Saisondiskussion 22/23


Recommended Posts

Posting-Maschine

Was mir am Rest des Grunddurchgangs gefällt: man hat keine übermäßig schweren Partien mehr. Kein Salzburg, kein Lask..

Rapid und Austria wahrscheinlich noch am kniffligsten. Aber die spielt man beide daheim :v:

Sonst Hartberg, Klagenfurt, Lustenau und Wattens. Die vier Partien müssten normal 10-12 Punkte hergeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Was mir am Rest des Grunddurchgangs gefällt: man hat keine übermäßig schweren Partien mehr. Kein Salzburg, kein Lask..

Rapid und Austria wahrscheinlich noch am kniffligsten. Aber die spielt man beide daheim :v:

Sonst Hartberg, Klagenfurt, Lustenau und Wattens. Die vier Partien müssten normal 10-12 Punkte hergeben.

 

Inzwischen finde ich fast dass wir gegen vermeintlich stärkere Gegner besser abschneiden. Deshalb gefällt mir auch das System des OPOs wo dann diese Gegner wegfallen wo oft weniger Spannung da ist.

Wir wissen eh wie oft wir schon von "Pflichtsiegen" gesprochen haben.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 25 Minuten:

in anbedracht, dass sich der verletzungsteufel bei uns eingenistet hat, sind die 12 punkte eh wichtig

Geh bitte, welcher Verletzungsteufel? Wir wissen noch nix und die Bank ist mit ausreichend Qualität besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Michael_sksg schrieb vor 27 Minuten:

in anbedracht, dass sich der verletzungsteufel bei uns eingenistet hat, sind die 12 punkte eh wichtig

Der einzige der wirklich richtig schmerzt ist Wüthrich insofern er jetzt länger ausfällt.

Die offensiven Ausfälle können wir quasi 1:1 kompensieren im Moment. 

Ob ein JJ, Bøving, Ajeti oder Emegha, Teixeira, Sarkaria, Fuseini spielt macht keinen großen Unterschied wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

jantscher/böving/ajeti/wüthrich sind mal 3-4 stammspieler

JJ im Herbst verletzt dann max. Joker

Böving auch schon ein Zeiterl bekannt.

Ajeti und Wüthrich wissen wir noch nix.

Abwarten und Biertrinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mich beeindruckt, neben der Geschwindigkeit und dem spielerischen Vermögen, diese enorme mentale Stärke. Einmal ausspucken und weiter geht es, egal was vorher passierte. Schon in Salzburg wurde der "traurige" Ausgleich weggesteckt, ohne lang zu hadern oder zu grübeln. Und viel mehr kann einer Mannschaft auch nicht passieren, wie gegen Rapid. Eine 100%ige vergeben, ein Tor zur Überraschung aller (inklusive Grün-Elite) aberkannt, den Turm der Schlacht und Vorzeigespieler verletzt verloren und trotzdem wird bis zur letzten Sekunde alles versucht, um den 3er einzufahren.

Es ist diese Mentalität, dieser Siegeswille, der diese Mannschaft auszeichnet und den Funken auf uns Fan Spiel für Spiel überträgt. Natürlich haben wir noch nichts gewonnen und braucht es schon noch einige "Highlights", aber noch nie hatte ich bei meiner Mannschaft so einen unbändigen Willen wahr genommen, gemeinsam "was Großes" erreichen zu wollen. Und alleine deshalb wird diese Saison für mich zu einer ganz Besonderen zählen, egal wie es jetzt ausgeht!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Der Wac hat eine Heimbilanz von 1-1-7. Und eines der beiden Spiele, die sie nicht verloren haben, war wir wie wissen partout zu Saisonbeginn gegen uns. Unnötiger Punkteverlust. Dann das ärgerliche X in Ried - nach Führung und in Überzahl. Auch z.B. die Partie zuhause gegen den Lask hat man mit Sicherheit nicht als schlechteres Team verloren - die einzige Saisonniederlage bisher wohlgemerkt.

Soll heißen: Es ist extrem strange das zu schreiben, aber objektiv betrachtet sind wir diese Saison mit Salzburg absolut auf Augenhöhe. Das ist so surreal, dass es noch die wenigsten so aussprechen wollen, aber unsere Leistungen - auch die vereinzelt schlechteren - sprechen eine klare Sprache.

Für alle, die sich jetzt denken "is recht, verschrei's nur" ergänze ich zur Sicherheit: bisher agieren wir absolut auf Augenhöhe.

Weiteres Indiz für eine mehr als nur außergewöhnliche Saison: Affengruber war am Freitag unser 18. Bundesliga-Torschütze 22/23. Das gab es in den letzten 25 Jahren noch nie. Und mit Sicherheit auch davor nicht. Vereinsrekord nach sage und schreibe 17 Runden - unpackbar. Was wir an Qualität und Quantität aufbieten können bewegt sich da schon in ganz hohen Sphären für einen Verein unserer Größe.

Spoiler

Die Statistik an und für sich sagt natürlich nichts über die Mannschaftsstärke direkt aus, so viel ist klar. Ein richtiger Goalgetter kann z.B. die Aussagekraft sehr in Frage stellen.

Aber die Tendenz in den guten Jahren (jedes Jahr, in dem ein Titel eingefahren wurde bzw. auch generell Jahre mit guter Endplatzierung) geht klar in Richtung mehrerer unterschiedlicher Torschützen. Der Mittelwert liegt im letzten Vierteljahrhundert bei 13,7. In erfolgreichen Jahren waren wir nie unter dem Durchschnitt. Gegenbeispiel Negativrekord: Nur 10 verschiedene Spieler trafen jeweils in den Saisonen 18/19 und 19/20, also genau in der Zeit zwischen letztem Cuptitel und Schicker :D

Ich bin so dankbar :huldigung::bounce:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loewinger schrieb vor 13 Stunden:

Der Wac hat eine Heimbilanz von 1-1-7. Und eines der beiden Spiele, die sie nicht verloren haben, war wir wie wissen partout zu Saisonbeginn gegen uns. Unnötiger Punkteverlust. Dann das ärgerliche X in Ried - nach Führung und in Überzahl. Auch z.B. die Partie zuhause gegen den Lask hat man mit Sicherheit nicht als schlechteres Team verloren - die einzige Saisonniederlage bisher wohlgemerkt.

Soll heißen: Es ist extrem strange das zu schreiben, aber objektiv betrachtet sind wir diese Saison mit Salzburg absolut auf Augenhöhe. Das ist so surreal, dass es noch die wenigsten so aussprechen wollen, aber unsere Leistungen - auch die vereinzelt schlechteren - sprechen eine klare Sprache.

Es waren schon auch (mehr oder weniger) "glückliche" Siege dabei, wie beide gegen Rapid, wo man zwar die bessere Mannschaft war, das Spiel aber durchaus verlieren kann.

In Summe wirkt unsere Ausbeute (unter Anbetracht der von dir erwähnten Partien) unglaublicherweise dennoch so, als wäre noch mehr drin gewesen und dass wir uns diese Saison alles andere als "am Zenit" befinden. Sbg wird, wie gesagt, sehr schwierig, aber dahinter muss man einfach da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.