Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 26. April 2023 firewhoman schrieb vor 10 Minuten: Man braucht bloß 5 Jahre zurückzuschauen. Weniger Einnahmen, aber auch weniger Ausgaben. Mit einer Amateur- oder Halbprofimannschaft fallen Vollzeitgehälter für +/- 22 Leute weg. Puncto Infrastruktur tut es natürlich weh, aber eine RL-Mannschaft braucht auch einfach nicht so viel. Back to the roots ... Interessanter wäre für mich, ob sich das auf Ticketpreise und Mitgliederbeitrag auswirken wird ... ich kann mir vorstellen, bei einem Abstieg, würden auch einige Mitarbeiter im Verein dem Sparstift zum Opfer fallen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 26. April 2023 Werndlstädter schrieb vor 5 Minuten: ich kann mir vorstellen, bei einem Abstieg, würden auch einige Mitarbeiter im Verein dem Sparstift zum Opfer fallen... Durchaus, aber das habe ich unter "Infrastruktur" subsummiert, die dann sicher auch reduziert wird. So halt, dass sie zu einem RL-Verein passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 26. April 2023 firewhoman schrieb vor 35 Minuten: Interessanter wäre für mich, ob sich das auf Ticketpreise und Mitgliederbeitrag auswirken wird ... ticketpreise legt die liga fest mit einen rahmen den der verein selbst entscheiden kann. also werden sicher günstiger. mitgliedsbeitrag ist doch eh schon moderat! sollte man nicht reduzieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 26. April 2023 hoeninjo schrieb vor 5 Minuten: ticketpreise legt die liga fest mit einen rahmen den der verein selbst entscheiden kann. also werden sicher günstiger. mitgliedsbeitrag ist doch eh schon moderat! sollte man nicht reduzieren Finde ich eh auch, bin aber trotzdem gespannt. Dass man für eine Halbprofimannschaft, die in der 3. Liga gegen Gurten oder Allerheiligen spielt, nicht so viel verlangen kann wie für eine in der 2. (Bundes-)Liga, mit Vollprofis gegen den GAK oder Admira (ok, Zweitvereine und Lafnitz sind jetzt auch nicht sooo interessant), sollte auch auf der Hand liegen. Weniger weit zum Fahren für Awayspiele sollte auch sein. Aber das kennen wir eh alles noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 26. April 2023 firewhoman schrieb vor 4 Minuten: Finde ich eh auch, bin aber trotzdem gespannt. Dass man für eine Halbprofimannschaft, die in der 3. Liga gegen Gurten oder Allerheiligen spielt, nicht so viel verlangen kann wie für eine in der 2. (Bundes-)Liga, mit Vollprofis gegen den GAK oder Admira (ok, Zweitvereine und Lafnitz sind jetzt auch nicht sooo interessant), sollte auch auf der Hand liegen. Weniger weit zum Fahren für Awayspiele sollte auch sein. Aber das kennen wir eh alles noch. gut Dornbirn erspart man sich aber bist nach Kärnten und Südoststeiermark kommst, ist es auch schon eine halbe Weltreise 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 26. April 2023 Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten: gut Dornbirn erspart man sich aber bist nach Kärnten und Südoststeiermark kommst, ist es auch schon eine halbe Weltreise Das war aber in der 2BL auch nicht anders - gut, Kärnten war diesmal nicht dabei, seit Klafu aufgestiegen ist, aber Steiermark sehr wohl. Irgendwer hat beim Aufstieg mal die gesamten km ausgerechnet ... ich glaube, in der RL sind es auf jeden Fall weniger. Mehr nach Süden, auf jeden Fall, dafür weniger nach West und Ost. Aber kein Vorarlberg dabei ist fahrtechnisch sicher ein Gewinn - sorry, Dornbirner, ihr seid super sympathisch, aber 6 Stunden reine Fahrzeit (mit dem Bus mehr) ist schon ein ziemlicher Hammer. (Als Lustenau auch noch war, sogar 2 mal!) In Südösterreich bist in der Hälfte der Zeit, das geht sich an einem Tag hin und zurück aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 26. April 2023 Werndlstädter schrieb vor 13 Minuten: gut Dornbirn erspart man sich aber bist nach Kärnten und Südoststeiermark kommst, ist es auch schon eine halbe Weltreise nein nach der neuen reform gibt es dann eine neue mitte (oö+salzburg), west (tirol+vorarlberg) und süd (steiermark, kärnten)! ost bleibt gleich! wann das umgesetzt wird, weiß ich nicht, aber sicher nicht nächste saison! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 26. April 2023 hoeninjo schrieb vor 3 Minuten: nein nach der neuen reform gibt es dann eine neue mitte (oö+salzburg), west (tirol+vorarlberg) und süd (steiermark, kärnten)! ost bleibt gleich! wann das umgesetzt wird, weiß ich nicht, aber sicher nicht nächste saison! Oha, das war mir neu. Danke für die Info! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben 26. April 2023 hoeninjo schrieb vor 8 Minuten: nein nach der neuen reform gibt es dann eine neue mitte (oö+salzburg), west (tirol+vorarlberg) und süd (steiermark, kärnten)! ost bleibt gleich! wann das umgesetzt wird, weiß ich nicht, aber sicher nicht nächste saison! wenn ich das richtig verstanden habe, übernächste saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vier Bier a Wurst Weltklassecoach Geschrieben 26. April 2023 firewhoman schrieb vor 30 Minuten: Aber kein Vorarlberg dabei ist fahrtechnisch sicher ein Gewinn - sorry, Dornbirner, ihr seid super sympathisch, aber 6 Stunden reine Fahrzeit (mit dem Bus mehr) ist schon ein ziemlicher Hammer. (Als Lustenau auch noch war, sogar 2 mal!) In Südösterreich bist in der Hälfte der Zeit, das geht sich an einem Tag hin und zurück aus. Verständlich. Aus Gsibersicht: wir müssen immer über den Arlberg. Da hast du keine Chance nüchtern anzu kommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 26. April 2023 (bearbeitet) hoeninjo schrieb vor 24 Minuten: nein nach der neuen reform gibt es dann eine neue mitte (oö+salzburg), west (tirol+vorarlberg) und süd (steiermark, kärnten)! ost bleibt gleich! wann das umgesetzt wird, weiß ich nicht, aber sicher nicht nächste saison! Ich dachte, das sei noch nicht fix. Sbg. sträubt sich ja angeblich. bearbeitet 26. April 2023 von Amarildo Lambrechtsteiner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 26. April 2023 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 10 Minuten: Ich dachte, das sei noch nicht fix. Sbg. sträubt sich ja angeblich. So irgendwie hätt i des a in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 26. April 2023 ja fix ist es nicht, aber bis auf salzburg sind alle dafür und wäre sicherlich eine attraktivierung der regionalliga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 26. April 2023 hoeninjo schrieb vor 57 Minuten: nein nach der neuen reform gibt es dann eine neue mitte (oö+salzburg), west (tirol+vorarlberg) und süd (steiermark, kärnten)! ost bleibt gleich! wann das umgesetzt wird, weiß ich nicht, aber sicher nicht nächste saison! Is das ernsthaft schon beschlossen? Ich hatte das bislang nur als Überlegung gelesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 26. April 2023 hoeninjo schrieb vor 2 Stunden: nein nach der neuen reform gibt es dann eine neue mitte (oö+salzburg), west (tirol+vorarlberg) und süd (steiermark, kärnten)! ost bleibt gleich! wann das umgesetzt wird, weiß ich nicht, aber sicher nicht nächste saison! Das bedeutet es gibt dann 4 Regionalligen und die Aufsteiger werden in K.O. Duellen der jeweiligen Meister ermittelt. Es wird also noch schwerer aufzusteigen. hoeninjo schrieb vor einer Stunde: ja fix ist es nicht, aber bis auf salzburg sind alle dafür und wäre sicherlich eine attraktivierung der regionalliga. Falsch. Die Steiermark ist (noch) dagegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts