Saisondiskussion 22/23


Recommended Posts

wayfarer1501 schrieb vor 2 Stunden:

Für das nächste Jahr sehe ich Handlungsbedarf auf der 9 und auf der Hierli Position. Er spult brav Kilometer runter, schließt Räume, aber offensiv ist es leider zu wenig. Ansonsten seh ich uns gut aufgestellt, sofern alle Leistungsträger bleiben. 

Ich finde Hierländer is extrem wichtig für die Balance zwischen Offensive und Defensive, das merkt aber nur wenn er nicht spielt, vorallem gegen OPO Gegner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn dieses Team noch eine Saison zusammenbleiben würde (minus von mir aus Ajeti) brauch ma genau niemanden. Das wäre fast zu schön um wahr zu werden.

Warum kann man nach so einer Saison nicht einfach einmal ein "Pauschallob" (das war noch Sportberichterstattung, dieses Wort😅) verteilen. 

Und net "ja aber Hierli ist offensiv zu schwach" (vielleicht noch im Eindruck der einen vergebenen Torchance gestern?) anfangen herumzumimimieren. Was der Hierli heuer wieder für Spiele abgeliefert hat war ein Wahnsinn.

Über Jens Jeremies hat man einmal gesagt "er opfert seinen Körper und seine Gesundheit für den FC Bayern". Das denke ich mir beim Hierli auch oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es wäre gar nicht so gut, wenn alle bleiben würden. Ein bisserl durchmischen und frisches Blut tut jeder Mannschaft gut. (Solange es im Rahmen bleibt, aber da muss man wohl keine Angst haben)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nach der ersten kurzen Enttäuschung gestern im Stadion nach dem Schlusspfiff, möchte ich heute ein paar Worte zur Saison 22/23 verlieren.  

Nach der letzten erfolgreichen Saison 21/22 (Vizemeister) hab ich mir vor der Saison 22/23 erhofft, wieder in die Top 3 zu kommen und evtl. den Cuptitel zu holen. Das Ergebnis kennen wir nun:

- Nach Beginn der Saison mit Hojlund den absoluten Ablöserekord mit rund 20 Millionen Euro erzielt (gleichzeitig den Topstürmer verloren) 

- Vizemeister (zudem nah dran an Salzburg bis zur 30.Runde)

- Cuptitel (mit diesem Weg ins Finale sowie einem Top-Finale in Klagenfurt)

- 8 Punkte in einer starken und sehr ausgeglichenen Europa League Gruppe (leider mit bitterem Ausscheiden). 

Zudem einen neuen Aborekord (über 7.000), eine Steigerung der Zuschauer (im Schnitt über 13.000) sowie die Mitgliederzahl von 4.000 auf mittlerweile über 7.000 gesteigert :super:

Was für eine unfassbare Saison, Gratulation an alle Beteiligten im Verein 🖤🤍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre gar nicht so gut, wenn alle bleiben würden. Ein bisserl durchmischen und frisches Blut tut jeder Mannschaft gut. (Solange es im Rahmen bleibt, aber da muss man wohl keine Angst haben)

Hab ich schon irgendwo schon mal gehört :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Passt vielleicht in einen anderen Fredl besser. Aber Ilzer hält momentan bei einem Punkteschnitt von 1,83.

Gewinnen wir die beiden letzten Spiele kommt er wohl zumindest auf 1,84 und wäre damit was das betrifft gleichauf mit einem gewissen Ivica Osim.

Nur um mal zu untermauern wie außergewöhnlich gut, dass momentan eigentlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre gar nicht so gut, wenn alle bleiben würden. Ein bisserl durchmischen und frisches Blut tut jeder Mannschaft gut. (Solange es im Rahmen bleibt, aber da muss man wohl keine Angst haben)

Es ist eh Utopie. Aber: Erfolgreicher ist IMMER eine echte Mannschaft und nie ein zusammengwürfelter Haufen an Nochso-Extrakickern. Ich weiß, heutzutage völlig unmöglich, aber wenn diese Mannschaft noch ein Jahr, vielleicht sogar 2, zusammenbleibt, wäre noch so viel mehr möglich.

Prilasnig, Schopp, Neukirchner, Haas, Mählich usw...alles keine Kicker die heute von Tottenham oder Milan gejagd werden würden, aber der Kern der 2000er-CL-Elf war vier - sieben Jahre und noch länger schon zusammen. Natürlich mit dem genialen Ivo, der war da aber auch schon 6 Jahre bei Sturm. Heutzutage wäre er aber wohl nach einer Halbsaison weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hank Schrader schrieb vor 1 Stunde:

Es ist eh Utopie. Aber: Erfolgreicher ist IMMER eine echte Mannschaft und nie ein zusammengwürfelter Haufen an Nochso-Extrakickern. Ich weiß, heutzutage völlig unmöglich, aber wenn diese Mannschaft noch ein Jahr, vielleicht sogar 2, zusammenbleibt, wäre noch so viel mehr möglich.

Prilasnig, Schopp, Neukirchner, Haas, Mählich usw...alles keine Kicker die heute von Tottenham oder Milan gejagd werden würden, aber der Kern der 2000er-CL-Elf war vier - sieben Jahre und noch länger schon zusammen. Natürlich mit dem genialen Ivo, der war da aber auch schon 6 Jahre bei Sturm. Heutzutage wäre er aber wohl nach einer Halbsaison weg.

 

Zwischen zusammengewürfelter Haufen und Verkauf von 2-3 Spielern ist halt auch sehr viel Spielraum. Der Kern von 7-8 Stammspieler wird eh nächste Saison auch da sein. Der Rest wahrscheinlich gut nachbesetzt. Wennst jz 2-3 Jahre mit dem Kader spielen würdest ohne was zu ändern (was sowieso unmöglich ist), dann hast halt spätestens nach der Phase den Totalabsturz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
JoggaBonito schrieb vor 20 Minuten:

 Wennst jz 2-3 Jahre mit dem Kader spielen würdest ohne was zu ändern (was sowieso unmöglich ist), dann hast halt spätestens nach der Phase den Totalabsturz. 

Glaub i net. Mit Ausnahme von JJ und Hierli sind sämtliche Kicker in 2 Jahren erst im besseren Fußballeralter (wenns so was gibt), alle noch immer unter 28. Nur der Hengst ist dann 30, das geht auch noch.

Aber eh Utopie. Vor allem hättets ihr nix zum Diskutieren wer wohin geht, wer kommt und wo noch ein Backup benötigt wird 😅.

Tormann brauch ma aber eh auch so dringend. Okonkwo-Leihe ist suboptimal, zudem hat er mich nicht überzeugt, hatte aber zugegeben auch wenig Chancen dafür. Die große langfristige Hoffnung, Elias Lorenz ist halt noch verdammt jung, aber das könnte ein ganz Großer werden. Anderseits hat der Domaruma mit 16 auch schon Serie A und Europacup gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hank Schrader schrieb vor 11 Stunden:

 

Tormann brauch ma aber eh auch so dringend. Okonkwo-Leihe ist suboptimal, zudem hat er mich nicht überzeugt, hatte aber zugegeben auch wenig Chancen dafür. Die große langfristige Hoffnung, Elias Lorenz ist halt noch verdammt jung, aber das könnte ein ganz Großer werden. Anderseits hat der Domaruma mit 16 auch schon Serie A und Europacup gespielt.

Es muss kein Donnarumma sein, da gibts auch echt gute Leute die nicht mit 16 schon Serie A gespielt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alex011 schrieb vor 4 Stunden:

Es muss kein Donnarumma sein, da gibts auch echt gute Leute die nicht mit 16 schon Serie A gespielt haben :D

Ich würd mir wünschen, dass im Spiel gegen LASK eine Halbzeit 7 spielt und eine Elias Lorenz. Quasi sinnbildlich für die Vergangenheit und die Zukunft. Dass man auch Schendl, Grube und Grgic mit Einsatzminuten belohnt wäre auch ok - geht ja für beide Teams um nix mehr - aber die braucht ma ja in der 2er gg BW Linz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hank Schrader schrieb vor einer Stunde:

Ich würd mir wünschen, dass im Spiel gegen LASK eine Halbzeit 7 spielt und eine Elias Lorenz. Quasi sinnbildlich für die Vergangenheit und die Zukunft. Dass man auch Schendl, Grube und Grgic mit Einsatzminuten belohnt wäre auch ok - geht ja für beide Teams um nix mehr - aber die braucht ma ja in der 2er gg BW Linz.

 

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Paul M schrieb vor 3 Minuten:

 

Zitat

Wer bei Sturm nach dem Erreichen fast aller Ziele mit einem Spannungsverlust rechnet, erntet von Coach Christian Ilzer böse Blicke. „Sowas hat’s bei mir nie gegeben!“, sagt der Trainer

Außer letzte Saison halt

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.