Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Bild

Die Stimmung wirkt schon mal gut, Arni klatscht mit Kornetka ab. Sabitzer mit dem Bro-Handdruck gegenüber Rangnick.

Wir werden Weltmeister. :santa:

Grillitsch also auch im Teamcamp dabei, trotz Verletzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Wir werden Weltmeister. 

2024 in Deutschland Halbfinale, wir scheiden gegen Deutschland aus, 2026 in meiner zweiten Heimat Weltmeister, im Finale wird - selbstverständlich - Deutschland geschlagen. Mia san wieder wer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber irgendwie riecht das schon nach Aufbruchsstimmung bei den Spielern, die man da sieht. Mal den Ball flach halten und zuwarten. Es kann ja nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
sebold schrieb vor 19 Minuten:

Wenn sie jetzt noch diese Türkis aus der Wäsche bekommen würden, wäre ich rundum glücklich

Für den Kontext zur ÖVP ähhh Liste Kurz ähhh DNVP (Die neue Volkspartei :davinci: ) samma aber auch selbst schuld.

Seit jeher steht die Farbe "türkis" (zumindest für mich) für bestes kurdisches Kebab. Und ja, viele hören es nicht gerne, Kebab/Döner hat sich fest und ewig in die deutsch/österreichische Esskultur verankert. Ich sehe unsere türkische Wäsch somit als Hommage an den Döner (nicht scharf) und sicher nicht in Richtung des Bastis. :davinci:

Türkis - Praterstern - Wien - RestaurantTester.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Für den Kontext zur ÖVP ähhh Liste Kurz ähhh DNVP (Die neue Volkspartei :davinci: ) samma aber auch selbst schuld.

Seit jeher steht die Farbe "türkis" (zumindest für mich) für bestes kurdisches Kebab. Und ja, viele hören es nicht gerne, Kebab/Döner hat sich fest und ewig in die deutsch/österreichische Esskultur verankert. Ich sehe unsere türkische Wäsch somit als Hommage an den Döner (nicht scharf) und sicher nicht in Richtung des Bastis. :davinci:

Dabei fällt mir auf, dass wir doch relativ wenige türkischstämmige Spieler der 2ten/3ten Generation bei uns haben. Demir ist jetzt der erste seit langer Zeit, der es bis in NT-Kader-Gefilde schafft, oder? Korkmaz früher, und sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 44 Minuten:

Dabei fällt mir auf, dass wir doch relativ wenige türkischstämmige Spieler der 2ten/3ten Generation bei uns haben. Demir ist jetzt der erste seit langer Zeit, der es bis in NT-Kader-Gefilde schafft, oder? Korkmaz früher, und sonst?

Richtig, das ist weniger geworden.

Vor ein paar Jahren gab es noch Korkmaz, Pehlivan, Kavlak, Dag, Özcan...

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fußboller schrieb Gerade eben:

Richtig, das ist weniger geworden.

Vor ein paar Jahren gab es noch Korkmaz, Pehlivan, Kavlak, Dag, Öczan...

Aaahja Pehlivan, Kavlak, jo da waren doch einige noch. Aber ist eben schon ein Zeiterl her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Also ganz ehrlich, da glaube ich daran, dass da hineinregiert wurde. Der Zeitpunkt, die Farbenkombi, furchtbar.

Betreffend Kebap bin ich ganz bei dir, das gehört in der Zwischenzeit zu Österreich, ich steh aber mehr auf Dürüm und das scharf.
Der Türkis ist mir kein Begriff.

Aber nun genug OT bzw können wir das gerne im Trikotfredl weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber irgendwie riecht das schon nach Aufbruchsstimmung bei den Spielern, die man da sieht. Mal den Ball flach halten und zuwarten. Es kann ja nur besser werden.

Ich würde das jetzt nicht überbewerten, gelacht und abgeklatscht wurde bei Foda sicher auch. Zumal es das allererste offizielle Wiedersehen oder Treffen mit Rangnick war. Wäre traurig, wenn da kein Lächeln fällt. 

Ich glaub die allergrößte Aufbruchsstimmung gibts bei dir und mir bzw. generell im ASB. :feier:

Hätte mir z.B. schon auch erwartet, dass gestern der Mediensaal prall(er) gefüllt wäre. Freilich, Bad Tatzmannsdorf ist jetzt keine Metropole. 

Ball flach halten sollte man generell, in 4 Tagen brauchen wir uns gegen diese Top-Nationen keine Wunderdinge erwarten. Und auch wenns ein Fredl Tatar-Spruch ist: Spielen müssen die Spieler schon selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Ich würde das jetzt nicht überbewerten, gelacht und abgeklatscht wurde bei Foda sicher auch. Zumal es das allererste offizielle Wiedersehen oder Treffen mit Rangnick war. Wäre traurig, wenn da kein Lächeln fällt. 

Ich glaub die allergrößte Aufbruchsstimmung gibts bei dir und mir bzw. generell im ASB. :feier:

Hätte mir z.B. schon auch erwartet, dass gestern der Mediensaal prall(er) gefüllt wäre. Freilich, Bad Tatzmannsdorf ist jetzt keine Metropole. 

Ball flach halten sollte man generell, in 4 Tagen brauchen wir uns gegen diese Top-Nationen keine Wunderdinge erwarten. Und auch wenns ein Fredl Tatar-Spruch ist: Spielen müssen die Spieler schon selbst. 

Ich erwarte mir keine Wunderdinge, vor allem nicht so kurzfristig, ich erhoffe mir aber Resultate und vor allem Leistungen, mit denen man Zweifler schnell zum Verstummen bringen kann.

Am 10.06. bin ich jedenfalls im Stadion für den dramatischen 3:2 Sieg gegen den Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Neben Demir auch Kara.

Müldür und der eine der bei der Austria gespielt hat haben sich für die Türkei entschieden.

edit: Tarkan Serbest hieß der

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag