Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben vor 2 Stunden Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Milan/12-06-2026/milan-salta-la-pista-rangnick-il-tedesco-ha-detto-no.shtml Auto-Übersetzt: Rangnick hält die Warterei schon für mühsam, er will sich voll und ganz auf Österreich WM-Kampagne fokussieren, keine Sekunde ablenken lassen. Ich versteh kein Italienisch aber alleine in den ersten Sätzen les ich Diavolo und Cardinale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden 14 minutes ago, Vöslauer said: Mir ist nur die Aussage bezüglich der Kritik im Jugendbereich bekannt, wo es Rangnick missfallen hat, dass es keine Ergebnisse/Tabellen mehr gibt bzw. er auch nicht wusste, dass das bereits in Ö der Fall ist, was natürlich etwas seltsam/peinlich anmutete. Was ich übrigens 100% auch so sehe (für mich gehören Ergebnisse/Tabellen immer dazu) - daraufhin gab es jedoch eine (teils auch öffentliche) Diskussion mit (guten) Argumenten warum es so ist wie es ist und auch gleichzeitig Eingeständnis von Rangnick, dass man nie auslernt und offen für neue Ansätze sein muss. Und auch das sehe ich so - mit dem Nachsatz: In einer Debatte darf es sowieso nie schwarz/weiß geben. Und das halte ich auch für den größten Unterschied vom heutigen Rangnick zum verbissenen Rangnick der 2000er/2010er. Eine gewisse Altersmilde & Weisheit hat eingesetzt. Ich verstehe deine Punkte und stimme dir (vor allem auf Basis der öffentlich bekannten Berichte) zu. Das Thema ist für mich auch erledigt. Allerdings ist das eben nur das eine Thema, das an die Öffentlichkeit gelangt ist. 17 minutes ago, Vöslauer said: Ich halte die Sorgen für unbegründet, als Beispiel nehme ich da z.B. den Basti Prödl, der überwiegend aufgrund des Einsatzes von Ralf Rangnick nun einen (wichtigen) Posten im ÖFB hat, sehr zum Missfallen einiger Landesfürsten. Aber auch andere (österreichische) Namen die bereits vor Ralf Rangnick in diversen Funktionen des ÖFBs tätig waren, haben ein ausgesprochen gutes Verhältnis zum Ralf. Das sehe ich eher nicht so. Ich habe sehr wohl Sorge. Dass diverse beim ÖFB tätige „Österreicher“ ein gutes Verhältnis zu Ralf haben, ist ja auch so, weil müssen sie ja auch. Dass es sehr wohl Änderungen geben wird, wenn Rangnick mehr Macht bekommt, auch im Nachwuchsbereich, ist klar und das wird der eine oder andere auch befürchten und daher versuchen ein gutes Verhältnis mit Rangnick zu halten. Ich habe im U-Nationalteam-Bereich weiterhin viel lieber einen Österreicher, der durch Menschlichkeit und Charakter überzeugt, als irgendeinen Trainer (egal ob Deutscher oder Österreicher), der vor allem über Taktik, "Trainertalent" oder Punkteschnitt kommt. Im Jugendbereich kannst du als U-Nationalmannschaft eigentlich nur mit Trainertalenten oder sehr guten Taktikern verlieren, weil diese die Ersten sind, die wieder weg sind. Ich finde Vertrauen, Zusammenhalt und Werte viel wichtiger. Mir sind durchschnittliche Ö Trainer lieber, die nicht beim ersten Angebot verschwinden, sondern wirklich mit Leidenschaft und langfristig dabei bleiben. Dass Rangnick am liebsten den einen oder anderen aussortieren würde, kann man sehr wohl sehr gut erahnen. Aber was Rangnick hier nicht versteht ist, dass ein sportlich guter U-Nationaltrainer kaum möglich ist. Denn wenn er wirklich gut wäre, würde er beim ersten Erfolg direkt Profi Angebote oder Angebote von Topvereinen für deren Nachwuchs bekommen. Die Stögers und Herzogs der Welt sind fürs A-Nationalteam ein Schreck, aber die Stögers und Herzogs der Nachwuchsteams ein Segen. Sowas macht menschlich extrem viel aus, ob Spieler für unser Land spielen wollen/werden und sich auch richtig weiterentwickeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 37 Minuten: Woher kommt beispielsweise die Annahme, dass Rangnick im Nachwuchs bei großem/größeren Einfluss eine Bereicherung für den ÖFB wäre? Der ÖFB hat trotz anhaltender Erfolgslosigkeit Gregoritsch, Herzog und Zsak jahrelang die Treue gehalten und macht es immer noch. Der Gregerl Senior durfte trotz teils sehr starker Kader eine Quali nach der anderen in den Sand setzen, dass es eine Freude war. Um beim ÖFB in der Jugend arbeiten zu dürfen, dürfte im Jobprofil stehen, dass man a) außergewöhnlich lernresistent (um nicht dumm zu sagen) sein muss und b) auf alle Fälle am Gekicke der 90er Jahre festhalten muss. Selbst wenn Rangnick dort einen Schimpansen installiert trau ich dem mehr zu. Hermann Stadler mal ausgenommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden 3 minutes ago, Anonymer Thomas said: Der ÖFB hat trotz anhaltender Erfolgslosigkeit Gregoritsch, Herzog und Zsak jahrelang die Treue gehalten und macht es immer noch. Der Gregerl Senior durfte trotz teils sehr starker Kader eine Quali nach der anderen in den Sand setzen, dass es eine Freude war. Du wirst genügend A-Nationalspieler finden, die Gregoritsch Senior als einen, wenn nicht den prägensten Trainer und Menschen erwähnen würden. Das hat viele Spieler in der Karriere mehr weitergebracht als du denkt und das ist viel mehr Wert als ein komplett wertloser Erfolg mit einer U21 Nationalmannschaft. 7 minutes ago, Anonymer Thomas said: Um beim ÖFB in der Jugend arbeiten zu dürfen, dürfte im Jobprofil stehen, dass man a) außergewöhnlich lernresistent (um nicht dumm zu sagen) sein muss und b) auf alle Fälle am Gekicke der 90er Jahre festhalten muss. Selbst wenn Rangnick dort einen Schimpansen installiert trau ich dem mehr zu. Hermann Stadler mal ausgenommen. Das sagt mMn alles aus. Hermann Stadler ist ausgenommen (offensichtlich nur, weil er U17 Vizeweltmeister wurde), aber die anderen sind die schlechten Ö Trainer, die nicht lernresistent sind und in den 90er Jahren festhalten? 1. Sind Leute wie Scherb außerhalb des Platzes sehr wichtig für Nachwuchs & Entwicklung (und das im ganzen Land) und haben 1000% mehr Ahnung und Wille Österreich langfristig weiterzubringen, als irgendwelche "Rangnick Schimpansen". 2. Sagst du, dass Stadler ausgeschlossen ist, die anderen in den 90er Jahren festhalten. Möchtest du wirklich wissen wer von den ganzen U15-U21 Trainer am wenigsten Pressingfußball und am ehesten "90er Gekicke" spielt? Ich sage nicht, dass das verwerflich ist, weil jeder Fußball (Konterfußball, Ballbesitzfußball usw.) seine Vor- und Nachteile hat und man als Trainer auch auf sein Spielermaterial achten muss, aber du kannst nicht das eine kritisieren und das andere akzeptieren, obwohl es genau das ist, was du kritisierst. Was wichtig sein sollte als U-Nationaltrainer, ist das menschliche. Das erfüllen aktuell alle oder sagen wir mal vorsichtig: sehr viele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 2 Minuten: Du wirst genügend A-Nationalspieler finden, die Gregoritsch Senior als einen, wenn nicht den prägensten Trainer und Menschen erwähnen würden. Prägend muss ja nicht unbedingt positiv gemeint sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 37 Minuten: Der ÖFB hat trotz anhaltender Erfolgslosigkeit Gregoritsch, Herzog und Zsak jahrelang die Treue gehalten und macht es immer noch. Der Gregerl Senior durfte trotz teils sehr starker Kader eine Quali nach der anderen in den Sand setzen, dass es eine Freude war. Um beim ÖFB in der Jugend arbeiten zu dürfen, dürfte im Jobprofil stehen, dass man a) außergewöhnlich lernresistent (um nicht dumm zu sagen) sein muss und b) auf alle Fälle am Gekicke der 90er Jahre festhalten muss. Selbst wenn Rangnick dort einen Schimpansen installiert trau ich dem mehr zu. Hermann Stadler mal ausgenommen. Wobei die Ausbildung dann doch eher bei den Clubmannschaften stattfindet. Da hat ein Nationalteamtrainer eher weniger Einfluss. Da sind schon die Spieler selber schuld wenn Sie sich bei den Clubs nimmer weiterentwickeln. Bei den 4-5 mal im Team pro Jahr wirst net zum Weltkicker. Der Teamchef muss ein eindeutiges Konzept haben und so die besten Spieler einberufen mit denen er arbeiten kann und die in sein Konzept passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Aber irgendwie geht mir auch alles auf die Eier, der Typ hat > 5k Follower und innerhalb 5 Stunden kommen solche Wendungen. Und er steht sinnbildlich für Dutzende von Milan-Portalen, Journalisten und Influencern. Lorenzo Lollo ist normal net irgendwer, der hat früher auch für den offiziellen Milan Youtube Kanal gearbeitet... mMn ist Di Marzio der bestinformierte Journalist, wenn es um handfeste Serie A News geht Ralf Rangnick sempre più lontano dal Milan: le ultime Noch nicht gegessen, aber es geht gegen Milan. Und das deckt sich auch mit meiner Theorie zu Verhandlungen - Je länger es dauert, desto eher wird's nix. Antirapidler schrieb vor einer Stunde: Ich versteh kein Italienisch aber alleine in den ersten Sätzen les ich Diavolo und Cardinale "Diavolo" ist der Spitzname der Milan-Spieler, "Cardinale" ist der Fonds-Manager hinter RedBird, die Milan gekauft haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 1 Minute MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Prägend muss ja nicht unbedingt positiv gemeint sein Ich wäre auch geprägt (und zwar fürs Leben), wenn ich trotz genialer Mitspieler mal wieder gegen irgendwelche Bloßhappaten verloren habe und deshalb nicht zur WM fahren darf, weil der Trainer den Intellekt einer Tiefseequalle hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts