Eishockey Weltmeisterschaft 2022


26A

Recommended Posts

Oasch
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Was passiert eigentlich wenn die Russen wieder an internationalen Turnieren teilnehmen dürfen? Ich würde sagen Eishockey ist schon eine Sportart, wo sie durchaus Macht ausüben können ihren Platz in der A-Gruppe wieder einzufordern. (sofern sich hoffentlich die politische Lage wieder halbwegs normalisiert... was eh in den Sternen steht.)

Im Wikipedia-Ranking stehen 0 Punkte, das würde bedeuten, sollte Russland nächste Saison mitspielen, wären sie hinter Österreich in der Setzungsliste. Belarus überhaupt Letzter. Das könnte dann zwei sehr unausgeglichene Gruppen ergeben.

Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Norwegen ist wohl schwächer als Lettland, aber die haben gegen das Team eben genau zum richtigen Zeitpunkt gespielt. Daher war gegen die leider nichts drinnen, auch wenn die sicher heuer in Reichweite waren. 

Wenn die USA keinen Blödsinn aufführen, dann sind wir am Ende eh vor ihnen und darauf kommt's an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 59 Minuten:

USA bereits 2:0, somit sieht es für zumindest Platz 12 sehr, sehr gut aus! :clap: 

Die Kanadier werden uns dann hoffentlich Platz 11 absichern am Abend.

Schaut aktuell so aus als ob sie auch müssten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Platz 12 ist fix! :super: Wird es Platz 11, dann überholt man Kasachstan und ist in der Weltrangliste auf Platz 13. Auf Frankreich und Norwegen würden allerdings dann immer noch 100 bzw. 105 Punkte fehlen, das wird sich nächstes Jahr wohl nicht ausgehen das aufzuholen. 

Platz 13 würde auch bedeuten nächstes Jahr: Dänemark, Frankreich, Ungarn in einer Gruppe zu haben anstelle von Lettland, Norwegen, Slowenien. Sofern ich mich jetzt nicht verschaut habe. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 10 Minuten:

Platz 12 ist fix! :super: Wird es Platz 11, dann überholt man Kasachstan und ist in der Weltrangliste auf Platz 13. Auf Frankreich und Norwegen würden allerdings dann immer noch 100 bzw. 105 Punkte fehlen, das wird sich nächstes Jahr wohl nicht ausgehen das aufzuholen. 

Platz 13 würde auch bedeuten nächstes Jahr: Dänemark, Frankreich, Ungarn in einer Gruppe zu haben anstelle von Lettland, Norwegen, Slowenien. Sofern ich mich jetzt nicht verschaut habe. 

Müsste so sein ja -  9 (Dänemark) - 12 (Frankreich) - 13 - 16 (Ungarn) bzw. 10 (Lettland) - 11 (Norwegen) - 14 - 15 (Slowenien)

Dänemark macht einen auf Ö und vermasselt das letzte Spiel komplett, Slowakei damit im Viertelfinale (A4). Kanada fix 3, werden sich jetzt wohl nimmer reinhauen :(

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die VAE haben übrigens die Division IIIA vor der Türkei gewonnen und zwar ziemlich deutlich. Nordkorea hatte abgesagt. Somit spielen sie nächste Saison in der Division IIB und sind somit die Nummer 5 in Asien. Jetzt kommt es nächstes Jahr zum Aufeinandertreffen mit Israel, die aus der IIA absteigen.

Mexiko muss aus der IIB absteigen, somit nur noch drei Kontinente in den ersten beiden Divisionen vertreten, je nachdem ob Australien und Neuseeland nächstes Jahr wieder mitmachen.

China hat den Schwung von den Olympischen Spielen mitgenommen und die IIA gewonnen und steigt somit in die IB auf und wird dort auf Japan, die Ukraine, Estland und Absteiger Rumänien treffen. Südkorea konnte sich in der IA halten und trifft dort nächstes Jahr auf Großbritannien, Italien, Litauen und Aufsteiger Polen.

Und das stärkste und einzige afrikanische Team hat die IIIB gewonnen und sich gegen Thailand und Bosnien und Herzegovina durchgesetzt. Somit Südafrika nächste Saison in der IIIA mit Mexiko, Türkei, Turkmenistan und Taiwan. 

Nur in der Division I gab es keine Absagen, bei der obersten Klasse bekanntlich Russland und Belarus nicht dabei, in der IIA fehlte Australien, in der IIB Neuseeland, in der IIIA Nordkorea, in der IIIB Hong Kong und in der IV die Philippinen. Letztere Division gewann Kirgisien mit einem Torverhältnis von 64:2. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 1 Stunde:

Platz 12 ist fix! :super: Wird es Platz 11, dann überholt man Kasachstan und ist in der Weltrangliste auf Platz 13. Auf Frankreich und Norwegen würden allerdings dann immer noch 100 bzw. 105 Punkte fehlen, das wird sich nächstes Jahr wohl nicht ausgehen das aufzuholen. 

Platz 13 würde auch bedeuten nächstes Jahr: Dänemark, Frankreich, Ungarn in einer Gruppe zu haben anstelle von Lettland, Norwegen, Slowenien. Sofern ich mich jetzt nicht verschaut habe. 

Wenn die WM in Finnland und Lettland stattfindet dann kann sich da noch was verschieben sofern laut Setzliste die beiden in einer Gruppen wären. Soll das Wochenende kommuniziert werden wer statt Russland die WM veranstaltet. Wird aber darauf hinauslaufen nehm ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flanders schrieb vor 1 Minute:

Wenn die WM in Finnland und Lettland stattfindet dann kann sich da noch was verschieben sofern laut Setzliste die beiden in einer Gruppen wären. Soll das Wochenende kommuniziert werden wer statt Russland die WM veranstaltet. Wird aber darauf hinauslaufen nehm ich an.

Stand jetzt wäre Finnland in der Gruppe mit Dänemark, Frankreich und Ungarn. Da Finnland die Gruppe gewinnt, werden sie mindestens 6. sein in der Endabrechnung. D.h. damit Finnland in die Lettland-Gruppe kommt, müsste Kanada 100 Punkte aufholen. Ich nehme an bei Punktegleichstand zählt das bessere Letzte Resultat. Sprich Kanada müsste mindestens 3. werden, wenn Finnland 6. wird, wenn sich die Schweiz für das Halbfinale qualifiziert, wäre Finnland zumindest 5., dann müsste Kanada in das Finale kommen. Wenn Finnland sich für das Halbfinale qualifiziert, müsste die Schweiz 3. werden und Kanada das Turnier gewinnen. So sollte das aussehn. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
piranha023 schrieb vor 10 Stunden:

Platz 11. So gut waren wir zuletzt 2004!

Allerdings muss natürlich auch nächstes Jahr das Hauptziel Klassenerhalt sein.

Tschechien sollte man auch nach 60 schlagen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
piranha023 schrieb vor 11 Stunden:

Platz 11. So gut waren wir zuletzt 2004!

Allerdings muss natürlich auch nächstes Jahr das Hauptziel Klassenerhalt sein.

Damals kam dann im Folgejahr der Abstieg und das bei der Heim WM. Das einzige positive damals, die Piefkes sind mit uns abgestiegen. Nur haben die sich halt inzwischen dauerhaft d'rappelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Damals kam dann im Folgejahr der Abstieg und das bei der Heim WM. Das einzige positive damals, die Piefkes sind mit uns abgestiegen. Nur haben die sich halt inzwischen dauerhaft d'rappelt. 

Wobei man halt auch sagen muss, dass die deutsche Mannschaft seit damals deutlich mehr Qualität hat. Die haben uns seit damals ordentlich verblasen. Zu dem Zeitpunkt waren Mannschaften wie Norwegen oder Dänemark bessere Jausengegner. Heute sind wir in solchen Spielen die Außenseiter. 
Da ist leider jahrelang viel liegen geblieben.

Aber was jetzt an jungen Spielern nachkommt ist bei uns schon auch ganz ok und sollten die nicht alle in die NHL gehen, dann glaube ich schon, dass wir auch die nächsten Jahre nicht absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb vor 3 Stunden:

Wobei man halt auch sagen muss, dass die deutsche Mannschaft seit damals deutlich mehr Qualität hat. Die haben uns seit damals ordentlich verblasen. Zu dem Zeitpunkt waren Mannschaften wie Norwegen oder Dänemark bessere Jausengegner. Heute sind wir in solchen Spielen die Außenseiter. 
Da ist leider jahrelang viel liegen geblieben.

Aber was jetzt an jungen Spielern nachkommt ist bei uns schon auch ganz ok und sollten die nicht alle in die NHL gehen, dann glaube ich schon, dass wir auch die nächsten Jahre nicht absteigen.

Eben daran sieht man, dass bei uns irgendetwas schief gelaufen ist. Nach der Jahrtausenwende hat man bei uns ja auch an die positive Entwicklung geglaubt, eben mit dem guten Ergebnis 2004, gefolgt von der Ernüchterung 2005, wir hatten zum ersten Mal Spieler in der NHL,...

Die Eishalle in Innsbruck war bei jedem Liga Spiel ausverkauft, für die Playoffs ist man sogar mal in die große Olympiahalle gewechselt. Das war damals einfach ein regelrechter Boom. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.