Eishockey Weltmeisterschaft 2022


26A

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 42 Minuten:

Edit: Natürlich falsch gerechnet

Kasachstan können wir überholen wenn wir Platz 11 holen, dann würden die Gegner Frankreich/Ungarn sein statt Norwegen/Slowenien. Alles aber noch sehr theoretisch, wegen Russland, offene Gastgeber Frage und co ;)

 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bin ich froh, dass ich nicht zuhause war, mein Fernseher hätte es nicht in das dritte Drittel geschafft. 

Tolle Leistung des Teams, aber auch unglaublich, dass Abstieg und das beste Resultat bei einer WM seit fast 20 Jahren so knapp zusammengelegen sind über das ganze Turnier betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 23 Minuten:

Bin ich froh, dass ich nicht zuhause war, mein Fernseher hätte es nicht in das dritte Drittel geschafft. 

Tolle Leistung des Teams, aber auch unglaublich, dass Abstieg und das beste Resultat bei einer WM seit fast 20 Jahren so knapp zusammengelegen sind über das ganze Turnier betrachtet.

 

Die Gefühlswelt während dieses Spiels war in der Tat sehr aufrührend. Aber als Admiraner ist man ja einiges gewöhnt. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke Burschen, auch wenn es nervenaufreibend war, aber endlich einmal die Klasse gehalten. 
Was mir gestern nicht eingegangen ist, warum wird nach so einer Partie nicht Starkbaum Spieler des Spiels, ohne den wären wir nach 2 Dritteln verloren gewesen....

Nach dieser, eigentlich, Top WM unsererseits runter zu müssen, wäre echt die die Härte gewesen. Was halt echt auffällt ist der Leistungsunterschied wenn wir gegen Gegner auf Augenhöhe unterwegs sind vs Gegner die deutlich über uns zu stellen sind.
Mir ist schon klar, dass man glaubt gegen Lettland und Co das Spiel machen zu müssen, dabei haben wir ja gegen die Großen gezeigt, dass wir auch kompakt stehen können, die Blaue gut absichern und nette Turnovers einleiten. 
Warum man da gegen die vermeintlich gleich starken Gegner immer wieder derart dumme Fehler wie gestern oder speziell gegen Lettland einbaut, ist mir ehrlich unerklärlich.

Unterm Strich, Top WM mit genug Potential zur Verbesserung Blickrichtung 2023, bin zufrieden. Jetzt schau ma ob sich die Kanadier halbwegs erfangen, sonst wird das ein ziemlicher Spaziergang für die Finnen, mMn.

Ahjo, was wäre das Team ohne RB-Spieler?:davinci:

Just joking, mir ist durchaus bewusst, wer da die Ausbildungsvereine waren und wir nur die fertigen Spieler unter Vertrag genommen haben. Ganz stark die Wiener rund um Nissner und Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 5 Stunden:

Bin ich froh, dass ich nicht zuhause war, mein Fernseher hätte es nicht in das dritte Drittel geschafft. 

Tolle Leistung des Teams, aber auch unglaublich, dass Abstieg und das beste Resultat bei einer WM seit fast 20 Jahren so knapp zusammengelegen sind über das ganze Turnier betrachtet.

Es war ersichtlich dass uns die Underdog Rolle mehr liegt. Gegen Tschechien und USA war das mit Abstand das beste Eishockey was man seit seeehr langer Zeit gesehen hat. Auch gegen Schweden und Finnland war das sehr in Ordnung. 

Mit ein bisserl mehr Glück geht es gegen Norwegen ins OT und biegt man die Letten nach 60 Minuten. Aber man darf nicht unzufrieden sein. 

War eine tolle WM. Nie im Leben hätte ich mit der Punkteanzahl gerechnet. Jetzt heißt es oben festsitzen und die WM bestätigen in kommenden Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Die Gefühlswelt während dieses Spiels war in der Tat sehr aufrührend. Aber als Admiraner ist man ja einiges gewöhnt. :D

 

Joesi Prokopetz hätte das nicht besser besingen könne... diese Gefühlswelt gestern:

Nach zwei Dritteln:

Nach dem Spiel:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Das ergebnistechnisch einzige enttäuschende Spiel war gegen Norwegen. Ansonsten haben wir alle Erwartungen erfüllt und teilweise auch (weit) übertroffen. 

Man kann stolz auf dieses Team sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Das ergebnistechnisch einzige enttäuschende Spiel war gegen Norwegen. Ansonsten haben wir alle Erwartungen erfüllt und teilweise auch (weit) übertroffen. 

Man kann stolz auf dieses Team sein.

und gegen Norwegen hat man einen Tag nach dem Kraftakt gegen Tschechien gespielt... Dass die Spieler da müde waren, ist auch verständlich.

Lettland war auch ärgerlich, denn da war ein Sieg nach 60 oder in der Verlängerung/Penaltyschießen auch möglich und dann zittert man in der letzten Partie gar nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Heffridge schrieb Gerade eben:

und gegen Norwegen hat man einen Tag nach dem Kraftakt gegen Tschechien gespielt... Dass die Spieler da müde waren, ist auch verständlich.

Lettland war auch ärgerlich, denn da war ein Sieg nach 60 oder in der Verlängerung/Penaltyschießen auch möglich und dann zittert man in der letzten Partie gar nicht mehr...

Richtig. Aber auch ein Punkt ist gegen A-Stammgast Lettland ein Erfolg, obwohl da natürlich mehr möglich gewesen wäre. Besonders das 3. Drittel gegen die Letten war :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
maxglan schrieb vor 18 Minuten:

Richtig. Aber auch ein Punkt ist gegen A-Stammgast Lettland ein Erfolg, obwohl da natürlich mehr möglich gewesen wäre. Besonders das 3. Drittel gegen die Letten war :love:

Natürlich möchte ich den Punktgewinn nicht klein reden. Das war schon sehr brav vom Team gegen die Letten, gegen die man sehr oft chancenlos war.

Norwegen ist wohl schwächer als Lettland, aber die haben gegen das Team eben genau zum richtigen Zeitpunkt gespielt. Daher war gegen die leider nichts drinnen, auch wenn die sicher heuer in Reichweite waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was passiert eigentlich wenn die Russen wieder an internationalen Turnieren teilnehmen dürfen? Ich würde sagen Eishockey ist schon eine Sportart, wo sie durchaus Macht ausüben können ihren Platz in der A-Gruppe wieder einzufordern. (sofern sich hoffentlich die politische Lage wieder halbwegs normalisiert... was eh in den Sternen steht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Puh, das war sehr nervenaufreibend gestern, 2 Drittel lange dachte ich man bringt sich um die Früchte der bisherigen guten Leistungen. Aber das letzte Drittel hat es dann rausgerissen, tolle WM dieser Jungs, Platz 6 ist ein tolles Ergebnis, in dieser starken Gruppe (meiner Meinung nach doch um ein gutes Stück stärker als Gruppe A, wo für mich nur die Schweiz und Kanada absolutes Topniveau haben, auch wenn sich das bei den Canucks nicht im Tabellenstand widerspiegelt).

Von den Top 4 unserer Gruppe könnte auch jeder im Finale stehen, das sehe ich bei Dänemark/Deutschland nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.