Abo & Mitgliedschaft 22/23


Recommended Posts

Veilchen!

Ich möchte mich dem @01er Veilchen anschließen, auch wenn ich keine Zeitnot hab, aber ich kann nicht nachvollziehen warum man die Verkaufsphase nicht ausdehnt.

  • Man könnte die Abonnenten schon ab jetzt (oder von mir aus Anfang Juni) verlängern lassen.
  • Parallel können Mitglieder oder Neumitglieder Nichtaboplätze kaufen
  • Freier Verkauf ab Juli oder ein Wocherl früher

Jeder hätte ein bisserl mehr Zeit. Ev. könnte man mehr Neukunden gewinnen durch die aktuelle Euphorie oder den größern Zeitraum zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Servus! 

War bisher immer nur ein stiller mitleser, möchte nun aber auch mal selbst im asb aktiv werden und hab deswegen einen account angelegt. 

wollte mir für die neue saison - völlig unabhängig wo wir ende dieser saison gestanden wären - eine mitgliedschaft und ein abo holen.

hätte dazu gleich eine frage: da ich momentan zivi bin bzw. bald student und bei diesen gruppen geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, hätte ich überlegt mir das abo für ost 2 zu holen, da ein nord abo doch relativ teuer is für menschen mit keinem regelmäßigen einkommen. ost2 is eigtl. eine sitzplatztribüne, in der realität, sitzt man dort aber nicht, oder? und an die ost2 - geher unter euch: hat man seinen festen platz oder is alles kunterbunt gemischt und jeder steht dort, wo er möchte?

evtl. können mir das ja ein paar eingefleischte ost2 geher beantworten :)

danke und forza viola 💜

 

edit: oder würdet ihr trotzdem eher ein nord/süd abo priorisieren? 

bearbeitet von Tøbï

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Tøbï schrieb vor 3 Minuten:

Servus! 

War bisher immer nur ein stiller mitleser, möchte nun aber auch mal selbst im asb aktiv werden und hab deswegen einen account angelegt. 

wollte mir für die neue saison - völlig unabhängig wo wir ende dieser saison gestanden wären - eine mitgliedschaft und ein abo holen.

hätte dazu gleich eine frage: da ich momentan zivi bin bzw. bald student und bei diesen gruppen geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, hätte ich überlegt mir das abo für ost 2 zu holen, da ein nord abo doch relativ teuer is für menschen mit keinem regelmäßigen einkommen. ost2 is eigtl. eine sitzplatztribüne, in der realität, sitzt man dort aber nicht, oder? und an die ost2 - geher unter euch: hat man seinen festen platz oder is alles kunterbunt gemischt und jeder steht dort, wo er möchte?

evtl. können mir das ja ein paar eingefleischte ost2 geher beantworten :)

danke und forza viola 💜

 

edit: oder würdet ihr trotzdem eher ein nord/süd abo priorisieren? 

Ost2 ist imho bunt gemischt, die gleichen Leute stehen in etwa auf den selben Plätzen, es ist dir aber niemand böse wenn du dort stehst/sitzt. Je nachdem wo du bist wird gesessen oder gestanden. Ganz entspannt :)  Solltest dich halt nicht in Reihe 5 setzen und erwarten dass die Leute vor dir sich hinsetzen, damit du genug siehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tøbï schrieb vor 6 Minuten:

Servus! 

War bisher immer nur ein stiller mitleser, möchte nun aber auch mal selbst im asb aktiv werden und hab deswegen einen account angelegt. 

wollte mir für die neue saison - völlig unabhängig wo wir ende dieser saison gestanden wären - eine mitgliedschaft und ein abo holen.

hätte dazu gleich eine frage: da ich momentan zivi bin bzw. bald student und bei diesen gruppen geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, hätte ich überlegt mir das abo für ost 2 zu holen, da ein nord abo doch relativ teuer is für menschen mit keinem regelmäßigen einkommen. ost2 is eigtl. eine sitzplatztribüne, in der realität, sitzt man dort aber nicht, oder? und an die ost2 - geher unter euch: hat man seinen festen platz oder is alles kunterbunt gemischt und jeder steht dort, wo er möchte?

evtl. können mir das ja ein paar eingefleischte ost2 geher beantworten :)

danke und forza viola 💜

 

edit: oder würdet ihr trotzdem eher ein nord/süd abo priorisieren? 

Servas! 

Wie schon beschrieben, ist die Ost2 recht unkompliziert! Sicher stehen die meisten, vorallem in der Mitte aber wenn du sitzt und dennoch was siehst ist das kein Problem! Natürlich wäre es am besten du supportest lautstark mit :)...Solltest du allein kommen, findest du sicher auch Anschluss! Abo & MG - gute Entscheidung:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Tøbï schrieb vor 12 Minuten:

edit: oder würdet ihr trotzdem eher ein nord/süd abo priorisieren? 

 Das ermäßigte Abo ist relativ teuer auf Nord oder Süd - ca. 250.-. Nimm ein Ost-Abo eher am Rand, dort wird gesessen. Wenns nicht zu voll ist, kannst in Richtung Mitte wandern, falls du das möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ViolettErlaa schrieb vor 6 Minuten:

Servas! 

Wie schon beschrieben, ist die Ost2 recht unkompliziert! Sicher stehen die meisten, vorallem in der Mitte aber wenn du sitzt und dennoch was siehst ist das kein Problem! Natürlich wäre es am besten du supportest lautstark mit :)...Solltest du allein kommen, findest du sicher auch Anschluss! Abo & MG - gute Entscheidung:super:

würde alleine kommen, da ich in meinem umfeld niemanden hab, der regelmäßig ins stadion geht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tøbï schrieb Gerade eben:

würde alleine kommen, da ich in meinem umfeld niemanden hab, der regelmäßig ins stadion geht :(

Dann mal Hut ab, dass du dir ein Abo nimmst! Vielleicht kannst du ja bei MG Spielen bzw. Derby den ein oder anderen dann von einem Abo in der Zukunft überzeugen! Du kannst mit dem Ost2 Abo grundsätzlich auch auf Ost1 gehen, dass sind dann zumeist jüngere Leute und wie schon gesagt, du wirst wenn du halbwegs offen bist schnell Anschluss finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tøbï schrieb vor 28 Minuten:

Servus! 

War bisher immer nur ein stiller mitleser, möchte nun aber auch mal selbst im asb aktiv werden und hab deswegen einen account angelegt. 

wollte mir für die neue saison - völlig unabhängig wo wir ende dieser saison gestanden wären - eine mitgliedschaft und ein abo holen.

hätte dazu gleich eine frage: da ich momentan zivi bin bzw. bald student und bei diesen gruppen geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, hätte ich überlegt mir das abo für ost 2 zu holen, da ein nord abo doch relativ teuer is für menschen mit keinem regelmäßigen einkommen. ost2 is eigtl. eine sitzplatztribüne, in der realität, sitzt man dort aber nicht, oder? und an die ost2 - geher unter euch: hat man seinen festen platz oder is alles kunterbunt gemischt und jeder steht dort, wo er möchte?

evtl. können mir das ja ein paar eingefleischte ost2 geher beantworten :)

danke und forza viola 💜

 

edit: oder würdet ihr trotzdem eher ein nord/süd abo priorisieren? 

Würde dir zu Ost (1 oder 2) raten. Oben stehen viele, aber nicht alle. Support ist mal so mal so, launischer als Ost1. Plätze sind nicht wirklich fix bei den meisten, aber jeder steht schon ungefähr dort wo er sonst auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb Gerade eben:

Würde dir zu Ost (1 oder 2) raten. Oben stehen viele, aber nicht alle. Support ist mal so mal so, launischer als Ost1. Plätze sind nicht wirklich fix bei den meisten, aber jeder steht schon ungefähr dort wo er sonst auch ist.

Deswegen ist es ja gut, dass man von oben jederzeit nach unten wechseln kann, wenn man möchte. Für uns (Vater + Sohn) hat sich diese Variante als die beste herausgestellt. Je nach Match und Laune sind wir im ersten Rang oder im zweiten zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tøbï schrieb vor 32 Minuten:

Servus! 

War bisher immer nur ein stiller mitleser, möchte nun aber auch mal selbst im asb aktiv werden und hab deswegen einen account angelegt. 

wollte mir für die neue saison - völlig unabhängig wo wir ende dieser saison gestanden wären - eine mitgliedschaft und ein abo holen.

hätte dazu gleich eine frage: da ich momentan zivi bin bzw. bald student und bei diesen gruppen geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, hätte ich überlegt mir das abo für ost 2 zu holen, da ein nord abo doch relativ teuer is für menschen mit keinem regelmäßigen einkommen. ost2 is eigtl. eine sitzplatztribüne, in der realität, sitzt man dort aber nicht, oder? und an die ost2 - geher unter euch: hat man seinen festen platz oder is alles kunterbunt gemischt und jeder steht dort, wo er möchte?

evtl. können mir das ja ein paar eingefleischte ost2 geher beantworten :)

danke und forza viola 💜

 

edit: oder würdet ihr trotzdem eher ein nord/süd abo priorisieren? 

 

  

pramm1ff schrieb am 12.4.2022 um 11:51 :

Umso weiter ihr euch auf den Seiten platziert, desto eher könnt ihr problemlos sitzen. Ich würde euch in diesem Sinne den seitlichsten Sektor anraten, da die OST 2 in letzter Zeit immer voller wurde (und damit immer weiter bis außen gestanden wird). 

Aber: Es wird eher niemand sich für euch hinsetzen (wollen), denn dann sehen die Leute ja selbst nicht über die Stehenden vor ihnen drüber. Für mich lautet das ungeschriebene Gesetz auf der Ost2: Es wird niemand angepöbelt wenn man sitzt, aber es hat auch niemand dem anderen das Stehen zu untersagen.

Aber2: Es ist auch keiner (kaum wehr) nervös wenn er nicht genau auf seinen Plätzen steht/sitzt. Somit sucht ihr euch am besten auf der Seite eine ruhige Ecke wo vor euch gerade niemand ist. Dann könnt ihr stehen oder sitzen nach belieben. Kommt dann doch wer für diese Plätze, reichen eigentlich ein paar nette Worte und sie werden sich einen anderen Platz suchen. 

Viele auf Ost 2 stehen ja oben hinter den Sitzen am Gang, andere sind bei guter Stimmung auf Ost 1 unten, viele fallen ja auch einfach so aus (keine Zeit, Covid, etc.) ... es ist immer Platz, insbesondere auf den Seiten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Tøbï schrieb vor 33 Minuten:

Servus! 

War bisher immer nur ein stiller mitleser, möchte nun aber auch mal selbst im asb aktiv werden und hab deswegen einen account angelegt. 

wollte mir für die neue saison - völlig unabhängig wo wir ende dieser saison gestanden wären - eine mitgliedschaft und ein abo holen.

hätte dazu gleich eine frage: da ich momentan zivi bin bzw. bald student und bei diesen gruppen geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, hätte ich überlegt mir das abo für ost 2 zu holen, da ein nord abo doch relativ teuer is für menschen mit keinem regelmäßigen einkommen. ost2 is eigtl. eine sitzplatztribüne, in der realität, sitzt man dort aber nicht, oder? und an die ost2 - geher unter euch: hat man seinen festen platz oder is alles kunterbunt gemischt und jeder steht dort, wo er möchte?

evtl. können mir das ja ein paar eingefleischte ost2 geher beantworten :)

danke und forza viola 💜

 

edit: oder würdet ihr trotzdem eher ein nord/süd abo priorisieren? 

Nimm dir am besten eine der beiden freien Sky-Boxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tøbï schrieb vor einer Stunde:

Servus! 

War bisher immer nur ein stiller mitleser, möchte nun aber auch mal selbst im asb aktiv werden und hab deswegen einen account angelegt. 

wollte mir für die neue saison - völlig unabhängig wo wir ende dieser saison gestanden wären - eine mitgliedschaft und ein abo holen.

hätte dazu gleich eine frage: da ich momentan zivi bin bzw. bald student und bei diesen gruppen geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, hätte ich überlegt mir das abo für ost 2 zu holen, da ein nord abo doch relativ teuer is für menschen mit keinem regelmäßigen einkommen. ost2 is eigtl. eine sitzplatztribüne, in der realität, sitzt man dort aber nicht, oder? und an die ost2 - geher unter euch: hat man seinen festen platz oder is alles kunterbunt gemischt und jeder steht dort, wo er möchte?

evtl. können mir das ja ein paar eingefleischte ost2 geher beantworten :)

danke und forza viola 💜

 

edit: oder würdet ihr trotzdem eher ein nord/süd abo priorisieren? 

Ich war auch lange auf Ost2 und wäre von dort auch nicht mehr weg, wenn nicht mein 5jähriger Sohn dabei wäre und der Austria-Kindergarten ist halt nunmal unter der West. Ansonsten finde ich es oben ideal:

- Spielbezogener Support! Je nach Stimmung wird schonmal ordentlich Gas gegeben oder die Mannschaft mit einem herhaften "Come on Austria" wieder aufgebaut. Aber es baut sich organisch auf, wenn man mal mitmachen will macht man mit, wenn nicht halt nicht. Keiner verlangt irgendwas und man kann auch lieber gemütlich sein Bier trinken.

- Sitz/Steh-Kombiplätze mit Geländer zum anlehnen - die perfekte Lösung für jeden Geschmack. Meistens steht man ja, aber manchmal will man auch im Sitzen ein Würstl essen.

- Wenns einem arg mitreißt, kann man auf OST1 runter und sich den vollen Roar geben.

- Blick über den gesamten Süden von Wien bis zu den Ausläufern der Alpen. Bei extrem guten Bedingungen sieht man sogar den Schneeberg.

- Violapub direkt auf der Tribüne

- Im Prinzip freie Platzwahl (die ersten paar Reihen würde ich auslassen, da stehen ein paar FCs, die ihre Stammplätze haben)

Einzige Mankos: Die tiefstehende Sonne blendet manchmal. Die schlechte Gastro-Versorgungslage v.a. bei stark besuchten Spielen, aber die hast mehr oder weniger überall im Stadion. Auf der Ost ist die kulinarische Auswahl halt auch noch geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
jimmyhogan schrieb vor 12 Minuten:

Ich war auch lange auf Ost2 und wäre von dort auch nicht mehr weg, wenn nicht mein 5jähriger Sohn dabei wäre und der Austria-Kindergarten ist halt nunmal unter der West. Ansonsten finde ich es oben ideal:

- Spielbezogener Support! Je nach Stimmung wird schonmal ordentlich Gas gegeben oder die Mannschaft mit einem herhaften "Come on Austria" wieder aufgebaut. Aber es baut sich organisch auf, wenn man mal mitmachen will macht man mit, wenn nicht halt nicht. Keiner verlangt irgendwas und man kann auch lieber gemütlich sein Bier trinken.

- Sitz/Steh-Kombiplätze mit Geländer zum anlehnen - die perfekte Lösung für jeden Geschmack. Meistens steht man ja, aber manchmal will man auch im Sitzen ein Würstl essen.

- Wenns einem arg mitreißt, kann man auf OST1 runter und sich den vollen Roar geben.

- Blick über den gesamten Süden von Wien bis zu den Ausläufern der Alpen. Bei extrem guten Bedingungen sieht man sogar den Schneeberg.

- Violapub direkt auf der Tribüne

- Im Prinzip freie Platzwahl (die ersten paar Reihen würde ich auslassen, da stehen ein paar FCs, die ihre Stammplätze haben)

Einzige Mankos: Die tiefstehende Sonne blendet manchmal. Die schlechte Gastro-Versorgungslage v.a. bei stark besuchten Spielen, aber die hast mehr oder weniger überall im Stadion. Auf der Ost ist die kulinarische Auswahl halt auch noch geringer.

hört such gut an. War bisher immer auf nord, aber relativ weit vorn. letztes spiel war ich aber auf west 2 und finde man hat von dort sogar bessere sicht bzw. einen besseren überblick als auf nord/süd. deswegen tendiere ich eher zu ost2, die dazu auch kostengünstiger is. weiß aber auch nicht, wie die sicht von nord reihe 12 oder weiter hinten is.

deine empfehlung hört sich aber sehr gut an 🤙🏽

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.