Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Bester Mann im Team
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Wegen Nachfolger - ich werfe mal den Namen Thalhammer in die Runde:
https://kurier.at/sport/fussball/dominik-thalhammer-england-fc-barnsley-trainer-brexit/402869996

Ist IMHO kein ganz schlechter Trainer und hat ein bisserl Ahnung vom ÖFB.

Danke! Nein, danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
fußboller schrieb vor 1 Stunde:
valderama schrieb vor 4 Stunden:

Ja, er würde ganz sicher mit all seinen Gedanken und Kräften bei unserem Team sein und ganz sicher nicht ein Fünkchen an seinen Anschlussvertrag bei den Bayern verschwenden, wo die Kaderplanung in vollem Gange ist und der Start in die kommende Meisterschaft bevorsteht.

Sorry für meinen Zynismus.

Ja, würde er. So profesionell schätze ich Rangnick ein.

Im Mai 2014 hat Louis van Gaal bekannt gegeben nach der WM Manchester United-Trainer zu werden. Er war zu dieser Zeit Trainer der niederländischen Nationalmannschaft.
Die Niederlande wurde bei der WM Dritter.

Natürlich wird Rangnick so fokussiert wie möglich die EM bestreiten und sie werden deswegen auch nicht krachend aus der Gruppe ausscheiden. Aber sowas ist schon etwas, dass einen hemmenden Effekt auf die Leistung haben kann. Die Mannschaft sah sich ja erst am Anfang eines Projektes.

Und der Vergleich mit den Niederlanden hinkt für mich ein bisschen. Schau dir unsere Trainerhistorie an und die der Niederlande. Louis van Gaals Vorgänger war Bert van Marwijk und der Nachfolger war Guus Hiddink.

Und unsere Franco Foda und Peter Stöger? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Christian2016 schrieb vor 39 Minuten:

Ich würd gern wissen, ob ihr wirklich alle davon überzeugt seid, dass Rangnick völlig unbeirrt 100% bei der EM gibt, wenn der ÖFB unerwarteterweise bei der Ablöse so hoch pokert, dass sich der Deal verzögert, der Eberl plötzlich einen Überraschungskandidaten aus dem Hut zaubert, der sofort unterschreibt und damit Ende und aus ist und der ÖFB Rangnicks persönliche Pläne erfolgreich verhindert hat.

Das wird nicht passieren. Der ÖFB hat die stärkste Verhandlungsposition die man haben kann. Die Zeit läuft gegen die Bayern. Medial wäre es für Eberl und Freund fatal wenn sie das nicht zeitnah hinbekommen nach all den vorherigen Absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Stevenor schrieb vor 3 Minuten:

Das wird nicht passieren. Der ÖFB hat die stärkste Verhandlungsposition die man haben kann. Die Zeit läuft gegen die Bayern. Medial wäre es für Eberl und Freund fatal wenn sie das nicht zeitnah hinbekommen nach all den vorherigen Absagen.

Danke. Endlich sagt's mal einer.

Ich meine, es ist so typisch österreichisch ... Wir haben das beste Blatt in der Hand und schmeißen es hin, aus Angst, was passieren könnte, wenn wir zu hoch pokern ...
Was soll passieren? Nix. Weil wir tatsächlich das beste Blatt haben. Aber weil wir österreichische Duckmäuser sind, geben wir auf.

Wenn wir uns wirklich unter 10 Mio. drücken lassen, wäre das extrem unterboten ... aber andererseits, wie gesagt, so typisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Trojan schrieb vor 50 Minuten:

Stefan Kuntz

AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde:

Ich wäre für Thomas Letsch und eventuell mit ein wenig Glück Ben Svensson, falls der Lust hat was aufzubauen.

Ich merke gerade wie durch Rangnick meine Skala komplett kaputt ist. :facepalm:

Keiner der genannten Haut mich vom Hocker. Obwohl ich vor ein paar Jahren noch Kuntz mit Handkuss genommen hätte.

Svensson würd für mich schon in die richtige Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Sollte Rangnick beim ÖFB bleiben, wäre er für beide wohl ein Held :D

Bis wir Deutschland bei der Heim-EM aus dem Bewerb schmeißen :davinci:

Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Ich würd gern wissen, ob ihr wirklich alle davon überzeugt seid, dass Rangnick völlig unbeirrt 100% bei der EM gibt, wenn der ÖFB unerwarteterweise bei der Ablöse so hoch pokert, dass sich der Deal verzögert, der Eberl plötzlich einen Überraschungskandidaten aus dem Hut zaubert, der sofort unterschreibt und damit Ende und aus ist und der ÖFB Rangnicks persönliche Pläne erfolgreich verhindert hat.

Ich denke, dass Rangnick das Team am Herzen liegt, und zweifle nicht daran, dass er das Projekt mit ihnen bei der EM zumindest mit einem Erfolg krönen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde:

Ich wäre für Thomas Letsch und eventuell mit ein wenig Glück Ben Svensson, falls der Lust hat was aufzubauen.

Ben Svonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Von Thalhammer halte ich ebenfalls wenig in dem Zusammenhang.

Glasner oder Hütter wären meine Präferenzen gewesen. Nachdem die nicht möglich sind, sollte es ein Mann aus dem Red Bull/Rangnick-Dunstfeld werden mMn, jemand der die Spielphilosophie fortführen kann. Und dabei ist auch gar nicht ausschlaggebend, wie arriviert oder bekannt die Person ist mMn.

Schade das Roger Schmidt noch 2 Jahre Vertrag hat in Portugal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Danke. Endlich sagt's mal einer.

Ich meine, es ist so typisch österreichisch ... Wir haben das beste Blatt in der Hand und schmeißen es hin, aus Angst, was passieren könnte, wenn wir zu hoch pokern ...
Was soll passieren? Nix. Weil wir tatsächlich das beste Blatt haben. Aber weil wir österreichische Duckmäuser sind, geben wir auf.

Wenn wir uns wirklich unter 10 Mio. drücken lassen, wäre das extrem unterboten ... aber andererseits, wie gesagt, so typisch.

Schöttel denkt sich er könnte als Idiot dastehen und gibt nach um dann erst recht als Idiot dazustehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eldoret schrieb vor 45 Minuten:

Schade das Roger Schmidt noch 2 Jahre Vertrag hat in Portugal 

Seit wann hindert einen ein Vertrag, wenn man jemanden unbedingt will?  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.