Recommended Posts

Trojan schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin gespannt, ob RR jetzt weiterhin an der Philosophie festhält, Spieler aufzustellen, bei denen es auf Vereinsebene gar nicht läuft (Gregoritsch) oder er jetzt das ein oder andere neue (beispielsweise Nominierung von Affengruber oder Lazaro) ausprobieren wird. 

Ich habe den Eindruck, dass aufgrund seiner persönlichen Beziehung zu den Spielern es mittlerweile schwerfällt, unpopuläre Entscheidungen innerhalb der Mannschaft zu treffen. Merkt man ja auch, dass "Neue" es extrem schwer haben überhaupt nominiert zu werden. 

das sind aussagen wo man den eindruck gewinnt, als würde der teamchef in der pendeluhr schlafen, aber wenn man das beispiel stöger hernimmt sieht man sofort die antithese zum "neu aufstellen". zum einen brauchen nämlich auch neue spieler eingewöhnungszeit und zum anderen weiß man eben nicht ob diese spieler auch nachhaltig leistung liefern können. 

bei den aktuellen spielern, bis auf ein paar in die jahre gekommenen leistungsträger, wo man einen leistungsabbau erkennen kann, weiß man dass sie das system können und leistung abrufen können. manchmal haben diese spieler aber auch schlechte tage wie eben in rumänien. das muss man akzeptieren ohne gleich den reset knopf zu drücken.

dabei vergesse ich aber auch nicht die gschicht damals mit koller, wo harnik, klein und junzovic im podcast philosophiert haben, dass er seine lieblinge bedingungslos eingesetzt hat. 

RR würde ich da schon zumuten dass er einen besseren mittelweg findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 27 Minuten:

das sind aussagen wo man den eindruck gewinnt, als würde der teamchef in der pendeluhr schlafen, aber wenn man das beispiel stöger hernimmt sieht man sofort die antithese zum "neu aufstellen". zum einen brauchen nämlich auch neue spieler eingewöhnungszeit und zum anderen weiß man eben nicht ob diese spieler auch nachhaltig leistung liefern können. 

bei den aktuellen spielern, bis auf ein paar in die jahre gekommenen leistungsträger, wo man einen leistungsabbau erkennen kann, weiß man dass sie das system können und leistung abrufen können. manchmal haben diese spieler aber auch schlechte tage wie eben in rumänien. das muss man akzeptieren ohne gleich den reset knopf zu drücken.

dabei vergesse ich aber auch nicht die gschicht damals mit koller, wo harnik, klein und junzovic im podcast philosophiert haben, dass er seine lieblinge bedingungslos eingesetzt hat. 

RR würde ich da schon zumuten dass er einen besseren mittelweg findet.

Ich schätze das Umfeld Rangnicks und auch das NT ein wenig reflektierter ein, als damals, ehrlich gesagt.

Ich sehe ein bisschen ähnliche Vibes aktuell, aber auch andere Voraussetzungen (unter Anderem auch ein klares System, an dem sich ausgerichtet wird).

Wenn das ein Problem ist, dann, reine Vermutung, eher vom Kader aus, der sich sehr gut versteht, und da will Rangnick vll nicht zu sehr reinstochern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag