bundespräsidentenwahl in der Wahlkabine erfahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Dazu passend:

Im Zuge der GV findet die Wahl zum Verwaltungsrat statt (Punkt 9 der Tagesordnung) - das Gremium in dem Zadrazil Vorsitzender und Rudas Stellvertreter ist. Nun ist es aber nicht so, wie bei JEDER anderen Institution die ich kenne, dass die Wahlvorschläge und Kandidaten ausreichend davor bekannt gegeben werden (normalerweise werden die Wahlvorschläge mit der Einladung zur GV mitgeteilt), damit man sich in Ruhe ein Bild machen und überlegen kann, nein die Wahlvorschläge werden während der GV (Punkt 8 der Tagesordnung) präsentiert. := (das ist in etwa so, als würde man die Kandidaten zur Bundespräsidentenwahl in der Wahlkabine erfahren).

100% - oida!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Dazu passend:

Im Zuge der GV findet die Wahl zum Verwaltungsrat statt (Punkt 9 der Tagesordnung) - das Gremium in dem Zadrazil Vorsitzender und Rudas Stellvertreter ist. Nun ist es aber nicht so, wie bei JEDER anderen Institution die ich kenne, dass die Wahlvorschläge und Kandidaten ausreichend davor bekannt gegeben werden (normalerweise werden die Wahlvorschläge mit der Einladung zur GV mitgeteilt), damit man sich in Ruhe ein Bild machen und überlegen kann, nein die Wahlvorschläge werden während der GV (Punkt 8 der Tagesordnung) präsentiert. := (das ist in etwa so, als würde man die Kandidaten zur Bundespräsidentenwahl in der Wahlkabine erfahren).

Immerhin als Punkt 8. Könnte auch Punkt 10 sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Dazu passend:

Im Zuge der GV findet die Wahl zum Verwaltungsrat statt (Punkt 9 der Tagesordnung) - das Gremium in dem Zadrazil Vorsitzender und Rudas Stellvertreter ist. Nun ist es aber nicht so, wie bei JEDER anderen Institution die ich kenne, dass die Wahlvorschläge und Kandidaten ausreichend davor bekannt gegeben werden (normalerweise werden die Wahlvorschläge mit der Einladung zur GV mitgeteilt), damit man sich in Ruhe ein Bild machen und überlegen kann, nein die Wahlvorschläge werden während der GV (Punkt 8 der Tagesordnung) präsentiert. := (das ist in etwa so, als würde man die Kandidaten zur Bundespräsidentenwahl in der Wahlkabine erfahren).

Was laut Statuten eigentlich unmöglich ist. Die Wahl des VR wird nicht durch die OM getätigt sondern durchs Kuratorium.

Zusatz:

Der Verwaltungsrat wird auf Vorschlag des Kuratoriums von der Generalversammlung, erstmals unter Anwendung dieser Satzung für zwei Jahre und danach für vier Jahre gewählt, bleibt aber jedenfalls bis zur Neuwahl im Amt.

Läuft aber nicht ganz so - da man nicht einzelne Personen wählen kann sondern nur den Vorschlag in der Gesamtheit mit Ja / Nein / Ungültig "wählt"

 

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sk-rapid-schloss-geschaeftsjahr-2021-22-mit-sattem-gewinn-ab/

Da heißt es immer, den Grünen gehts kaum besser als uns und dann kommen solche Meldungen. Ich bin gespannt, ob wir nächstes Jahr zur gleichen Zeit auch ein ordentliches Plus im Geschäftsbericht stehen haben.
Da sollst nicht neidisch werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sk-rapid-schloss-geschaeftsjahr-2021-22-mit-sattem-gewinn-ab/

Da heißt es immer, den Grünen gehts kaum besser als uns und dann kommen solche Meldungen. Ich bin gespannt, ob wir nächstes Jahr zur gleichen Zeit auch ein ordentliches Plus im Geschäftsbericht stehen haben.
Da sollst nicht neidisch werden...

Sobald Brunmayr Trainer ist, wird es auch bei uns wieder satte Gewinne geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Wie kann man neidisch auf Rapid sein? 

Las mich nachdenken, ohne Anteil Verkäufe, großartigen Einsparungen, sich trotz Stadionbaus ein EK von 21 Mio+ erarbeitet. Es gab Zeiten, da dachte ich, dass wir mit MK den besseren für Wirtschaft in unseren Reihen hatten. Über Peschek wird gelacht, aber in den 4 Jahren wo wir keine schwarze 0 geschafft haben, haben die zumindest das EK aufgestockt. Dass die im Finanzbereich bessere Leut als wir haben, finde ich eben nicht gut, was man mit neidisch auch umschreiben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alizee schrieb vor 55 Minuten:

Sobald Brunmayr Trainer ist, wird es auch bei uns wieder satte Gewinne geben.

Zahlt er uns monatlich 500.000, damit er bei uns Trainer sein darf...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.