Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Das ist schon ein dummer Vergleich für seine Spieler - zum ersten Mal muss ich MS kritisieren, für so eine Kommunikation. 

Er kannte die finanzielle Lage des Vereins, und wenn sich jetzt Wustinger verletzt, muss er sich eben als Trainer etwas einfallen lassen. 

Etwas einfallen lassen = Spieler herzaubern?

Auf dieser Position sind Demaku und Martel gegangen, als Ersatz kam Holland, der anscheinend keine zwei Spiele hintereinander machen kann. Für das Geld, das wir für zwei verletzte Neuzugänge bezahlt haben, hätten wir locker einen guten 6er holen können.

Man könnte sich auch einmal eingestehen, dass in diesem Fall die Transferpolitik schlecht war. Ich an Schmids Stelle wäre auch angefressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Das ist schon ein dummer Vergleich für seine Spieler - zum ersten Mal muss ich MS kritisieren, für so eine Kommunikation. 

Er kannte die finanzielle Lage des Vereins, und wenn sich jetzt Wustinger verletzt, muss er sich eben als Trainer etwas einfallen lassen. 

Das war ja nicht auf die Spieler bezogen, sondern auf die Aufstellungsvarianten und den Österreichertopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Etwas einfallen lassen = Spieler herzaubern?

Auf dieser Position sind Demaku und Martel gegangen, als Ersatz kam Holland, der anscheinend keine zwei Spiele hintereinander machen kann. Für das Geld, das wir für zwei verletzte Neuzugänge bezahlt haben, hätten wir locker einen guten 6er holen können.

Man könnte sich auch einmal eingestehen, dass in diesem Fall die Transferpolitik schlecht war. Ich an Schmids Stelle wäre auch angefressen.

Nein, zB defensiver stehen, anderen Spielern die Chance geben oder andere Spieler rausstellen als Holland.  

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Das war ja nicht auf die Spieler bezogen, sondern auf die Aufstellungsvarianten und den Österreichertopf. 

Es bezieht sich direkt auf Spieler, die ja eine Aufstellung bilden. Da hat er nicht wirklich nachgedacht vor dieser Aussage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Nein, zB defensiver stehen, anderen Spielern die Chance geben oder andere Spieler rausstellen als Holland.  

Es bezieht sich direkt auf Spieler, die ja eine Aufstellung bilden. Da hat er nicht wirklich nachgedacht vor dieser Aussage. 

Wenn du das so verstehen möchtest kannst du das natürlich tun. Man kanns aber auch so verstehen dass er am liebsten alle Legionäre im Kader hätte und der Verzicht auf X oder Y eben die Wahl zwischen Pest und Cholera sind. "der Verzicht auf" ist dabei das Entscheidende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

Man hätte auch weniger Flügelspieler und Stürmer verpflichten bzw. kaufen und stattdessen das Mittelfeld verstärken können. Wenn man so auf den Österreicher-Topf setzen will, dann hätte man das auch die Transferphase so gestalten können. Oder auch auf Spieler setzen können, die sofort einsatzbereit sind, wenn man weiß, dass man keine großen Sprünge am Transfermarkt machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du das so verstehen möchtest kannst du das natürlich tun. Man kanns aber auch so verstehen dass er am liebsten alle Legionäre im Kader hätte und der Verzicht auf X oder Y eben die Wahl zwischen Pest und Cholera sind. "der Verzicht auf" ist dabei das Entscheidende.

Ja, dann betrifft das eben die österr. Spieler - es ist nicht anders zu verstehen. Immer werden Spieler mit diesen Krankheiten konnotiert. 

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Man hätte auch weniger Flügelspieler und Stürmer verpflichten bzw. kaufen und stattdessen das Mittelfeld verstärken können. Wenn man so auf den Österreicher-Topf setzen will, dann hätte man das auch die Transferphase so gestalten können. Oder auch auf Spieler setzen können, die sofort einsatzbereit sind, wenn man weiß, dass man keine großen Sprünge am Transfermarkt machen kann.

Ja, hätte man vielleicht können, im Laufe der Saison wird man das sehen. Wenn sich Wustinger nicht verletzt, wäre es eine gute Entwicklungsplanung gewesen, jetzt ist es nicht optimal. Im Nachhinein weiß man es immer besser, vor allem in Foren. Vielleicht wirds ja jetzt die Saison von Hahn, Smrcka oder Safin, wer weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

MS kann ruhig angfressen sein, Ich bin es auch. Wir hatten letztes Jahr ein klares und funktionierendes Spielsystem. 4-er Kette, stabile AVs, läuferisch dominantes ZMF. Mein Eindruck ist, dass wir im Transferfenster nicht danach gestrebt haben, auf diesen Stärken aufzubauen, sondern recht erratisch den Fokus auf Offensivspieler gelegt haben. 

Sorry, das wirkt alles nicht geplant und aus einem Guss und da du im Fußballgeschäft als Trainer das schwächste Glied in der Kette bist, kannst da ruhig ein bisserl unrund werden. Und bei aller Wertschätzung für Orti: dass er sich da am Freitag hinsetzt und eine "alles cool"" Bilanz des Transferfensters zieht, ja das täte mich auch ärgern, wenn ich am Ende des Tages die Verantwortung habe, dass die Punkte erspielt werden. 

Und bzgl "im Nachhinein weiß man es besser": Das habe ich am 20.06. geschrieben 

Zitat

7) Ja, im ZMF sind wir noch ein bisserl dünn, aber da ich nicht annehme, dass unsere sportliche Leitung aus kompletten Volltrotteln besteht, die auf die Expertise des ASB angewiesen sind wie auf einen Bissen Brot, wird auch da noch was passieren

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb vor 10 Minuten:

MS kann ruhig angfressen sein, Ich bin es auch. Wir hatten letztes Jahr ein klares und funktionierendes Spielsystem. 4-er Kette, stabile AVs, läuferisch dominantes ZMF. Mein Eindruck ist, dass wir im Transferfenster nicht danach gestrebt haben, auf diesen Stärken aufzubauen, sondern recht erratisch den Fokus auf Offensivspieler gelegt haben. 

Galvao & Mühl waren Teil der letztjährigen stabilen IV... auch letztes Jahr brauchte Schmid eine Zeit, die richtige Ordnung zu finden (die ersten Spiele waren katastrophal, und da gab es keine Rotationsnotwendigkeit) - gestern standen 5 neue Spieler in der Startformation, ich mache mir wenig Sorgen, dass Schmid nicht die richtige Mischung findet bis zum Herbst. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fermin schrieb vor 20 Stunden:

Und bei aller Wertschätzung für Orti: dass er sich da am Freitag hinsetzt und eine "alles cool"" Bilanz des Transferfensters zieht, ja das täte mich auch ärgern,

Was hätte er sagen sollen? Etwa, dass er noch länger auf Urlaub hätte fahren sollen, damit wir einen 6er verpflichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten:

Was hätte er sagen sollen? Etwa, dass er noch länger auf Urlaub hätte fahren sollen, damit wir einen 6er verpflichten?

Es ist seine eigene Position und er ist Österreicher, so kompliziert ist es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
fearer schrieb am 3.9.2022 um 23:43 :

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/die-defensiv-probleme-des-fk-austria-wien/

Hmm, autsch. Irgendwie hört man bei Schmid schon auch das eine oder andere mal heraus, dass er nicht zufrieden ist mit dem Kader.

pramm1ff schrieb am 4.9.2022 um 01:11 :

Warum verliert dann gerade Holland den Kaderplatz? Der einzige echte 6er im Kader? Der kam ja sogar "von Werner". Wer sollte also was dagegen haben?

Weil er zwei Spiele hintereinander nicht spielen kann. Und er wurde doch auch in diesem Forum schon kritisch gegen Siegendorf gesehen. Er ist zu langsam, zu behäbig usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ooeveilchen schrieb am 2.9.2022 um 10:37 :

Jööööö auf der Website wurden endlichst mal die Spielerfotos aktualisiert. :discobanana:

https://fk-austria.at/teams/profis/kader

Wennst ganz genau schaust, siehst dann Muki und Teigl den Oberkörper von Ranftl bekommen haben :lol:

bearbeitet von Ghost_fakvie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
fearer schrieb vor 23 Stunden:

Ich fände es auch mal einen Versuch wert einen der IV im ZDM zu versuchen, der soll dort nur abräumen. Was das Aufbauspiel betrifft ist ja Galvao zB auch sehr brauchbar.

Was glaubst du wäre dann los, wenn das nicht funktioniert? Wir haben jetzt viele Spiele vor der Brustl, und für Experimente ist das mE nicht die richtige Zeit. 

Schmid ist schon auch eine arme Sau. Er kann sich die Spieler auch nicht zurecht schnitzen. Trotzdem machen sie es nicht ganz so schlecht wie es teilweise dargestellt wird. Man bedenke, hätten sie nicht mit minus 3 starten müssen wären wir am Tabellenplatz 6. Und dafür kann die Mannschaft gar nichts.

Ich vermute auch dass die Kaderzusammenstellung schon auch darauf hindeutet ihm das Leben sehr schwer zu machen. Er bekommt, wie man hört, von den Verantwortlichen wenig bis keine Rückendeckung. Muss sich um viele Baustellen kümmern, und wird für jede Entscheidung die er trifft von verschiedenen Seiten kritisiert. Wenn er nicht so mit Herz bei der Sache wäre, traue ich mich zu behaupten dass der schon hingeworfen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Pep15 schrieb vor 5 Minuten:

Ich vermute auch dass die Kaderzusammenstellung schon auch darauf hindeutet ihm das Leben sehr schwer zu machen. Er bekommt, wie man hört, von den Verantwortlichen wenig bis keine Rückendeckung. Muss sich um viele Baustellen kümmern, und wird für jede Entscheidung die er trifft von verschiedenen Seiten kritisiert. Wenn er nicht so mit Herz bei der Sache wäre, traue ich mich zu behaupten dass der schon hingeworfen hätte

Wo hört man das bitte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten