ÖFB-CUP 2022/23


jigoro

Recommended Posts

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt hat man halt einen Ligacup 2023. Wem es gefällt - bitte. Ich kann mit dieser Art Pokalbewerb nichts anfangen.
Und mir geht es um den Bewerb an sich, nicht um meinen Verein.

Hab mir gestern GAK-Sturm angesehen und heute werd ich zu Sportclub-Austria einschalten. Kommt eigentlich nur alle heiligen Zeiten mal vor, dass ich mir ein Cupspiel ohne Rapid-Beteiligung ansehe. Daher finde den neuen Modus toll. So hat halt jeder seine Vorlieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Hab mir gestern GAK-Sturm angesehen und heute werd ich zu Sportclub-Austria einschalten. Kommt eigentlich nur alle heiligen Zeiten mal vor, dass ich mir ein Cupspiel ohne Rapid-Beteiligung ansehe. Daher finde den neuen Modus toll. So hat halt jeder seine Vorlieben.

 

Diese Spiele wären auch ohne die Regulierungen absolut möglich und wahrscheinlich - gab es immer wieder auch in der Vergangenheit. Duelle wie WSC gegen einen Bundesligisten sowieso von Runde 1 an. Nur der Zufall entscheidet auch, ob der GAK gegen Sturm oder z.B. gegen Salzburg gelost wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass der GAK aber bereits vor der dritten Runde in einem ligainternen Duell rausfliegt, z.B. auswärts gegen Lafnitz, ist durch die Setzung der Zweitligaduelle in Runde 2 erheblich gestiegen. Es war also reines Glück, dass es trotz dieser Eingriffe zum Derby kam. Die neue Setzung war nicht die Ursache sondern verringerte sogar die Wahrscheinlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Es war also reines Glück, dass es trotz dieser Eingriffe zum Derby kam. Die neue Setzung war nicht die Ursache sondern verringerte sogar die Wahrscheinlichkeit. 

Wenn die Wahrscheinlichkeit für BL-Duelle sinkt, muss gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für Duelle zwischen Bundesligisten und Mannschaften aus unteren Spielklassen stiegen. Das ist einfachste Mathematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Wahrscheinlichkeit für BL-Duelle sinkt, muss gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für Duelle zwischen Bundesligisten und Mannschaften aus unteren Spielklassen stiegen. Das ist einfachste Mathematik.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass man als Zweitligaklub gegen einen anderen Zweitligaklub rausfliegt steigt aber unermesslich, wenn Zweitligaklubs in Runde 2 automatisch gegeneinander gelost werden. Dazu braucht es gar keine Mathematik. 
Die Wahrscheinlichkeit auf Bundesligaduelle sinkt nur minimal und nur in Runde 2 und 3. Es macht im Prinzip aber keinen Unterschied, ob es im 1/4-Finale oder im 1/8 Finale zu Wattens gegen Rapid oder Rapid gegen Salzburg kommt (ich würde sogar meinen, dass der Oktober weit attraktiver ist als Spieltermin, im Vergleich zu Februar). Es gibt in dieser Saison wohl 8 Bundesligaduelle (wenn die Austria heute gewinnt) - gab es schon mal mehr? Ich denke nicht. Die Wahrscheinlichkeit auf Bundesligaduelle steigt insgesamt sogar, da man ab Runde 2 zu 100% verhindert, dass Amateurklubs gegen Zweitligisten spielen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Astoria schrieb am 19.10.2022 um 22:26 :

Ich weiß einfach nicht wohin mein Post, bitte ein Mod richtig verschieben. 
aber 

Wiener Derby —— ausverkauft, heuer Wahnsinn Stimmung und schon Wochen davor extreme Anspannung beider Seiten (kenne Austrianer wie Rapidler) 

Grazer Derby ——

ganz Graz in Ausnahmezustand!!! 
Sry aber das ist Wahnsinn! !!! 
Lask - Ried,.. 

unglaublich, was in Österreich geht zwecks Leidenschaft in Fußball!! 

Wir im Cup gegen Sturm konnten  Stimmungsmäßig gut mithalten, und war eine Ehre. 

aber wenn ich dann sowas wie heute im Cup sehe von RB gegen Admira. 

Altach-Lustenau war auch geil, Vorarlberger Derby :)

Freu mich auch wenn Austria Salzburg wieder mitmischt, die haben auch a geile Fanszene.

Aber ja wennst auch uns ansprichst - natürlich gehts im Auswärtssektor beim Derby gegen den LASK voll ab - am Dienstag in Horn waren auch nur genau 13 Auswärtsfans von uns mit...

Kannst schwer vergleichen - auch Admira-Salzburg juckt halt keinen unter der Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
miffy23 schrieb vor 37 Minuten:

Nehm ma sofort.

So vom Stadion her wär's umgekehrt vielleicht sogar besser, weil der grünweiße Mob zerlegt uns sonst das Stadion. :davinci:

Ich wär aber 1 Auswärtsfahrt nach Kärnten oder OÖ auch nicht abgeneigt. Hauptsache RBS und auch Sturm kommen noch nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 9 Minuten:

So vom Stadion her wär's umgekehrt vielleicht sogar besser, weil der grünweiße Mob zerlegt uns sonst das Stadion. :davinci:

Ich wär aber 1 Auswärtsfahrt nach Kärnten oder OÖ auch nicht abgeneigt. Hauptsache RBS und auch Sturm kommen noch nicht dran.

Überlege auch, eine Auswärtsfahrt eventuell in Frage käme. Wäre meine erste überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.