Recommended Posts

Superkicker

Glaub (leider) auch nicht, dass RR als Trainer verlängert - er wird mit "seinen" Spielern aufhören wollen. Aber wenn er den Sportdirektor machen würde, wäre das natürlich wieder ein Glücksgriff. Ob Pröll Schöttel rausbekommt/rausbekommen will ist eine andere Frage. 

Eigentlich muss man eh wieder Angst haben, wer der nächste Teamchef wird - hoffentlich hat der ÖFB durch RR gemerkt, dass man auch in anderen Sphären denken und fischen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Trojan schrieb vor 24 Minuten:

Eigentlich muss man eh wieder Angst haben, wer der nächste Teamchef wird - hoffentlich hat der ÖFB durch RR gemerkt, dass man auch in anderen Sphären denken und fischen kann. 

Sollte man meinen. Aber ich traue dem Frieden beim ÖFB nicht. Ich weiß noch, wie ich am Ende der Koller-Ära glaubte, dass sich jetzt grundsätzlich einiges geändert hätte im Verband. Dann haben sie mit Koller zusammen Ruttensteiner gestanzt und Schöttel geholt. Im neulich zum wohligen Gruseln wiederbelebten Thread zur Playoff-Niederlage gegen Wales hat man sich in Erinnerung rufen können, was das bedeutet hat. Eine vom Sportdirektor offen angezettelte Diskussion darüber, dass der "Red-Bull-Block" und die "Techniker" im Kader nicht unter einen Hut zu bringen wären :facepalm:

Dass ihm und Milletich zusammen Rangnick in den Schoß gefallen ist, ist immer noch ein Wunder... wirklich unfassbar. Wenn der Pröll es schafft, die Phase nach der WM und dem ziemlich sicher kommenden Abgang Rangnicks zumindest als Teamchef ohne großen Bruch und Drama über die Bühne zu bringen und den Verband sofort wieder auf der richtigen Bahn zu halten, dann gebührt ihm viel Anerkennung.

Mein Traumszenario wäre immer noch Rangnick als Sportdirektor und einer unserer großen Auslandstrainer als Teamchef, Hütter oder Glasner, aber das steht ja alles noch in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Christian2016 schrieb vor 18 Minuten:

Mein Traumszenario wäre immer noch Rangnick als Sportdirektor und einer unserer großen Auslandstrainer als Teamchef, Hütter oder Glasner, aber das steht ja alles noch in den Sternen.

Rangnick als Sportdirektor oder irgendeine leitende Funktion, sehr gerne. Aber Glasner ist wohl am Sprung zu einem absoluten Topclub, glaub da wär der ÖFB Posten noch zu früh. Hütter wird sicher auch noch was ansprechendes finden, sehe die beiden (noch) nicht beim Nationalteam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 21 Minuten:

Dass ihm und Milletich zusammen Rangnick in den Schoß gefallen ist, ist immer noch ein Wunder... wirklich unfassbar. 

wir wissen alle dass wir uns dafür nach wie vor bei christoph freund bedanken müssen. dem schöttel waren die interviewfragen dazu immer sehr unangenehm.

fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Rangnick als Sportdirektor oder irgendeine leitende Funktion, sehr gerne. Aber Glasner ist wohl am Sprung zu einem absoluten Topclub, glaub da wär der ÖFB Posten noch zu früh. Hütter wird sicher auch noch was ansprechendes finden, sehe die beiden (noch) nicht beim Nationalteam

der einzig realistische wäre hasenhüttl, der ja in RBL unter RR als SD seine erfolgreichste zeit hatte. die frage ist nur ob hasenhüttl daran anknüpfen kann. bei southampton war er sehr akzeptabel unterwegs, in wolfsburg dann weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Christian2016 schrieb vor 31 Minuten:

Ich weiß nicht ob das funktionieren würde, RR ist es gewohnt dass er das Sagen hat, und ein Glasner oder Hütter sind aufgrund ihrer Erfolge jetzt sicher keine Trainer, die sich von einem Sportdirektor groß dreinreden lassen würden. 

Jetzt einfach mal die WM genießen, und dann sieht man eh wie sich RR entscheidet. Falls er aufhört, da bin ich mir sicher, dass er für die kommende Trainersuche, wenn gewünscht, noch beratend zur Seite steht und durch seine internationalen Kontakte auch in der Lage ist, Trainer anzusprechen die ansonsten sich nicht für den ÖFB interessieren würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Mr.Viola schrieb vor 33 Minuten:

Ich weiß nicht ob das funktionieren würde, RR ist es gewohnt dass er das Sagen hat, und ein Glasner oder Hütter sind aufgrund ihrer Erfolge jetzt sicher keine Trainer, die sich von einem Sportdirektor groß dreinreden lassen würden. 

Jetzt einfach mal die WM genießen, und dann sieht man eh wie sich RR entscheidet. Falls er aufhört, da bin ich mir sicher, dass er für die kommende Trainersuche, wenn gewünscht, noch beratend zur Seite steht und durch seine internationalen Kontakte auch in der Lage ist, Trainer anzusprechen die ansonsten sich nicht für den ÖFB interessieren würden. 

Also ein Glasner wird noch nicht seine aktive Trainerlaufbahn die noch weitaus höher gehen wird für den ÖFB "beenden"

Auch ein Hütter wird denke ich nochmals woanders angreifen wollen. Find seine Monacozeit eigentlich richtig gut.

Bei Hasenhüttl sieht das denk ich schon anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 12 Stunden:

Dann könnte ja Kornetka Teamchef werden und Rangnick zieht sich auf eine andere Funktion zurück

Ich glaub das wäre ein denkbares Szenario 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor 13 Stunden:

Dann könnte ja Kornetka Teamchef werden und Rangnick zieht sich auf eine andere Funktion zurück. (Den Schöttel-Posten wird er nicht kriegen, aber es gibt ja andere Möglichkeiten)

Irgendeinen Posten wird man für Schöttel schon erfinden können (wäre halt die klassich österreichische Lösung) Nur Kornetka will ja Cheftrainer bei einem Verein werden (habe ich jetzt des öfteren gelesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Haeusenberg schrieb vor 11 Minuten:

Hütter, so hab‘ ich es in Erinnerung, hat schon einmal signalisiert, dass er sich den Chefposten beim ÖFB schon jetzt gut vorstellen könnte. Kann das noch jemand bestätigen?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/adi-huetter-als-oefb-teamchef---ich-wuerde-luegen-----/

Die AS Monaco könnte also der letzte Klub in der Vita des 55-Jährigen sein. Abseits des Vereinsfußballs gibt es aber noch eine reizvolle Stelle: Die des ÖFB-Teamchefs.

"Ich würde lügen, wenn ich sage, dass das nicht in meinem Hinterkopf schwebt. Ich glaube schon, dass ich die Fähigkeit dazu hätte, und das allein ist eine Ehre", so der Vorarlberger. "Aber aktuell ist es sowieso kein Thema."

So wird Ralf Rangnick das ÖFB-Team in den kommenden Monaten durch die WM-Qualifikation führen – vorausgesetzt, es gibt keine überraschende Wendung.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Ist halt die Frage ob er dann schon eine neue Hackn hat. Prinzipiell wird man aber vor der WM schon wissen, ob Rangnick weitermachen wird oder nicht. Wobei ich mir aktuell schon vorstellen kann, dass ihn die EM in UK auch wieder reizt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Der Athletiker schrieb vor 26 Minuten:

Ist halt die Frage ob er dann schon eine neue Hackn hat. Prinzipiell wird man aber vor der WM schon wissen, ob Rangnick weitermachen wird oder nicht. Wobei ich mir aktuell schon vorstellen kann, dass ihn die EM in UK auch wieder reizt. 

Ich vermute, es wird davon abhängen, wie das Team während der WM performt – und ob der ÖFB weiterhin jemanden in seinen Reihen haben möchte, der auf ein neues Stadion und eine Professionalisierung der Arbeit im Verband insistiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag