Europacup 2022/23 - Die Schwoazen in Europa


Recommended Posts

Prickelnd
Manu_Graz schrieb vor 7 Stunden:

Blödsinn, grad die englischen Teams nehmen die EL oft nicht 100% ernst weil es da im Vergleich einfach um sehr wenig Kohle geht.

Stimmt schon, aber West Ham ist vergangene Saison ordentlich drübergefahren über Rapid. (jetzt nicht einmal auf das Resultat bezogen, aber spielerisch...)

Dort sitzen auch schon die zweiten Anzüge, maßgeschneidert für die internationalen Bewerbe.

Wann immer etwas geht: Bei winterlichen Temperaturen Ende November/Anfang Dezember wenn der Gegner schon weiter ist und nach Graz muss.  Das war auch meine Hoffnung gegen Monaco, war ja auch knapp, aber die Corona-Scheisse hat es leider zum Geisterspiel mutieren lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Frage an die Wissenden unter euch: Sollte die Austria weiterkommen und es sich mit der Topfeinteilung genau so ausgehen, dass der Cut zwischen Topf 3 und 4 zwischen Sturm und Austria wäre (beide haben den Länderkoeffizient 7,77 und den Klubkoeffizient 7,5), wer wird dann höher gereiht? Wir, da wir quasi als Vizemeister höher eingestiegen sind oder die Austria, weil A vor S/sie das Geld mehr brauchen/sie Anspruch und Stil haben? Oder gibts da gar einen Losentscheid? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
MK7 schrieb vor 1 Minute:

Frage an die Wissenden unter euch: Sollte die Austria weiterkommen und es sich mit der Topfeinteilung genau so ausgehen, dass der Cut zwischen Topf 3 und 4 zwischen Sturm und Austria wäre (beide haben den Länderkoeffizient 7,77 und den Klubkoeffizient 7,5), wer wird dann höher gereiht? Wir, da wir quasi als Vizemeister höher eingestiegen sind oder die Austria, weil A vor S/sie das Geld mehr brauchen/sie Anspruch und Stil haben? Oder gibts da gar einen Losentscheid? :gruebel:

Sturm, weil mehr Punkte letzte EC-Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
MK7 schrieb am 10.8.2022 um 07:50 :

Habe gerade gesehen, dass wir bei der Auslosung sogar in den 3. Topf rutschen könnten. Zwei Teams haben aktuell sicher einen schlechteren Koeffizienten (Saint Gilloise und ein PO-Sieger), bis zu 11 könnten einen schlechteren haben, darunter 2 Verlierer der CL-Playoffs. Also müsste sich zusätzlich in 4 von 7 EL-PO Spielen der Underdog durchsetzen. Sehr unrealistisch, aber möglich. ;)

Sollten wir knapp in Topf 3 rutschen, könnte es zum Duell mit Zürich kommen. :augenbrauen:

Nach den heutigen Spielen schaut es nun so aus, dass 3 Mannschaften sicher hinter uns sind vom Koeffizienten her. In min. 5 der folgenden 8 Spiele müsste sich die erstgenannte Mannschaft durchsetzen, damit wir in Topf 3 rutschen:

Silkeborg gegen Helsinki (realistisch)

Austria gegen Fenerbahce (ganz schwer)

Jerewan gegen Tiraspol (möglich)

Shamrock gegen Ferencvaros (möglich)

Sivaspor gegen Malmö (ganz schwer)

Nikosia gegen Gent (ganz schwer)

Kopenhagen gegen Trapzonspor (realistisch)

Belgrad gegen Haifa (realistisch)

Edit: die letzten beiden Spiele sind aus der CL-Quali, wo der Verlierer dann in die EL-Gruppenphase wechselt. Deshalb wäre es gut, wenn sich jeweils der erstgenannte Favorit durchsetzt. ;)

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MK7 schrieb vor 11 Stunden:

Nach den heutigen Spielen schaut es nun so aus, dass 3 Mannschaften sicher hinter uns sind vom Koeffizienten her. In min. 5 der folgenden 8 Spiele müsste sich die erstgenannte Mannschaft durchsetzen, damit wir in Topf 3 rutschen:

Silkeborg gegen Helsinki (realistisch)

Austria gegen Fenerbahce (ganz schwer)

Jerewan gegen Tiraspol (möglich)

Shamrock gegen Ferencvaros (möglich)

Sivaspor gegen Malmö (ganz schwer)

Nikosia gegen Gent (ganz schwer)

Kopenhagen gegen Trapzonspor (realistisch)

Belgrad gegen Haifa (realistisch)

Danke für die Auflistung. Da weiß ich gleich wem ich die Daumen drücken soll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MK7 schrieb vor 11 Stunden:

Nach den heutigen Spielen schaut es nun so aus, dass 3 Mannschaften sicher hinter uns sind vom Koeffizienten her. In min. 5 der folgenden 8 Spiele müsste sich die erstgenannte Mannschaft durchsetzen, damit wir in Topf 3 rutschen:

Silkeborg gegen Helsinki (realistisch)

Austria gegen Fenerbahce (ganz schwer)

Jerewan gegen Tiraspol (möglich)

Shamrock gegen Ferencvaros (möglich)

Sivaspor gegen Malmö (ganz schwer)

Nikosia gegen Gent (ganz schwer)

Kopenhagen gegen Trapzonspor (realistisch)

Belgrad gegen Haifa (realistisch)

Dass Kopenhagen einen schlechteren Koeffizienten hat als wir glaub ich fast nicht. Ansonsten wär vmtl Topf 3 schon bisschen chilliger. Hoffe natürlich, dass wir heuer bissl was reißen in der EL und zumindest eine EL/ECL KO-Runde sehen ;)

EDIT: Aso - die spielen noch CL-Quali. Mein Fehler :D

bearbeitet von Gast1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gast1909 schrieb Gerade eben:

Dass Kopenhagen einen schlechteren Koeffizienten hat als wir glaub ich fast nicht. Ansonsten wär vmtl Topf 3 schon bisschen chilliger. Hoffe natürlich, dass wir heuer bissl was reißen in der EL und zumindest eine EL/ECL KO-Runde sehen ;)

Kopenhagen hat den hohen KK (40,500). War sicher so gemeint, dass wir, bei einem Weiterkommen von Trabzonspor, vorgereiht werden. Nur hab ich keine Ahnung wie realistisch das wirklich wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Kopenhagen hat den hohen KK (40,500). War sicher so gemeint, dass wir, bei einem Weiterkommen von Trabzonspor, vorgereiht werden. Nur hab ich keine Ahnung wie realistisch das wirklich wäre

Wenn Kopenhagen gewinnt rutscht Trab halt in die EL runter. Und die haben anscheinend einen miesen Koeffizienten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gast1909 schrieb Gerade eben:

Wenn Kopenhagen gewinnt rutscht Trab halt in die EL runter. Und die haben anscheinend einen miesen Koeffizienten.

Ok danke für die Info, hab übersehen, dass es dabei ums CL Playoff geht. Das macht es dann tatsächlich realistisch.

Gleiche gilt übrigens auch für die Partie

Maccabi Haifa (7,000) vs. Roter Stern Belgrad (46,000)

Heuer wird Topf 3 sehr schwer zu erreichen sein, aber das zeigt, wie wichtig es ist, jedes Jahr ein paar Punkte zu sammeln. 

 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 15 Minuten:

Ok danke für die Info, hab übersehen, dass es dabei ums CL Playoff geht. Das macht es dann tatsächlich realistisch.

Gleiche gilt übrigens auch für die Partie

Maccabi Haifa (7,000) vs. Roter Stern Belgrad (46,000)

Heuer wird Topf 3 sehr schwer zu erreichen sein, aber das zeigt, wie wichtig es ist, jedes Jahr ein paar Punkte zu sammeln. 

 

Gast1909 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, ging mir gleich :D

sorry, hab die Info jetzt dazueditiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben für die 5-Jahreswertung keine Punkte bekommen, weil das Spiel in Graz in die Verlängerung ging und Kiev nach 120 Minuten das Spiel gewonnen hat. Sprich es wurde nicht das Ergebnis nach 90 Minuten gewertet.
Hätten wir das Hinspiel z.B. 2:0 verloren und das Rückspiel mit 1:0 gewonnen, hätten sie uns Punkte zugeschrieben.
Ist auch wirklich schwachsinnig geregelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ist tatsächlich bisschen bitter...mein Hausverstand hätt mir gesagt, dass die reguläre Spielzeit zählt und wir wenigstens die Punkte in der Wertung mitnehmen. Schade und absolut komisch geregelt. Also es macht so wie es jetzt ist auch keinen Sinn :deppat:

bearbeitet von Gast1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gast1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ist tatsächlich bisschen bitter...mein Hausverstand hätt mir gesagt, dass die reguläre Spielzeit zählt und wir wenigstens die Punkte in der Wertung mitnehmen. Schade und absolut komisch geregelt. Also es macht so wie es jetzt ist auch keinen Sinn :deppat:

Lt. dem Bericht wurde ja interveniert und wird jetzt von der UEFA evaluiert. Ev. ändert sich ja noch was daran, denn so ist es ja wirklich schwachsinnig geregelt derzeit. Ich gehe aber davon aus, dass es sich dabei um einen Planungsfehler handelt der wieder behoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.