Recommended Posts

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist das rechtlich nicht möglich. Deswegen hat man den Österreichertopf eingeführt.

Hab es mir eh gedacht, aber was konkret verhindert das eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Hab es mir eh gedacht, aber was konkret verhindert das eigentlich?

Ich glaube der freie Personenverkehr innerhalb der EU. Arbeitnehmer dürfen nicht nach ihrer Nationalität diskriminiert werden.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube der freie Personenverkehr innerhalb der EU. Arbeitnehmer dürfen nicht nach ihrer Nationalität diskriminiert werden.

Jo habs grad bisserl recherchiert. Macht eh Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wald4tler schrieb am 27.8.2025 um 11:31 :

ein befreundeter Kroate hat es mir so erklärt: es halt cool ein stolzer Kroate, Serbe, Türke zu sein, während du als stolzer Österreicher eher ein böser Rechter bist 

Was genau hat das mit der Entscheidung eines Doppelstaatsbürgers zu tun, der dann für sein vermeintliches Heimatland antritt? Außer Wanner fallen mir jetzt nicht all zu viele Österreicher mit Doppelstaatsbürgerschaften ein, die vor der Entscheidung stehen, ob sie für Österreich oder ihr Geburtsland spielen. 
Ein etwas eigenwilliges Argument, mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb am 28.8.2025 um 11:22 :

Wurde eh schon oft genug diskutiert, aber da muss nicht an den Zahlen, sondern am Konzept geschraubt werden. 

Es sollten weniger Österreicher für die Teilnahme am Ö-Topf gebraucht werden, dafür aber nur junge Spieler zählen. Vielleicht noch mit extra Belohnungen, wenn die entsprechenden Spieler aus der eigenen Akademie kommen.

Dann hätte das Ganze zumindest einen Sinn, nämlich den Übergang vom Jugend- in den Erwachsenenfußball zu fördern, genau da hakt es ja bei vielen Vereinen.

Du bekommst keine Topspieler wenn du nur genug Kicker spielen lässt.

Schlimmer noch, möglicherweise verhindert der Topf sogar den einen oder anderen Topspieler.

Wenn ein junges Talent dank dem Topf weiß das er sowieso spielt.

Es wäre nur menschlich das da beim ein oder anderem nur noch 90% im Training kommen. 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich auch irren, aber Rangnick wirkt im Interview auf mich so, als würde ihm alles am oasch vorbeigehen und er nur mehr da sein aus Pflichtgefühl gegenüber den Spielern und aus eigenen Anspruch an sich.

Niemals bleibt der länger als bis zur WM leider 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Kann mich auch irren, aber Rangnick wirkt im Interview auf mich so, als würde ihm alles am oasch vorbeigehen und er nur mehr da sein aus Pflichtgefühl gegenüber den Spielern und aus eigenen Anspruch an sich.

Ich glaub auch :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten:

Mag sein, insofern wundert es mich aber, dass er den Pröll wohl wirklich noch nach Mitternacht anruft und versucht im Sinne des österreichischen Fußballs/Sports was zu erreichen/anzustoßen. 

Er müsste vieles nicht, tut es aber trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Bei aller berechtigten Kritik an der Leistung. Wir qualifizieren uns gerade zum ersten Mal seit fast 30 Jahren für eine Weltmeisterschaft.

Punkt.

Oida, bitte drahts durch vor Freude :v:

Wir würden werden uns auch dort gut schlagen zum Abschluss der goldenen Generation(en)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
loewinger schrieb vor 1 Minute:

Bei aller berechtigten Kritik an der Leistung. Wir qualifizieren uns gerade zum ersten Mal seit fast 30 Jahren für eine Weltmeisterschaft.

Punkt.

Oida, bitte drahts durch vor Freude :v:

Wir würden werden uns auch dort gut schlagen zum Abschluss der goldenen Generation(en)

Durch ist allerdings noch überhaupt nichts. In Rumänien sind wir sicher nicht Favorit und auf Zypern wird’s ähnlich eklig wie heute. Eine Konstellation, dass es am letzten Spieltag ein Endspiel gibt, ist durchaus naheliegend. Wenn es soweit ist, mach ich natürlich Luftsprünge… 28 Jahre ÖFB-Leidenszeit muss enden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rangnick hat großes vor mit dem gesamten ÖFB und wurde dank der alten Sesselfurzer auf ganzer Linie enttäuscht. Versteh schon warum da die Luft etwas raus ist. Dass unsere Sportmoderatoren da nicht weiter nachbohren ist leider sinnbildlich für diesen Verband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Durch ist allerdings noch überhaupt nichts. In Rumänien sind wir sicher nicht Favorit und auf Zypern wird’s ähnlich eklig wie heute. Eine Konstellation, dass es am letzten Spieltag ein Endspiel gibt, ist durchaus naheliegend. Wenn es soweit ist, mach ich natürlich Luftsprünge… 28 Jahre ÖFB-Leidenszeit muss enden!!!

Bitte, wir haben 4/4 Spielen gewonnen, den Tabellenführer geschlagen. Jetzt brauchen wir nur dieselben Spiele gewinnen wie Bosnien, sogar 1 weniger (wenn wir wenigstens 1 Punkt machen). Das wird doch wohl machbar sein? Bosnien hat genauso noch eklige Spiele vor sich, und wir noch 1x San Marino.

Sicher gibt es die Möglichkeit eines Endspiels, aber die Chance seh ich als relativ gering. Das NT hat nämlich eines gelernt: sich zwar zu mühen und abzurackern, aber letztlich entscheidende Spiele doch zu gewinnen, wenn auch nicht in Schönheit. Das war früher nicht so, deswegen bin ich jetzt voll auf WM-Kurs (in den Scheiß USA) eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
wienerfußballfan schrieb vor 44 Minuten:

Wenn ich mir den öfb so anschaue wundert es mich dass er überhaupt noch da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
laskler1 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mir den öfb so anschaue wundert es mich dass er überhaupt noch da ist.

Weil er Anstand und Vertragstreue hat - im Gegenteil zu vielen Österreichern (im ÖFB und anderswo)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Glaub auch nicht, dass Rangnick nach der WM 2026 noch Trainer des Nationalteams sein wird. Aber ich sende Stoßgebete, dass er in einer anderen Funktion (Sportdirektor!!!) dem ÖFB erhalten bleibt und er seinen Nachfolger selber bestimmen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag