SCR Altach - WSG Tirol 2:1


Recommended Posts

Sportclub 1929

laut heutiger VN sind bereits 5.500 Karten abgesetzt bzw. an Dauerkarten/Mitglieder und Vorarlberger Fußballvereine ausgegeben worden. Die Mannschaft wird sich in einem Feldkircher Hotel einquartieren und von dort aus dann mit dem Bus ins Schnabelholz fahren.

Dort könnte man der Mannschaft eigentlich einen ordentlichen Empfang geben a la Bremen gegen Frankfurt anno 2016 :D:mofire::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 52 Minuten:

laut heutiger VN sind bereits 5.500 Karten abgesetzt bzw. an Dauerkarten/Mitglieder und Vorarlberger Fußballvereine ausgegeben worden. Die Mannschaft wird sich in einem Feldkircher Hotel einquartieren und von dort aus dann mit dem Bus ins Schnabelholz fahren.

Dort könnte man der Mannschaft eigentlich einen ordentlichen Empfang geben a la Bremen gegen Frankfurt anno 2016 :D:mofire::support:

5.500 inklusive der Saisonkarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1929einLebenLang schrieb vor 19 Stunden:

. Fakt ist Gelb hat in Altach mehr Tradition als beispielsweise das Rote Trikot das vorher das Auswärtsdress war. ... Und wenn sie Abergläubisch sind und meinen es hilft in diesem einen Match was, dann solls halt so sein.

Rot und Gelb haben beide keine "Tradition". 

Wenn man eine Vorbereitung auf Aberglauben aufbaut, dann sollte man besser bei einem Astrologiewettbewerb mitmachen, aber keine seriöse Vorbereitung auf ein für Jahr(zehnt)e entscheidendes Fußballspiel betreiben. Das ist doch nur lächerlich. Dass man sich jetzt an der Mannschaft abputzt, obwohl Magnin das ja am Samstag selber angekündigt hat, dass ER das gerne haben möchte, passt dazu. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft da groß etwas damit zu tun hat. Deswegen haben sie auch meine volle Unterstützung.

Man sieht ja jetzt bereits. Außer unnötigen Stress hat diese Aktion gar nichts gebracht.

Sportlich glaube ich nicht, dass das Play-off-Spiel der Tiroler viel ändert. Unser Problem ist weiterhin das Tore schießen. Ich hoffe nur Edo spielt von Beginn an (sofern er voll fit ist) und Haudum statt Tartarotti. Strauß fand ich auch ziemlich schwach. Da könnte man es auch mit Reiter versuchen. Dann könnten wir womöglich mehr Chancen kreieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ur-altigr schrieb vor 38 Minuten:

Rot und Gelb haben beide keine "Tradition". 

Wenn man eine Vorbereitung auf Aberglauben aufbaut, dann sollte man besser bei einem Astrologiewettbewerb mitmachen, aber keine seriöse Vorbereitung auf ein für Jahr(zehnt)e entscheidendes Fußballspiel betreiben. Das ist doch nur lächerlich. Dass man sich jetzt an der Mannschaft abputzt, obwohl Magnin das ja am Samstag selber angekündigt hat, dass ER das gerne haben möchte, passt dazu. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft da groß etwas damit zu tun hat. Deswegen haben sie auch meine volle Unterstützung.

Man sieht ja jetzt bereits. Außer unnötigen Stress hat diese Aktion gar nichts gebracht.

Sportlich glaube ich nicht, dass das Play-off-Spiel der Tiroler viel ändert. Unser Problem ist weiterhin das Tore schießen. Ich hoffe nur Edo spielt von Beginn an (sofern er voll fit ist) und Haudum statt Tartarotti. Strauß fand ich auch ziemlich schwach. Da könnte man es auch mit Reiter versuchen. Dann könnten wir womöglich mehr Chancen kreieren.

Von dir kommt auch nur negatives und so was nennt sich ur-altigr 🤔🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Ur-altigr schrieb am 17.5.2022 um 07:37 :

Ich hoffe sie nehmen das noch zurück. Für die positive Stimmung im Stadion wäre das sehr hilfreich.

Sei mir nicht böse aber außerhalb der Ultra Bubble ist das Thema den meisten glaube ich ziemlich egal. Und wenn die organisierte Szenen dieses Thema über den Support in so einem wichtigen Spiel stellen würden, wäre das schon äußerst befremdlich.

Ur-altigr schrieb vor 44 Minuten:

Rot und Gelb haben beide keine "Tradition". 

Wenn man eine Vorbereitung auf Aberglauben aufbaut, dann sollte man besser bei einem Astrologiewettbewerb mitmachen, aber keine seriöse Vorbereitung auf ein für Jahr(zehnt)e entscheidendes Fußballspiel betreiben. Das ist doch nur lächerlich. Dass man sich jetzt an der Mannschaft abputzt, obwohl Magnin das ja am Samstag selber angekündigt hat, dass ER das gerne haben möchte, passt dazu. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft da groß etwas damit zu tun hat. Deswegen haben sie auch meine volle Unterstützung.

Man sieht ja jetzt bereits. Außer unnötigen Stress hat diese Aktion gar nichts gebracht.

Sportlich glaube ich nicht, dass das Play-off-Spiel der Tiroler viel ändert. Unser Problem ist weiterhin das Tore schießen. Ich hoffe nur Edo spielt von Beginn an (sofern er voll fit ist) und Haudum statt Tartarotti. Strauß fand ich auch ziemlich schwach. Da könnte man es auch mit Reiter versuchen. Dann könnten wir womöglich mehr Chancen kreieren.

Wie definiert man Tradition? Alles was vor 30 Jahren war? 50? 100?

Faktum ist nämlich, dass die Verinsfarben einen Zeit lang gelb- schwarz waren. Damals war das dem Zeitgeist gemäß auch keine große Sache. Und in dieser Zeit passierten viele Dinge ohne denen Altach heute nicht der Verein wäre der er ist. Und da soll gelb dann 0 Tradition haben?

Rapid zBsp. war übrigens bis 1906 blau-rot. Seither ist man traditionell grün-weiß, das blau-rot wird aber nicht verteufelt oder ähnliches, ganz im Gegenteil.

Ich fand die Initiative hin zu schwarz weiß, welche ja von den Fans ausging, sehr gut. Der Verein hat das dann ja auch schnell umgesetzt. Auch die Verwendung des alten Wappens finde ich gut und hier fände ich eine Initiative dies auch offiziell zu ändern sehr begrüßenswert. Das gelbe Auswärtsdress wird als Thema in meinen Augen seit einiger Zeit unnötig hochstilisiert und dient eher der Selbstinszenierung der Szene als sonst was.

Persönlich halte ich von solchem Aberglauben auch nichts. Allerdings haben solche Sachen im Fußball ja lange Tradition. Und Tradition scheint ja das allerwichtigste zu sein  ;-)

Zum Spiel: MMn ist man generell etwas zu optimistisch. Die Mannschaft tut sich weiterhin schwer Tore zu schießen und hat heuer nur ein Heimspiel gewonnen. Wattens kann zwar das Ergebnis ziemlich wurscht sein, hat aber auch null Druck. Das ist durchaus nicht ungefährlich. Altach war auch in den erfolgreichen Spielen sehr vom Spielverlauf abhängig und so wird es glaube ich auch diesmal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wichtig wird sein das es kein Geduldspiel wird. Das wäre schon brutal. Am besten man geht früh in Führung. Wenn wir aber eines bekommem wirds sau schwer. So sicher wie viele hier bin ich mir überhaupt nicht. Die werden zwar nicht im vollständigen ersten Anzug spielen aber die Überlegung das man uns gewinnen lässt um nächste Saison keine lange fahrten zu haben find ich schon etwas weit hergeholt. Und wir können bekanntlich gegen jeden Regionalligisten verlieren wie wir seit den traditionellen Pokalblamagen wissen. Aber trotz allem muss man positiv in Stadion gehen und aufs beste Hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt. Weiß jemand ob von Fanclub Seite was geplant ist?

Die Mannschaft wird ca. um 17:30 natürlich lautstark empfangen

bearbeitet von knaggls_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Stand Mittwochmorgen sind ein Großteil aller Sitzplätze in der CASHPOINT Arena ausgebucht – lediglich ein Kontingent an Plätzen mit eingeschränkter Sicht ist noch verfügbar. Auch die Stehplatzsektoren im Stadion sind bereits gut gebucht – knapp 1.000 Tickets können bis Freitag noch abgesetzt werden.

https://www.scra.at/news/detail/altach-haelt-zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pipo093 schrieb vor 4 Minuten:

Stand Mittwochmorgen sind ein Großteil aller Sitzplätze in der CASHPOINT Arena ausgebucht – lediglich ein Kontingent an Plätzen mit eingeschränkter Sicht ist noch verfügbar. Auch die Stehplatzsektoren im Stadion sind bereits gut gebucht – knapp 1.000 Tickets können bis Freitag noch abgesetzt werden.

https://www.scra.at/news/detail/altach-haelt-zusammen

Hammer! Klassenerhalt sichern und danach den Werner aus dem Stadion jagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bezüglich Dressen: Wenn euch Gelb-Schwarz nicht gefällt (sind mMn übrigens sehr schöne Auswärtsdressen), könnt ihr gerne die pinke Wäsch vom LASK übernehmen. Da gibt's nämlich wirklich eine Abneigung, die über die der "Szene" hinausgeht 😂

Ansonsten viel Erfolg am Freitag 🍀

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRASupporter1929 schrieb vor 3 Stunden:

Hammer! Klassenerhalt sichern und danach den Werner aus dem Stadion jagen!

Ich hoffe auch das nach dem Spiel, ob Klassenerhalt oder nicht, endlich Grabherr/Längle Raus Rufe kommen! Ansonsten gehen diese Pfeifen ohne jegliche Kritik an dieser katastrophen-Saison in di Sommerpause, dass kanns doch nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alle grossen Erfolge hat Altach in Gelb gefeiert (Aufstieg Aus RL und 2. Liga etc), „keine Tradition“ halte ich von daher als  ganz und gar falsch. Und mit unserem Hauptsponsor hat es auch nichts zu tun. Gelb ist neben den einsten Gründungsfarben DIE Farbe und ich verbinde nach wie vor vieles damit in Altach.

 

Letztlich ist mir aber wurscht wie sie am Freitag spielen, von mir aus Rosa wenn es die Mannschaft zum Sieg verhilft, hoffe da kommt unterm Spiel keine Kritik von den Rängen, denn die hätte wenn dann in der Vergangenheit gegen die Verantwortlichen gelten müssen, alles andere wäre in der jetztigen Situation lächerlich.

 

AMG

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.