[N]: SK Austria Klagenfurt 1 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Mit einem Durchschnittsalter von 25,9 zwar nicht unbedingt eine wirklich junge Truppe am Werkln gewesen, aber das man mal zum nachdenken anfängt nach so einem Saisonverlauf, kann halt schon mal passieren. Gestern waren wir durch das frühe Tor vielleicht sogar noch mehr gelähmt am Ende des Tages. Aber wir sind drüber gekommen und der Druck noch alles verbocken zu können ist weg. 
Am Samstag schon 1h vor Matchbeginn das Stadion rocken, dann ist gar kein Platz mehr für Nervosität :) 

Ich dachte an die Partie gegen den LAKS vor Weihnachten, als Teigl das schnelle 1:0 machte und man dann auch nur mehr "wegverteidigen" wollte. So ein frühes Tor ist zwar gut auf der Habenseite, aber nicht immer gut für die Lockerheit, wie man nun 2x gesehen hat.

Eigenartig gestern, dass mit Braunöder, Martel und AG 3 Spieler phasenweise die Positionen 6/8 geteilt hatten und somit oft auf 10 eine Anspielstation fehlte bzw. Fischer und Jukic keine Bälle sichern konnten, das Flügelspiel mit Suttner und Martins nicht funktionierte und Ohio einfach vorne alleine war.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Leistung: wirklich schwach, viel zu passiv. Wenn es wirklich die Angst war es zu vergeigen, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann sind das leider auch nicht so gute Aussichten für das Sturm Match. Könnte zach werden. Drum ist es glaube ich doppelt wichtig, dass das Stadion voll sein wird und auch die Fans alles geben. 

++Pentz

+IV

+ Fitz, Demaku, Keles

- Speed Martins, dachte eigtl. er ist eh recht schnell, ist aber gestern einige Male hinterher gelaufen

-- Einsatz/Laufleistung Wechselspieler. Verstehe nicht, wenn man in der 2 HZ eingewechselt wird, warum man da nicht konstant Vollgas gibt!? Vucic hat mich da in den letzten Minuten maximal aufgeregt. Warum läuft er nicht die Aufbauspieler mit vollem Tempo an, anstatt herumzutraben?

Ergebnis: natürlich das Wichtigste. Ich schau mir nach den Matches immer die xGoals an - das finde ich ideal weil es als Fan einen objektiveren Blick auf das Ergebnis zulässt. Habe keine Statistik dazu aber da hatten wir diese Saison einige Partien die wir gewinnen hätten müssen und nur wenige/keine? wie die gestrige. Das sollte man auch nicht als Pech auslegen. Wenn es oft vorkommt heißt das einfach nur - wir haben ein Problem mit der Chancenverwertung.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png

Sieht mit der Linie viel knapper aus, als es im LIVE Standbild war, darum der längere VAR-check.

Furchtbar natürlich, dass man mit 9 gegen 5 Überzahl das nicht lösen konnte und nach dem Kopfball auf Greil "vergessen" hat (Keles), aber punkto Überzahl ärgern sich die Klagenfuada über das 1:2 mindestens genauso, als Demaku und Fitz 2 gegen viele waren.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Jedenfalls hat aber irgendjemand auf Pink vergessen (von der Positionierung wohl am ehesten Galvao). Das darf einfach unter keinen Umständen sein, dass ein Gegner bei einem Eckball nicht einmal springen muss, um völlig unbedrängt zum Kopfball zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ich fürchte, der einzige, der auf Greil vergessen hat, war Sutti.

Richtig, Suttner hebt das Abseits auf, demnach wäre Greils Tor nicht gültig gewesen, aber Keles steht unnötig 1,5m vor Greil und kann ihn dann halt nicht mehr am Abschluß hindern, wobei die Abwehr von Pentz unglücklicherweise eine Idealvorlage war. In erster Linie hätte es nicht zum völlig freien Kopfball aus dem Stand von Pink kommen dürfen wie @aragorn und sicher viele andere richtig erkannt haben.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 25 Minuten:

Richtig, Suttner hebt das Abseits auf, demnach wäre Greils Tor nicht gültig gewesen, aber Keles steht unnötig 1,5m vor Greil und kann ihn dann halt nicht mehr am Abschluß hindern, wobei die Abwehr von Pentz unglücklicherweise eine Idealvorlage war. In erster Linie hätte es nicht zum völlig freien Kopfball aus dem Stand von Pink kommen dürfen wie @aragorn und sicher viele andere richtig erkannt haben.

Im Prinzip ist es eigentlich aus meiner sicht der Vorwurf zu machen,warum Pink da frei zum Kopfball kommt,alles was nachdem Kopfball passiert ist reine glücksache wo jemand grade steht.Aber sobald der Kopfball passiert bist du als Spieler eigentlich nur mehr in der Schockstarre und hoffst das es nicht schlimm ausgeht,dannach kommst du in die reaktions-modus und versuchst den Abpraller irgendwie zu entschärfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 36 Minuten:

Im Prinzip ist es eigentlich aus meiner sicht der Vorwurf zu machen,warum Pink da frei zum Kopfball kommt,alles was nachdem Kopfball passiert ist reine glücksache wo jemand grade steht.Aber sobald der Kopfball passiert bist du als Spieler eigentlich nur mehr in der Schockstarre und hoffst das es nicht schlimm ausgeht,dannach kommst du in die reaktions-modus und versuchst den Abpraller irgendwie zu entschärfen.

Ja, stimmt schon, aber nicht jeder Kopfball kann wegverteidigt werden bei einer Ecke bzw. Freistoß und aber in jeder U-1X aufwärts lernt man, dass es bei Ecke nur Manndeckung / Zuordnung gibt und "jeder einen hat" und mit ihm mitgeht, bis die Situation geklärt ist, aber natürlich, wie man bei der Ecke gesehen hat, wird heutzutage freigeblockt und somit kommt Pinki scheinbar ungehindert zum Kopfball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 6 Stunden:

Ich dachte an die Partie gegen den LAKS vor Weihnachten, als Teigl das schnelle 1:0 machte und man dann auch nur mehr "wegverteidigen" wollte. So ein frühes Tor ist zwar gut auf der Habenseite, aber nicht immer gut für die Lockerheit, wie man nun 2x gesehen hat.

Eigenartig gestern, dass mit Braunöder, Martel und AG 3 Spieler phasenweise die Positionen 6/8 geteilt hatten und somit oft auf 10 eine Anspielstation fehlte bzw. Fischer und Jukic keine Bälle sichern konnten, das Flügelspiel mit Suttner und Martins nicht funktionierte und Ohio einfach vorne alleine war.

So leid es mir tut, ich habe AG gestern furchtbar schlecht empfunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

So leid es mir tut, ich habe AG gestern furchtbar schlecht empfunden

Es war bis auf die 2 Tore eigentlich alles schlecht. Keine Bewegung, keine Passqualität in der gegnerischen Hälfte usw. Ein fürchterliches Spiel zum zuschauen. Beide Mannschaften haben gewirkt als hätts 35 Grad im Schatten, wobei Klagenfurt wenigstens ein bisschen was fürs Spiel gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rund 24h nach dem Spiel bin ich noch immer ganz aus dem Häuschen. Eine Runde vor Schluss steht schon fest, dass wir in den Top 4 landen und ganz ohne Play-Off international spielen werden. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Eine TOP-Saison war/ist das! :huldigung:

Das gestrige Spiel war genau das Gegenteil unserer restlichen Saison: Ganz schlecht gespielt, kaum eine Torchance, aber gewonnen. Wie oft in dieser Saison haben wir hier einem vergebenen Sieg als besseres Team hinterher getrauert und über unsere Chancenauswertung geklagt? Gestern einmal genau umgekehrt - und gut ist es so!

Nerven gekostet hat mich der Nachmittag nicht nur wegen der Spannung, sondern auch wegen unseres Auftretens. Standard - die große Stärke der Klagenfurter - haben wir richtig, richtig schlecht verteidigt, bei einer Vielzahl von Ecken haben wir den Gegenspieler aus dem Blick verloren, einmal wurde es zurecht bestraft. Nach vorne hin dafür viel zu behäbig und uninspiriert, wenngleich natürlich gegen einen defensiv wirklich guten Gegner und sichtbar nervös.

Einige sonst zuverlässige Spieler haben mir gestern viel Bauchweh bereitet. Extra-Lob dafür für Mühl und Galvao, unsere bärenstarke Innenverteidigung, und Ohio, der in den letzten Monaten sehr sichtbare Fortschritte macht(e).

Ganz besonders freut es mich, dass wir nun von Demaku nicht seinen Derby-Fehler, sondern seinen gestrigen Assist in Erinnerung behalten werden. Ein toller Abschied!

Und nun am Samstag eine Mischung aus Endspiel und Party. Am meisten am gestrigen Sieg freut mich ja, dass es beim letzten Spiel der Karriere von Suttner und Grünwald kein total unglückliches Ende, das ihren Abschied trübt und bei dem jeder tieftraurig heimgeht, geben kann (z.B. Platz 6 meine ich damit, durchaus auch 5). Selbst wenn wir haushoch verlieren sollten, wird niemand zu Tode betrübt sein, weil wir mit Platz 4 trotzdem über den Vor-der-Saison-Erwartungen liegen würden. Aber ja, Platz 3 wäre natürlich umso geiler. Unsere Mannschaft kann Endspiele (WAC, Admira, Klagenfurt) - also so auch diesmal?

Jedenfalls: Eine hervorragende erste Saison als Cheftrainer von Manfred Schmid! Und eine hervorragende letzte Saison von Markus Suttner und Alex Grünwald! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aragorn schrieb vor 8 Stunden:

Jedenfalls hat aber irgendjemand auf Pink vergessen (von der Positionierung wohl am ehesten Galvao). Das darf einfach unter keinen Umständen sein, dass ein Gegner bei einem Eckball nicht einmal springen muss, um völlig unbedrängt zum Kopfball zu kommen.

Eckbälle und eckballähnliche Freistöße sind sowohl offensiv als auch defensiv unsere allergrößte Baustelle. Defensiv geht es nur gut, wenn Handl spielt.

Ich hoffe, dass sich irgendwer aus dem "Staff" :facepalm: einmal intensiv damit aueinandersetzt, wie man das trainieren kann.

Torberg*1911 schrieb vor 7 Stunden:

Richtig, Suttner hebt das Abseits auf, demnach wäre Greils Tor nicht gültig gewesen, aber Keles steht unnötig 1,5m vor Greil und kann ihn dann halt nicht mehr am Abschluß hindern, wobei die Abwehr von Pentz unglücklicherweise eine Idealvorlage war. In erster Linie hätte es nicht zum völlig freien Kopfball aus dem Stand von Pink kommen dürfen wie @aragorn und sicher viele andere richtig erkannt haben.

Suttner hat (vermutlich) auch schon bei der ersten großen Chance von Jaritz in der ersten Halbzeit das Abseits aufgehoben und bei der zweiten hat er Greil völlig unbedrängt flanken lassen. War gestern eher nicht sein Tag. Seine Reaktion nach dem Spiel hat aber gezeigt, dass ihm das auch bewusst war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.