FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)

Recommended Posts

Postinho
nopowertothebauer schrieb vor 58 Minuten:

Absolut geschobene Partie, aber auch extrem peinliche Leistung. 

Ich bin wirklich nicht zum Stänkern hier - im Gegenteil, ich sah Rapid bis zur Gelb-Rot wirklich spielerisch besser als viele hier offenbar - aber ich verstehe die vielen Kommentare zu Jäger hier echt nicht ganz. Wie kann man heute von einer geschobenen Partie reden und sogar den VAR kritisieren? Was waren klare, entscheidende Fehlentscheidungen, wo der VAR eingreifen hätte sollen? Ich verstehe, dass man über 2-3 Gelbe bei der Austria (Braunöder Ballwegschießen, Suttner Foul) diskutieren kann, aber ich hätte heute wirklich nichts Spielentscheidendes gesehen und bin ehrlich verwundert darüber, dass hier mehr über Jäger schimpfen als über Zimmermann oder die Rapid-Leistung insgesamt. Ist ja schön, wenn man nach einem Derby auch über den Schiedsrichter emotional diskutiert, aber ich fand Jäger heute in Ordnung und keinesfalls über den Ausgang des Derbys mitentscheidend.

Ein letztes Wort zum Spiel: empfinde auch einige Kommentare zu Feldhofer und seiner Spielidee sehr kritisch. Aus Gegnersicht empfinde ich Rapid schon jetzt viel stärker, intensiver und durchdachter als nach mehreren Jahren unter dem vorherigen Trainer. Man erkennt eine Spielidee, sie wirkt nur für diese Mannschaft nicht über 90min umsetzbar.

issoisso schrieb vor 13 Minuten:

Wie weit ist das regeltechnisch überhaupt gedeckt. Also die Gelbe für den Torjubel? Ich dachte da gehts darum, dass man nicht das Trikot auszieht oder den Gegner verhöhnt. Könnt mich nicht erinnern, dass man in Richtung gewisser Tribünen nicht ausgelassen jubeln darf... :betrunken:

Aber ganz im Ernst - interessiert mich tatsächlich. Regelkunde-Experten hier?

Muss regeltechnisch Gelb sein („übertriebener Torjubel“).

Da Oide Bimbo schrieb vor 15 Minuten:

Lese ich das richtig, nur 13.700 Zuschauer wegen der Angst vor Gästefans? Man kann sich schon ordentlich selbst ins Knie ficken.

Es gab somit lediglich ca. 500 nicht verkaufte Karten, mehr dürfen nicht verkauft werden im Derby. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 56 Minuten:

Ich posts dennoch. Weil Derby-Tor und weil dieser Jubel keine Gelbe sein darf - und selbst wenn, passt schon so :D

5.gif.84231feb8c06bb9982ad233ce35a82b1.gif

Geh bitte, ihr fühlt euch echt immer in der Opferrolle! Das ist natürlich überzogen. Bei euch dürfen vor der Süd Spieler nicht einmal eine Ecke treten ohne mit Bier überschüttet oder mit Feuerzeuge abgeschossen zu werden.

Gelb ist vertretbar! 

Zum Spiel:

Glücklicher Punkt für euch. Bis zum 0:1, hatten wir alles unter Kontrolle. Nach dem 0:1, seid ihr bis zur Pause besser gewesen. Nach dem Auschluss, waren wir klar besser! 

Einige Entscheidungen waren fraglich. Gelbe für uns? 2x Hands bei euch im Strafraum ohne "Check".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin wirklich nicht zum Stänkern hier - im Gegenteil, ich sah Rapid bis zur Gelb-Rot wirklich spielerisch besser als viele hier offenbar - aber ich verstehe die vielen Kommentare zu Jäger hier echt nicht ganz. Wie kann man heute von einer geschobenen Partie reden und sogar den VAR kritisieren? Was waren klare, entscheidende Fehlentscheidungen, wo der VAR eingreifen hätte sollen? Ich verstehe, dass man über 2-3 Gelbe bei der Austria (Braunöder Ballwegschießen, Suttner Foul) diskutieren kann, aber ich hätte heute wirklich nichts Spielentscheidendes gesehen und bin ehrlich verwundert darüber, dass hier mehr über Jäger schimpfen als über Zimmermann oder die Rapid-Leistung insgesamt. Ist ja schön, wenn man nach einem Derby auch über den Schiedsrichter emotional diskutiert, aber ich fand Jäger heute in Ordnung und keinesfalls über den Ausgang des Derbys mitentscheidend.

Ein letztes Wort zum Spiel: empfinde auch einige Kommentare zu Feldhofer und seiner Spielidee sehr kritisch. Aus Gegnersicht empfinde ich Rapid schon jetzt viel stärker, intensiver und durchdachter als nach mehreren Jahren unter dem vorherigen Trainer. Man erkennt eine Spielidee, sie wirkt nur für diese Mannschaft nicht über 90min umsetzbar.

Muss regeltechnisch Gelb sein („übertriebener Torjubel“).

Suttner ohne gelb ist ein absoluter Witz. Solche Kleinigkeiten sind natürlich entscheidend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 16 Minuten:

Wie weit ist das regeltechnisch überhaupt gedeckt. Also die Gelbe für den Torjubel? Ich dachte da gehts darum, dass man nicht das Trikot auszieht oder den Gegner verhöhnt. Könnt mich nicht erinnern, dass man in Richtung gewisser Tribünen nicht ausgelassen jubeln darf... :betrunken:

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

2x Hands bei euch im Strafraum ohne "Check".

Du willst uns jetzt nicht wirklich erklären das Schüttengruber die nicht überprüft hat ? Gerade er hätte sich nämlich garantiert gemeldet, wenns Elfmeter geben hätte müssen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 53 Minuten:

Ein Sieg wäre wichtig gewesen und er war auch durchaus drinnen. Leider schlagen wir und heuer immer wieder selbst. Spielerisch gefällt mir das im Moment gar nicht. Ich sehe keine Weiterentwicklung seit geraumer Zeit.

Naja, inwiefern war er drin.

Wenn es die Fehler auf beiden Seiten nicht gibt, unser geschossenes Tor und die gelb rote Karte hast du ein 0:0.

Ich wüsste nicht, wie wir ohne Eigenfehler der Austria ein Tor geschossen hätten. Das davor war nämlich genau garnichts.

toby_collar schrieb vor 55 Minuten:

Taktische Meisterleistung unseres Trainers, die eigentlich nur der absolut souveräne Schiedsrichter übertrifft. So machen Rapidspiele richtig Spass.. Bravo Ferdl, Bravo Jäger!

Und zu Zimmermann sag ich nichts, ich hoffe nur, dass er daraus lernt….

So ist es.

Um es auf das Spiel herunterzubrechen: Das war nichts:

- man hat eine IV die funktionierte und zerreisst die völlig unnötig
- Aiwu im DM... hastig und zu viele Fehlpässe
- Fehlpässe generell
- Mohrmann muss öfters nach vorne
- unsere Ecken ...
- die Einwechslung von Kitagawa setzt dem InGame Coaching die Krone auf, in etwa gleich wie mit der Schiedsrichterleistung
- einfach ein Demir hinter der Spitze, WANN WENN NICHT HEUTE? Aber ja ja ja, ich war ja nicht beim Training dabei......
- Grüll hat wohl einen Freifahrtsschein
- ....

schlendro schrieb vor 38 Minuten:
  • Leistungsträger (Demir ...) sind komplett außer Form

Wir haben wohl eine unterschiedliche Definiton von Leistungsträgern. Wann oder wo soll Demir Leistungsträger gewesen sein?

Ich finde kaum fußballerisch positives zu dem Spiel. Und leider zeigt das ganze eher nach unten als nach oben.

Wie immer wir hoffen das beste!!!! Weiter gehts, kämpfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Gelb ist vertretbar! 

Ich find die Regel in solchen Fällen lächerlich. Wirst akzeptieren müssen, wie ich akzeptieren muss, dass es sie gibt.

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Bei euch dürfen vor der Süd Spieler nicht einmal eine Ecke treten ohne mit Bier überschüttet oder mit Feuerzeuge abgeschossen zu werden.

Ja kommt manchmal vor. Find ich nicht gut. Auch nicht wenn bei euch was von allen möglichen Tribünen fliegt. Deshalb find ichs lächerlich wenn es für solche Jubelgesten eine Karte gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte, ihr fühlt euch echt immer in der Opferrolle! Das ist natürlich überzogen. Bei euch dürfen vor der Süd Spieler nicht einmal eine Ecke treten ohne mit Bier überschüttet oder mit Feuerzeuge abgeschossen zu werden.

Gelb ist vertretbar! 

Zum Spiel:

Glücklicher Punkt für euch. Bis zum 0:1, hatten wir alles unter Kontrolle. Nach dem 0:1, seid ihr bis zur Pause besser gewesen. Nach dem Auschluss, waren wir klar besser! 

Einige Entscheidungen waren fraglich. Gelbe für uns? 2x Hands bei euch im Strafraum ohne "Check".

Suttner mit 2 nichtgegebenen dunkelgelben und beim Ausschluss mit hämischen Applaus , ebenso gelb, so etwas beeinflusst kein Spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Doch war er, weil wir bis zum Ausschluss die Partie nach dem 1:0 unter Kontrolle hatten und von der Austria nichts kam. Keine Linie im Schiedsrichterspiel damit hat ER dem Charakter des Spiels seinen Stempel aufgedrückt und keiner der beiden Mannschaften wie es sein soll. Zimmermann bekommt gelb für depperten Jubel. Braunöder darf den Ball wegdreschen und der junge Spritzer darf danach auf Ljubicic einreden nach einem Foul und bekommt nichts dafür. Da brauche ich auch nicht mehr darüber reden, dass unsere Leistung bis zum 1:0 nicht gut war. Da war aber der Gegner auch nicht gut beziehungsweise das Spiel insgesamt schwach. 

Wenn Djuricin mit Wackelohren vor dem Block jubelt, bekommt er auch Gelb. Eigentlich macht genau das den Reiz von Schlagerspielen aus, aber so etwas wird halt meistens mit Gelb geahndet. Also 0 überraschend.

Und ja, Braunöder hätte vielleicht auch fliegen müssen. Es war aber keine klare Fehlentscheidung, dass er nicht runter musste. 

Seit den Duellen gegen Graz sprechen wir mittlerweile lieber über Schiris, anstatt unser seit minimum 5 Runden nicht funktionierendes Offensivspiel zu hinterfragen.

Mir ist das einfach zu billig. Ich sehe auch nicht die große Rapidbenachteiligung sondern empfinde es eher als ein generelles Versagen des österreichischen Schiedsrichterwesens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Gelb ist vertretbar! 

Zum Spiel:

Die beiden besagten Handspiel Szenen sind meiner Meinung nach keine Elfmeter. Wurden aber sicher vom var gecheckt. Die nicht gegebenen gelben Karten (2x Suttner, Braunöder) sind grobe Fehlentscheidungen meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Gelb ist vertretbar! 

Zum Spiel:

Natürlich ist die gelb rote für Zimmermann vertretbar, aber dann muss man bei der Linie bleiben und nahezu dieselben Deppenaktionen von Braunöder gleich sanktionieren (schnellen Einwurf mit Unsportlichkeit verhindert keine gelbe Karte und Gelbfoul welches auch geahndet wurde). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Du willst uns jetzt nicht wirklich erklären das Schüttengruber die nicht überprüft hat ? Gerade er hätte sich nämlich garantiert gemeldet, wenns Elfmeter geben hätte müssen. :lol:

Du kommst doch wohl nicht mit Logik? Check ist es doch nur wenn der sky moderator es sagt. Punkt. 

naturlich wurden beide Szenen geprüft und völlig zurecht weiter laufen gelassen. Und natürlich kann man bei den Austria gelben keinen VAR nutzen, was dennoch klare Fehlentscheidungen sind. Und es hätte auch zur Folge gehabt dass zb suttner von Minute 3 ganz anders in Zweikämpfe hätte gehen müssen. Also haben solche klaren Fehler auch einen eklatanten passiven Einfluss auf ein Spiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ich find die Regel in solchen Fällen lächerlich. Wirst akzeptieren müssen, wie ich akzeptieren muss, dass es sie gibt.

Eh, is halt vorhanden. Selbes finde ich auch mit dem gelbe Karte für Trikot ausziehen. Auch völlig übertrieben. Aber geben tut es sie und vor allem: Die Spieler wissen es.

Naja, Schwamm drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rabbitmountain schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Djuricin mit Wackelohren vor dem Block jubelt, bekommt er auch Gelb. Eigentlich macht genau das den Reiz von Schlagerspielen aus, aber so etwas wird halt meistens mit Gelb geahndet. Also 0 überraschend.

Und ja, Braunöder hätte vielleicht auch fliegen müssen. Es war aber keine klare Fehlentscheidung, dass er nicht runter musste. 

Seit den Duellen gegen Graz sprechen wir mittlerweile lieber über Schiris, anstatt unser seit minimum 5 Runden nicht funktionierendes Offensivspiel zu hinterfragen.

Mir ist das einfach zu billig. Ich sehe auch nicht die große Rapidbenachteiligung sondern empfinde es eher als ein generelles Versagen des österreichischen Schiedsrichterwesens.

Wenn einen schnellen Einwurf verhindern mit Ball wegschießen keine Unsportlichkeit ist, dann weiß ich auch nicht. 
Das Schiedsrichterwesen in Österreich ist passend zur ganzen Bundesliga eine Farce.

ABER es passt wiederum gut zu Österreich!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag