Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde valery schrieb Gerade eben: war doch irgendwie klar dass Rangnick nicht zu Milan geht, er ist bei Manchester United grandios gescheitert - denke er ist vielleicht in Österreich gefragt, aber International spielt er keine Rolle Wäre bei Bayern und Milan Wunschkandidat gewesen und spielt international keine Rolle? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 3 Minuten: Wäre bei Bayern und Milan Wunschkandidat gewesen und spielt international keine Rolle? hast du mitverfolgt wir die Bayern Fans damals großteils darauf reagiert haben? fast niemand wollte ihn bei Bayern sehen bearbeitet vor 1 Stunde von valery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde valery schrieb vor 1 Minute: hast du mitverfolgt wir die Bayern Fans damals großteils darauf reagiert haben? Ja und? Den Fans war Rangnick wegen seiner Dosen-Vergangenheit unsympathisch, die Kritik an seiner Person und Arbeitsweise unsachlich und überheblich, typisch Bayern halt. Für das Management war er hingegen ein ernsthafter Kandidat, der den Posten bekommen hätte können, und das ist das einzige, was zählt, wenn man wissen will, ob er international eine Rolle spielt oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde valery schrieb vor 3 Minuten: hast du mitverfolgt wir die Bayern Fans damals großteils darauf reagiert haben? fast niemand wollte ihn bei Bayern sehen Wenns nach denen gegangen wäre, hätten sie auch nie Neuer geholt. Also die kannst sowieso vergessen. Komisches Argument 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Zitat Seine Forderung: volle Kontrolle über den Trainerstab und Freiheit bei der Wahl der Jugendtrainer, Scouts und weiteren Mitarbeitern. https://www.krone.at/4175236 https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/rangnick-hat-ac-milan-wohl-abgesagt/ wiegesagt, das gibt dir kaum ein topklub bei uns kann er das gerne alles haben bearbeitet vor 1 Stunde von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 5 Minuten: Ja und? Den Fans war Rangnick wegen seiner Dosen-Vergangenheit unsympathisch, die Kritik an seiner Person und Arbeitsweise unsachlich und überheblich, typisch Bayern halt. Für das Management war er hingegen ein ernsthafter Kandidat, der den Posten bekommen hätte können, und das ist das einzige, was zählt, wenn man wissen will, ob er international eine Rolle spielt oder nicht. vor allem wegen seiner Spielweise die halt absolut nicht zu den Bayern passt - und er war bei weitem nicht der Wunschkandidat der Bayern - da hatten davor Alonso, Nagelsmann schon abgesagt - das war fast pure Verzweiflung der Bayern, irgendeinen Trainer mit Namen zu bekommen bearbeitet vor 1 Stunde von valery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 1 Stunde Ich bin seit 2 Wochen in meiner Milan-Bubble gefangen, der Klub ist ungemein groß, jeder Schas wird sofort geteilt und in Videos besprochen. Das ist durchaus beeindruckend und zeigt wie „klein“ wir in Ö sind. Milan lebt… und wie! Aber irgendwie geht mir auch alles auf die Eier, der Typ hat > 5k Follower und innerhalb 5 Stunden kommen solche Wendungen. Und er steht sinnbildlich für Dutzende von Milan-Portalen, Journalisten und Influencern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: Ich bin seit 2 Wochen in meiner Milan-Bubble gefangen, der Klub ist ungemein groß, jeder Schas wird sofort geteilt und in Videos besprochen. Das ist durchaus beeindruckend und zeigt wie „klein“ wir in Ö sind. Milan lebt… und wie! Aber irgendwie geht mir auch alles auf die Eier, der Typ hat > 5k Follower und innerhalb 5 Stunden kommen solche Wendungen. Und er steht sinnbildlich für Dutzende von Milan-Portalen, Journalisten und Influencern. Aber das ist doch auch der zeitgeist. Immer alles sofort raushaun um erster zu sein, obs stimmt oder nicht is vollkommen wurscht. Hängen bleiben nicht die 99 Falschmeldungen sondern die eine "Exklusivemeldung" weil ein Gerücht doch mal eintrifft. bearbeitet vor 1 Stunde von reallumpi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben vor 1 Stunde Rangnick soll bei uns bleiben, er passt gut zu Österreich und ich denke er fühlt sich auch wohl in der Rolle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Die Beiträge im AC Milan Subreddit sind köstlich, da lagen die Nerven schon seit Tagen blank (Müssen wir Zlatan danken, dass Rangnick bei Österreich bleibt? Es sieht jedenfalls gut aus, dass Rangnick sich für uns entschieden hat ) bearbeitet vor 1 Stunde von feulix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde rattlesnake schrieb vor 24 Minuten: https://www.krone.at/4175236 https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/rangnick-hat-ac-milan-wohl-abgesagt/ wiegesagt, das gibt dir kaum ein topklub bei uns kann er das gerne alles haben Die Frage ist, was passiert, wenn Rangnick dann 2030 als Teamchef abtritt, sind dann plötzlich auch der ganze Trainerstab von Jugens bis A-Team Geschichte und die Landesfürsten übernehmen dann wieder das Ruder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 9 hours ago, skynet said: Eben. Rangnick will was aufbauen und dafür will er die Kontrolle von der Jugend bis rauf zum A-Team. 9 hours ago, Trojan said: Der ÖFB wohl allen Forderungen von Rangnick zugestimmt - ich frage mich was das konkret bedeutet? Welche Befugnisse hätte er, die er davor nicht hatte? Hätte dann Schöttel gar nichts mehr zu melden? 7 hours ago, little beckham said: Es geht ja auch um die Zeit nach 28. RR will ja auch im Nachwuchs gewisse Rechte, damit wir eben nach den erwartbaren Rücktritten in den nächsten Jahren eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. 7 hours ago, patriot18 said: Aber von Grund auf NEU Aufbauen, das dauert auch bei einem Club länger als 1-2 Jahre. Also im Nationalteam setzt er sich weiterhin ins gemachte Nest. Hat durch seine Zukunftslehrgänge auch einen guten Überblick was da an Potential nachkommt, und mit der U19 Vize WM Mannschaft hast auch ein paar vielversprechende Talente. 29 minutes ago, rattlesnake said: https://www.krone.at/4175236 https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/rangnick-hat-ac-milan-wohl-abgesagt/ wiegesagt, das gibt dir kaum ein topklub bei uns kann er das gerne alles haben Mir persönlich wäre das einer zu viel. Wir müssen Rangnick dankbar sein und ich bin offen für Freiraum, vor allem im A-Team und administrativen Bereich. Aber wir sollten uns hier auch nicht zum Hund machen und Rangnick ALLES überlassen und nichts kritisch hinterfragen. Woher kommt beispielsweise die Annahme, dass Rangnick im Nachwuchs bei großem/größeren Einfluss eine Bereicherung für den ÖFB wäre? Die wenigen Aussagen (ich habe da aber auch nur zwei im Kopf), die Rangnick zum Nachwuchs getroffen hat, waren für mich persönlich immer sehr fragwürdig oder, wenn ich ehrlich bin, zeigten keine überragende Kompetenz im Jugendbereich und beim Thema Entwicklung. Ich bin mit dem aktuellen Personal im Nachwuchsbereich (Schöttel, Prödl, Scherb sowie die ganzen anderen U-Nationaltrainer) so zufrieden wie noch nie und befürchte Schlimmes, wenn dort 100%ige Rangnick Entscheidungen fallen und (so wie ich Rangnick einschätze) irgendwelche deutschen Laptop- und Taktiktrainer installiert werden. Genau das Gegenteil von dem, was eine U-Nationalmannschaft braucht. Ich hätte da sehr große Sorgen hinsichtlich eines schwierigeren menschlichen Umgangs, eines stärkeren Fokus auf Erfolg statt Jugendförderung, mehr Nationenwechseln zu anderen Verbänden sowie Trainerwechseln der Deutschen, sobald das erste Angebot aus der 2. Bundesliga eintrudelt. Diesen Fehler haben schon einige Verbände gemacht, auch Vereine wie Salzburg. Die daraus entstandenen Lücken sind bis heute deutlich erkennbar und hat mMn auch einen großen Output Österreichs verschwendet, auch wenn es nur 1 einziger Verein war. bearbeitet vor 1 Stunde von AustrianFootballScout 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Wer weiß, ob er nicht einfach nach der WM woanders hingeht. Ohne Vertragsverlängerung ist das eh alles wertlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 55 Minuten AustrianFootballScout schrieb vor 3 Minuten: Ich bin mit dem aktuellen Personal im Nachwuchsbereich (Schöttel, Prödl, Scherb sowie die ganzen anderen U-Nationaltrainer) so zufrieden wie noch nie und befürchte Schlimmes, wenn dort 100%ige Rangnick Entscheidungen fallen und (so wie ich Rangnick einschätze) irgendwelche deutschen Laptop- und Taktiktrainer installiert werden. Genau das Gegenteil von dem, was eine U-Nationalmannschaft braucht. Ich hätte da sehr große Sorgen hinsichtlich eines schwierigeren menschlichen Umgangs, eines stärkeren Fokus auf Erfolg statt Jugendförderung, mehr Nationenwechseln zu anderen Verbänden sowie Trainerwechseln der Deutschen, sobald das erste Angebot aus der 2. Bundesliga eintrudelt. Diesen Fehler haben schon einige Verbände gemacht, auch Vereine wie Salzburg. Die daraus entstandenen Lücken sind bis heute deutlich erkennbar und hat mMn auch einen großen Output Österreichs verschwendet, auch wenn es nur 1 einziger Verein war. Ich halte die Sorgen für unbegründet, als Beispiel nehme ich da z.B. den Basti Prödl, der überwiegend aufgrund des Einsatzes von Ralf Rangnick nun einen (wichtigen) Posten im ÖFB hat, sehr zum Missfallen einiger Landesfürsten. Aber auch andere (österreichische) Namen die bereits vor Ralf Rangnick in diversen Funktionen des ÖFBs tätig waren, haben ein ausgesprochen gutes Verhältnis zum Ralf. Mir ist nur die Aussage bezüglich der Kritik im Jugendbereich bekannt, wo es Rangnick missfallen hat, dass es keine Ergebnisse/Tabellen mehr gibt bzw. er auch nicht wusste, dass das bereits in Ö der Fall ist, was natürlich etwas seltsam/peinlich anmutete. Was ich übrigens 100% auch so sehe (für mich gehören Ergebnisse/Tabellen immer dazu) - daraufhin gab es jedoch eine (teils auch öffentliche) Diskussion mit (guten) Argumenten warum es so ist wie es ist und auch gleichzeitig Eingeständnis von Rangnick, dass man nie auslernt und offen für neue Ansätze sein muss. Und auch das sehe ich so - mit dem Nachsatz: In einer Debatte darf es sowieso nie schwarz/weiß geben. Und das halte ich auch für den größten Unterschied vom heutigen Rangnick zum verbissenen Rangnick der 2000er/2010er. Eine gewisse Altersmilde & Weisheit hat eingesetzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben vor 34 Minuten Ja, nein, vielleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts