Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Billie schrieb vor 7 Stunden:

Eine mittlere einstellige Millionensumme wäre mal wieder eine Farce sondergleichen, aber einem rückgratlosen Versager wie Schöttel traue ich kein sonderlich guten Verhandlungsergebnisse zu.

 

Du glaubst also, dass der Sportdirektor des Verbandes die Ablösesumme für den Trainer der Nationalmannschaft ausverhandelt?

Interessante These.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valderama schrieb vor 14 Minuten:

Ihr seid mit einer geilen Oiden zusammen und geht mit ihr in ein Restaurant. 

Dort erzählt sie euch, dass sie sich in einen arroganten reichen Arsch verschaut hat.

Ihr seid natürlich extrem angefressen auf das Restaurant und den Kellner, der komplett inkompetent ist. 

Logische Schlussfolgerung. 

Du hast durch puren Zufall unter kräftiger Mithilfe eines alten Freundes eine wundervolle, kultivierte, hübsche Frau aus dem Ausland kennengelernt. Ihr habt in Österreich tolle zwei Jahre zusammen erlebt. Aus der Beziehung könnte noch viel mehr werden. Da kriegt sie plötzlich das Job-Angebot ihres Lebens in der alten Heimat. Sie überlegt hin und her, ob sie bei dir in Österreich bleiben soll oder beruflich ihren Weg geht. Du bist extrem angefressen auf sie und schimpfst bei deinen Kollegen auf die "geile Oide", die sich jetzt wieder schleichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Du glaubst also, dass der Sportdirektor des Verbandes die Ablösesumme für den Trainer der Nationalmannschaft ausverhandelt?

Interessante These.

Natürlich, wer denn sonst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 13 Minuten:

Du hast durch puren Zufall unter kräftiger Mithilfe eines alten Freundes eine wundervolle, kultivierte, hübsche Frau aus dem Ausland kennengelernt. Ihr habt in Österreich tolle zwei Jahre zusammen erlebt. Aus der Beziehung könnte noch viel mehr werden. Da kriegt sie plötzlich das Job-Angebot ihres Lebens in der alten Heimat. Sie überlegt hin und her, ob sie bei dir in Österreich bleiben soll oder beruflich ihren Weg geht. Du bist extrem angefressen auf sie und schimpfst bei deinen Kollegen auf die "geile Oide", die sich jetzt wieder schleichen will.

Beide machen halt einen Denkfehler: Es ist die Entscheidung der Frau wie Sie Ihr Leben gestalten möchte, du kannst Rangnick nicht halten wenn er gehen möchte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Declan schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, wer denn sonst? 

 

Ich hoffe doch, dass das nicht der für den Sport Verantwortliche macht sondern der für die Wirtschaft Verantwortliche, vielleicht im Verbund mit Präsident und Generalsekretär. Das wäre dann ein Verhandlungsteam Neuhold, Hollerer, Mitterdorfer.

Einem großen Verband darf man schon eine korrekte Kompetenzverteilung zutrauen. Da geht es ja nicht um ein Managerspiel am PC. Für was gäbe es sonst einen Geschäftsführer Wirtschaft? Um was soll Schöttel sich noch kümmern, für was soll er noch verantwortlich gemacht werden? - um/für gendergerechte Sprache im ÖFB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich hoffe doch, dass das nicht der für den Sport Verantwortliche macht sondern der für die Wirtschaft Verantwortliche, vielleicht im Verbund mit Präsident und Generalsekretär. Das wäre dann ein Verhandlungsteam Neuhold, Hollerer, Mitterdorfer.

Einem großen Verband darf man schon eine korrekte Kompetenzverteilung zutrauen. Da geht es ja nicht um ein Managerspiel am PC. Für was gäbe es sonst einen Geschäftsführer Wirtschaft? Um was soll Schöttel sich noch kümmern, für was soll er noch verantwortlich gemacht werden? - um/für gendergerechte Sprache im ÖFB?

Das einzige wo ich Schöttel in die Verantwortung ziehe ist die Nachfolger suche. Hier dürfen Leute wie Herzog, Greogritsch oder Kühbauer keine Rolle spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:
Trojan schrieb vor 1 Stunde:

Die ganze Aktion kann sich nur negativ auf die EM auswirken. Sollte es das, so oder so nicht unwahrscheinliche, Vorrundenaus geben wird Rangnick von den Medien zum Sündenbock gemacht. 

Es wird das Pech bei der Auslosung (viel ärger hätte es wirklich nicht kommen können) wohl auch dabei eine Rolle spielen, dass ein Abgang überhaupt in Betracht kommt für ihn

Das hat keine Rolle gespielt. Das passt auch gar nicht zu seiner Vita. Was ihn reizt ist es noch einmal allen zu beweisen, dass er gut genug ist einen europäischen Top-Club zu trainieren. Was ihm ja von der breiten Fußballöffentlichkeit nicht zugetraut wird.

Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Nicht erfinden kann man, finde ich, eher was anderes: Nämlich dass Schöttel und der ÖFB, die schon bei Rangnicks Bestellung mehr Glück als Verstand hatten und die jetzt offensichtlich vorm großen FC Bayern in Ehrfurcht erstarren, anstatt Rangnick proaktiv irgendwelche Angebote zu machen (vorzeitige Vertragsverlängerung über 2026 hinaus, mehr vertraglich zugesicherte Mitspracherechte bei Jugendtrainern, Spielorten etc) oder zumindest bei der Ablöse hart zu sein, von einigen in Schutz genommen werden, während Rangnick, der von einem wenn auch sehr unsympathischen internationalen Topklub das Angebot seines Lebens kriegt und trotzdem überlegt, nicht lieber in Österreich zu bleiben, und der auf jeden Fall die EM mit uns noch macht, schon jetzt verbal ungut angegangen wird ("schleicht sich" und so weiter).

Bitte aufwachen: Das ist nicht Schneckerl oder Hickersberger, für die der ÖFB der Karrierehöhepunkt ist und mit denen man auch gemütlich für 20 Jahre planen könnte, weil sie eh kein anderer will!

Aber was soll der ÖFB Ralf Rangnick noch mehr bieten als: Er soll sich alle Bereiche anschauen und sich überall einmischen? 

Bei der Ablöse bin ich bei dir. Da muss sich der ÖFB auf die Füße stellen und die Situation der Bayern ausnützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stevenor schrieb vor 2 Minuten:

Das hat keine Rolle gespielt. Das passt auch gar nicht zu seiner Vita. Was ihn reizt ist es noch einmal allen zu beweisen, dass er gut genug ist einen europäischen Top-Club zu trainieren. Was ihm ja von der breiten Fußballöffentlichkeit nicht zugetraut wird.

Eventuell wobei ich nicht denke, dass Rangnick es anderen beweisen möchte, wenn dann eher sich selbst. Was es auch ist, er geht eben, so ist das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Gut, dann kann man sich auf sein Wort eher nicht so verlassen, oder?

Das kann ich beantworten, wenn wir die Entscheidung wissen.

Und natürlich ist der ÖFB da auch immer noch ein Player. Braucht nur die Ablöse entsprechend festsetzen. Ganz so ist es nicht, dass es nur von RR abhinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Er ist 65, mit 66 fängt das Leben an, denn dann wird er wieder viel Zeit für seine Familie haben. Das kann und wird beim FC Hollywood nicht funktionieren,  die Gründe sind eh allseits bekannt,  wegen diesem Hackmack wird die EM ein Kurztrip, mit oder ohne RR

Ich gehe mal davon aus, dass die Beweggründe für einen Wechsel eher nichts mit mehr Zeit für die Familie zu tun hat.
Ich gehe auch davon aus, dass unsere Jungs und auch RR professionell genug sind, trotzdem eine gute EM zu spielen. Die Gruppe war vorher eher schwierig und das bleibt sie, mit oder ohne dieser Nebengeräusche.

Stevenor schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt sehr wohl Nuancen bei Dementis. Wenn ein Wechsel bevorsteht sind Dementis schon ausweichend in Bezug auf die Zukunft. Oft wird das Hier und Jetzt betont etc. Das war schon unüblich deutlich.

Sehe ich nicht so. Ich glaube da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
valderama schrieb vor einer Stunde:

Ihr seid mit einer geilen Oiden zusammen und geht mit ihr in ein Restaurant. 

Dort erzählt sie euch, dass sie sich in einen arroganten reichen Arsch verschaut hat.

Ihr seid natürlich extrem angefressen auf das Restaurant und den Kellner, der komplett inkompetent ist. 

Logische Schlussfolgerung. 

Wenn die den Deal eingefädelt haben - ja.

Es gibt in den Spiel halt nicht nur 2 Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.