Recommended Posts

Prickelnd
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Absolut, aber dagegen würde auch niemand was sagen. Laut Rangnick geht es ja nicht um Neuhold ad personam, sondern darum dass es Ersatz braucht wenn Neuhold weg wär.

Richtig, wie er ja auch selbst sagt: "Ein zumindest gleich guter, oder - wovon man ausgehen sollte - noch besserer!".  So denken halt Profis. 

Ist das passiert? Offensichtlich nicht. 

Gleichzeitig kann es sogar sein, dass sowieso beide Herren auch künftig neue Ämter im ÖFB bekommen. Also bitte, wer da keinen Saustall erkennt, muss auf beiden Augen blind sein. :betrunken:

Ja Kasachstan sollte man immer besiegen, andere sind aufgrund der bekannten Umstände aber auch schon auswärts gescheitert. Ganz so unwichtig, wäre daher wohl gerade Neuhold nicht gewesen in der gesamten Planung. Man sollte davon ausgehen, dass das jetzt Schöttel übernehmen sollte. Dieses Fass aufzumachen ob der Wichtigkeit der nächsten 2 Spiele (WM-Auslosung) ist finde ich relativ unnötig. Fast so unnötig, wie die selten deppaden Kommentare der Greise aus Niederösterreich & Co. 

Es geht im Sport immer um Mosaiksteinchen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Man hat es salomonisch gelöst und beide rausgeschmissen, dann hat man wenigstens gewusst, dass es sicher den Richtigen erwischt.

Hat man jetzt eigentlich tatsächlich beide rausgeschmissen oder nur entmachtet und arbeiten eh weiterhin beim ÖFB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Absolut, aber dagegen würde auch niemand was sagen. Laut Rangnick geht es ja nicht um Neuhold ad personam, sondern darum dass es Ersatz braucht wenn Neuhold weg wär.

Noch sind ja sogar beide weiterhin im ÖFB tätig. Dass man danach die Position und Aufgaben gar nicht mehr mit einer Person besetzt, halte ich sogar beim Saustall ÖFB für eher unwahrscheinlich. Ob es eine fähige Person wird, wird man dann erst sehen. Aber da greifen ja auch eigentlich gut aufgestellte Vereine gerne mal daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Dann ist die Diskussion ja völlig lächerlich. Ja Nonaned wird dann ein anderer kommen und dessen Aufgaben übernehmen, oder glaubens, dass das dann der Alaba machen muss?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
flanders schrieb vor 19 Minuten:

Hat man jetzt eigentlich tatsächlich beide rausgeschmissen oder nur entmachtet und arbeiten eh weiterhin beim ÖFB?

Ich habe die Meldungen in den Medien schon als Rausschmiss interpretiert, aber so genau weiß ich es dann natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Dann ist die Diskussion ja völlig lächerlich. Ja Nonaned wird dann ein anderer kommen und dessen Aufgaben übernehmen, oder glaubens, dass das dann der Alaba machen muss?

So wie ich das verstanden habe würde einer der Posten wegfallen - halt eigentlich der von Hollerer. Der CEO Wirtschaft hätte dann halt wsl. auch mehr zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Gibts den Peter Schöttel eigentlich auch noch?

Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von der Klarheit, die Rangnick in dieser 4 minütigen Rede vermittelt. Ohne Polemik , auf den Punkt gebracht was Sache ist. Genau das wird den Spielern auch so gefallen. Kein schönreden, kein hintenrum. Nein, volle Pulle transparent. Alles zu 100% nachvollziehbar. Auch der Punkt mit Neuhold: "Wenn er weg muss, kein Problem, dann muss in einer professionellen Organisation am selben Tag ein Neuer da sein, der zumindest gleich gut ist." So und nicht anders. Aber das bringt dieser Sauhaufen nicht zustande und deswegen platzt RR wohl der Kragen. Weil der Erfolg halt nicht nur die 90 Minuten am Platz sind , sondern die 90 Minuten am Platz sind das Ergebnis eines Rahmens, der vorgelebt wird. Und wenn der nicht vorhanden ist, sieht er den Erfolg in Gefahr. Und das ist für ihn nicht zu akzeptieren. 

Hat mMn auch nichts mit "Machtbewusstsein" zu tun - sondern schlicht und ergreifend mit Führungskompetenz im Bezug auf seine Mannschaft. Seine Aufgabe ist es, die perfekten Rahmenbedingungen zu schaffen, damit maximaler Erfolg möglich ist. Wenn ihm hierfür extern ein für ihn wichtiger Baustein genommen wird, ohne dass ihm Ersatz gegeben wird, dann ist es seine verdammte Plficht als Führungsperson darauf aufmerksam zu machen. Wenns intern kein Gehör findet, dann eben über die Medien. Jeder der Spieler wird für ihn durchs Feuer gehen, solange er Teamchef ist, das ist mal fix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Wuifal schrieb vor 4 Minuten:

Gibts den Peter Schöttel eigentlich auch noch?

Die Frage habe ich mir übrigens auch schon gestellt. Von dem hört man schon länger nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Anonymer Thomas schrieb vor 6 Stunden:

Dieser Thomas Hollerer schaut schon so aus wie ein Mega Unsympathler.

Rangnick ist pro Neuhold und deshalb kann man locker einen Hollerer derb beleidigen (natürlich ohne einen der beiden oder gar Internas zu kennen)? 

Ich bin weiterhin bei dieser schwarz weiß Stimmung extrem skeptisch. Es gibt so gut wie immer im Leben Grauzonen und das Nachhecheln eines "starken Mannes" hat mir immer die Haare am Nacken aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 19 Minuten:

Rangnick ist pro Neuhold und deshalb kann man locker einen Hollerer derb beleidigen (natürlich ohne einen der beiden oder gar Internas zu kennen)? 

Ich bin weiterhin bei dieser schwarz weiß Stimmung extrem skeptisch. Es gibt so gut wie immer im Leben Grauzonen und das Nachhecheln eines "starken Mannes" hat mir immer die Haare am Nacken aufgestellt. 

also ich verfolg diese öfb schon länger (wie viele hier herinnen) und stütze mich da nicht auf rangnick bzw hat dieser gar nichts zu hollerer gesagt.

zudem: derb beleidigen sähe anders aus. und einem starken mann nachhecheln sehe ich hier auch niemanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Verstehe die aufregung nicht ganz. Öfb soll zum glück reformiert werden, dorfkaiser entmachtet, zusätzlich zu gf sport u gf wirtschaft ein teammanager kommen.

Man glaubt oft, dass es ohne dieser einen person nicht mehr geht u schlussendlich gehts doch oft sogar besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Für mich bringt Rangnick da eh Klarheit in die Thematik - im ÖFB tobt ein Macht- und Kompetenzkampf. Der Präsident möchte eine Strukturreform durchbringen und versucht dabei die Medien auf seine Seite zu bringen, um dem erwarteten verbandsinternen Gegenwind standzuhalten. Rangnick will damit möglichst wenig bis nichts zu tun haben, der will seine Vertragsverlängerungen nach erfolgreichen Qualis, bei Misserfolg geht er eh freiwillig. Möglichst perfekte Arbeitsbedingungen sind ihm wichtiger als irgendwelche vollmundig ausgesprochenen Kompetenzerweiterungen.

Es wäre höchst vernünftig ihn aus dem unwürdigen Schauspiel herauszuhalten und seine Arbeit so gut es geht zu unterstützen. Er ist kein Trottel - er weiß, dass es nicht seine Aufgabe ist den Verband zu führen und/oder zu reformieren. Er weiß aber auch was die besten Arbeitsbedingungen für ihn und sein Team sind. Ihm seine Vertrauensperson im Verband zu nehmen ist keine kluge Idee - da muss man direkt mit ihm darüber reden, wie man sich das vorstellt und wie man das Dilemma lösen will, über die Medien wird das nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
valderama schrieb vor 10 Stunden:

Ich verstehe dein Posting nicht, vor allem das fett markierte nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag