Saison 2022/23

Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Man braucht bloß 5 Jahre zurückzuschauen. Weniger Einnahmen, aber auch weniger Ausgaben. Mit einer Amateur- oder Halbprofimannschaft fallen Vollzeitgehälter für +/- 22 Leute weg.

Puncto Infrastruktur tut es natürlich weh, aber eine RL-Mannschaft braucht auch einfach nicht so viel.
Back to the roots ...

Interessanter wäre für mich, ob sich das auf Ticketpreise und Mitgliederbeitrag auswirken wird ...

ich kann mir vorstellen,  bei einem Abstieg, würden auch einige Mitarbeiter im Verein dem Sparstift zum Opfer fallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 5 Minuten:

ich kann mir vorstellen,  bei einem Abstieg, würden auch einige Mitarbeiter im Verein dem Sparstift zum Opfer fallen...

Durchaus, aber das habe ich unter "Infrastruktur" subsummiert, die dann sicher auch reduziert wird. So halt, dass sie zu einem RL-Verein passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 35 Minuten:

Interessanter wäre für mich, ob sich das auf Ticketpreise und Mitgliederbeitrag auswirken wird ...

ticketpreise legt die liga fest mit einen rahmen den der verein selbst entscheiden kann. also werden sicher günstiger.

mitgliedsbeitrag ist doch eh schon moderat! sollte man nicht reduzieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 5 Minuten:

ticketpreise legt die liga fest mit einen rahmen den der verein selbst entscheiden kann. also werden sicher günstiger.

mitgliedsbeitrag ist doch eh schon moderat! sollte man nicht reduzieren 

Finde ich eh auch, bin aber trotzdem gespannt.

Dass man für eine Halbprofimannschaft, die in der 3. Liga gegen Gurten oder Allerheiligen spielt, nicht so viel verlangen kann wie für eine in der 2. (Bundes-)Liga, mit Vollprofis gegen den GAK oder Admira (ok, Zweitvereine und Lafnitz sind jetzt auch nicht sooo interessant), sollte auch auf der Hand liegen.

Weniger weit zum Fahren für Awayspiele sollte auch sein. Aber das kennen wir eh alles noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Finde ich eh auch, bin aber trotzdem gespannt.

Dass man für eine Halbprofimannschaft, die in der 3. Liga gegen Gurten oder Allerheiligen spielt, nicht so viel verlangen kann wie für eine in der 2. (Bundes-)Liga, mit Vollprofis gegen den GAK oder Admira (ok, Zweitvereine und Lafnitz sind jetzt auch nicht sooo interessant), sollte auch auf der Hand liegen.

Weniger weit zum Fahren für Awayspiele sollte auch sein. Aber das kennen wir eh alles noch.

gut Dornbirn erspart man sich aber bist nach 

Kärnten und Südoststeiermark kommst, ist es auch schon eine halbe Weltreise :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten:

Kärnten und Südoststeiermark kommst, ist es auch schon eine halbe Weltreise :lol:

Das war aber in der 2BL auch nicht anders - gut, Kärnten war diesmal nicht dabei, seit Klafu aufgestiegen ist, aber Steiermark sehr wohl.

Irgendwer hat beim Aufstieg mal die gesamten km ausgerechnet ... ich glaube, in der RL sind es auf jeden Fall weniger. Mehr nach Süden, auf jeden Fall, dafür weniger nach West und Ost.

Aber kein Vorarlberg dabei ist fahrtechnisch sicher ein Gewinn - sorry, Dornbirner, ihr seid super sympathisch, aber 6 Stunden reine Fahrzeit (mit dem Bus mehr) ist schon ein ziemlicher Hammer. (Als Lustenau auch noch war, sogar 2 mal!)
In Südösterreich bist in der Hälfte der Zeit, das geht sich an einem Tag hin und zurück aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 13 Minuten:

nein nach der neuen reform gibt es dann eine neue mitte (oö+salzburg), west (tirol+vorarlberg) und süd (steiermark, kärnten)! ost bleibt gleich! 

wann das umgesetzt wird, weiß ich nicht, aber sicher nicht nächste saison! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

nein nach der neuen reform gibt es dann eine neue mitte (oö+salzburg), west (tirol+vorarlberg) und süd (steiermark, kärnten)! ost bleibt gleich! 

Oha, das war mir neu. Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
hoeninjo schrieb vor 8 Minuten:

wenn ich das richtig verstanden habe, übernächste saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Aber kein Vorarlberg dabei ist fahrtechnisch sicher ein Gewinn - sorry, Dornbirner, ihr seid super sympathisch, aber 6 Stunden reine Fahrzeit (mit dem Bus mehr) ist schon ein ziemlicher Hammer. (Als Lustenau auch noch war, sogar 2 mal!)
In Südösterreich bist in der Hälfte der Zeit, das geht sich an einem Tag hin und zurück aus.

Verständlich. Aus Gsibersicht: wir müssen immer über den Arlberg. Da hast du keine Chance nüchtern anzu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 24 Minuten:

Ich dachte, das sei noch nicht fix. Sbg. sträubt sich ja angeblich. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 10 Minuten:

Ich dachte, das sei noch nicht fix. Sbg. sträubt sich ja angeblich. 

So irgendwie hätt i des a in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
hoeninjo schrieb vor 57 Minuten:

Is das ernsthaft schon beschlossen? Ich hatte das bislang nur als Überlegung gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

Das bedeutet es gibt dann 4 Regionalligen und die Aufsteiger werden in K.O. Duellen der jeweiligen Meister ermittelt. Es wird also noch schwerer aufzusteigen.

hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

ja fix ist es nicht, aber bis auf salzburg sind alle dafür und wäre sicherlich eine attraktivierung der regionalliga. 

Falsch. Die Steiermark ist (noch) dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag